Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit Hilal E. geschehen?

1.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:29
Zitat von Maradona10Maradona10 schrieb:Die Verantwortlichen haben ganz bewusst einen Standort mit maximaler Aufmerksamkeit gewählt.
So einfach war es wohl leider nicht.
Im Thread zu dem Verschwinden von Scarlett, berichtete ihr Vater, dass es True Fruits nicht sehr leicht gemacht wurde, passende Objekte in unmittelbarer Umgebung des Verschwindens zu finden, bzw. dort die Plakate aufzuhängen.

Immerhin hängt das Plakat zu Scarlett, die im Schwarzwald (!) verschwunden ist, in München-Schwabing, auch noch so, dass man bspw. als Autofahrer nicht darauf zufährt, sondern es parallel zu sich hat…
Im Schwarzwald hat man sich geweigert, das Plakat aufzuhängen. So hängt das Plakat nicht nur an einem anderen Ort, sondern in einem anderen Bundesland.

Für Hilal hätte es auch ‚bessere‘ Orte gegeben. Nähere, an ihrem Verschwinden.
Um das EKZ in Lurup sind Hochhäuser/so hohe Häuser, die so ein Plakat tragen können, an der Christuskirche, die ja doch eine Rolle in Hilals Verschwinden spielt und mit ihrem Namen verknüpft ist, ebenso.
Aber es hängt immerhin in Hamburg…

Hbf oder Mönckebergstraße….hm…ich bin mir nicht sicher, ob das Plakat dort die notwendige bewusste Aufmerksamkeit gefunden hätte. Gerade am Hbf wäre es zwar von vielen ‚wahrgenommen‘ worden, aber wirklich gesehen oder gar bewusst verstanden…ich weiß nicht. Hab‘ mich ja doch in meiner Zeit in HH doch sehr oft und ‚ausgiebig‘ in dem Viertel, gerade um Hbf und Hansaplatz, rumgetrieben und mit vielen Leuten geredet (heute könnte ich das nicht mehr…aber hätte ich dort eine Wohnung gefunden, wäre ich heute noch in HH und mir würde es wohl auch besser gehen).
Die Aufmerksamkeitsspanne ist bei An- und Abreisenden, sowie dem anderen Klientel um den Hbf doch eher sehr reduziert bis gar nicht (mehr) vorhanden.

Was ich jedoch als sehr positiv empfinde: Hamburg vergisst nicht. Hilals Fall wird immer und immer wieder in die Medien geholt. Das ist durchaus sehr besonders und absolut toll.
Da könnte sich München eine Scheibe abschneiden…wir haben hier ja auch genügend ungeklärte Fälle.
Generell finde ich, dass ungeklärte Fälle und Vermisstenfälle mehr in die Medien und in die Gesellschaft müssen. Aber das ist ein eigenes Thema.

Btw…in meinem „Stammsupermarkt“ gibt es die Flaschen mit Hilal und Scarlett nicht.
Bei der letzten Aktion mit Lars und Inga hatte er die Flaschen in den Regalen stehen und, laut Marktleiter, hätten sich Kunden darüber beschwert. 🙄
Das ist München. 🙄
Trotzdem schaue ich, ob ich irgendwo anders eine Flasche mit Hilal finde.

1x zitiertmelden

um 18:38
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Btw…in meinem „Stammsupermarkt“ gibt es die Flaschen mit Hilal und Scarlett nicht.
Bei der letzten Aktion mit Lars und Inga hatte er die Flaschen in den Regalen stehen und, laut Marktleiter, hätten sich Kunden darüber beschwert. 🙄
Das ist München
Beschwert? Warum? Was stört es die Menschen, was auf der Flasche abgebildet ist? Ich werde die Menschheit nie verstehen.

1x zitiertmelden

um 18:47
Zitat von yariyari schrieb:Beschwert? Warum? Was stört es die Menschen, was auf der Flasche abgebildet ist?
Tja…frag‘ mich was Leichteres. Der Marktleiter hat auch mit den Augen gerollt. Aber es gibt Menschen, die sich davon in ihrem Seelenfrieden gestört fühlen, für die (mögliche) Verbrechen nicht zu ihrer Ansicht von Leben passen.
Aber ich hätte nie gedacht, dass es soweit geht und dass derer so viele sind. In meiner Family gab es auch solche Exemplare. 🤷🏻‍♀️

melden

um 19:44
Menschen die sich darüber Beschwerden sind keine Menschen. Das sind Empathie lose Leute. Sie leben in ihrer eigenen Welt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.115 Beiträge, am 09.04.2025 von Silberstreif.
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.115
am 09.04.2025 »
Kriminalfälle: Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden
Kriminalfälle, 57 Beiträge, am 08.09.2022 von Garza
Szuka am 12.08.2020, Seite: 1 2 3
57
am 08.09.2022 »
von Garza
Kriminalfälle: Marianne Rugaas Knutsen verschwunden am 28.08.1981
Kriminalfälle, 2 Beiträge, am 21.07.2020 von Momomo
DerDoctor11 am 21.07.2020
2
am 21.07.2020 »
von Momomo
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 177 Beiträge, am 19.10.2025 von Sillyrama
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 19.10.2025 »
Kriminalfälle: Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990
Kriminalfälle, 427 Beiträge, am 13.10.2025 von HolzaugeSHK
Pinus_Nigra am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
427
am 13.10.2025 »