Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 20:26
Die Aufgaben des KK12: Strafverfolgung, Vermittlung Kontakt zu Präventionsdiensten, Therapie- und Zufluchtstellen.

Da steht nichts von Vermissten, und wie gesagt: NOCH ist sie vermisst und nicht tot.

Und seitwann glaubt ihr Zeitungen? ;-)

Der Hinweis oben ist von der Kripo Wuppertal, nachzulesen im www

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 20:48
@Adell
Wo bzw. auf welcher Seite hast du den Zusammenhang erläutert?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 20:52
@Adell
In dem link von @gallinalunaris steht schon, dass das KK 12 für Vermisste zuständig ist.


http://www.polizei.nrw.de/media/Dokumente/Behoerden/Wuppertal/111222_Organigramm_PP-W.pdf


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 20:54
@Melsisa98

Mindestens auf der Frauke-Seite

Es ist so: Frauke hat sich gemeldet (per SMS)
Tanja hat sich gemeldet (per Brief)
Fraukes Handy wurde in mehreren Industriegebieten geortet, der Täter hat einen Bezug
Tanja verschwand auf dem Weg von zu Hause zur Schule, zu Hause ist das Industrie-
gebiet direkt vor der Tür
Fraukes Nachrichten kamen aus der Nähe vom Ort ihres Verschwindens bis zu 30 km
Tanjas Briefe kamen aus Düsseldorf (ca. 25 km vom Ort des Verschwindens entfernt)

Tanja gilt immer noch als verschwunden, Fraukes Leiche wurde nur zufällig gefunden (ohne diesen Zufall würde sie heute auch als noch vermisst gelten)

Ich finde das schon auffällig, denn ansonsten gleichen die Fälle keinem anderen Fall


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 20:55
@NoHaloperidol

Komisch, im Netz steht das nicht. Aber wie dem auch sei, ich maile die jetzt mal an


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 20:56
@Adell

Ich stimme dir da zu. Es gibt auffällige Parallelen zwischen den beiden Fällen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 20:57
@Blondi23

Finde ich auch. Ich habe das Industriegebiet hier jetzt auch durchforstet. Problem ist, dass ich nicht weiss, wie ich herausbekommen soll, welche Firmen damals ansässig waren (es gibt momentan viele Leerstände, vielleicht sind die ja nach Paderborn umgezogen???)

Wenn ich alle Infos gesammelt habe, werde ich die mit den Industriegebieten in Paderborn vergleichen. Vielleicht gibt es ja dort die selbe Firma....


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 21:00
Dann würde ich spontan auf einen Lkw Fahrer tippen. Pendelt vielleicht zwischen beiden Städten hin und her.
Ein Lkw eignet sich sicher auch gut als Versteck.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 21:01
@Adell

Warte mal, bevor du dir diese Arbeit machst: Ich halte es für möglich, dass der Täter bei Tanja den Weg nach Düsseldorf gefahren ist, um von einem anderen Ort abzulenken. Ich habe bei Google Maps geschaut: Das liegt ja nicht unmöglich weit aueinander. Ist ja an einem Tag locker zu schaffen. Zwar ne gewisse Fahrzeit, aber nicht unmöglich.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 21:02
@Adell

Oh das stimmt.
Wie weit sind denn die Wohnorte der beiden entfernt?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 21:05
@Melissa98
Schätze so 2 Stunden mit dem Auto

@Blondi23
Von Wuppertal nach Düsseldorf meinst du? 30 Minuten sind das


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 21:07
@NoHaloperidol

Nicht nur. Auch von Wuppertal nach Paderborn, nach Düsseldorf etc. Ich schätze, dass sich der Täter innerhalb dieses Bereiches bewegen muss, aus irgendwelchen Gründen. Der ist ja, sollte es der gleiche Täter sein, nicht einfach in eine Stadt gefahren und hat die beiden entführt. Da muss ja schon ein Bezug zu diesen Orten bestehen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 21:08
@Blondi23
Deswegen tippe ich auf einen Fahrer. Würde die Industriegebiete UND die Entfernung erklären.


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 21:12
@NoHaloperidol

Nicht unbedingt. Die Industriegebiete sind auch aus anderen Gründen naheliegend. Zum einen sind sie um diese Uhrzeiten menschenleer und dennoch nicht allzuweit abgelegen, also man kann über gut befahrbare Straßen schnell den Ort verlassen. Das fällt bei einem Feld- oder Waldweg eher auf, wenn da jemand schnell fährt. In Industriegebieten eher nicht bzw. vll schaut man nicht direkt darauf oder schenkt dem nicht die gleiche Beachtung wie in einer eher abgelegenen Gegend.
Auch hat man in Industriegebieten auch eher Handyempfang als im Wald oder Feld.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 21:13
Zitat von NoHaloperidolNoHaloperidol schrieb:Deswegen tippe ich auf einen Fahrer. Würde die Industriegebiete UND die Entfernung erklären.
Die Aussage oben war schlicht falsch.
Fraukes Handy wurde nicht in Industriegebieten geortet.
Die Sendemasten, in denen das Handy eingeloggt war standen dort.

Genauso fragwürdig ist es die Distanz von 25 bzw. 30 KM als Ähnlichkeit zu deklarieren.

Bis auf, dass sich beide gemeldet hatten (dem jeweiligen technischen Fortschritt entsprechend)
gibt es mMn keine Gemeinsamkeit.
Es gibt sicher 1000+x aandere Verbrechen, die sich in Industriegebieten oder in der Nähe abgespielt haben.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 21:13
Also, von Wuppertal nach D'dorf schaff ich auch in 20 min., wenn kein Stau auf der Autobahn ist. D'dorf verhält sich steckenmäßig zu Wuppertal wie Nieheim zu Paderborn.

ich denke, dass es gut 2 Stunden von W'tal nach Paderborn sind, allerdings setze ich jetzt hier einen normalen PKW voraus. LKWs dürfen ja nicht so schnell fahren.

In unserem Industriegebiet gibt es noch eine Firma, die Kräne verleiht und spezielle Geräte zum Aufbau von Großwindanlagen. Letztere Anlagen gibt es einige in Paderborn.

Und es gibt noch eine Tierklinik bei uns.

LKW-Fahrer wäre nicht die schlechteste Idee. Da hätte man zumindest Frauke prima versteckt halten können, und im Fall Frauke ist es ja bekannt, dass der Täter mit ihr eine Woche lang rumgefahren ist.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 21:15
@LIncoln_rhyME

Nö. Sehe ich nicht so. Es hieß im Frauke-Fall immer, dass sie "aus den Industriegebieten" kamen, wobei das ja jetzt nicht heißt, dass sie mittendrin gestanden hat.

Tanja hat ja auch nicht mittendrin gewohnt.

Die Gebiete waren halt nur sehr nah.

Und ich finde die km - Nähe der Nachrichtenorte schon auffällig. Vielleicht ist das ja so sein Tick. Er fühlt sich im Abstand von 30 km sicher oder so.

Wer weiß?

Wir müssen hier ja nicht von einem logisch denkenden Ottonormalverbraucher ausgehen, sondern von einem Mörder, der halt ein bisschen anders denkt als wir.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 21:16
Aber wie dem auch sei: ich schreibe jetzt das KK12 an; und falls die nicht antworten, gehe ich in meinem Urlaub einfach mal vorbei. Die sind ja auch noch in meinem Stadtteil


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 21:17
@LIncoln_rhyME
Also können sie auch mitten IM Industriegebiet gewesen sein.

Das sind ja alles Nut Speulationen, sagt ja niemand, dass es auch 100% so ist...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 21:18
@Adell
Aber wo ist die Vergleichsgrundlage?
Die Briefe wurden 30 km entfernt abgegeben (Welches Einzugsgebiet übrigens?)
Sprich er fuhr weg von dem Wohnort.
Bei Frauke war es doch direkt in Wohnortnähe!
Nur 1 Kontakt, der Erstkontakt, war 30 KM von ihrem Wohnort weg....


Anzeige

melden