Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

09.06.2013 um 20:44
Dann hoffen wir mal, dass seine Aussagen wahr sind und er noch auf die Fragen eingeht.

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

09.06.2013 um 20:58
es muss ja zumindest ein bild existieren. wenn wr das alle gesehen haben könnten wir ihm glauben schenken.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

09.06.2013 um 21:05
oder wenn er mal auf unsere fragen eingeht und nicht nur oberflächlich 1 und dieselbe geschichte wiedergibt....


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

09.06.2013 um 21:12
Ja, das mit dem Bild habe ich mir auch schon gedacht. Es muss auf jeden Fall ein Bild vorhanden sein. Kann mir auch kaum vorstellen, dass er es mittlerweile "vernichtet" hat.

Vor allem erwähnte er auch, dass Tanja von ihm schwanger gewesen sei oder hab ich irgendwas überlesen?

Sehr mysteriös :D


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

09.06.2013 um 21:22
Hallo Zusammen,
Lese ja eigentlich seit Monaten wegen einiger interessanter Treads hier mit, aber hier kann ich nun auch nicht dran vorbei ohne meinen Senf dazu zu geben :-)
Es hiess doch zuerst Tanja wurde "nieder" geschossen und es wurde ja schon spekuliert was das nun genau heisst.
Aber jetzt lese ich in dem Anhang von Patrick ganz klar sie wurde ERSCHOSSEN.
Das heisst doch ganz deutlich das man (er) Zeuge eines Mordes wurde...Wieso versucht er dann überhaupt noch raus zu finden wo sie sein könnte?
Man dürfte doch allenfalls "nur" noch ihre Leiche suchen und der/die Mörder wären Patrick bekannt. Ich finde das alles an sich schon total wiedersprüchlich, aber jetzt bin ich nun völlig verwirrt.

Wonach suchst du denn jetzt Patrick? Nach einer lebenden Tanja + Kind, oder nach ihrer Leiche und den Mördern die du ja dann kennst.?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

09.06.2013 um 21:29
Ach, sie wurde erschossen?!
Sollte das wirklich der Fall sein wundert es mich erst Recht, warum er sich nicht direkt danach bei der Polizei gemeldet hat. Selbst wenn er nicht mal gewusst hätte, dass Tanja vermisst wird...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

09.06.2013 um 21:32
Es steht so im unteren Absatz seines Anhangs gestern um 23:05. Wundert mich die ganze Zeit schon das das noch niemandem aufgefallen ist.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

09.06.2013 um 21:33
Interessant... Also wenn er das aus welchen Gründen auch immer erfunden haben sollte, dann Viel Spaß ...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

09.06.2013 um 21:49
Patrick Orth

vor 23 Stunden.

VERMISSTENSUCHE!!!!!!!!!!!! In Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Wuppertal ( KK12 ) in eigener Sache...

Hallo Ihr lieben,

aus aktuellem Anlass und aufgrund dessen das es sich bei der Vermissten Tanja um meine EX Freundin handelt bitte ich nun, in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Wuppertal ( KK12 ) um die Hilfe aller hier. Bitte teilt das ganze hier damit möglichst schnell möglichst viele Personen hiervon Kenntniss erhalten.

Seit 1998 gilt Tanja Mühlinghaus aus
Wuppertal als Vermisst. An diesem Tag verschwand Sie aus dem elterlichen Haus in Wuppertal. Von 1998-2001 arbeitete sie dann nachweislich in einer " Drückerkolonne ". In der selben Kolonne habe ich dann im Zeitraum 1999-2001 auch gearbeitet und Tanja Kennen und lieben gelernt.

Wir waren damals in Rech an der Ahr " wohnhaft " und haben in folgenden Gebieten gearbeitet ( Haustürzeitungsabos ) : Königswinter, Neuwied, Linz am Rhein, Bad Honneff, Würzburg, Südhessen und die weiteren Umkreise der Ortschaften.

Zusätzlich war ich auch noch 2001 in HH tätig und Tanja hat mich alle 8 Wochen dort besucht. Da sie mit dem Zug angereist ist, besteht auch die Hoffnung das Sie da gesehen wurde.

Fragen:

Wer aus den genannten Gebieten hat von uns ein Abo angenommen oder kann sich an einen oder uns beide erinnern?

Wer hat Tanja auch nach dem 17.12.2001 noch gesehen und kann Angaben zu Ihrem Verbleib machen?

Wer hat evtl. noch Aboscheine in seinen Unterlagen die mit P.Orth unterschrieben sind oder als Vertrieb Rolf Haien oder Wolfgang Klenk KG stehen hat?

Wer kann sich an unsere Bulli's in Rech/Ahr, Höchst im Odw. ( Burgschenke oder sonst wo erinnern ( immer WW Kennzeichen )?

Wer kann Angaben über Bullis von Kolonnen geben die heute noch unterwegs sind?

Persönlich an Tanja falls Sie das lesen: Tanja solltest du irgendwo sein und dich melden können dann tu dies bitte. Sollte dir das nicht möglich sein, wir werden dich so lange suchen, bis nichts anderes zweifelsfrei erwiesen ist. Auch deine Eltern wissen inzwischen von der Zeit. 2 become 1

Ich bitte inständig, auch im Namen der Familie von Tanja und der Polizei Wuppertal um mithilfe. Der kleinste Hinweis könnte der entscheidende sein.
Jeder der etwas sagen kann meldet sich bitte entweder direkt bei mir, bei der Polizei Wuppertal ( KK12 Hr. Lübke 0202 / 2840 ) oder bei jeder anderen Polizeiwache.

Jeder kleinste Hinweis ist für uns, die Angehörigen von Tanja sehr wichtig. Ich danke allen für Ihre Hilfe. In den nächsten Wochen wird das ganze auch nochmal in der Öffentlichkeit gezeigt ( TV und Zeitschriften )!!










das habe ich jezt auch gefunden das hat eine gewisse Amina Dedic am an Polizei Hameln-inoffiziell gesendet....


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

09.06.2013 um 21:50
Dieses hatte P.O schon im letzten Jahr auf FB!!!!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

09.06.2013 um 21:59
Das hinkt alles hinten bis vorne....seine Berichterstattung endet genau an der Stelle wo sie im Dezember 2001"nieder" geschossen wurde.
Was war denn dann bitte schön danach? Ihn haben sie dann laufen lassen? Wo sie doch soooo gefährlich sind?
Und wenn er sich befreien konnte (rein spekulativ), ist er nicht sofort zur Polizei gerannt, wo er als eine Art "Kronzeuge" allen Schutz genossen hätte?
Das macht er dann erst 2003 (Datum vom Anhang des Berichtes über den Einsatz mit den Spürhunden)? Sorry ist wirklich völlig unglaubwürdig... wie hier schon gesagt wurde: Die Polizei muss sicherlich jede Aussage, jede Spur verfolgen, auch wenn sie selbst nicht weiss was vom gesagten der Wahrheit entspricht.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

09.06.2013 um 22:12
In seinen Aufrufen fragt er wer sie gesehen hat nach 2001, spricht sie sogar selber an. Der Polizei erzählt er aber das sie erschossen wurde. wenn er nicht den Eindruck erweckt hätte sie wäre vermutlich tot, wäre die Polizei kaum mit Leichenspürhunden angerückt ;)

Da bin ich aber wirklich auf seine Erklärung gespannt, denn das sind ja berechtigte Fragen nach Ungereimtheiten die hier auftreten. Und ich würde da sicherlich an seiner Stelle sofort zur Aufklärung beitragen wollen, würde der eigenen Glaubwürdigkeit bzw der Sache ja nur dienen


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

09.06.2013 um 22:23
@skunk
Habe ich gestern auch schon geschrieben ;) Alles sehr unglaubwürdig…
Und ich frage mich warum er erst über Zehn Jahre später sucht.Dazu noch jemanden wo er der Polizei gesagt hat sie wurde erschossen…hmm


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

09.06.2013 um 22:25
@MrsSpock
@skunk
dann soll er sich mal erklären. aber ich glaube, jemand erkundigt sich doch auch von hier bei der polizei, oder? dann werden wir wohl näheres erfahren.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

09.06.2013 um 22:34
Naja, bisher erklärt er ja nahezu alles damit, wie gefährlich diese Drückerkollone ist. Was ja wiederum auch nicht dazu passt, dass er hier und mit der Verlinkung zu Facebook seine volle Identität preis gibt.
Aber das wurde ja auch schon von euch festgestellt...Für mich ist die grösste Ungereimtheit aber wirklich das sie angeblich erschossen wurde. Warum sucht er sie dann noch (lebend)?
Bin sehr gespannt wie es weiter geht :-)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

09.06.2013 um 22:36
wieso schreibt er bei uns niedergeschossen und bei der polizei sagt er anscheinend erschossen?
da fängt es irgendwie schon an


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.06.2013 um 12:00
SO das ist das letzte mal das ich hier was schreibe... Wer bei der Polizei überprüfen will ob ich was ausgesagt habe... Tut euch keinen Zwang an...

Ich hoffe echt das keinem von euch mal so etwas passiert und dann irgendwelche Psydopsychologen oder Kriminalisten euch so zerreissen.

Also, nach meiner Aussage ist die Polizei davon ausgegangen, dass Tanja das ganze nicht überlebt hat und aus diesem Grund hat die Polizei auch wegen Mord ermittelt...
Ich habe die Polizei auch selbst zuder Stelle gebracht, wo Tanja niedergeschossen wurde. Aber ob sie überlebt hat weiss eben bis heute keiner. Laut Polizei ist bei dieser Tatbegehung zwar nicht davon auszugehen aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Da die Polizei aber keine Leiche gefunden hat und auch sonst nichts was darauf hinausläuft das Tanja an der Stelle begraben wurde, ist alles offen.

Jetzt mal eine Frage... war einer von denen die sich hier so lustig machen mal selbst in einer Drückerkolonne?? Da ist nix mit Samthandschuhen. Wenn man hin kommt muss man Handy, Perso und so weiter abgeben. Man wir ständig und überall bewacht von seinen Kolonnenführern.+
Wer nicht spurt wird geschlagen und die Frauen die nicht genug Scheine haben, werden zum anschaffen geschickt. Wer nicht will wird unter Drogen gesetzt und somit gefügig gemacht.

Ich habe mich jetzt dafür entschieden selbst aktiv zu werden, denn das bin ich Tanja und deren Familie ( mit der ich in Kontakt stehe ) schuldig, da die Polizei sich nur im Kreis dreht.
Ich bin gerade dabei, meine ganze Aussage abzutippen. Diese werde ich dann auch einstellen, bitte aber um etwas Geduld, da es sich wie gesagt um 76 Seiten handelt.
Die Namen lasse ich weg.

Bilder gibt es aufgrund der allgemeinen Situation in der Kolonne keine von Tanja und mir zusammen aber es gab ja damals auch noch keine Fotohandys etc.

Alle die hier schreiben beschweren sich darüber das ich auf bestimmte Fragen nicht eingehe. Ist richtig aber dafür gibt es auch Gründe und auch dafür das ich nicht ins Detail gehe. Aber das werdet Ihr hier eh nicht verstehen.

Nur mal nebenbei. Bei dem was hier einige schreiben kann ich auch Anzeige wegen übler Nachrede oder Beleidigung etc. stellen. Tu ich aber nicht da ich weiss das ich die Wahrheit sage und alles der Polizei vorliegt und ich mir keine Gedanken machen muss.
Das hier soll eigentlich helfen an neue Informationen zu kommen oder Personen zu finden, die damals von Tanja oder / und mir Aboscheine genommen haben.

Das war eben in den Bereichen Köln / Bonn, Hamburg, Würzburg und Südhessen ( um nicht mal wieder jedes Dorf aufzuzählen ).

Es gibt aber auch dank hier gute Nachrichten und Personen die mir echt helfen wollen und nicht alles umdrehen um mir was anzuhängen, was aber nicht möglich ist.
Es gibt auch Zeugen die unabhängig von einander angegeben haben, das Tanja mit einer Drückerkolonne unterwegs war. Dies wird jetzt geprüft.

Ich würde sowas nie erfinden und jeder der das glaubt sollte mal nachdenken was er in meiner Situation machen würde und dann schreiben und nicht einfach wilde beschuldigungen in den Raum stellen die in sich auch wieder strafbar sind.

Warum ich erst 2003/2004 das ganze der Polizei gemeldet habe?

Ja ich gebe zu ich hatte Angst vor dem was kommen kann, da diese Leute damals meine Adresse hatten und denen alles zuzutrauen ist.

Wie bin ich da raus gekommen?

Ich habe ja schon mal erwähnt das ich mich auch selbst straffällig gemacht habe in der Kolonne und die wussten das ich selbst in Bau käme wenn ich auspacke.
Ich wurde zwar etwas beobachtet, konnte dann aber dank einer Kundin, weg. Diese brachte mich aus dem Bereich der Kolonne und ich bin ohne irgendwas ( Klamotten, Bilder etc. ) wieder nach Hause gekommen. Diese Person ist der Polizei auch bekannt und hat auch schon eine Aussage dazu gemacht.

Was ist am 17.12.2001 nach den Schüssen passiert???

Ich wurde in einem der Bullis weg gebracht und massiv unter Druck gesetzt ( du weisst was passiert wenn du zur Polizei rennst, wir finden dich überall, du gehst dann dafür in den Bau und all sowas ).
In der Kolonne war die Version das Tanja in eine andere Kolonne gebracht wurde was öfter mal der Fall war. Das war dann für die anderen auch die Erklärung warum ich so fertig war.
Ich habe in der Kolonne nie gesagt was wirklich Tatsache war.
Nach etwas mehr al einer Woche sollte ich dann wieder ins Gebiet. Was ich dann auch drei Tage tat und dann auch die schon erwähnte Kundin getroffen.

Besondere Merkmale an Tanja:

Sie hatte im rechten Ohr Zwei Ohrringe, im Linken drei wobei zwei davon im Ohrläppchen waren und ein Stecker im Mittelknorpel.
Als ich sie kennen lernte hatte sie ein Tatoo an der linken Leiste ( Delfin aus dem Wasser / einfarbig ), Halskette mit Delfinanhänger. Am linken Ringfinger trug sie einen goldenen Ring und am rechten Handgelenk ein silbernes Kettchen und eine Art Freundschaftsband.
Auf der Rechten Brust ( Nähe Brustbein ) hatte sie einen etwa Kugelschreiberdruckknopf grossen Leberfleck genau wie über dem Auge. Davon hatte sie noch einige, die meisten im Bereich Rücken und Oberschenkel.
Am 17.12.2001 trug sie eine schwarz/silberne Helly Hansen Daunenjacke, einen weinroten Wollpullover darunter ein T-Shirt, eine Schwarze Hose und schwarze Buffalos.
Sie hatte eine etwa 5 cm lange Narbe im Bereich des linken Rippenbogens.

So, das war es jetzt erstmal... Solltet ihr nun ernst gemeinte Frage haben, was ich beantworten kann und darf beantworte ich gerne...
Sollte es weitere Anschuldigungen geben werde ich das hier melden. Ich kann euch zwar verstehen aber hätte ich nicht mit alle dem zu tun, hätte ich keine Akteneinsich etc. , darüber sollte man evtl. mal nachdenken.
Denn wenn man sowas miterlebt hat und nun alles tut das die Familie und ich endlich gewissheit bekommen, dann sind solche Anfeindungen das letzte was man Braucht.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.06.2013 um 12:50
@PatrickBS
Also mich würde interessieren, ob sie dir nie erzählt hat, warum sie von zu Hause weg ist und wo sie die ganze Zeit war, bevor sie in dieser Drückerkollone gelandet ist? Ich finde die Geschichte schon irgendwie hart! Ich wundere mich, warum seit all den Jahren nie irgendetwas in der Art ofiziell bekannt gegeben wurde? Strange..würde man wahrscheinlich sagen ^^ Aber ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen, würde ich anhand deiner Geschichte vom Ableben Tanjas ausgehen :/


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.06.2013 um 13:54
@PatrickBS

Mich würde auch interessieren ob sie Dir nie davon erzählt hat warum sie von zuhause weggelaufen ist, bzw ob du darauf aufmerksam wurdest das es sich im diese vermisste Tanja handelt oder sie dir das gesagt hat?

Gerade wenn ihr ständig unterwegs gewesen seid hätten doch gerade einige Tanja erkennen müssen, oder nicht? Bzw du sagst es haben viele unabhängig voneinander Aussagen gemacht, wieso hat man es dann nie geschafft sie aufzugreifen, wenn ihr doch regelmäßig unterwegs wart?

Und es ist ja auch klar, dass man eventuelle Zweifel hat, das kannste jetzt auch nicht ganz so krumm nehmen. Dir würde es unter Umständen auch so gehen mit der Glaubwürdigkeit :)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.06.2013 um 14:36
naja, das sind ja immerhin schon mal ein paar Antworten- zumindest aus deiner Sicht.

Natürlich ist allgemein bekannt wie groß der Druck ist, den Drückerkollonen ausüben können.
Ich stelle das ja auch nicht in Frage.
Du (Patrick) wirst damals sicher ja auch noch sehr sehr jung gewesen sein.
Aber wenn du daneben standest als sie zumindest angeschossen wurde, hast du da trotzdem geglaubt das man sie ohne ärztliche Versorgung und mit Schußverletzung mal eben woanders zur weiterarbeit einsetzt?

Ist natürlich nicht fair von sich auf andere zu schließen, aber wenn ich so sehr an meiner Freundin gehangen hätte, wäre ich trotzdem zur Polizei gegangen.
Du hattest ja immerhin schon 3 Tage später den Mut mit Hilfe einer Kundin zu flüchten, da wäre doch der Weg zur Polizei der einzig logische, nächste Schritt gewesen.

Es ist halt komisch das du auch jetzt sagst, in deinem Bericht keine Namen nennen zu wollen, aber oben in einem anderen Post werden doch schon Namen erwähnt...z.B "Vertrieb Rolf Haien oder Wolfgang Klenk KG", du immer wieder erwähnst wie gefährlich dort alle sind und trotzdem deinen eigenen, echten Namen preis gibst.
Das ist nun mal wiedersprüchlich und das man dazu Fragen hat, ist doch völlig klar.

Da solltest du dir aber wirklich ein dickeres Fell an schaffen und das an dir abprallen lassen- vor allem wenn du 100% sicher bist, das so alles der Wahrheit entspricht.
Denn wenn es so ist, hast du ja wohl in deinem jungen Leben schon einiges mehr durch gemacht, als diese paar "läppischen und unfreundlichen" Nachfragen hier. Und das meine ich definitiv nicht böse.


Anzeige

melden