Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2016 um 14:36
Natürlich sind wir nicht so naiv, alles zu glauben, was man uns erzählt. Aber es ist halt so, dass wir viel mehr Informationen haben, als ich hier aufführen wollte und auch nicht tun werde. Man kann alles in frage stellen oder sich persönlich ein Bild machen, was hier niemand anderer außer ,mir machen kann. Daher noch mal meine Bitte, sich kein Urteil zu bilden, über jemanden, den man nicht kennt, auch wenn noch so negativ darüber diskutiert wurde. Papier ist geduldig.

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2016 um 14:42
@mulle1965
Ich glaube auch nicht, das es Naivität ist! Das wollte ich weder sagen, andeuten und gedacht habe ich das auch!
Aber P.O hat hier einfach seine Karriere gehabt, wenn du magst, kannst du das auch gerne nachlesen. Uns wurde jetzt drei Jahre verboten, sogar den Namen zu nennen. Da ist eine etwas größere Portion Skepsis verständlich , oder?
Ich drücke Dir und Deiner Familie natürlich alles Gute und kann mir denken wieviel Hoffnung dieses Treffen auch weckt (egal, ob man das will oder nicht).

Vielleicht lässt Du uns doch etwas mehr teilhaben, hier sind nämlich viele, die Mitgefühl für Euch haben und die Interesse am Schicksal von Tanja gezeigt haben.
Deshalb der Thread.

Wenn Du magst, können wir auch per PN irgendwann mal schreiben, wenn Du bereit dazu bist...

Es würde mich nämlich sehr interessieren wie es weiter geht. Der Fall berührt mich sehr....


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2016 um 15:04
Zitat von HalbedelsteinHalbedelstein schrieb:Mein Verständnis gilt der Familie von Tanja, die nun in einem erneuten Karussel sind zwischen neuer Hoffnung und alten Wunden
hast du sehr treffend formuliert, wie ich finde.

@mulle1965
okay, dann wird es PO ein leichtes sein, zu beweisen, dass tanja lebt - und eben auch für die behörden nachvollziehbar.
denn wie gesagt, nachdem PO wegen körperverletzung sitzt, ist es bestimmt einfacher, die kontakte nach und von außen zu bestimmen.

dann frage ich mich aber wieder einmal, warum tanja sich vorgeblich bei PO sogar in haft meldet/er sie kontaktieren kann aus dem knast heraus - sie aber scheinbar keinen kontakt zur familie sucht..? das ergibt in meinen augen wenig sinn.
wenn sie sich schämen würde für die langen jahre, in denen sie sich angeblich vorsätzlich nicht bei den eltern gemeldet hat, wäre es ihr wohl kaum recht, dass dann PO mit der wahrheit hinter tanjas schicksal hausieren geht.
dass tanja gewaltsam ferngehalten wird ergibt in diesem szenario auch keinen sinn - denn sie kann ja angeblich sogar zu einem häftling kontakt halten.

ich fürchte, dass die diskussion hier bald aus "ich weiß soviel mehr, kann/will/darf es aber nicht sagen" und "ach bitte, jetzt sag schon" bestehen wird. :{


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2016 um 15:11
Richtig. Aus dem Grund habe ich mich bisher sehr zurück gehalten und werde es auch weiterhin tun. Ich habe lediglich für die, die es interessiert, den Hinweis auf den Artikel in der Zeitung aufmerksam gemacht.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2016 um 15:30
eigentlich ist ganz einfach diesen po zutesten.......was war tanjas lieblingessen ,musik mit welcher hand schrieb sie usw. des weiteren müssen leute doch zu finden sein die mit in der drückertruppe waren und bestätigen das ein mädel das wie tanja aussah dabei war.....also nach namen fragen .....wenn er da rum eiert
..könnt ihr das leider vergessen.....wünsche euch trotzdem von herzen alles gute !


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2016 um 16:54
Es gab genügend Gründe warum ihm niemand mehr geglaubt hat und man ihm das schreiben hier verboten hat.
Es ist verständlich dass die Familie sich an alles klammert und sich auch mal mit ihm trifft, ich fände es aber schade wenn er MAL WIEDER hier das Hauptthema wäre und nicht Tanja..


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2016 um 18:50
Was PO hier erzählte mag sich teilweise komisch anhören.
Auch dass er quasi mit der Geschichte "hausieren" ging, wirkt etwas merkwürdig.
Andrerseits... Wenn all das stimmt, was er erzählt, hat man ihm und seiner Geschichte keinen Glauben geschenkt- nicht nur hier nicht, sondern auch auf Behörden-Etage. Womöglich zurecht. Aber evtl sind die all dem nicht, oder zu wenig, nachgegangen und haben abgewunken, PO einfach nicht ernst genommen und ihn als "Wichtigtuer" abgeschrieben.
Wer weiß schon, ob nicht die Polizei diesbezüglich einen Fehler gemacht haben?!
Wenn ICH so eine Geschichte zu erzählen hätte, wie PO zu erzählen hat, würde ich auch erzählen, erzählen, erzählen! Aufsehen erregen, damit man mir ENDLICH zuhört und mir irgendwann tatsächlich mal glauben schenkt...

Es ist klar, dass die Familie sich an alles klammert. Aber die Geschichte von PO ist NICHT neu! Ganz und gar nicht... Und JETZT hat die Familie Kontakt zu ihm?
@mulle1965 und der Rest der Familie wird nicht SO naiv sein, wie es momentan aussehen mag. Evtl haben sie einfach neue Infos, die darauf hinweisen, dass PO vllt doch nicht immer gelogen hat....


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2016 um 19:21
@Nursii
Danke, du schreibst über PO genau, was ich denke!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2016 um 19:32
@mulle1965
Ich hoffe sehr für dich und deine Familie, dass euch dieser Kontakt näher an Tanja und ihre Geschichte bringen wird.
Ich bin selber sehr überrascht, dass die Neuigkeit, die du angekündigt hattest, mit PO zu tun hat. Auch ich hatte ihn "abgeschrieben". Aber nicht nur wegen der Dinge, die er hier so schrieb, sondern auch wegen seiner vielen erlebten Stories, die er via soziale Netzwerke verklickerte. Ich fand damals, dass er schon ziemlich viel auf einmal erlebt hat... So viel, dass es für mich einfach Unglaubwürdig erschien.
Ich mein... Sein Leben liest sich teilweise echt wie ein Bestseller-Krimi...
Schwer zu glauben, dass ein Mensch SO viel erlebt haben soll...

Andrerseits... Wenn man irgendwann in einem Milieu ist und gewisse Kontakte hat... Dann kommt vllt wirklich eines zum anderen.
Für ein normalo-Mensch wie mich, mit normalo-leben ist's dennoch schwer zu glauben.

Wenn er wirklich die Wahrheit sagt- in Bezug auf Tanja- dann dürften wir bald mehr darüber lesen/sehen.
Ich hoffe sehr, dass vor allem die Familie ganz bald Klarheit hat!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2016 um 21:03
Soweit ich verstanden habe, konnte PO keine belastbaren Beweise vorlegen, anhand derer man Tanjas Identität zweifelsfrei hätte feststellen können? Fragwürdig erscheint mir auch die Sache mit den angeblichen Kontakten während der Haft? Online ? Würde man unter normalen Umständen - vor allem wenn man früher bereits deshalb Kontakt zur Polizei hatte und mediale Aufmerksamkeit erregt hat - nicht alles tun, um einen solchen Beweis vorzulegen? Sehr wahrscheinlich würde man der Person - von der PO behauptet, dass sie Tanja sei - mitteilen, dass es unumgänglich ist, dass sie sich bei den Behörden meldet damit der Vermisstenfall (ist das noch einer?) abgeschlossen werden kann. Warum bringt PO keine Belege für den Realitätsgehalt seiner Geschichten bei? Fotos aus der gemeinsamen Zeit wären da schon überzeugend.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2016 um 21:08
Es wird schon Gründe geben warum selbst die polizei ihm damals nicht geglaubt hat.
Stories erzählen kann jeder.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2016 um 21:12
Warum hat die Familie JETZT auf einmal Kontakt zu ihm? Wie wir alle wissen ist seine Geschichte nichts neues... Auch für die Familie nicht!

Was meint ihr denn, warum die Familie ihm scheinbar auf einmal doch glauben schenkt?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.07.2016 um 22:18
Die Polizei hat die Angaben von P.O. überprüft und nichts davon bestätigen können. Es haben sich keine Zeugen gemeldet, die Tanja in der Drückerkolonne erlebt hätten oder von ihr Abonnements gekauft hätten (und das müsste ja naturgemäß einige sein).
Bitte wartet ab, ob es zu dem Kontakt zwischen den Eltern und P.O. neue Erkenntnisse gibt.
Ansonsten bleiben seine Angeben hier off-topic.


5x verlinktmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2016 um 08:15
Übrigens, wir werden heute vom WDR in die JVA begleitet.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2016 um 08:38
@mulle1965

Ich wünsche euch heute viel Erfolg mit dem Besuch. Es ist wichtig, dass ihr ihn persönlich kennenlernt und euch selbst ein Bild von ihm macht. Ich vertraue euch, dass ihr ihn richtig einschätzt. Ich kann mir vorstellen, dass es - trotz aller Hoffnung - ein schwerer Gang für euch dahin ist.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2016 um 09:58
@mulle1965

Ich drücke euch die Daumen und hoffe, dass ihr endlich die Antworten findet, nach denen ihr schon so lange sucht.

Es wäre lieb von dir, wenn du uns informieren könntest, wann genau der WDR Beitrag auf Sendung geht.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2016 um 10:22
@mulle1965
ich lese hier viel mit und beteilige mich zeitweise. ich finde es auch gut, wenn ihr diesen weg geht und PO besucht. so könnt ihr herausfinden, wohin dieser weg führt und egal, was am ende dabei herauskommt, eure fragen klären und abhaken. ansonsten fragt ihr euch doch nur, was wäre gewesen. Dann kommt man ja nie zur ruhe


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2016 um 19:32
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und bräuchte kurz eure Hilfe: Wie kann ich mir den Zeitungsartikel vom Kölner Stadtanzeiger ansehen, der hier anscheinend hochgeladen wurde? Vielen Dank vorab ;)


Anzeige

melden