Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

27.07.2013 um 13:35
@jule78

Die Antwort/en wird/werden entweder
1. Ich hole meinen Anwalt/es liegt schon bei meinem Anwalt!
2. Ich werde hier nie wieder schreiben, weil ihr gemein seid!
3. Du hast das falsch verstanden!
oder
4. Geheimnisvolles Geschreibsel von ermittlungstaktischen Gründen und Untergrund-Verschwörungen sein.

Ich tippe auf 2. und 4.


Zum Thema:

Ich fürchte, dass sich Tanjas Mutter noch einsamer als je zuvor fühlt, und dass sie dem Vater deshalb (vielleicht auch nur unbewusst) Vorwürfe macht. Dass er Tanja vielleicht aufgegeben hat und sich "einfach so" eine neue Familie schafft.

Ich lese da eher ein gebrochenes Mutterherz, die sich nichts mehr wünscht, als die Rückkehr ihrer Tochter. Egal was passiert ist, oder eben nicht passiert ist. Und dass Tanjas Mutter einfach nur die bedingungslose Liebe betont, nämlich dass sie ihre Tochter liebt, und immer lieben wird. Als Kriminelle, Obdachlose, Drogenabhängige, Prostituierte, Mutter, Ehefrau. Es wird immer ihre Tochter sein.
Eigentlich ein wunderschöner Brief.

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

27.07.2013 um 17:55
@jule78

Du wirst wahrscheinlich keine Antworten auf deine Fragen erhalten. Aber anscheinend gibt es ja doch den ein oder anderen Mitstreiter, der offensichtliche Widersprüche übersieht und nichts hinterfragt. Und wenn man dies dann doch mal macht, wird man kritisiert und die eigenen Beiträge als Kinderkram abgetan bzw. missverstanden. So ist dass nun mal.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

27.07.2013 um 19:28
Die nächsten Tage werden wir weiter wissen.
XY wurde angeschrieben, die Polizei und noch weitere Personen um die Geschichte zu verfifizieren bzw. flsifizieren.
Sollte die Geschichte nicht stimmen, werden die Antwortschreiben an die Verwaltung weitergeleitet, welche dann entscheiden kann ob man den Schmuh stehen lässt oder löscht.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

27.07.2013 um 20:09
Sollte es nicht stimmen, wird es doch sicherlich auch andere Konsequenzen haben, außer hier zu löschen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

27.07.2013 um 20:13
@obskur
Es bleibt zu hoffen, für die Beteiligten, dass es stimmt. Falls dies nicht der Fall sein sollte, wäre die ganze Geschichte eine absolute Frechheit und für das Opfer und dessen Angehörigen etwas, was unter der Gürtellinie ist.


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

27.07.2013 um 20:23
Muss mich korrigieren zu Punkt 1: es ist warm und natürlich kommt das mit dem Geburtstag hin *schäm*


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

27.07.2013 um 20:29
@Blondi23
genau so sehe ich das auch!

Leider lesen hier anscheind nicht alle zwischen den Zeilen... und die, welche dann ersthafte Zweifel äussern sind die Stänkerer!!!

Aber am schlimmsten finde ich für die Mutter...

@jule78
auch ohne Punkt 1 für mich immer noch eine haarsträubende Fabel!
Sie will keiner über 3 Jahre gesehen haben? So unscheinbar ist ihr Gesicht ja nun auch nicht... ?!
Sorry, grade Hotelangestellte haben in der Regel ein gutes Auge bezüglich ihrer Gäste...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

27.07.2013 um 20:30
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Es bleibt zu hoffen, für die Beteiligten, dass es stimmt
Ja? Dass sie evtl. mehrfach angeschossen wurde, schwanger war und dann verschwand?
...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

27.07.2013 um 20:35
@Lara1973
Ja. Unter der Annahme, die Geschichte stimmt NICHT, dann ist ihre Tochter in ein Licht gerückt worden, das alles andere als schön ist.

@LIncoln_rhyME

Es geht um den Wahrheitsgehalt, nicht darum, dass die Geschichte eine bessere ist als die, die möglicherweise geschehen ist. Es geht darum, dass hier eine Mutter und ein Vater ihre Tochter verloren haben und dass jemand kommt (sollte es denn so sein) und diese Tochter durch eine obskure Geschichte in ein schlechtes/falsches Licht rückt. Es geht nicht nur um das Aufklären eines Vermisstenfalls, es geht auch immer noch um das Ansehen des Opfers und die Gefühle der Angehörigen. Letztere werden durch eine unwahre Geschichte sehr verletzt. Damit meine ich aber nicht, dass ich diese Variante des möglichen Geschehens als gut betrachte. Das ist nämlich nicht der Fall.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

27.07.2013 um 20:43
Wenn die angeschriebenen Stellen antworten, werden wir es bald wissen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

27.07.2013 um 20:45
Ehrlich gesagt ist die Geschichte schon heftig, aber man könne noch eher davon ausgehen, dass sie am Leben ist. Sollte es so nicht stimmen, dann muss man sich fragen was ist geschehen und davon gibt es hier genug Versionen. Also denke ich, die Geschichte macht Hoffnung... wenn sie denn stimmt.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

27.07.2013 um 20:46
Ich dachte, am Ende war Tanja tot?

Also doch nicht?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

27.07.2013 um 20:48
@gallinalunaris
Ich kenne die Geschichte nicht, ich bin davon ausgegangen, sie würde leben, weil er sie weiterhin sucht. Das müsste dann mal jemand beantworten, der die Geschichte gelesen hat.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

27.07.2013 um 20:50
@obskur
@gallinalunaris

Es ist nicht sicher, was mit Tanja geschehen ist. Er hatte keinen Sichtkontakt und hörte die Schüsse nur, sah aber wohl dann doch, dass sie hinfiel. Laut Polizei könnte dies ein Trick der Kriminellen gewesen sein, um ihn zu warnen und zu zeigen, dass sie vor nichts zurück schrecken. Die Schüsse wären dann, so Polizei, nicht gezielt auf Tanja abgegeben worden.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

27.07.2013 um 20:51
Er sucht sie ja auch samt 12 jährigen Kind was auch nicht passt da er ja selbst erzählt hat, dass Kinder generell zwangsabgetrieben oder verkauft werden. Warum sollte es bei Tanja (sollte sie nach der angeblichen Schießerei überlebt haben) anders gewesen sein?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

27.07.2013 um 20:53
@jule78

Weil Kinder Geld einbringen. Die würden in solchen Kreisen auch verkauft.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

27.07.2013 um 21:00
@Blondi23

Also hat man nicht auf Tanja geschossen, die sich dann trotzdem extra schwanger hingeworfen hat, weil sie wusste, dass man gerade eine Theateraufführung macht?
Weil Patrick der Drücker-King ist/war??



Verstehe ich nicht.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

27.07.2013 um 21:02
@gallinalunaris

Er hat gesagt, dass er in dem Auto gesessen hat und dass er die Schüsse hörte. Einmal hätte er was gesehen, einmal nicht. So habe ich es jedenfalls in Erinnerung. Ich bitte um Berichtigung, falls ich das nicht richtig wiedergegeben habe. Die Polizei hat angeblich die Möglichkeit in Erwägung gezogen, dass es einfach nur eine Machtdemonstration seitens der Kriminellen war, die dazu diente, P.O. zu verdeutlichen, wozu sie in der Lage sind, so dass dieser schweigt. Tanja wäre dabei allerdings nicht getroffen worden, sondern hätte sich fallen gelassen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

27.07.2013 um 21:04
@Blondi23

Weil man da als Schwangere keine Bedenken hat.


Typisch Mann, sowas hätte man vor der Geschichte besser recherchieren sollen.
Bitte einmal überarbeiten.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

27.07.2013 um 21:07
@gallinalunaris

Ka. In einer Stresssituation, in der man auch ermordet werden kann....... . Aber ich weiß es nicht. Ich habe ihm die Chance gegeben, habe ohne Vorurteile seine Geschichte gelesen, habe mehrfach gesagt, man solle ihm die Möglichkeit bieten, sich erstmal zu äußern, bevor man ihn kritisiert. Das hat er getan und ich habe mir meine Meinung gebildet. Und die sieht so aus, dass ich Widersprüche entdecke, die ich mit gutem Willen noch erklären kann, aber die ich auch nicht so recht mir zu erklären bereit bin, da es sehr viele zu sein scheinen.

Bin mal eben weg, nicht wundern, wenn ich nicht antworte =)


Anzeige

melden