Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.06.2013 um 15:01
Mich interessiert mehr warum die Polizei bis heute davon spricht KEINE Hinweise und verwertbare Spuren davon zu habe was mit TM passiert ist.Es wird immer gesagt das letzte Lebenszeichen waren die Briefe…

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.06.2013 um 15:44
Ja genau, das interessiert mich auch.Es ergibt doch keinen Sinn,dass @PatrickBS
hier schreiben darf und diese Dinge Kund tut, während alle anderen alles totschweigen...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.06.2013 um 16:33
Krass! Das hört sich echt ganz ganz schlimm an. :-(

nur leider schrecken solche Leute vor nichts zurück.
da kann man nur hoffen, dass einer doch mal auspackt. oder sie befindet sich irgendwo im Millieu, das halt ich, falls sie noch lebt, am wahrscheinlichsten.

hast du der Polizei die Namen der "Täter" mitgeteilt?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.06.2013 um 16:34
allerdings hätte sie dann wohl nach dem Schuss ärztliche Hilfe gebraucht (jenachdem wo/wie sie getroffen wurde) und das würde wiederrum auch jemand wissen. oder es blieb ne Narbe..


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.06.2013 um 17:49
Ich hab mich jetzt mal etwas mehr mit dem Fall und drückerkolonne beschäftigt.
Bin möglicherweise selbst vor etwa 8 jahren über einen bekannten in sowas fast reingeraten. Man sollte es echt nicht unterschätzen.
Was ich mich nun aber auch frage...welche hier behandelten vermisstenfaelle könnten in sowas geraten sein ausser Tanja? Mögliche Verbindungen verschiedener Fälle sollte man in betracht ziehen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.06.2013 um 18:43
Guten abend @ all...

seht es mir bitte nach das ich jetzt nicht jeden einzelnen anspreche und die Antworten komplett schreibe...

Was das Preis geben angeht kann ich nur erstmal soviel sagen, das es auch in den Reihen der Polizei zu einigen Fehlern gekommen ist.
Angegebene Zeugen wurden erst nicht behandelt, Angegebene Täternamen wurden nicht beachtet etc...
Aber auch in den eigenen Reihen sind nun Ermittlungen aufgenommen worden.

Die Schussverletzungen... Es wurde gezielt auf Tanja geschossen, ich war bei der Tat im Bulli mit Handschellen angekettet und konnte nichts machen. Des weiteren waren wir beide vom 10.12.2001-17.12.2001 in einem mir nicht bekannten Haus im Keller eingesperrt oder besser in einem Verlies. Wie gesagt, ich kann nicht sagen was mit Tanja nach der Tat passiert ist.
Ich kann nur sagen, das Verletzungen aller Art ( kam öfter vor ) von " Hauseigenen" Ärzten versorgt und behandelt wurden. Was mit Tanja passiert ist veruche ich gerade raus zu bekommen.

Im Moment ist mein Kenntnissstand was Tanja angeht sehr dürftig.
Es kann natürlich auch sein das sie noch im Millieu ist, es kann sein das sie ins Ausland gebracht wurde, das Sie auch irgendwann da raus kam und das Sie und unser Kind tot sind...
Diese Ungewissheit möchte ich jetzt gerne beheben und endlich klären...

Die Polizei hat zu mir Wort wörtlich gesagt das ich alles tun kann was ich kann um den Ermittlungen zu helfen oder neue Beweise zu finden.
Deshalb suche ich jetzt ja auch erstmal in alles erster Linie Zeugen über die gemeinsame Drückerzeit.

Was das abfangen angeht wegen den Zeugenaussagen. Da laufen ebenfalls Ermittlungen in den Reihen der Polizei und deshalb werde ich dazu erstmal nichts sagen. Aus diesem Grund wurde auch im TV noch nichts gebracht.

Tanja wollte 1998 einfach mal von zu Hause raus, da sie nur Stress hatte mit Ihren Eltern und dann auch mit Ihrer Cousine. Sie hatte meinen damaligen Chef in Wuppertal kennengelernt da Sie sehr Tierlieb war / ist und A. einen Hund besaß der Tyson hieß und war ein Stefort Terrier...
Mit ihm hatte sie über die Probleme zuhause gesprochen und er hat Ihr angeboten für ein paar Tage zu ihm zu kommen. Das nahm sie dann auch an.
Damit Ihre Eltern sich keine Sorgen machen hat sie dann den ersten Brief geschickt.
Als sie dann nach Hause wollte bedrohte A. Sie und lies sie den zweiten Brief schreiben.
Da Ihr Ihre Familie sehr wichtig war zogen bei Ihr Bedrohungen in diese Richtung und sie tat was die Leute da sagten.
Sie wurde dann quer durch Deutschland geschickt ( Kolonnen und Bordelle ) und Ihr äußeres wurde verändert. Dunkle Haare etc.

Mir ist es jetzt völlig egal was wer dazu sagt das ich jetzt auf diesem Wege versuche was zu tun, denn was die Polizei erreicht sieht man ja. Tanjas Mama hat auch schon einen bitterbösen Brief an die Polizeipräsidentin geschrieben da Sie das auch unnormal findet das so wenig getan wurde und wird.

Was meine Glaubwürdigkeit betrifft, klar kann ich euch verstehen, aber warum sollte ich Angaben über den zuständigen bei der Polizei machen, warum habe ich Akteneinsicht und wenn die Polizei mir nich geglaubt hätte, hätte ich schon längst ein eigenes Urteil, da es in meiner Aussage nicht nur um Tanja ging sondern um alle Machenschaften.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.06.2013 um 18:54
@PatrickBS
Das klingt so unrund und alles ist unbekannt.
Hat sie in Bordellen gearbeitet? Wieso ist sie niemanden aufgefallen? Selbst wenn sie ihr äußeres änderte.
Wieso haben die dich nicht erschossen, sondern gedroht, dass sie dich finden und du in den bau wanderst, wenn du was sagst. das ist unlogisch. wenn sie tanja angeschossen oder erschossen haben und dich nicht, du warst ja quasi der einzige zeuge.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.06.2013 um 18:56
@PatrickBS
keiner von uns wollte dir etwas böses, nur kommt es halt immer mal wieder vor dass leute behaupten sie würden etwas von vermissten personen wissen und behindern/verfälschen die ermittlungen etc.
dass du am anfang nicht auf fragen von uns eingegangen bist und 1 und die selbe oberflächliche geschichte immer und immer wiedergegeben hast wie auf facebook hat dich nicht unbedingt glaubhafter gemacht.
ich finde es allerdings gut, dass du dennoch hier bist und fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen, man muss halt alles immer in solchen fällen skeptisch hinterfragen.
einerseits möchte ich deine geschichte nicht glauben, da es sich ja unwarscheinlich schrecklich anhört :-(, andererseits wäre ich froh wenn tanjas schicksal endlich aufgeklärt werden könnte (besonders für ihre familie) und tanja vielleicht sogar noch lebt!

halte uns auf dem laufenden! ( wenn es natürlich alles der wahrheit entsprechen sollte ;) )


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.06.2013 um 20:29
Sie hat einen Festen Freund verabredet sich mit ihm,hat Tiere zu versorgen und ruft noch die Mama Morgens an das sie abgeholt werden möchte und nimmt nur Schulsachen mit?Weil sie bei einem Kerl in seiner Wohnung eine Auszeit braucht? Wenn das wahr ist was P.O sagt klingt das eher nach abfangen von TM anstatt einer freiwilligen Auszeit…


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.06.2013 um 20:58
So, nun gibt es dann auch eine offizielle Suchseite bei Facebook zum Fall Tanja Mühlinghaus.

Alle die ernsthaft helfen wollen und nicht nur irgendein Haar in der Suppe suchen, das es nicht gibt, nehmen dises bitte in Ihre F Liste auf und Teilen den Status...

Das ganze findet Ihr unter : Zeugensuche Tanja Mühlinghaus

Danke euch...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.06.2013 um 22:54
Patrick, hast du eine Vermutung warum man nur auf Tanja schoß und man dich verschont hat? Was führte dazu das du im Bulli gefesselt warst und Tanja nicht? Kannst du näheres über diese Situation sagen?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.06.2013 um 23:01
@skunk

Sorry aber dazu darf ich noc nichts sagen, da es sich direkt auf die Tat bezieht und da nur die Leute wissen können die dabei waren...
Das ist aus Ermittlungstaktischen Gründen nicht erlaubt...
Fragen die direkt die Haupttat betreffen darf und werde ich nicht beantworten...

Bitte um Verständniss


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.06.2013 um 23:09
Ok, verstehe ich


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.06.2013 um 04:54
Wenn es um Streitigkeiten zur Glaubhaftigkeit von P. geht, da schenke ich mir das Lesen aus Zeitgründen. Wollte nur eines zum Verbleib von TM anmerken. M.E. muss sie noch leben, denn ihr Tod hätte doch Ermittlungen nach ihrer Identität ausgelöst und diese hätte doch festgestellt werden können. Der Polizei ist offenbar kein Tod des Mädchens bekannt, so dass Hoffnung ist, dass sie noch lebt. Oder sehe ich das falsch?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.06.2013 um 08:36
Bevor hier von PatrickBS alles in Grund und Boden geredet wird, seiner Version überhaupt kein Vertrauen geschenkt wird, möchte ich auf einen Vermisstenfall hinweisen: Daniel Eberhard.
Auch hier gab es einen Hinweis eines Zeugen, dass er in Augsburg in einer Drückerkolonne gesehen worden sei.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vermisst-wird-kein-bisschen-frieden.bd4bccb8-3e68-4a23-bbf8-7c7d636994a1.html

Aus meinen eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass ich Ende der Neunziger Jahre in meiner Wohnung massivst von Zeitschriftenverkäufern/Drückerkolonnen aufgesucht wurde. Das ist mir bis heute in Erinnerung geblieben. Die kamen immer zu zweit, und das war deshalb unangenehm, weil sie unten irgendwo klingelten und oben dann zu zweit als Fremde standen und einen sehr aufdringlich zuquatschten. Manchmal waren es Ex-Knackis, was sie dann auch sogleich preisgaben, aus welchen Gründen auch immer. Ich warte erst einmal weiter ab, was von PatrickBS hier noch so an Informationen kommt und will das alles nicht sofort als Erfunden verurteilen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.06.2013 um 09:41
Ich finde, Patricks Geschichte klingt in sich plausibel. Allerding habe ich eine Frage: wie sicher, Patrick, bist du dir, dass die Tanja, mit der du zusammen warst, tatsächlich Tanja Mühlinghaus war? Hat sie dir das selbst gesagt oder vermutest du es nur aufgrund anderen Umstände (z.B. ihrer besonderen Merkmale wie der Narbe)?
Warum ich frage, ist, weil selbst mit verändertem Aussehen Tanja ja auch 1999 noch sehr jung war (16) und es doch vielleicht irgendjemandem der Abonnementen hätte auffallen müssen, dass ein so junges Mädchen Zeitungen verkauft. Der Fall war ja damals gerade in dem Raum (Bonn, Wupptertal) noch sehr präsent. Deswegen wundert es mich, dass niemandsie dort je gesehen hat oder wenigstens misstrauisch war.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.06.2013 um 10:57
So da sich das Blatt ja nun gewendet hat und nicht mehr alle gegen mich schießen hier die antworten auf eure Fragen...

In dem Gebiet wo damals die Schüsse gefallen sind hat die Polizei KEINE Leiche gefunden und dadurch kann im Moment nicht gesagt werden ob Tanja tot ist oder ob SIe noch lebet.
Die Hoffnung ist natürlich da das Sie noch lebt aber aufgrund der Tatbegehung ist uns allen natürlich auch klar, das es auch das schlimmste sein kann.

Was das zu zweit auftreten angeht. Das wundert mich bedingt. Wie gesagt ich war selbst Teilkolonnenführer und unsere Leute sind meist alleine gelaufen. Außer ( wie bei Tanja und mir ) wenn einer eingearbeitet wurde, dann waren auch wir zu zweit unterwegs.
Das mit einmal wo klingeln und dann durchs ganze Haus wandern war aber immer so. Bei uns gab es auch die Vorgabe, das Häuser über 5 Stockwerken, nicht angelaufen wurden.

Tanja hat mir das selbst gesagt das Sie die aus Wuppertal ist. Das hat sich dann auch bestätigt durch mehrere Aussagen von Ihr. Also ist zu 1000% sicher das es sich um Tanja Mühlinghaus handelte. Das das niemandem aufgefallen ist kann ich mir im Nachhinein auch nicht erklären aber ich denke mal, das bei Drückern eh niemand so richtig hin schaut und das Tanja für ihr alter älter aussah und wirkte...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.06.2013 um 11:01
@PatrickBS
warum hat sich denn Tanja nie wenigstens kurz bei ihren Eltern telefonisch gemeldet?Habe ich das richtig verstanden, dass erst freiwillig ging und dann gegen ihren Willen festgehalten wurde von deinem ex Chef mit dem Hund?Wurde der von der Polizei vernommen?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.06.2013 um 11:04
@vegani

Tanja hat ihre Eltern durch eine Kollegin anrufen lassen.
Einmal hat sie auch selbst angerufen aber sich dann nicht getraut was zu sagen.

Das stimmt soweit was du verstanden hast wegen dem weglaufen und dann gegen den Willen festgehalten werden. Die Polizei weiss den Namen und ermittelt aber zu derzeitigen Ermittlungen werde ich erstmal aus selbigen Gründen nichts sagen.

Bitte hab Verständniss dafür


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.06.2013 um 11:15
@PatrickBS
aber die Mutter hat in der Öffentlichkeit nie etwas erwähnt davon?
Ja sicher hab ich dafür Verständnis.


Anzeige

melden