Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.06.2013 um 11:20
@vegani

das hat alles mit der dilletantischen Vorgehensweise der Polizei zu zu tun aber darum mach ich das jetzt ja auch...
Es wird in absehbarer Zeit einiges passieren was den Fall betrifft da ich jetzt einige Kontakte aufgebaut habe und das nun alles läuft.

Die Öffentlichkeit wird aber derzeit noch aus gegebenem Anlass von der Polizei zurück gehalten.

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.06.2013 um 11:25
@PatrickBS
meinst du, dass das nochmal bei xy kommt?Hatte Tanja zu eurer gemeinsamen Zeit den Wunsch, nach Hause zurückzukehren?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.06.2013 um 11:28
@PatrickBS

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das alles hilfreich ist, wenn du die Polizei hier in aller Öffentlichkeit so diffamierst. Deine Kritik mag ja berechtigt sein, aber deine Geschichte ist ja auch der Hammer, sodass du in der Tat einsehen musst, dass da zunächst zögerliche Skepsis angebracht ist. Ich muss dir indes darin Recht geben, dass die Polizei auf dem Feld der Suche nach Vermissten nicht immer die beste Vorgehensweise hat. So wird häufig von innen nach außen ermittelt, aber wenn die Hintergründe außerhalb jeglicher Beziehungen liegen, dann verrinnt oft unnötig Zeit. Mal eine andere Frage, und die ist nicht böse gemeint:

Wie hast du all die Zeit mit dem Wissen des Geschehenen leben können, ohne dass irgendetwas an die Öffentlichkeit drang und somit auch nichts im Sinne von Tanja geschehen konnte?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.06.2013 um 11:33
@vegani

das ganze ( Zeugenaufruf ) wird auch in absehbarer Zeit im TV ausgestrahlt werden und dann auch nochmal bei XY...

Tanja und ich hatten, nachdem wir wussten das WIR schwanger sind den Wunsch aus der Kolonne zu kommen. Da ich aber aus privaten Gründen nicht zu mir wollte, haben wir beschlossen zu Ihr nach Wuppertal zu fahren. Sie war sich sicher das ihre Eltern das verstehen.

@porcupinetree

Wenn alles auf den Tisch kommt was passiert ist oder besser nicht passiert ist, ist das hier das kleinste Übel was der Polizei bevorsteht.

Naja damit leben können kann man garnicht sagen. Ich habe ja 2003 die Anzeige erstattet und dann hat sich alles hin gezogen und von der Seite der Polizei kam nur " Abwarten wir ermitteln ". Ich habe mich jetzt, aus gegebenem Anlass dazu entschieden selbst tätig zu werden und habe dabei auch unterstützung von einigen Seiten. Aber man kann nie genug Hilfe haben...

Deshalb bitte ich euch auch alle die Seite Zeugensuche Tanja Mühlinghaus bei FB in eure F aufzunehmen und den status zu teilen...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.06.2013 um 11:43
Ich habe in einem anderen Fall ähnliche Erfahrungen einer Polizeiarbeit gemacht, die wirklich unglaublich war. Ich denke, dass die häufig überfordert sind, weil sie personell nicht so besetzt sind. Ein befreundeter Rechtsanwalt meinte mal sarkastisch, dass die Untätigkeit in manchen Fällen nahe an unterlassener Hilfelleistung grenzt. Da wird viel unter dem Tisch gekehrt. Als Zeuge einer Straftat kommt man sich jedenfalls schnell ausgelacht vor. Aber das liegt letztlich immer am Team in der Polizei. Wenn sich da zwei Beamten einer Kommission nicht grün sind, kann es schwierig werden.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.06.2013 um 11:43
Sorry aber ich werde es ganz bestimmt nicht teilen solang nicht Tanjas Eltern oder zumindest die polizei den zeugenaufruf klar und unfaelschlich unterschrieben haben. .
Von irgendeinen wildfremden ganz bestimmt nicht... da kannn ja jeder kommen


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.06.2013 um 11:44
@PatrickBS
wenn die polizei sowieso so schlecht ist, kannst du mit den erklärungen, die du aus dem grund zurückhälst weil es die ermittlungen stören würde, doch gerne rauskommen. bei der "polizeisuche" wird deiner meinung ohnehin nichts bei rumkommen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.06.2013 um 11:53
@LIncoln_rhyME

Na ja, ich kann das schon verstehen, dass man da nicht alles jetzt raushauen darf. Und dass er emotional beteiligt ist, kann ich verstehen, wenn alles wahr ist. Ich bin sicher, dass Patrick anwaltlich vertreten ist, ansonsten wäre die Akteneinsicht unmöglich.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.06.2013 um 12:00
@porcupinetree

Das stimmt, erstens bin ich selbst auch Geschädigter, Angehöriger, Verfahrensbeteiligter und in Sachen Tanja bin ich auch Nebenkläger.

Das was ich sagen kann sage ich auch aber was spezielle Tatgeschehnisse oder weiter Straftaten der Kolonne betrifft ( die auch jetzt noch verfolgbar sind ) dazu werde ich aus Ermittlungstaktischen Gründen nichts sagen.

Akteneinsicht bekommt in Deutschland nämlich nur der, der direkt und NACHWEISLICH mit dem Verfahren in Verbindung steht.
Es gibt in dem Fall einmal ein Verfahren wegen Tanja und eins wegen dem allgemeinen Drückergeschehen und allen Hintergründen.
In zweiterm bin ich Geschädigter und Opfer und habe somit einen sogenannten Opferanwalt vom Gericht beigeornet bekommen was auch den Fall Tanja betrifft.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.06.2013 um 12:02
und wie ist Tanja dann von dem, der sie festhielt entkommen , um sich der Kolonne anzuschließen?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.06.2013 um 12:06
@vegani

Ich sagte schon das es mein damaliger Chef war, der sie damals kennengelernt hatte, dann einen auf lieb gemacht hat und sie dann durch andere Kolonnen geschickt hat bis Sie dann 1999 bei uns war... ein Jahr später war Tanja dann auch in meiner Kolonne wieder angekommen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.06.2013 um 12:10
@PatrickBS
achso, das war schon ein Kolonnenführer...Ich kann mir garnicht vorstellen, dass sie da nie eine Möglichkeit bgehabt hat die Polizei oder die Eltern anzurufen , um da raus zu kommen???Auch nicht am Anfang?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.06.2013 um 12:14
@vegani

Am Anfang ist es gerade am schlimmsten, da man da voll überwacht wird und auch kein Einzelzimmer hat.
Damals gab es ja auch noch keine HighTech Handys etc. und wir waren eben sehr jung... bin ja auch nur 2 jahre älter als Tanja...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.06.2013 um 12:16
@PatrickBS
darf man denn nie mal einkaufen oder auf eine öffentliche toilette, wo man jemanden ansprechen kann?Ich habe keien Vorstellung davon...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.06.2013 um 14:59
@vegani

Einkaufen war nicht nötig, da wir immer Verpflegung hatten durch die Kolonnenführer. Es gab feste Zeiten an denen wir uns im Gebiet trafen, um was zu Essen...

Klar konnte man aufs Klo aber durch den psychischen Druck hat niemand irgendwas in die Wege geleitet, da es wie gesagt noch andere Bestrafungen gab wenn man nicht nach der Nase des Chefs getanzt hat...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.06.2013 um 15:18
@PatrickBS

Lese hier schon länger mit und melde mich nun auch mal zu Worte.

Finde es super, dass Du hier Rede und Antwort stehst. Ist nicht so selbstverständlich, wenn einem alle anmachen.

Danke für deine Infos, lass Dich nicht unterkriegen


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.06.2013 um 15:26
@Nana1965

Danke! Es sind ja zum Glück nicht alle und von daher überlebe ich das schon...
Denn die die jetzt noch dagegen gehen, wollen nur Stress machen und da lese ich drüber weg...

Ich weiss was wir durchgemacht haben und was Sache ist... und ich wünsche das nichtmal meinem grössten Feind....

@all

Es gibt eine kleine Neuigkeit... Nach Rücksprache mit Facebook, wird nun der Link der Seite " Zeugensuche Tanja Mühlinghaus" als bekanntgabe vom FB Server allen angemeldeten Personen etc. aus den genannten Gebieten zugeschickt mit bitte um Hilfe.

Aber wir brauchen natürlich noch mehr Unterstützung... wenn irgendwer jemanden kennt der bei ner Zeitung, nem Verein oder sonst was arbeitet kann gerne den Kontakt zu mir machen ( auch Druckerei oder ähnliches... jeder der helfen kann ) kann sich gerne per PN mit einem vorschlag melden damit das ganze schnellst möglich weit verbreitet wird...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.06.2013 um 22:19
Liebe Leute bitte wenn ihr euch wirklich an Tanja interessiert dann geht doch auf die Seite:


Deutschland sucht Tanja Mühlinghaus,.......


alles andere ist ziemlich unseriös,.....


meiner Meinung nach will dieser P.O. nur auf Facebook eure Namen haben,.....



wäre daran etwas Wahres, wenn auch nur ein Fünkchen, dann würde auf dieser Seite schon längst etwas stehen,.....


ausserdem wem interessiert die Musik und Filme auf P.O. angelegten Seite???


Ich glaube ihm kein Wort, bzw. was er schreibt,.....


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.06.2013 um 22:36
@Mrs.Marple
niemand ist doch so blöd und schreibt sowas mit echtem Namen, wenn es Spinnerei ist...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.06.2013 um 04:55
@PatrickBS
Mal eine Frage,seit einiger Zeit beschäftige ich mich intensiv mit Vermisstenfällen die lange Zeit unaufgeklärt sind,lassen diese Drückerkolonenzuhälter auch aktiv Leute von der Straße weg entführen?
Jetzt kommt noch eine zweite Frage werden Fluchtversuche sozusagen häufig mit Tötung bestraft?


Anzeige

melden