Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 11:15
Ich bin auch echt baff...Alles erstunken und erlogen?

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 11:16
@Frocli
Hätte er etwas damit zu tun, dann hätte ich ihn nicht entsorgt, oder zumindest mit einem anderen Text. Die Kripo ist jedenfalls anderer Ansicht


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 11:16
@der_wicht
Auch mich würden weitere (wenn möglich) Angaben der Behörden interessieren. Wie hat man sich geäußert? Denn immerhin scheint er Unterlagen zu besitzen, die nicht einfach so "verteilt" werden?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 11:20
@der_wicht
Danke für die Antwort.
Also hat er sich den "Brief von Tanjas Mutter" selbst geschrieben, ausgedruckt, unterschrieben und dann abfotografiert? Oder hat Tanjas Mutter tatsächlich Kontakt zu ihm aufgenommen?

Ich will mir gar nicht vorstellen, wie schäbig Letzteres für Tanjas Mutter wäre... Da wird mir fast schlecht...

Ich kanns nicht glauben...

@söhnederwitwe
Nach dem was wir jetzt wissen, hat er wohl absolut nichts...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 11:20
Und dann das alles der Mutter zuzuschicken und ihr zuzumuten, sich 76 Seiten lang Lügen über ihre Tochter durchzulesen incl. deren sexueller Handlungen und anschließender Hinrichtung! Ich hoffe, das hat Konsequenzen, sowas ist nicht nur geschmacklos und perfide, sondern einfach nur pervers!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 11:21
Es könnte aber auch durchaus sein das sie das Babysitting erwähnt hat , weil vielleicht dort jemand was mit ihrem verschwinden Zutun hat und das jemand hätte merken oder überprüfen sollen , zudem weiß niemand so recht was an dem Tag wirklich passiert ist aber komisch ist es schon das sie einen Brief oder sogar zwei schreibt und immer sagt man Brauch nicht nach ihr zu suchen , aber vielleicht hatte sie Etage deswegen das babysitten erwähnt naja man weiß es nicht


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 11:23
@Frocli
Ich kann nur sagen, dass sämtliche Maßnahmen die er vorschlug lediglich bestätigten, dass er seine Geschichte aktiv verbreitet.
Den Wahrheitsgehalt der Geschichte selbst allerdings nicht!

Der Brief von der Mutter ist sehr allgemein gehalten.

Ihr müsst euch in sie hineinversetzen, vielleicht sah sie einen Funken Hoffnung.

Nun gut, ich denke aber weiterhin, dass wir diesem ganzen Thema keine große Plattform bieten sollten!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 11:28
Moment Leute!
Der angegebene Staatsanwalt war ja der verkehrte. Er sagte auch von vornherein, dass er den Fall nur aus den Medien kennt, aber auch keine Informationen preisgeben könne.

Der Kriminaler hat auch keine detaillierten Angaben gemacht, weil auch er nicht dazu berechtigt ist. Jedenfalls hat er mir versichert, dass die Kripo Wuppertal nicht an den Wahrheitsgehalt glaubt, im Gegenteil, sogar überzeugt davon ist, dass es keinen Wahrheitsgehalt gibt. Jedenfalls gab es Untersuchungen. Soviel dazu.

@söhnederwitwe
Hat er tatsächlich Akteneinsicht? Bist Du Dir wirklich sicher, oder weiß er nur, was er recherchiert hat, oder die Kripo ihn, im Rahmen der Ermittlungen, wissen lassen hat?
Ich bezweifle, dass er Akteneinsicht hatte, sondern nur weiß, womit man ihn "angefüttert" hat.


2x verlinktmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 11:47
Nach der Geschichte, hätte ich jetzt nichts anderes erwartet!

Den Sinn und Zweck kann ich mir aber nicht erklären... normaler Menschenverstand reicht da vermutlich nicht aus! Vielleicht so eine Art Stalker.... der sich krankhaft auf Tanja fixiert hat!?

Hat er auch die Papiere über den Hundeeinsatz gefälscht? Unglaublich...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 11:50
Zu seinen Infos möchte ich nicht viel sagen.
Es ist auch nicht auszuschliessen, dass Angehörige kurzzeitig mit ihm kooperierten und er so an Unterlagen kam!

Weiterhin zum nachdenken:


Sie hatte zwar Hasen, ging Tanzen, liebte Musicals ( vor allem Grease ) aber das war alles nichts, im Vergleich zu dem was Sie ertragen musste. [......] Im März 1998 war Sie dann mit Ihrer Cousine im Skiurlaub. Ihre Cousine war die einzige, mit der Sie reden konnte und die Sie auch verstand, bis zu dem Urlaub. Denn diesmal gab es sogar unter den beiden Stress im Urlaub. Den Knall mit den Duftkerzen hatte Sie auch schon immer. Dann gab es zuhause immer wieder Streit wegen Freiheiten, die Tanja haben wollte, aber, aufgrund Ihres Alters nicht bekam.
https://www.youtube.com/watch?v=NrywFZxU5ro




Damit sollte auch die Frage beantwortet werden, warum er sich erst nach der Sendung gemeldet hat


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 11:54
Gegeben des Falles, es ist echt? Warum dann 2004 schon ein Hundeeinsatz? Seine Geschichte ist doch erst jetzt entstanden? Oder hatte er 2004 schon damit angefangen?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 11:54
@Lara1973
Das muss nicht gefälscht sein!
Evtl. war er dabei um die Orte zu zeigen und sah den Zettel.
Oder er hatte wirklich kurzzeitig Akteneinsicht und ihn kopiert.
Es gibt viele Möglichkeiten.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 11:56
Ich hoffe, dass DIESE Geschichte auch etwas Gutes hat:


LEUTE, NUTZT EUREN KOPF UND GLAUBT NICHT IMMER DAS, WAS MAN EUCH ERZÄHLT!!!


***

Ich habe nie an die Möglichkeit gedacht, dass sie eventuell von jemandem abgeholt wurde, zumal sie ja einen festen Freund hat... es sei denn, es wäre eine Frau gewesen... oder vielleicht doch nicht??
Oder wurde sie einfach gepackt und entführt, von der Hautür weg, eventuell von einem kranken Stalker, der es auf sie abgesehen hat?

Schwierig.


***


Der Zettel ist jedenfalls ein öffentlicher Aushang.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 11:59
Aber diese Drücker Kolonne und den von PO genannten Verlag gibt es anscheinend wirklich?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 12:00
@Lara1973
Ja, zweifellos.
Ich halte die Geschichte auch nicht in allen Teilen für eine Geschichte.
Aber das ist nur meine Meinung!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 12:00
Google ist immer ein hilfreiches Instrument.

Wahrscheinlich schaut er viel TV, da kann einem eine solche Idee kommen.
Oder er war wirklich mal dabei (was ich wegen des FSJ bezweifel), aber eben nicht als Superboss.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 12:03
Ich hoffe, man kann ermitteln wo er sich im Oktober 1998 aufgehalten hat! Gruseliger Typ .... vielleicht kommt ihn jetzt sein FSJ zugute!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 12:07
Und ich hoffe er muss seine Facebook Aufrufe bezüglich Tanja unverzüglich löschen! Sowas sollte jetzt komplett untersagt werden...
Ich frage mich nur, warum nicht schon eher eingegriffen wurde... den Ermittlern sowie der Familie sollten diese Interneteinträge ja geläufig sein! Mit der Geschichte hausiert er schon fast ein Jahr ganz öffentlich..


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 12:08
Wahrscheinlich, weil er bis dato kam Feedback bekam.

Durch dieses Forum ging es ja erst richtig voran!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 12:13
Ja, aber der Polizei war die Geschichte ja schon bekannt... Wenn es Untersuchungen gab, ist er mit seiner Geschichte ja schon in Erscheinung getreten? Hätte man ihm die Verbreitung dann nicht verbieten können?
Dazu braucht man doch kein allmystery !!!!


Anzeige

melden