Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2016 um 13:11
@habbo
Das wäre wirklich super. So kann jeder der hier Anwesenden, dies sehen.
Vielen Dank im Voraus

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2016 um 13:22
@habbo
Zitat von habbohabbo schrieb:bin seit einigen Tagen stiller Mitleser, aber habe mich jetzt Mal angemeldet. Unter anderem hat mich auch dieser Fall sehr beschäftigt. Ich beziehe den Kölner Stadtanzeiger und kann bestätigen, dass heute eine ganze Seite zum Thema Tanja Mühlinghaus erschienen ist. Ihre Mutter wird sich wohl morgen mit Patrick O. in der JVA treffen und hofft auf Informationen.
Oha, eine ganze Seite, interessant. Ich dachte diese Sachen, die Patrick O behauptet hat, seien alle erstunken und erlogen? Wurde doch alles überpürft angeblich und hat sich als unwahr rausgestellt. War das nicht so ein Wichtigtuer und Trittbrettfahrer? Der hier auch gesperrt wurde?

Wenn sich Tanjas Mutter mit ihm trifft, scheint an der ganzen Sache ja doch was dran zu sein. Wie verwirrend. Oder klammert sie sich selbst vllt. daran und hofft, dass etwas an der Geschichte von PO was dran ist? Warum ist der überhaupt im Gefängnis?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2016 um 13:24
Oh je......

Für User die seinerzeit noch nicht hier im Thread mitgelesen haben, folgende Information:

Patrick O. hat hier im Juni/Juli 2013 imThread mitgeschrieben und wurde ausgeschlossen. Sein Nickname war PatrickBS.

Informationen die er hier im Thread gab, sind mit dem "Bannstrahl" der Moderatoren belegt und sind in der Diskussion unerwünscht.

@der_wicht in Funktion des Moderators, nahm Kontakt zu den Behörden auf und hat dazu folgendes geschrieben:
Der User PatrickBS wurde auf Anraten der Behörden entsorgt. Seine Aussagen sind bitte nicht weiter zu beachten. Das Forum entschuldigt sich bei den Angehörigen in aller Form, für seine Beiträge. Von einer Löschung sehen wir ab, falls Interesse seitens der Behörden besteht.

Ab jetzt bitte nur noch an gesicherte Angaben halten und den Rest ignorieren.



melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2016 um 13:26
@EDGARallanPOE
Oh je......

Für User die seinerzeit noch nicht hier im Thread mitgelesen haben, folgende Information:

Patrick O. hat hier im Juni/Juli 2013 imThread mitgeschrieben und wurde ausgeschlossen. Sein Nickname war PatrickBS.

Informationen die er hier im Thread gab, sind mit dem "Bannstrahl" der Moderatoren belegt und sind in der Diskussion unerwünscht.

@der_wicht in Funktion des Moderators, nahm Kontakt zu den Behörden auf und hat dazu folgendes geschrieben:

Der User PatrickBS wurde auf Anraten der Behörden entsorgt. Seine Aussagen sind bitte nicht weiter zu beachten. Das Forum entschuldigt sich bei den Angehörigen in aller Form, für seine Beiträge. Von einer Löschung sehen wir ab, falls Interesse seitens der Behörden besteht.

Ab jetzt bitte nur noch an gesicherte Angaben halten und den Rest ignorieren.
Ja, eben. Daher wundert mich das ganze jetzt auch. Außerdem müsste das doch theoretisch trotzdem noch woanders zu lesen sein und nicht nur im kölner Stadtanzeiger????!!! Verstehe das alles grad gar nich.


Ok, krass. Hab mir die Bilder gerade angeschaut, scheint also zu stimmen. Werde mir das gleich alles durchlesen. Also wird PO jetzt doch Glauben geschenkt von Seiten der Behörden. Aha. *Kopfkratz*


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2016 um 13:31
Also, jetzt wird es Zeit, mich einzuklinken. Wir, meine Tante und ich, haben seit mehreren Wochen Kontakt zu Patrick Orth, und werden diesen morgen, wie es ganz richtig im Kölner stadtanzeiger steht, in der JVA besuchen und kennenlernen, um uns ein eigenes Bild zu machen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2016 um 13:36
P.O. hat am 19. Juni einen neuen Facebook Post zu dem Thema verfasst, indem er ebenfalls behauptet gemeinsam mit Tanjas Familie (und sogar den Medien) wieder an dem Fall dran zu sein.

Entweder ist der Kerl geisteskrank oder seine Story stimmt. Wenn er aber wirklich Kontakt zu Tanja hat, müsste er ja Beweise haben - Briefe, Nachrichten, Telefonnummer, Adresse...

Ich hoffe für die Angehörigen, dass der Kerl nicht einfach deren Hoffnungen ausnutzt.

@mulle1965 vielen Dank, dass du uns auf dem laufenden hältst.

@habbo lieb von dir, den Artikel mit uns zu teilen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2016 um 13:37
@habbo
Vielen Dank für deine Mühe :-)

@mulle1965
Vielen Dank, das du dich ab und zu hier einklinkst. Ich wünsche euch, nach dieser Zeit, die Fragen beantwortet zu bekommen, die euch zu stehen. Alles Gute der Familie


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2016 um 13:37
Das stimmt, jeder kann sich seine eigene Meinung bilden, aber keiner hat Patrick Orth je kennengelernt, von daher, finde ich, dass sich jeder, der hier liest, mit Urteilen zurück halten sollte.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2016 um 13:47
@mulle1965
nichts für ungut, aber wenn jemand ständig seine Story ändert (mal wurde sie angeschossen, ein anderes mal doch erschossen und im Wald verscharrt, dann hat er auf einmal ein Kind mit ihr), dann darf man schon seine Meinung dazu sagen finde ich. Auch du kannst nicht abstreiten, dass das alles ziemlich merkwürdig und widersprüchlich ist.

Aber du hast recht. Wir kennen ihn alle nicht persönlich und man klammert sich natürlich an jeden Strohhalm. Ich wünsche mir für euch, dass endlich einige Fragen beantwortet werden und nach all den Jahren etwas Licht ins Dunkle kommt.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2016 um 13:54
Er ändert nicht ständig seine Story, so kommt es aber in diesem Artikel rüber. Tanja wurde damals niedergeschossen, Er ist damals davon ausgegangen, dass sie tot war. Die Polizei war mit Leichenspürhunden am Tatort, hat aber nichts gefunden. von daher haben weder er noch wir, die Hoffnung aufgegeben, dass sie noch am Leben sein könnte. Und Tanja war damals schwanger, also hätte er auch nicht"auf einmal" ein Kind mit ihr.


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2016 um 13:55
Sehe das so wie @Statue

Wenn es ein Kind geben sollte, könnte man ja per DNA feststellen, ob es Tanjas Kind ist. Aber erst erzählt er, er habe Kontakt zu ihr, dann sei sie angeblich tot. Ich glaube Patrick O kein Wort.

Ich verstehe aber, dass man als Angehöriger Hoffnung hat und alles versuchen möchte.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2016 um 14:01
@wunderland
Das ist genau das Problem mit dem Artikel in der Zeitung. die zeitlichen Abläufe sind etwas konfus dargestellt. Wir haben seit Anfang Mai Komtakt zu ihm und haben detaillierte Informationen über die Kontaktaufnahme und auch seine Tochter.


2x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2016 um 14:08
die neuigkeit ist, dass PO plötzlich als seriös gilt? hätte viel erwartet in dem angekündigten artikel - das allerdings nicht.
Zitat von mulle1965mulle1965 schrieb:Tanja wurde damals niedergeschossen, Er ist damals davon ausgegangen, dass sie tot war. Die Polizei war mit Leichenspürhunden am Tatort, hat aber nichts gefunden. von daher haben weder er noch wir, die Hoffnung aufgegeben, dass sie noch am Leben sein könnte. Und Tanja war damals schwanger, also hätte er auch nicht"auf einmal" ein Kind mit ihr.
@mulle1965
sieht man sich deine formulierungen an, erkennt man, dass du POs erzählungen anscheinend vorbehaltlos glauben schenkst.
ich hoffe sehr, dass dies in keiner extremen enttäuschung endet - ohne beweise zu kennen, die für POs geschichte sprechen gehe ich aber momentan fix davon aus..
Zitat von mulle1965mulle1965 schrieb:Wir haben seit Anfang Mai Komtakt zu ihm und haben detaillierte Informationen über die Kontaktaufnahme und auch seine Tochter.
und warum könnt ihr tanja dann nicht kontaktieren, wenn es angeblich selbst aus dem gefängnis kein problem darstellt? :ask:
- respektive: warum sollte das den behörden nicht gelingen können?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2016 um 14:23
@mulle1965
Zitat von mulle1965mulle1965 schrieb:Wir haben seit Anfang Mai Komtakt zu ihm und haben detaillierte Informationen über die Kontaktaufnahme und auch seine Tochter.
Na, das hört sich ja schon mal gut an. Hier im Thread hat er sich allerdings schon merkwürdig/widersprüchlich verhalten, aber wer weiß warum. Vllt. war er auch einfach selbst verwirrt/überfordert oder stand sogar noch unter Druck durch diese Leute von der Drückerkolonne?!
Okay, möchte jetzt nicht das alte Zeugs wieder rauskramen. Belassen wir es dabei. Ich glaub hier im Thread hatte ihm zuletzt kaum noch einer Glauben schenken können.

Wenn ihr detaillierte Informationen über die Kontaktaufnahme habt, ist das ja schon mal was. Vor allem, wenn er Sachen weiß, die wir oder halt jeder andere nicht wissen kann. Aber Informationen sind erst mal nur Informationen, die man eben auch erfinden kann.

Erst wenn man mal was wirklich schwarz auf weiß mit eigenen Augen sieht (z.B. Fotos von Tanja, NACH ihrem Verschwinden) oder auch andere Dinge. Erst dann könnte ich diesem PO etwas glauben. Reden kann man so viel. Detaillierte Informationen zur (angeblichen) Tochter kann man sich auch aus den Fingern saugen. Auch da wäre ich erst überzeugt, wenn ich z.B das Kind gesehen hätte, oder ein Foto von Tanja, als sie schwanger war. Irgendwo wird sie ja auch entbunden haben. Oder hatte sie eine Fehlgeburt? Erinnere mich nicht mehr an Einzelheiten. PO hat ja vieles geschrieben, damals.

Wenn jemand schreibt "ich habe ein Kind mit ihr" kann das ja auch so vieles bedeuten. Durch solch einen Satz weiß man z.B. noch lange nicht, ob das Kind lebt oder tot ist, weil jeder anders über solche Dinge schreibt. Wenn er z.B sehr verliebt in Tanja war, hätte er diesen Satz auch schreiben können, wenn sie von ihm schwanger war, aber das Kind im 4 Monat verloren hat oder so. Manche sehen das dann vllt. trotzdem so. Also, dass sie ein Kind mit dieser Person haben. Das Kind ist halt nur eben tot. (und dass das so ist, muss ja nicht zwangsläufig erwähnt werden.)

Sorry, dass ich hier so aushole, aber mir ist gerade selbst erst bewusst geworden, was man alles in bestimmte Aussagen deuten kann, bzw. was eine Person damit meint. Man selbst liest das, und nimmt es ganz anders wahr.

Mir ist das alles allgemein nach wie vor ein Rätsel, dass sie so gar keiner erkannt hat, bzw. dass alle Hinweise zu nichts geführt haben.

Allerdings wissen wir nicht, ob sie evtl. ihr komplettes Aussehen verändert hat.

Entschuldige bitte, dass ich hier so negativ schreibe teilweise. Wir als Aussenstehende sehen das alles mit einem gewissen Abstand. Als Angehörige(r) sind ja so viele Emotionen dabei, dass man die Dinge ganz anders sieht und möglicherweise ist PO doch nicht so ein verrückter Typ, für den ihn hier viele halten. Wäre jedenfalls zu wünschen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2016 um 14:28
Hallo an Alle,
ich war damals "hautnah" dabei, als P.O. hier auftauchte und wollte ihm zu diesem Zeitpunkt auch gerne glauben.
Das hätte nämlich bedeutet, das Tanja noch irgendwo da draußen ist. (Per PN haben wir auch geschrieben)

Aber er ist nicht umsonst ausgeschlossen worden. Dies traf erst ein, als die Widersprüche größer wurden und sogar
von den Dienststellen ganz klar verlautet wurde, dass P.O. unseriös ist.

Mein Verständnis gilt der Familie von Tanja, die nun in einem erneuten Karussel sind zwischen neuer Hoffnung und alten Wunden. Sie wünschen sich so sehr, dass ein positives Ergebnis, eine positive Wendung passiert.

Ich bin doch etwas beunruhigt über diese Entwicklung, weil ich befürchte, dass P.O mit den Angehörigen spielt, schließlich steht im Bericht des Kölner STadtanzeigers ganz klar, das er mehrmals Kontakt zur Familie gesucht hat...


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2016 um 14:30
@mulle1965
Habt ihr denn Bereits Kontakt zu Tanja`s Tochter gehabt, bzw welche Informationen wurden Euch gegeben?


Anzeige

melden