Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 13:51
Hat das jetzt eigentlich weitere Folgen? Ich meine, es kann ja nicht sein, dass sowas nicht geahndet wird.

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 13:53
@Pantea

Zumal er sie offenbar erst letztes Jahr angeschrieben hat - er hätte es auch einfach bei seiner Geschichte belassen können.
Da hat er aber eindeutig eine Grenze überschritten.



@Blondi23

Ich denke, ein Familienmitglied müsste ihn anzeigen.
Ob man sich das aber antun will, oder ihn nur verwarnt, sei dahingestellt.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 13:54
@gallinalunaris

Ja, nur als Beispiel für mögliche Nachfolger. Direktes Vorgehen, damit wenigstens Abschreckung vorhanden ist.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 13:57
Ich möchte kurz den Fall Mollath anreißen.
Dieser verfasste ebenfalls ein Werk, welches Beschuldigungen beinhaltete.
Diese stellten sich im Nachhinein größtenteils als wahr dar.
Die aktuelle Anschrift von Herrn Mollath ist in den gelben Seiten zu finden.

Ich denke, dass es schon 1000 oder weit mehr Menschen gab, die im Internet, teils abartige, Lügen verbreiteten.
Diese sitzen weder im Gefängnis noch in einer Anstalt. Bekamen vllt. Stundensätze oder mussten städtische Gärten reinigen.
Aber harte Strafen gibt es für solche Fälle nicht.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 14:00
@LIncoln_rhyME

Aber es kann doch nicht sein, dass man solche Menschen unbestraft lässt. Das Internet ist doch kein rechtsfreier Raum. Dann krankt es mal wieder im System. Ich bin der Meinung, dass auch Frau Mühlinghaus einen Anspruch darauf hat, dass sie und ihre Tochter vor solchen Leuten beschützt werden und diese Leute die Familie nicht so in den Schmutz ziehen können. Es kann nicht sein, dass auf dem Leid solcher Menschen diese anormalen Menschen eine Plattform finden können, auf denen sie eine derartige Selbstinszenierung aufbauen.

Dann sollte einmal daran gearbeitet werden, dass es hierfür den passenden Gesetzentwurf gibt.

So, jetzt bin ich wieder ruhig. Ich musste das nur mal loswerden.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 14:09
@Blondi23
Nö, davon nehme ich jetzt mal keinen Abstand, denn das ist meine eigene Meinung!
Das Wort SAUBLÖD trifft für mich den Nagel auf den Kopf...

Genau die Leute waren es nämlich, die mich und andere zurechtgestutzt haben und sich von PO beklatschen ließen! Wie frech und drohend der wurde, hat keinen gejuckt! Kritikern den Mund verbieten, bis die Sache geklärt ist... so war es doch!? Zum Glück gibt's auch Leute, die vorher schon ihr Gehirn einschalten...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 14:49
@Lara1973

Ich sage damit ja nicht, dass sie dir nicht Unrecht getan haben. Aber man sollte sich auch nicht mit denen auf eine Stufe stellen, oder? =)

Aber ist auch egal, war nur ein gut gemeinter Rat von mir.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 16:03
@Lara1973
Es wird aber hier keiner sein, der ihm die Geschichte geglaubt hat, ohne sie gelesen zu haben. weil das ist ein Widerspruch in sich selbst.

Einige hier haben sich auch aus Vorsicht, den Text nicht schicken lassen, gab es ja wohl nur per Mail.


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 16:16
Zitat von obskurobskur schrieb:Es wird aber hier keiner sein, der ihm die Geschichte geglaubt hat, ohne sie gelesen zu haben. weil das ist ein Widerspruch in sich selbst.
Nicht unbedingt, es reichte ja auch, sich ein grobes Bild aus dem zu machen, was er HIER schrieb. Ich persönlich finde den Text von ihm eher kontraproduktiv für die Glaubwürdigkeit, wenn ich das nicht gelesen hätte, hätte ich ihm auch eher geglaubt. ;)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 16:32
@obskur

Leider doch, schau doch mal ein paar Wochen zurück, an den Anfang der Diskussion. Er kam, sah und siegte (leider).

Während er dann immer mehr Widersprücke sammelte, und sich immer mehr Kritiker äußerten, wurde er mehr und mehr verteidigt. Sein Geschreibsel kam doch erst später ins Spiel.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 16:38
Man muss den Leuten aber auch zu Gute halten, dass wahrscheinlich alle erst mal froh sind über eine mögliche neue Spur und das dann gern auch glauben möchten, so wie man ja auch an das Gute im Menschen glauben möchte, und nicht, dass es Mensche gibt, die bei sowas Ernstem geschmacklos ihren Schabernack treiben. Dass man einem Anderen sowas nicht zutraut, spricht ja auch einfach dafür, dass für einen selbst der Gedanke, sowas zu tun, fernab jeder Vorstellung ist. Ich war selbst auch im Zweifel, genau aus dem Grund, weil ich trotz der auf der Hand liegenden Widersprüche einfach kaum glauben konnte (und immer noch kann), dass jemand so eine kranke Sache durchzieht, wenn sie nicht zumindest in großen Teilen wahr ist. 76 Seiten schreiben sich ja nicht "mal eben", da steckt ja so viel Hintergrundarbeit drin, dass man kaum glauben kann, dass sich jemand so viel Mühe macht, um mal eben die Leute in einem Forum aufzumischen oder gar (Gipfel der Unmöglichkeit) die Angehörigen in einem Vermisstenfall.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 16:48
Ich habe jetzt mal eine ernst gemeinte Frage . wer hat bestätigt das seine Geschichte nicht stimmt , und wir ihr keinen glauben schenken sollen ? Ist es fakt das er den brief an frau Mühlinghaus gefälscht hat , ist es Fakt das er andere Falsch beschuldigt hat und die Familie Mühlinghaus dadurch tief verletzt hat? Die zuständige behörde in W hat in dem Fall ermittelt und konnte nicht nachweisen oder finden , was der Geschichte glauben schenken kann . was heisst das den nun im Klartext ? Wenn die Kripo und die zuständige Behörde nichts findet , ist alles gelogen ?

Ich persönlich warte trotzdem erst einmal ab . da kommt mit sicherheit noch etwas .


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 16:50
@Dirk.l
es steht doch die letzten seiten mehrmals, dass sicher nicht alles gelogen ist.
aber bestimmte dinge höchstwahrscheinlich gelogen sind, dummerweise sind das die wichtigen dinge.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 16:51
@Dirk.l
Nimmst du ihm die Geschichte wirklich noch so ab? Hast du sie gelesen?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 16:53
ich hab ihm geglaubt. aber nichts weitergeleitet oder weitergepostet. es war mir auch ehrlich gesagt nie ein anliegen, mich da zu vertiefen, oder wichtig zu machen. aber die story hab ich ihn für mich abgenommen...tja, so kann man sich täuschen. wobei die info, dass ich mich getäuscht habe, auch von einem anonymen "wicht" stammt und genauso fake sein könnte.
es beweist mir nur wieder mal, dass dass inet völlig überbewertet wird und ich zu recht selten wo poste...


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 16:55
Zitat von sylvanasylvana schrieb:auch von einem anonymen "wicht" stammt und genauso fake sein könnte.
:D


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 16:56
@Dirk.l was bitte soll nach 15 Jahren noch kommen? Das Machwerk von PO ist ein einziger Schmus, hätte es nicht soviele Grammatikfehler würde ich ihm eine Karriere als Romanautor nahelegen.
Wenn es so viele konkrete Hinweise gäbe und das alles stimmen würde, dann wär der Fall schon längst aufgeklärt. Just my 2 cents


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 16:58
@Pantea
ich verstehe das nicht.
ich habe selten einen so schlecht geschriebenen Roman gelesen, warum schreiben manche es wäre gut geschrieben?
Lest ihr auch andere Bücher? ;)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 17:00
@LIncoln_rhyME: von gut geschrieben war keine Rede. Es gibt auch schlechte Romane, die gern gelesen werden ;-)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 17:02
@Pantea
stimmt dan brown zB, zumindest ein großteil seiner romane :)

aber das wird zu OT jetzt :)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 17:07
Ich habe eben eine Rückantwort von der Redaktion XY erhalten und die Mail an die Verwaltung weitergeleitet!
Es ist zwar jetzt überflüssig, aber der vollständigkeithalber soll es doch erwähnt werden!!!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 17:07
Ich finde, es liest sich wie ein Comic... fehlen nur noch die bunten Bilder!

Ps. Sorry, wäre die Sache an sich nicht so tragisch... !


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 17:09
Wow, da ist man den ganzen Tag arbeiten und dann das! Ich bin froh, dass sich das Thema P.O endlich auflöst. Spinner...

Im Übrigen hat er nicht nur der Mutter übel zugespielt sondern auch dem Vater und Großvater mit seinen Behauptungen!

Mir fehlen echt die Worte, denn auch wenn ich ihm kein Wort geglaubt habe, konnte ich mir nicht vorstellen, das jemand zu so etwas fähig ist!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 17:13
Ich glaube der Junge hat sich in die Geschicht so reingesteigert, dass er sie tatsächlich selbst geglaubt hat. Vermischt mit tatsächlich Erlebten. Anders kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären...

Jetzt sind wir allerdings wieder am Anfang!

Was ist tatsächlich mit Tanja passiert? Wir sollten die Theorie von P.O. aus den Köpfen verbannen (was sich ja erstmal festgesetzt hat) und von vorne anfangen!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 17:15
@LIncoln_rhyME
Was steht denn in der Mail?


Anzeige

melden