CaiaLia
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2016Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was ist mit Hilal E. geschehen?
um 18:29So einfach war es wohl leider nicht.Maradona10 schrieb:Die Verantwortlichen haben ganz bewusst einen Standort mit maximaler Aufmerksamkeit gewählt.
Im Thread zu dem Verschwinden von Scarlett, berichtete ihr Vater, dass es True Fruits nicht sehr leicht gemacht wurde, passende Objekte in unmittelbarer Umgebung des Verschwindens zu finden, bzw. dort die Plakate aufzuhängen.
Immerhin hängt das Plakat zu Scarlett, die im Schwarzwald (!) verschwunden ist, in München-Schwabing, auch noch so, dass man bspw. als Autofahrer nicht darauf zufährt, sondern es parallel zu sich hat…
Im Schwarzwald hat man sich geweigert, das Plakat aufzuhängen. So hängt das Plakat nicht nur an einem anderen Ort, sondern in einem anderen Bundesland.
Für Hilal hätte es auch ‚bessere‘ Orte gegeben. Nähere, an ihrem Verschwinden.
Um das EKZ in Lurup sind Hochhäuser/so hohe Häuser, die so ein Plakat tragen können, an der Christuskirche, die ja doch eine Rolle in Hilals Verschwinden spielt und mit ihrem Namen verknüpft ist, ebenso.
Aber es hängt immerhin in Hamburg…
Hbf oder Mönckebergstraße….hm…ich bin mir nicht sicher, ob das Plakat dort die notwendige bewusste Aufmerksamkeit gefunden hätte. Gerade am Hbf wäre es zwar von vielen ‚wahrgenommen‘ worden, aber wirklich gesehen oder gar bewusst verstanden…ich weiß nicht. Hab‘ mich ja doch in meiner Zeit in HH doch sehr oft und ‚ausgiebig‘ in dem Viertel, gerade um Hbf und Hansaplatz, rumgetrieben und mit vielen Leuten geredet (heute könnte ich das nicht mehr…aber hätte ich dort eine Wohnung gefunden, wäre ich heute noch in HH und mir würde es wohl auch besser gehen).
Die Aufmerksamkeitsspanne ist bei An- und Abreisenden, sowie dem anderen Klientel um den Hbf doch eher sehr reduziert bis gar nicht (mehr) vorhanden.
Was ich jedoch als sehr positiv empfinde: Hamburg vergisst nicht. Hilals Fall wird immer und immer wieder in die Medien geholt. Das ist durchaus sehr besonders und absolut toll.
Da könnte sich München eine Scheibe abschneiden…wir haben hier ja auch genügend ungeklärte Fälle.
Generell finde ich, dass ungeklärte Fälle und Vermisstenfälle mehr in die Medien und in die Gesellschaft müssen. Aber das ist ein eigenes Thema.
Btw…in meinem „Stammsupermarkt“ gibt es die Flaschen mit Hilal und Scarlett nicht.
Bei der letzten Aktion mit Lars und Inga hatte er die Flaschen in den Regalen stehen und, laut Marktleiter, hätten sich Kunden darüber beschwert. 🙄
Das ist München. 🙄
Trotzdem schaue ich, ob ich irgendwo anders eine Flasche mit Hilal finde.

