Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 21:48
@NoHaloperidol

Die DNA muss ja nicht nur durch das Zukleben der Briefe an diese gekommen sein. Es geht ja an sich um die Rückseite der Briefmarke, die nun mal im Normalfall nur vom Absender kontaktiert wird.

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 21:48
Die DNA soll an der Briefmarke gewesen sein, die NICHT von Tanja war, richtig?

Aber bei mir öffnet sich der Link dazu leider nicht, da bekomm ich eine Fehlermeldung.

eigentlich hab ich ja was gegen den Überwachungsstaat...aber manchmal denke ich, wäre das gar nicht verkehrt, wenn man schon nach der Geburt aus der Nabelschnur DNA zieht, um sie für solche Fälle zu speichern. Dann hätten wir ja den Täter schon, oder zumindest jemanden, der mit der Tat zu tun hat.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 21:49
@Adell
Ja, richtig. An der Rückseite. Also an einer Stelle, die nicht so leicht mit fremder DNA in Kontakt kommen kann.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 21:49
@Blondi23
Das sag ich ja nicht, aber steht halt so da

"Laut LKA sind die Briefe von Tanja geschrieben und auch zugeklebt worden"


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 21:52
Und wenn ich der Täter wäre und die Marke erst kaufen müsste und Tanja die nicht selbst aufkleben kann, würde ich irgendwen darum bitten, weil ich eine Allergie oder so habe.
Die kann wirklich sonstiger angeleckt haben...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 21:52
@NoHaloperidol

Aber darum ging es ja nicht in meinem Beitrag. Bemerkenswert ist ja die DNA, die auf der Rückseite der Briefmarke gefunden worden sein soll und nicht, wer die Briefe zugeklebt hat. Da wurde ja nur Tanjas DNA gefunden, was ja auch irgendwo logisch ist, da der Täter sicher nicht allzu dumm sein wird.
In dem Zusammenhang ist es eben bedeutsam zu sehen, dass er womöglich doch unbeabsichtig einen Fehler gemacht haben könnte, zurückzuführen auf einen Automatismus.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 21:53
@NoHaloperidol
In diesem Fall könntest du die Briefmarke einfach durch Wasser anfeuchten. Klebt auch. Hätte Tanja ja machen können, also das Aufkleben und Anfeuchten.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 21:54
@Blondi23
Ja, aber da DNA drauf war geht man doch eher von anlecken aus. Also ich zumindest..,


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 21:54
Ist ja erstmal egal WER sie angeleckt hat. Fakt ist IRGENDWER hat den Brief in der Hand gehabt und die Marke drauf gemacht. Wenn man wüßte WER, wäre man ja schon ein klitzekleines Stück weiter.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 21:55
@jule78
Danke :)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 21:55
@NoHaloperidol
Ja eben drum.^^


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 21:57
Aber wenn man einen Brief direkt bei der Post abgibt, kleben die Postbeamten doch die Marken drauf... Mit Wasser, ja. Aber trotzdem halten sie die Marken in der Hand.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 21:57
@jule78
Vielleicht wurde er von Tanja selbst abgegeben und der nette Postbeamte nahm der kleinen die Arbeit ab?
Mich wundert, dass man von der DNA unter der Briefmarke darauf schliessen soll, dass sie nicht alleine war.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 21:58
@LIncoln_rhyME
Vielleicht war das so, vielleicht aber auch nicht. Und dieses Vielleicht ist das Interessante, über das man, wenn auch nur kurz für manchen, einmal nachdenken sollte.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 21:58
Auch wieder wahr. Die DNA könnte tatsächlich vom Postbeamten sein (der sich wahrscheinlich Heute nicht mehr daran erinnern kann nach Millionen von Briefen)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 22:00
@Blondi23
Natürlich kann und soll man darüber nachdenken.
Nur bringt es eben hier keine Erkenntnisse, mMn.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 22:04
@LIncoln_rhyME

Wir haben immerhin Grund zur Annahme, dass die DNA auch TäterDNA sein könnte. Und da finde ich, liegt ein interessanter Ansatz um mal über die Persönlichkeit des Täters zu sprechen. Ja, auch dies ist zum größten Teil spekulativ, aber vll öffnet eine solche Spekulation ja den Blick auf den Fall?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 22:11
Ich glaube, dass es Wichtigeres gibt als " wer schleckte die Briefmarke ab",... dazu gibt es Profis, die das erörtern können und dies auch machten,... ausserdem glaube ich diesem P.O. kein Wort,.... der hat alle hier nur zum Narren gehalten,.... vlt. heisst er auch gar nicht so und will nur auf eure Namen und Adressen und Daten kommen,... leider sind viele sehr naiv und glauben einem sehr viel,..... je mehr geschwätzt wird,.... leider,...

solange die Familie von T. keine Anzeichen von Neuigkeiten macht,.... glaube ich rein gar nichts,.... und wir stehen wieder am Anfang der Geschichte,.... nur an die DNA der Briefmarke bleibe ich nicht hängen und nicht kleben,.....


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 22:12
Interessant wäre es nur wenn man die Person kennen würde oder die.DNA auch innerhalb des umschlags wäre.
War die DNA Auf beiden Briefen?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 22:13
soviel ich gelesen habe, gibt es nur T. DNA und sonst keine,... es sei denn aussen , dass kann aber der Postbote oder auch die Sortierer der Post genau so gewesen sein,...


Anzeige

melden