Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.08.2016 um 16:15
@Rothase
Zitat von RothaseRothase schrieb:Es waren große grüne Ausweise. Und man hatte ja auch den Praktischen Schülerausweis der die Polizei auch reicht. Ich hatte meinen Kinderausweis nie bei mir. Der lag immer zu Hause genau so meine Krankenkasse Karte.
Mir kam erst jetzt der Gedanke. Aber meinen Kinderausweis hatte ich auch nie bei mir. Da muss ich mich korrigieren. Hab auch keinen Plan, wie der überhaupt ausgesehen hat. (Bzw. hatte keinen Plan, bis eben) :D
KK-Karte war aber schon im Geldbeutel. Auch mit 15 schon. Oder was heißt "schon".
Tanja war ja angeblich für ihr Alter schon sehr erwachsen, verantwortungsbewusst. Für jemanden wie Tanja also vllt. ganz normal, alle "wichtigen" Papiere und Dokumente bei sich zu tragen. Während anderen das völlig egal ist.

Kommt vllt. auch auf die Eltern an, wie die sich drum kümmern, dem Kind vllt. schon in jungen Jahren sagen, sowas musst du immer bei dir tragen usw..war bei mir halt nicht so.

Dass sie die ganzen Sachen bei sich hatte, war für mich übrigens auch eine neue Info. Glaub das wusste eigentlich keiner, bzw. erst seit diesem neuen Artikel, oder?

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.08.2016 um 16:30
Was nützt einem eine KK-Karte, wenn man vor hat unterzutauchen?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.08.2016 um 16:36
Durchaus denkbar, dass eine mögliche Hilfsperson gesagt hat, nimm deine Papiere mit und sie hat alles eingepackt. Das wiederum könnte bedeuten, dass sie nicht wirklich wusste, wie es weitergeht, außer abhauen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.08.2016 um 19:23
@grizzlyhai
Mit dem Nicht wiseen wie es weiter geht bin ich bei Dir.

@Tobi_rk
Ich denke nicht, dass TM sich zu dem Zeitpunkt Gedanken gemacht hat über die zweite Identität, die es aufzubauen gilt, also auch wie es "weiter geht". Durchaus nachvollziehbar also, wenn sie die persönlichen Gegenstände mitnimmt. Die KK-Karte womöglich sowieso immer dabei habend ist das erst Mal alles schick.

Die Frage ist wer oder was sie dazu brachte tatsächlich (wenn es so war) eine neue Identität aufzubauen. Ich persönlich denke, dass das viel viel später kam. Natürlich kamen irgendwann Arztbesuche o.ä. auf TM zu, und auch hier ist ein Ansatzpunkt für eine Ermittlung.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.08.2016 um 19:35
Es wäre interessant zu wissen, was die Polizei so alles unternommen hat. Ob ein Flug zum Beispiel von Amsterdam oder Hamburg oder so überprüft wurde (sofern man diesen Kommentar, sie wäre in Nordafrika mal als möglich annimmt). Nun war ja das Internet noch nicht so weit wie heute und man konnte so schnell nicht so viele Menschen erreichen.
Ich weiß nicht wie die Vernetzung damals schon war, unter der Polizei und auch zu Flughäfen usw.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.08.2016 um 21:11
eines bin ich mir sicher ,freiwillig abgehauen ,oder sagen wir mal weggeblieben,ist sie nicht.
denn im letzten brief ,schrieb sie ja das sie am woende wiederkommen wird,was nicht geschah.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.08.2016 um 23:17
@grizzlyhai
Meinst Du mit Kommentar dieses Foto von einer Person, die TM zu sein scheint?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.08.2016 um 06:23
Nein, das war ein Eitrag in irgendeinem Forum, wo eine Userin behauptet, Tanja wäre nach Algerien oder Tunesien gegangen, mit jemandem.
Das ist hier in den Thread kopiert worden.

Ich suche das nachher mal.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.08.2016 um 07:21
http://kindervermisstabernichtvergessen.blogspot.de/2009/10/tanja-muhlinghaus-vermisst-seit-bald-11.html (Archiv-Version vom 17.08.2016)

Der Kommentar unter der Meldung sagt das aus. Ob da nun Wahres dran ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Es ist sicher eine Schweinerei, wenn sich jemand sowas ausdenkt, weil nur Hoffnugen geweckt werden, die vielleicht gar nicht stimmen. Es ist ja gar nicht sicher, dass sie noch lebt.

Hier auf Allmy ist der Link auf Seite 3 eingestellt.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.08.2016 um 08:22
@grizzlyhai
wenn man sich andere kommentare der person zu vermisstenfälle anschaut,dann kann man sich vielleicht ein bild machen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.08.2016 um 08:26
@zweiter

Das habe ich noch nicht gemacht. Also ist das Müll was geschrieben wurde ?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.08.2016 um 08:46
@grizzlyhai
aus meiner sicht ist das müll.
allerdings würde ich trotzdem die aussage überprüfen lassen ,wenn ich könnte.
woher die information kam und warum man sich da so sicher ist .
ich denke aber das es frei erfunden wurde aufgrund einer inneren erleuchtung,traum ,oder sowas.

es ist doch so
wenn tanja freiwillig weggegangen wäre und in den briefen klarmacht ,das sie in ein paar wochen ,oder am nächsten wochenende wiederkommt.
warum kommt sie dann nicht wieder ? oder schreibt wenigstens einen weiteren brief,in dem sie dann sagt
ich bleibe noch länger weg ,oder macht euch keine sorgen ich lebe nun woanders,melde mich ab und zu .

ich denke die briefe waren geschrieben um zeit zu gewinnen,als man sicherer wurde das alles geklappt hat,hat man die paar wochen wieder gekürzt und dann das nächste wochenende als ziel gesetzt.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.08.2016 um 09:55
@zweiter

Die Seite ist, wenn ich das richtig sehe, von 2009 und 2012 ist der Kommentar geschrieben worden. Naja schon seltsam.
Dadurch ist hier natürlich auch die Vermutung, sie lebt noch genährt worden.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.08.2016 um 12:15
@grizzlyhai
Die Kommentatorin ist dort ansonsten mit "Hellsehen, Kartenlegen, Wahrsagen" angemeldet.
Und da wundert man sich, dass in den letzten vier Jahren keine Beweise von ihr kamen?
Solche Behauptungen gibt es wohl zu jedem Vermisstenfall, inclusive Sichtungen. Aber in den seltensten Fällen stellt sich das als Wahrheit heraus.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.08.2016 um 10:31
Da wirst du recht haben, schade für die Angehörigen, weil immer falsche Hoffnungen geweckt werden.
@FF


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.08.2016 um 11:22
Es ist schon interessant, dass Tanja alle Dokumente mitgenommen hat.
Allerdings ist es doch in diesem Fall erst recht als negativ zu bewerten, dass
die Krankenkassenkarte nicht genutzt wurde.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Nutzung der Karte im Laufe der gesamten
Vermisstenzeit niemals publik gemacht wurde.
Selbst wenn Sie im Ausland wäre, wäre die heimische Krankenkasse mit einem
Arztbesuch "belastet" worden.

Die Krankenkassenkarte wurde, im Falle der Freiwilligkeit zu dem Zwecke
mitgenommen, sie auch zu benutzen (entweder,
weil sie sich der Konsequenzen der Nutzung nicht bewusst war, oder weil sie dachte sich mit diesen
Originalen, Fälschungen zu besorgen. Da bin ich aber leider mit meinem Minimum an
krimineller Energie nicht kreativ genug)

Aber irgendwie ergibt das für mich keinen Sinn. Wie würde eine
15 jährige auf so etwas kommen?
Ich bin genauso alt wie Tanja und ich komme aus Berlin Neukölln, aber selbst in diesem Umfeld (bin sehr behütet aufgeachsen) war ich nie in der Lage, wo man Drogen und Waffen und Dokumentenfälschungen her bekommt. Internet gab es auch nicht, wo man solche Infos hätte herbekommenkönnen.

Gut, es gab schon immer Jugendliche, auch schon mit 13 oder 14, und in den 90ern, die wussten,
wie der Hase lief, aber da war das Umfeld und auch die Familie gaaaaanz anders- keine Tanzschule- kein Streitschlichtertum.

Um auf den Kommentar dieser Anna auf der Vermisstenseite zu kommen, aber nur kurz,
weil ich dem keinen Glauben schenke. Und jetzt erkläre ich auch warum:
Es wäre allgemein schon möglich, dass Tanja einen Moslem kennen gelernt hat, sich verliebt hat und die Befürchtung hatte auf wenig Gegenliebe in der Familie zu stoßen (und da rede oder unterstelle ich keine rassistischen Motive!!!!!),
aber auch in diesem Falle hätte sie sich vorher plötzlich komplett geändert.
Sie hätte keine Zeit mehr mit ihrem offiziellen Freund verbracht, Tanzschule hätte sie auch nicht mehr gemacht
schulinterne Alktivitäten wären auch nicht mehr drin gewesen.
Sie hätte ihre Interessen verändert, hätte andere Fragen gestellt, sich auch mit den Freundinnen anders unterhalten.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.08.2016 um 13:07
Liebe Tanja,

da ich weiß, dass Du hier bei allmystery mitliest, ob als angemeldeter User oder unangemeldet weiß ich nicht, wende ich mich nun auf diesem Wege direkt an Dich persönlich!

Wir brauchen dringend Deine Hilfe, um weitermachen zu können. An EUCH zweifeln wir nicht!!!

Wir drücken Dich!!!

Deine Ma und M.


2x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.08.2016 um 13:09
@mulle1965
Meinst du direkt Tanja ?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.08.2016 um 13:14
@xylw9

Wen denn sonnst?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.08.2016 um 13:14
@Carietta
Ja man wird ja wohl noch fragen dürfen.- sorry


Anzeige

melden