Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 23:39
Der ermittelnde Beamte, der von Patrick angegeben wurde, hätte dem sicher einen Riegel vorgeschoben, nachdem er seit Tagen Faxe, Mails und Anrufe bekommt!

Das ist schon eine merkwürdige Diskussion hier, ihr hattet den Patrick schon zerissen, da war er nicht mal hier! Einer machte sich dann noch lustig, dass er nicht mal das Bundesland richtig schreiben kann, aus dem er kommt...usw. (btw. BS liegt immer noch in Niedersachsen) und die meisten von Euch haben von seinen Beiträgen entweder nur die Hälfte gelesen oder verstanden! Er hat alles schlüssig dargestellt. Vielleicht dann einfach nochmal alle Beiträge lesen....

Die Polizei hat einfach keine Zeit so ausgiebig zu ermitteln. Glaubt Ihr ernsthaft, wenn Patrick da Gestern anruft kommt es gleich heute in den Medien?

Das ist schon fast Mobbing hier!! Da kommt ein Euch unbekannter und hat womöglich ein schwieriges Leben hinter sich, und wird dann auseinandergenomnen. Er kam nicht freiwillig her um seine Geschichte zu erzählen, nein, er wurde hergezwungen. Hätte er sich gar nicht hier gemeldet, hättet Ihr ihn auch zerrissen, bzw. ihr wart schon dabei.

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 23:55
@Goldie1408
Auch wenn ich selbst nicht so genau weiß, was ich darüber denken soll, muss ich dir doch wirklich Recht geben.
Er wurde in dieses Forum gebeten . Also muss man ihn nicht auseinander nehmen. Wer ihm glauben mag soll ihm glauben und wer nicht, der halt nicht. Aber das kann man dann auch äußern ohne dass P.O. es als beleidigend auffasst.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.06.2013 um 00:07
Wenn ich so ein Schicksal erliten hätte wie Tanja und Patrick und ich würde so angegangen würd ich mich nicht darüber ärgern,denn was soll man von Menschen halten die es sich von ihrem gemütlichen sicheren Sitz vor ihrem Computer aus anmaßen so über Menschen mit schlimmen Schicksal herzuziehen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.06.2013 um 00:08
@crabbitrabbit

wie ich lese , greifst du hier die Glaubwürdigkeit von Patrick an , warum ?
In erster Linie sollte man sich mal mit der Arbeit und den Möglichkeiten auseinander setzen die , die Kripo hat , einige scheinen hier zu glauben , das man einen Hinweiß , wie den von FB an die kripo gibt und Morgen hat man ein Ergebniss .
Falsch gedacht, auch dort muss viel schriftkram erledigt werden um irgendwann die erlaubniss zu bekommen bei FB eine Anfrage zu dem Profil besitzer stellen zu können . Man muss einen Konkreten Verdacht haben das es sich um Tanja handelln könnte , wenn man den nicht hat . Gibt es erst mal garkeine erlaubniss , Daten schutzgesetzt , ja richtig das gibt es auch bei der Kripo .
Es gab damals keinen Hinweis zu dem FB profil sondern nur einen eintag , nicht meher und nicht weniger . Hier wird immer wieder etwas dazu gereimt wie bei einer Flüssterpost .

Dann zu der Glaubwürdigkeit von Patrick ,
Alles zweifeln das er zu einer drücker kollone gehört hat , lest seine texte .
Dort nennt er namen , auch geschehnisse wie auch deteils zu tanje die keiner der nie mit drückern zu tun hatte wissen kann . Dieses wissen müsste man sich mir viel mühe aus dem netzt aneignen , doch sogar dann kennt man diese Namen nicht . Das ist Insider wissen . Und ich weiß wovon ich schreibe . Was ist mit den Merkmalen die er zu tanja nannte ? Leberflecken , narben usw .

Mal ehrlich , viele hier haben sich in ihrer meinung ihrem glauben so festgefahren das sie nichts anderes zu lassen , im jahre 1998-2000 , florierten die drücker und dort waren mililonen zu machen, und da waren alle mittel recht . Schaut im netz nach unter machenschaften drücker kollonen , das alles hat sich patrick nicht ausgedacht ,


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.06.2013 um 00:13
Es wäre einfach schön, wenn jeder seine Meinung vertritt und dabei höflich diskutiert.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.06.2013 um 00:21
Grundsätzlich ist es bei allen Kriminaldisskusionen so das sich arge Spinner hinzugesellen können wenn aber Leute wie Patrick auftauchen die äußerst seriös erscheinen gehe ich grundsätzlich davon aus das sies sind bis evt.eindeutig das Gegenteil bewiesen ist.
Kann dieser Grundsatz nicht von jedem User übernomen werden ,statt vermeitlich seriöse User sofort zu kränken,beleidigen und ggf.zu verscheuchen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.06.2013 um 00:24
so sehe ich das auch , nur ich prüfe alles nach , so habe ich auch die glaubwürdigkeit von patrick geprüft, namen , merkmale von tanja usw , also alles was er hier geschrieben hat , und habe einiges gefunden , ausserdem hatte ich im jahre 1988 selber mit drückern zu tun und weis wie die netzwerke funktionieren , das denkt sich keiner aus , wenn du da raus kommst kannst du froh sein, endweder du schweigst für immer , oder du riskierst alles wen du den mund noch einmal auf machst . das problem ist man kann den drückern nichts nachweisen , den obersten schon garnicht .Die haben ihre Helfer , die sogar für die in den Bau gehen oder abtauchen . Solltest du nur ein bischen wissen , bist du mitwisser und erpressbar .


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.06.2013 um 00:26
Wer hat denn hier jemanden beleidigt?
Ich bin zumindest der Meinung es wurden nur ein paar Dinge angesprochen die durch ein wenig Selbstrecherche widerlegt werden können.
Darf man das nicht?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.06.2013 um 00:36
was wurde denn wiederlegt ? der eintag zu dem FB Profiel Tanya Mühlinghaus ? dort gab es nur eienen eintag aber keine Meldung an die Kripo, die Kripo überwacht kein FB profiele , das Tanja in zusammenhang mit einer Drückerkollne steht wurde damals schon von der Kripo in betracht gezogen, aber man fand keine beweise ( zusammenänge ) wie auch . ? Denkt mal nach . Ihr verschwindet in eine drückerm kollonne , das müsst ihr euch vorstellen wie eine geschlossene gesellschaft abgeschirmt von der aussenwelt . Ein netzwerk . In dem nur du und die drücker und ihre chefs sind , kein aussenstehender kommt da rein ohne geprüft zu werden . Dann werdet ihr nicht sofort zu den kunden geschickt , nein erst mal werdet ihr geschult . Euer ganzes hab und gut wird euch weg genommen unter einem vorwand , ( Manipulation) das geht auch zum teil nur mit Menschen denen es eh schon schlecht ging die sozial nicht gefesstigt sind . Keine bindung haben usw . Ihr steht immer unter kontrolle , und ihr könnt euren eigenen kollegen nicht trauen , es gibt folter usw .


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.06.2013 um 00:36
@gusti
Man darf alles was die Forenregeln erlauben!
Wenn ihr das gut findet einen Neuzugang der seine schlimme Geschichte wiedergibt gleich als unglaubwürdig zu bezeichnen bitte sehr,aber die Faire Art ist das nicht.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.06.2013 um 00:46
1. Es gibt nunmal keine Nachrichten vom Facebookserver an Nutzer wegen Vermissten.
2. Diese Tanya Mühlinghaus auf FB die hier präsentiert wurde hat erstens nicht nur einen viel helleren Hauttyp sondern auch noch andere Familienmitglieder mit denen sie sich auf der Plattform austauscht. Und 10 Jahre weniger am Buckel. Und und und. Das wurde bereits zur Genüge ausgeführt.

Übrigens steckt auch hinter diesem Profil eine echte Person , die es vielleicht nicht so schön findet , dass ihre Bilder hier öffentlich beäugt und versendet werden.

Davon dass die Kripo in sozialen NEtzwerken forscht kann man ausgehen.
Irgendwo keimt hier der Gedanke auf man würde mehr wissen als die Kripo selbst und das ist wohl äußerst überzogen , nicht? Da sind mit 100%iger Wahrscheinlichkeit noch ganz andere Fakten bekannt , die hier niemand kennt.
Und die hier auch garnicht hingehören.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.06.2013 um 01:02
@gusti
Diese Form etwas zu hinterfragen zu rechercieren ist ja OK. schließlich will man ja wissen ob an dem behaupteten was dran ist.
Nur eben einen Menschen wie Patrick gleich schwer unter Beschuß zu nehmen das muß nicht sein.
Übrigens was da auf FB. so vorsichgeht weiß ich nicht von all meinen Freunden wurde ich vor FB. außdrücklich gewarnt und werd da auch nicht mitmachen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.06.2013 um 02:15
Sagt mal, weil hier auch immer wieder über parallelen zu anderen Fällen diskutiert wird...

Tanjas mühlinghaus Mutter Elisabeth schrieb sie sei bei der Caritas beschäftigt.

Tanja gräffs Mutter war oder ist soviel ich weiss auch bei Caritas oder irre ich mich ?
Muss natürlich aber auch nichts bedeuten.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.06.2013 um 02:53
Und nochmal zurück zu den bildern mit verdächtigen Doppelgängern
Ich finde die die Ähnlichkeit der Frau, die unter dem namen Tan.Sassen zu finden ist deutlich größer.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.06.2013 um 06:49
@latte3
hast du ein Bild?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.06.2013 um 07:01
Es ist schlicht unlogisch, dass jemand über Leute berichtet, die Menschen ohne weiteres anschiessen, und gleichzeitig sein Leben teilt um leicht gefunden zu werden.
Und zudem quasi in Echtzeit laufende Ermittlungen mit der Öffentlichkeit teilt.
Zumal hier auch seltsame Vorgehensweisen angewandt werden sollen.
Zudem noch die Facebook-Kettenbrief Qktion etc.
Ich glaub dem kein Wort und das ist mein gutes Recht, da kann er gerne 40 Anwälte losschicken.
Im Laufe der Zeit hat er sich selbst auch mehrmals widersptochen.
" mein letzter beitrag" "mir egal was ihr schreibt"---->schreibt weiter und droht mit anwälten beim geringsten gegenwind.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.06.2013 um 08:40
@crabbitrabbit
Also ich habe auch eine feste Anwältin- sie hat noch mehr Klienten (nicht dass jetzt die merkwürdige These kommt, sie hätte nur eine-wie kommt man darauf?) und die hat binnen 24 Stunden, maximal 48 Stunden Zeit für mich. Das nennt man gute Anwältin, die Klientenorientiert und flexibel ist.


Zum Thema zwingen von P.O. möchte ich sagen, dass ich diejenige war. die ihn angeschrieben und eingeladen hat. Ich schrieb 2mal, weil ich ein FB-Neuling bin und mich damit nicht recht auseinandersetzen will. Als er beim ersten mal nicht reagierte, bekam ich den Tipp, dass er diese eventuell nicht gelesen hat, weil keine Freundschaft besteht und die NAchrichten in den Spamfilter kommen konnten. Deshalb schrieb ich nochmal. Kein Zwang- eine Einladung. Hätte er auf jene nicht reagiert, hätte ich es damit belassen.

Also echt, zwingen- sonst noch was?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.06.2013 um 08:56
@all:

das Problem ist ja dass man sofort als respektlos gilt wenn man Patricks Behauptungen in Frge stellt. So darf ein Diskussionsforum nicht funktionieren.

Patrick wurde hier eingeladen und hat seine Geschichte erzählt, das steht ihm auch zu. Aber MIR steht auch zu, dass ich sage: Ne, diese Geschichte glaube ich nicht, weil......" Gleich mich Anwälten zu drohen wenn andere etwas in Frage stellen ist ja absurd.

Patricks Geschichte ist ein Behauptung, weil es ja BIS JETZT keine Beweis für seine Story gibt. Seit Dezember kursieren er und diese Story im Netz und bis jetzt hat sich weder ein Polizei noch Fam. Mühlinghaus dazu geäußert dass es neue Spuren gibt. Die Polizei ermittelt, gemäß P. Und trotzdem ist es P der die Öffentlichkeit (und erst noch über ein Forum) auf dem Laufenden hält? Kommt das sonst niemandem suspekt vor?

Wenn sich die Geschichte bewahrheitet bin ich der Erste der für meine Skepsis um Verzeihung bittet. Aber bis dahin is es min volles Recht auf einer öffentlichen Internetseite meine Skepsis zu äußern, wenn dies in einem anständigen Ton geschieht.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.06.2013 um 09:57
@mirelle
Doch ich :D
Und wegen was will er eine Anwältin überhaupt einschalten?
Wegen Meinungen?
Das ist so wie ein Hilfeschrei. Ich finde es lächerlich.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.06.2013 um 09:58
@all:
ich finde es steht hier jedem zu, seine bedenken und sein misstrauen wie auch sein vertrauen in die schilderungen von P.O. zu verdeutlichen.
ich finde es nur respektlos, wenn jemand vorverurteilt wird. also erstmal lesen, sich ein bild machen und dann urteilen und evt. die meinung später revidieren. wir kennen uns hier alle mehr oder weniger nicht persönlich, aber da sind menschen hinter dem bildschirm, dass sollten wir nicht vergessen. sinnvolle kritik äußern finde ich in ordnung und kann eine diskussion bereichern. aber nicht nicht auf eine respekt- und niveaulose ebene abrutschen wie es zeitweise von dem ein oder anderen mitglied zu lesen war.


Anzeige

melden