Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.07.2013 um 10:15
@mostellaria

Die kriminellen hätten nicht nur das rampenlicht gemieden , sondern sie auch mit sicherheit sofort beseitigt .Es wird so ein großer Druck auf die person ausgeübt das sie nicht mal auf den gedanken kommt weg zu laufen oder so .

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.07.2013 um 13:28
Zu der Zeit gab es noch nicht viele Handys, wenn man telefonieren wollte musste man eine Telefonzelle aufsuchen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.07.2013 um 15:13
ich aheb hier bei allmystery auch einen bereich gefunden wo es um Drücker geht, ist bestimmt für die anderen sehr intressant . Es gibt hier auch einen bereich über Aussteiger .

Drückerkolonnen


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.07.2013 um 19:27
Naja, in welchen Pufffs sie untergebracht wurde wird ja P.O. wissen, oder?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

16.07.2013 um 04:23
@Goldie1408

Ok, hast recht. Aber Festnetz gab es doch in den Häusern der Zeitungskäufer.

@jule78

Er meinte, in der 91, aber auch auf der Straße und bei Privatkunden. Ich wette, die Polizei hat mal wieder geschlampt. Es gab Hinweise auf das Rotlichtmilieu.

@Dirk.l

Ja, den Thread sollte man wiederbeleben. Und es wäre durchaus möglich gewesen, sich eine vertrauenswürdige Person herauszusuchen (bei PO hat es ja auch geklappt), am besten eine Frau, die einen zur nächsten Polizeistation fährt, wo sie dann alles erzählen kann und unter Zeugenschutz kommt. Die Presse wäre recht schnell informiert gewesen, so nachm Motto, Vermisste nach xx Jahren wieder aufgetaucht und da hätten die sich wohl nicht rangetraut. Zu viel Aufmerksamkeit.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

16.07.2013 um 07:13
Auf jedenfall kanns doch nicht sein, dass diese kriminellen der Polizei so überlegen sind.
Die Politiker müssen da jetzt auch was tun schleunigst, damit diese verbrecher nichts mehr zu lachen haben. Sie sind in vielen Situationen einfach machtlos gegenüber den kriminellen.


melden
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

18.07.2013 um 10:40
Echt Hammer die Methoden. Da fällt mir direkt ein, dass ich so einen mal vor meiner Wohnungstür hatte. Mit der gleichen abgefuckten Geschichte. Was ich NIE vergessen habe ist, dass er mich immer wieder dringend daran erinnert hat, dass meine persönlichen Angaben richtig sein müssen, sonst bekomme er Ärger... Und ein Foto seines kleinen Sohnes hat er mir unter die Nase gehalten. Und was soll ich sagen: aus Mitleid habe ich tatsächlich meine richtigen Daten angegeben und hatte dann ein Jahresabo der Cosmopolitan (statt einer von ihm angepriesenden Hip Hop Zeitschrift) am Arsch :( Naja, selbst schuld!
Das müsste auch so 97/98 gewesen sein. Und ich muss wirklich sagen ich kann heute auf keinen Fall mehr sagen wie der Typ aussah oder generell irgendwelche Angaben zu dem machen. Außer, dass er in etwa in meinem Alter war. Das liegt aber tatsächlich auch daran, das mir nicht so ganz wohl bei der Sache war und ich einfach froh war, als der wieder weg war!

Diese Sache da in dem Video mit den Frauen: "... da ist für dich bestimmt auch eine dabei!" Echt gruselig!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

18.07.2013 um 11:04
Bei mir standen Sie diese woche um die Ecke , ist stadtmitte einer Großstadt, der type war auch so ein Farbiger wie der im video , ich war aber anscheinend unintressant für den , denn er quatschte mich nicht an , ich sah aber das er auch zettel und stift ind er Hand hatte und so eine umhängetasche, ein paar Meterweiter stand noch einer der ihn beoabchtete, ich blib dann kack dreisst neben ihm stehen und habe mir eine Geraucht, so mal als ganz unbeteidigter, das hat den wohl gestört und er ging ein paar meter weiter, ja ich dann auch :-) das habe ich dann 3 mal gemacht , und der andere kam dann zu mir und frage ob ich was suche, ich habe dann sehr überheblich zu ihm gesagt, endschuldigen sie bitte, aber wie reden sie mit einer Fremden Person die sie nicht kennen, ich denke nicht das ich ihnen sagen müsste warum ich hier stehe, gehen sie bitte . Da war der irgendwie irritiert :-)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

18.07.2013 um 11:18
Jetzt wo ich drüber nachdenke fällt mir noch was anderes ein. Der Sohn meiner Nachbarin hatte sich vor gut einem halben Jahr irgendwo beworben. Irgendwas mit Montagearbeiten. Auch er sollte für 2 Wochen Gepäck mitbringen kam aber nach 2 Tagen wieder. Da gab es ein riesiges Theater im Anschluß weil er auf dem Heimweg beim "Schwarzfahren" im Zug erwischt wurde.

Ich weiß nur, dass er seiner Mutter gegenüber meinte, er wollte das da nicht machen! Ich werde ihn bei Gelegenheit mal darauf ansprechen was DAS genau war.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

18.07.2013 um 19:41
Bei uns waren sie diese Woche im Haus und haben ordentlich Klinken geputzt. Diese Leute waren als Ärzte verkleidet, hatten weiße Kittel an und gaben sich als Ärzte aus, die für die Kliniken hier Spenden sammeln wollten... Unfassbar, was die sich audenken. Und unsere armen Rentner werden durch ihre Naivität von denen ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

19.07.2013 um 07:06
@Stern90

Die Malteser und Johanniter haben auch Drückerkolonnen. Hatte mich mal bei einer beworben, da stand was von Promotion. Ich dachte, ich müsste halt in der Innenstadt mit mehreren Leuten an einem Stand stehen und Spenden sammeln bzw. irgendwelche Projekte vorstellen. Also, eine eher harmlose Tätigkeit. Hier in der Innenstadt war mal einer, der für das Kinderhospiz gesammelt hat. Es ging jedoch nur um monatlich einen Euro und er fragte auch, ob jemand sich da ehrenamtlich engagieren möchte und z.B. für die Kinder Hannah Montana spielen will, also sich so wie das Mädel anziehen und singen. xD Dachte eben, es sei so etwas, was ganz Normales, sag ich mal. Aber dann hieß es, ich soll Klinken putzen. Ich musste nirgendwo hinfahren oder so, ich hätte mir die Zeit frei einteilen können und müsste nur anrufen, um Scheine abzugeben. Hab das Ganze versucht, hatte jedoch keinen einzigen Schein, dann war ein Kumpel von mir gestorben und na ja... das Ganze hat sich im Sand verlaufen, ich hab mich bei denen nicht gemeldet und sie haben wohl auch geblickt, dass es eher nichts für mich ist. War wohl eine harmlose Art der Drückerkolonne, ohne Gewalt und woanders mit anderen Drückern leben.

@jule78

War wohl eine Drückerkolonne. Bin mir ziemlich sicher. Und man darf sich nie was andrehen lassen. Die lügen immer.

@Dirk.l

Haha. Ich schien mal für solche, interessant zu sein. "Wollen sie drogenabhängigen Jugendlichen helfen, bla?" Dass ich was kaufen müsste, konnten die noch gar nicht sagen, weil ich gleich gesagt habe, dass ich selber Drogen nehme. xD Da war wohl Ruhe im Karton. :)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

20.07.2013 um 20:57
Ist hier eigentlich noch jemand, so wie ich, aus Wuppertal?

Wenn ja, findet ihr, dass der Fall in unserer Stadt (noch) gebührend Aufmerksamkeit hat?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

20.07.2013 um 21:37
@Adell
Ja ich. Und ich finde man hört hier gar nichts mehr, außer alle paar Jahre mal ein Bericht in der WZ.
Aber vielleicht liegt das nicht nur an der langen Zeit die vergangen ist. Könnte mir gut vorstellen, dass die Familie das vielleicht ( aus welchem Grund auch immer), nicht möchte.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

20.07.2013 um 21:50
@NoHaloperidol

Hm, aber die Familie war doch vor kurzem noch bei XY ungelöst....ich denke, dass nach all den Jahren evtl. Mitwisser vielleicht doch mal bereit wären, etwas dazu zu sagen....nebenbei erinnert mich der Fall an den Fall Frauke Liebs. Auch sie hat sich noch eine Woche lang nach ihrem Verschwinden per Handy bei ihrem Mitbewohner und Freund gemeldet, nur sie hat man drei Monate später tot gefunden


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

20.07.2013 um 23:38
ich denke das ist nach all den jahren normal das man kaum noch was hört von den Vermissten Personen . oder über den Fall.Ich denke Mitwisser halten sich schön zurück bei diesem Netzwerk .Ich ahbe heute selber von einer Drückerkollone erfahren wie aktuell der fall Tanja bei denen in den köpfen ist . Das war schon erschreckend das die neueinsteiger in den kolonnen sogar darüber wissen .


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.07.2013 um 23:13
@all

Eine Tageszeitung in Stuttgart gräbt regelmäßg Vermisstenfälle und ungeklärte Morde aus und erinnernt daran. Find ich nicht schlecht.

Es gibt vielleicht einige, die endlich reden wollen oder die evtl. in der Zwischenzeit im Ausland waren und nicht alles mitbekommen haben oder Mitwisser haben sich mit dem Täter zerstritten und sind nun bereit zu reden....wenn sie halt dran erinnert werden.

Aber wieso bleibt ihr weiterhin bei der Drücker-Theorie? Die Polizei hat doch schon mitgeteilt, dass sich der Verdacht nicht erhärtet hat?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

22.07.2013 um 04:48
@Adell

Wo hat die Polizei das verkündet? Patrick hat sich ja jetzt ein paar Tage gar nicht gemeldet hier, aber der letzte Stand war doch, dass er Zeugen habe und das Bewegung rein kommt.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

22.07.2013 um 05:45
@Adell

Welche Stuttgarter Zeitung? Meinst du, man kann die an einen Fall erinnern? Wären sogar Fälle aus BaWü, vllt. interessieren die sich dafür.

Und das mit dem Verdacht hat sich nicht erhärtet war wohl vor Patrick Orth. Jetzt wird wohl mehr ermittelt, davor hat wahrscheinlich einfach jeder brav "nein" gesagt aus Angst vor Schlägen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

22.07.2013 um 19:25
@So.What

Das mit dem Verdacht gegen die Drückerkolonne, der sich nicht erhärtet hatte, steht hier irgendwo auf den unzähligen Seiten, da müsste ich jetzt suchen.

@mostellaria

Das war die Stuttgarter Zeitung, aber die graben nur Fälle aus ihrer Gegend aus.


Anzeige

melden