Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 15:59
@vegani
Fotos sind so eine Sache,das kennt wohl jeder,hat man zb Fotos von einer Familienfeier sagt man hin und wieder he wie seh ich den da aus,oder die sieht ja sonderbar auf dem Bild aus.
Bei anderen Fällen mit denen ich mich beschäftige mit Fotos häufig das gleiche Problem wie die zt.extrem Unterschiedlich eine Person erscheinen lassen können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 16:14
@Zfaktor
ja keine Frage, da hast du absolut Recht.Und wenn dann Menschen, die sie persönlich kennen, sagen, dass sie das sein kann, dann geb ich mich geschlagen...;-)


melden
Lovi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 16:24
Die gefällt mir - "mögliche Verwandte" auf Tanyas Seite stammt komischerweise aus Wuppertal.

Mir kommt sie aber auch etwas jung vor. Ich bin gespannt.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 16:39
@Lovi
Vielleicht hat da tatsächlich jemand der Familie die Ähnlichkeit erkannt und einfach mal "gefällt mir" gedrückt und mal sehen was passiert? Obwohl ich mir das auch nicht vorstellen kann.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 16:44
Ich seh auch eine Ähnlichkeit, aber ich glaube sie ist viel zu Jung. Tanja sah mit 15 bedeutend älter aus, und da glaube ich nicht dass sie mit über 20 wieder aussieht wie 17. und auch wenn sich Haarfarbe und Schnitt veräandern, so ist Tanja doch ein dunkler Typ, vom Teint her, und das verändert sich meiner Meinung nach nicht so drastisch.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 17:23
@mirelle
So seh ichs auch. Dieses Mädchen ist viel jünger als Tanja heute wäre. Aber möglich dass das bild 5 jahre oder so alt ist


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 18:19
Wer ein bisschen weiterrecherchiert findet schnell auch noch kommentare dieser tanya bei anderen " mühlinghaus" - profilen. wie erklärt ihr euch das? ein teil der familie eingeweiht? sie hat sich eine neue familie namens mühlinghaus gesucht?
leider stellt sich dieses profil schon nach 3 minütiger recherche als nicht bedeutsam heraus.
Aber lieber stundenlang diskutieren als mal ein wenig recherche zu betreiben.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 18:23
@gusti
dem ist nichts hinzuzufügen. und das die polizei bilderkennung benutzt um ein in der pubertät (!)verschwundenes mädchen abzugleichen, glaub ich einfach nicht. die wären da hin gefahren, geschaut und weiter.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 18:31
Und zack, Patrick wirkt noch unglaubwürdiger als vorher.


melden
Lovi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 18:42
Ich sehe keinen Grund Patrick gleich wieder unglaubwürdig zu sehen. Der Hinweis kam von einer Frau. Nicht jeder recherchiert gleich in alle Richtungen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 18:46
Wenn mir jemand erzählt, dass die Mutter von Tanja unterrichtet ist, alles bei der Polizei vorliegt... aber offenbar "Mühlinghaus"er aus Wuppertal besagte Tanya "kennen"... brauch ich nicht lange nachdenken.
Oder meint ihr, die haben alle von diesem Fall NIE gehört?

Manchen kann man alles, aber auch ALLES erzählen, du meine Güte.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 18:55
@crabbitrabbit
allerdings, bald kommt dann wieder die androhung von patrick hier nie mehr zu schreiben,
und morgen kommt dann das nächste. bin mal gepsannt ob das wirklich irgendwann nochmal in xy ommt.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 19:03
Na, seit 2012, also einem knappen halben Jahr, hat sich nichts getan...
Obwohl ja offenbar jeden Tag der *hust* GROSSE DURCHBRUCH kommen soll.

Als die Androhung mit der Anwältin kam (weil wir ihn kritisiert haben), war für mich so einiges klar.
Jeder, der bereits einen Anwalt benötigt hat, WEISS - man kommt eher an 3,50 DM als an einen Termin. Egal wie dringend es ist.

Süß. Aber auch irgendwie nicht lustig - es ist schließlich ein ernstes Thema.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 19:07
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Aber wenn man sich das Bild anschaut und die Ähnlichkeit sieht, hat man ja doch Hoffnung, dass sie es sein könnte. Ist natürlich wirklich komisch, dass da Kontakte mit gleichem Namen in Wuppertal sind. Aber wenn ihr so sehr sicher seid, dass das alles nicht stimmt, dann schreibt doch besagte Tanya auf FB einfach an. Ist sicher ein bisschen blöd, aber P.O. hier gleich wieder als Lügner hinzustellen ist auch nicht besser...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 19:11
@Lovi
Findest du es nicht unglaubwürdig das es eine TM auf Fb gibt die auch noch ähnlichkeit mit TM hat
und Kontakten nach Wuppertal.Und Weder P.O oder die Polizei das wussten?Klingt doch erstmal unglaubwürdig…aber erst mal abwarten.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 19:11
Und Mutter Mühlinghaus, Freunde, andere Verwandte hat/haben noch nie Facebook oder Google überprüft?
Na dann.
Ist das natürlich eine todsichere Spur.

Und vor allem wird man unter der neuen Identität "Tanya Mühlinghaus" nie gefunden.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 19:14
Na da wird der Name Mühlinghaus wohl im Wuppertal keine Rarität sein.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 19:19
Und bevor es gleich wieder heißt: ABER vielleicht wissen die anderen Mühlinghauser ja gar nichts von Tanja (weil in Beton eingegossen groß geworden, nie TV/Radio besessen, bis Mai 2013 von der Zivilisation abgeschnitten):

Auch von der Googlesuche nach "Tanya Mühlinghaus" kommt man auf Tanja.
Es ist mehr oder weniger UNMÖGLICH, dass eine ganze Familie samt Freunden und Bekannten nie von der "anderen" Tanja gehört hat.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 19:20
Das hatte ich auch schon angemerkt. Irgendwo 2 Seiten vorher glaub ich, hatte jemand geschrieben, dass es bei FB schon 2011 jemanden aufgefallen ist, dass das Mädel der Tanja sehr ähnlich sieht.
Da man von der Mutter über die Jahre außer bei XY und 1x zum 10 jährigem verschwinden der Tanja ( hier in der wuppertaler Zeitung) nichts liest/ hört, lässt ja auch auf nichts schließen. Keiner hier weiß, ob damals dem schon nachgegangen wurde oder nicht.
Und ganz ehrlich, wenn so gar nichts an der ganzen Sache hier dran wäre, was würde man da als Eltern machen? Bestimmt nicht still bleiben und sich das so lange schweigend angucken. Und das dieEltern das hier mitbekommen und bei FB erst recht, ist doch wohl klar.


melden
Lovi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 19:22
@MrsSpock

Das habe ich nicht gesagt. Mir ist das Profil und der Name bisher auch noch nicht über den Weg gelaufen, obwohl ich mehr als genug nach Tanja gegoogelt habe.

Ich habe nur keinen Grund Patrick als unglaubwürdig zusehen, nur weil der Hinweis einer Frau nicht ganz stimmig ist. Er wurde weitergeleitet und wird sicher geprüft. Das geht mich an der Stelle dann nichts mehr an.

Gibt sicher auch einige Namenszwillinge, besonders bei der Namenshäufigkeit alleine in Wuppertal, wie von @gusti schon erwähnt.


Anzeige

melden