Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

3.150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungelöst, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

30.01.2013 um 12:42
@Burgunder
@armleuchter
sagen wir mal so , die Gemeinsamkeiten gibt es schon . Vor allem auch in der Beseitigung einer nackten Leiche unter Wegnahme der Kleidung .
Das Auftauchen von zwei Tätern. Die Art des Zugriffes.

Wenn man einen Zusammenhang herstellen will,ist das Duo dann aber um die dreissig Jahre alt ,würde sich dann mit der Einschätzung der OFA decken. Es gibt es ja durchaus ,dass Idioten auch zu zweit unterwegs sind bsp Hillside Strangler Morde in Los Angeles.

Warum dann acht Jahre Ruhe war und dann wieder ,weiß man nicht . Es würde sich dann die Frage stellen,ob in der Gegend auch mal Mädels verschwanden ,die nie wieder auftauchten. Das weiß ich nicht .

Dann wären Überlegungen in Richtung eines entfernt Bekannten eher zu vernachlässigen. Was man nicht unter bekommt ,ist die Begegnung an der Haltestelle und warum sich niemand meldete später. Anja wäre dann wahrscheinlich doch die Stäffele hochgelaufen ,die Typen sahen das und hinterher ,in jedem Fall dann ein zufälliges Treffen.

Denke ,es ist eher weniger wahrscheinlich aber möglich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

30.01.2013 um 13:26
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Dann wären Überlegungen in Richtung eines entfernt Bekannten eher zu vernachlässigen.
Auch wenn hier andere bereits andere Überlegungen angestellt wurden, glaube ich nach wie vor fest daran, daß Anja den oder die Täter kannte.

Warum hätte Anja alleine den Weinbergweg hochlaufen sollen, obwohl ohne große Wartezeit auch ein Bus gefahren wäre. Die Zeitersparnis wäre minimal gewesen. Für mich kann sie nur mit einem (zunächst) vertrauenswürdigen Begleiter diesen Weg gewählt haben.

Ansonsten: die Fälle ähneln sich wirklich, allerdings kann ich keine konkreten Zusammenhang sehen. Am ehesten noch die räumliche Nähe.


melden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

30.01.2013 um 14:27
@Luminarah
@cariboo

Ich verstehe die Einwände gut, ich bin mir auch nicht sicher, ob ein Zusammenhang wirklich schlüssig wäre. Ich denke hier auch nicht in Richtung Serientäter, sondern eher, dass es halt maximal diese zwei Fälle sein könnten.

Ich glaube bei Anja auch nach wie vor fest an die "Begleiter"- und "Schwarm"-Theorie.

Das schließt nicht aus, dass dieser Schwarm in der Vergangenheit schon einmal eine kriminelle Handlung begangen hat. Warum dann bei Anja wieder, das wäre die große Frage.

Es hätte schon einen konkreten Auslöser geben müssen, warum gerade an dem Abend was passierte.

Eine andere Idee für die Ähnlichkeiten: Der Zeuge bei Anja (Spaziergänger mit Hund) sah damals die xy-Sendung mit Gabriele und bei Anja ist ihm das wieder eingefallen, er hat deshalb von zwei Männern gesprochen und weitere Zeugen haben das übernommen.
Kann ich mir aber nicht vorstellen.


melden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

31.01.2013 um 12:21
ich könnte mir nach wie vor gut vorstellen, dass es nur ein täter war und der
sich von anja mehr erhofft hat
vielleicht war es ja ihr schwarm und sie ist vertrauensselig mit ihm die treppen durch den weinberg gegangen
als er dann zudringlich wird, wehrt sie sich
er tötet sie und rennt dann zur haltestelle um einen helfer zu organisieren
(vater, bruder ,freund ,etc)

oder sie kommt an steht alleine an der haltestelle, weil sie auf den bus wartet
und 2 typen zwingen sie in den weinberg
sie wehrt sich erst dort und dann.....

so ähnlich stelle ich es mir auch bei sybille vor
der täter will sie zwingen mitzugehen, sie wehrt sich und er sticht zu

interessant finde ich nach wie vor, dass beide mädchen mit der kirche zu tun hatten


melden
armleuchter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

31.01.2013 um 12:34
so - die frage nach dem messer bzw der stichwaffe hat mich doch beschäftigt. Bin jetz alle von bröhmino eigestellten StZ artikel nochmal durchgegangen und habe gleich das wichtigste aus den artikeln nochmal zusammengefaßt.

Zu meiner ausgangsfrage: vor der obduktion wurde davon ausgegangen dass anja mit einem messer erstochen worden ist - die stichverletzungen waren also erheblich, Erst die obduktion ergab dass sie erwürgt wurde[StZ 31.3].

Hier mal das ganze..... :
Stz 31.3: "klar war dass der mörder wohl mit einem Messer zugestochen hat. Aber daran ist Anja Aichele nicht gestorben. Die Obduktion ergab, dass das mädchen erwürgt worden ist.
Anja war fast 1 meter tief vergraben. Hinweise auf eine vergewaltigung ergab die Obduktion nicht.
StZ 2.4: Am wochenende hat es gestürmt. das könnte den fundort des lichtbildes erklären.
Das anja mit der bahn um 21.35 an der oberen ziegelei ankam ist nach aussagen von fahrgästen mittlerweile sicher.
Stz 3.4: Teile des mantels wurden auf dem schmidener feld gefunden. tatort ist ein an die schmidener strasse angrenzender weinberg.
StZ 4.4: zeuge hat sich gemeldet der 2 männer und eine frauenstimme gehört hatte. Die matelftzen wurden noch in der nacht verstreut, da sie auf dem schmidener feld schon samstag morgend geshen wurden.
Die polizei geht davon aus dass der/die täter ein auto oder ein MOTORRAD7MOPED benutzt haben.
@ping - hier auch ein foto vom gedenkkreuz ;-)
StZ 7.4: zeugen haben gegen 21.30 zwei junge männer an der haltestelle gesehen , die sich auffällig verhalten haben. Es fehlt der endgültige Beweis dass Anja die strassenbahn genommen hat.
Im als tatort vermuteten weinberg wurden nun auch blutspuren gefunden.
StZ 9.4.: Anja hat mit "großer wahrscheinlichkeit die strassenbahn genommen. Von dn beiden jungen männern die um 21.30 von den stäffele kommend zur haltestelle gelaufen sind fehlt jede spur.
StZ 10.4: Anja wurde nackt gefunden. Neue Stofffunde am ortsausgang schmiden richtung waiblingen. Es fehlen noch schuhe , unterwäsche, teile von hose,polo, sweatshirt.
Kleider wurden verstreut um vom fundort abzulenken oder um sie verschinden zu lassen oder das liegt alles auf dem weg zum täter.
StZ 11.4: zeuge sah in der nacht da wo die fetzen gefunden wurden 2 junge männer 20-25 jahre alt, 170 bzw 175 groß, beide dunkel bekleidet , einer mit turnschuhen und einer Plustüte.
stz 16.4: 450 junge männer die im bereich muckensturm wohnen wurden verhört.
Stz 5.5.: theorie , dass anja ihrem mörder am kursaal begegnet ist. zeugen die auf die strassenbahn in die andere richtung warteten werden gesucht.
Stz : 29.7: Es wurde am ortsausgang schmiden richtung waiblingen - da wo die jungen männer mit der Plustüte gesehen worden waren - ein schuhfetzen von anja gefunden der dort erst kürzlich abgelegt wurde.
Stz 18.1.88: Bericht über die hinweise nach der xy sendung. Viele hinweise auf die tanzschule schicki. Eine zuschauerin behauptet Anja wäre in der mordnacht dort gewesen. Personal und ander gäste können dies nicht bestätigen.
Stz 25.3.88: Fallhypothese der Polizei: Anja kannte mindesten einen der beidern männer, diese hatten ortskenntnisse.
StZ 26..3.88: 4000 spuren wurden überprüft. Die täter waren in der tatnacht bis zu 6 mal im bereich der schmidener strasse unterwegs.
=> möglichkeit das man zurück kam um anja zu vergraben ?



8x zitiertmelden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

31.01.2013 um 13:07
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:am ortsausgang schmiden richtung waiblingen - da wo die jungen männer mit der Plustüte gesehen worden waren - ein schuhfetzen von anja gefunden der dort erst
Sehr interessant
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Viele hinweise auf die tanzschule schicki. Eine zuschauerin behauptet Anja wäre in der mordnacht dort gewesen. Personal und ander gäste können dies nicht bestätigen.
Auch interessant
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:=> möglichkeit das man zurück kam um anja zu vergraben ?
Das wäre @Ludwig_01 Theorie.


Desweiteren : Auch die Polizei denkt an Moped oder Motorrad. Das wäre auch für mich am plausibelsten.

Ich denke auch ,alle Sachen wurden auf dem Heimweg entsorgt ,die Fundstelle des viel später gefundenen Schufetzens vielleicht sogar in einem Umkreis von ca 10 km zum damaligen Heim des Täters.

Tatwaffe : M e s s e r

Was hier wiederum für eine Planung im Vorfeld sprechen könnte . Oder einer der Täter hatte häufig Auseinandersetzungen und das Messer als letzte Möglichkeit dabei.
Bei Planung im Vorfeld dann auch gut möglich ,das Anja mit dem Messer in den Weg gezwungen wurde . Kann man jedenfalls nicht ausschließen. Auch ein ortskundiger Täter /Täterpaar kann den Plan gehabt haben ,jemand der von den Haltestellen kommt ,abzufangen.
Dann hätte die Ortskundigkeit nichts mit Anja sondern mit der Wahl des Tatortes zu tun.

Was dazu nicht passt : der Typ an der Haltestelle ,der sich nicht meldete.

Insofern bevorzuge ich weiterhin das Szenario mit Treffen an der Haltestelle und Vorfahren dahin ,wo Anja aussteigt ,was sich mit den beiden jungen Männern deckt. Das Messer hätte der Typ dann dabeigehabt ,weil er sowieso ein Zwielichtes A...Loch war und hat es dann benutz,als Anja nicht mitmachte. Offensichtlich keine Erfahrung mit Messern ,da das Mädel bevor sie verblutet,ja noch schreien kann ,wird sie erwürgt.


melden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

31.01.2013 um 13:10
@armleuchter
danke für deine Arbeit . Deine Idee ,das einer der Täter durch Gewalttätigkeiten auffiel schon einmal ,finde ich immer besser...


melden
armleuchter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

31.01.2013 um 14:03
@Luminarah


Als ehemaliger besucher dieses etablisements (schicki) ^^ würde ich mal sagen: Wenn anja IM schick gewsesen wäre , wäre das jemanden aufgefallen. Wenn anja VOR dem schicki oder sogar irgendwo zwischen haltestele kursaal und schicki war - dann wäre dies ehre nur durch zufall bemerkt worden.
Mich wundert es auch nicht, dass damals nach xy viele hinweise auf die tanzschule kamen - das war einfach ein zu auffälliger hotspot der bjugend in unmittelbarer nähe zum kursaal.


Ob damals wohl "mitglieder"listen vom schicki gesammelt wurden? Auch die besucher der disco schicki im keller mußten (offiziell) ehemalige besucher der tanzschule gewesen sein. ich vermute dass dies im laufe der 80er jahre tausende von personen waren... . Ein gentest der schickibesucher aus dieser zeit wäre sicher interessant. oder auch nur ein abgleich ob unter den gästen jemand war der schon wegen gewalttaten auffällig war - insbesondere mit dem messer.
Aber ich fürchte dass diese daten alle verloren sind - wir sprechen hier über die anfänge der computerzeit... .


Bzgl des messers: ich weiß ja dass du ein verfechter der getrennten betrachtung dieser fälle bist^^ - aber an der stelle nochmal: 3,5 jahre zuvor wurde in nur 1 km entfernung schon einmal ein gleichaltriges mädchen mit dem messer erstochen, kurz nachdem sie die strassenbahn verlassen hatte. Die spurenlage ist hier noch dünner - zwar wurde EIN flüchtender täter gesehen - doch wer kann sagen dass nicht ein weiterer in der nähe "schmiere" stand o.ä?

Ggf sind wir nun doch bald an dem punkt, an dem wir die fälle im zusammenhang betrachten sollten. Mich würde insbesondere auch mal die sicht von @positorium dazu interessieren.


1x zitiertmelden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

31.01.2013 um 14:07
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:weiß ja dass du ein verfechter der getrennten betrachtung dieser fälle bist^^ - aber an der stelle nochmal: 3,5 jahre zuvor wurde in nur 1 km entf
Mittlerweile bin ich mir nicht unbedingt sicher:)
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:damals wohl "mitglieder"listen vom schicki gesammelt wurden? Auch die besucher der disco schicki im keller mußten (offiziell) ehemalige besucher der tanzschule gewesen sein. ich vermute dass dies im laufe der 80er jahre tausende von personen waren
Das wäre seehr interessant.


melden
armleuchter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

31.01.2013 um 14:43
was mich nicht losläßt: die idee dass es jemanden gab der anja UND sibylle (zumindest flüchtig) kannte.Ich bin mir da fast sicher.
Alle die örtlichkeiten/gruppen die hier immer wieder genannt wurden - überall gab es schnittmengen:

sibylle - anja - elly heuss knapp gymnasium - johannes-kepler gymnasium - tanzschule schicki - linie 2 - linie 14 - disco musicland - muckensturm - Münster -Schmiden - disco la gatsch - 80erfahrer - kirchengruppe anja - kirchengruppe(?) sibylle- obere ziegelei ... .

irgendwo in diesem gewirr findet man den täter, da bin ich mir fast sicher. Es gibt sicher hunderte personen auf die minimum 4 dieser "kriterien" zutreffen. am interessantesten wären darunter diejemigen, die mal mit einer waffe auffällig waren. Und natürlich die, die die sibylle UND anja kannten.

Und irgendwo ist für mich sowas wie der gemeinsame nenner aller dieser gruppen immer wieder die tanzschule schicki :-O. Weiß nicht ob die kripo dies so ermitteln konnte. Bzw: Ermitteln konnte sie da sicher einiges, aber eben nicht "erfühlen und erspüren". dazu hätte ein ermittler in anjas alter sein müssen.


1x verlinktmelden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

31.01.2013 um 15:03
@armleuchter
komischerweise habe ich auch immer an die Tanzschule denken müssen. Das waren früher zentrale Treffs.


melden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

31.01.2013 um 16:41
@armleuchter

Auch wenn die Fälle Anja und Sibylle in der Tatausführung ähnlich sind und räumlich natürlich sehr dicht beieinander liegen, sehe ich doch eine deutliche Abweichung:

Sibylle musste diesen Weg nehmen und könnte daher ein Zufallsopfer sein. Anja ist diesen Weg vermutlich nur gegangen, weil jemand sie begleitet hat, zu dem sie Vertrauen hatte. Sie hätte eine Alternative, nämlich den Bus gehabt.

Wäre es aber nicht logischer gewesen, wenn er auch Anja zum Fußweg durch den Weinberg überredet hätte. Oder war der Täter zornig, weil sie sich nicht überreden ließ?

Gemeinsame, zumindest lockere, Bekannte dürften die beiden schon gehabt haben. Du hattest ja oben schon diverse Möglichkeiten angeführt. Und er muß ja auch nicht beide am gleichen Ort kennengelernt haben. Eine in der Schule, die andere in der Tanzschule oder so wäre auch denkbar. Andererseits ist eine Tanzschule natürlich schon eine prädestinierter Ort für viele lockere Bekanntschaften.

Über Anja lässt sich einfach deutlich mehr spekulieren, dadurch gerät sie in diesem Thread einfach eher in den Fokus. Sibylle ist bei den Überlegungen aber immer im Hinterkopf (zumindest bei mir).


melden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

31.01.2013 um 17:11
Eine wichtige Frage für mich ist auch ,ob Anja diesen Weg nicht doch ab und an nahm,und es ihren Eltern nur nicht erzählte. Dann könnte man überlegen ,ob Anja und Sybille nicht aufgelauert wurde ,bzw die beiden jungen Männer ,die gesehen wurden ,die Gunst der Stunde nutzten und schnell hinterher sind . Dann wäre als Gemeinsamkeit zu Sybille schon die mögliche Nähe zur Tanzschule ,das eingesetzte Messer und das Abpassen auf einem einsamen Weg samt relativer Ortskenntnis.
Und man könnte spekulieren ob Anja und der Täter sich flüchtig kannten und er einfach nach dem Ansprechen mit seinem Kumpel vorgefahren ist ,um Anja abzufangen.

Dann könnte man schon einen gewissen Zusammenhang herstellen. Wobei es mich dann ehrlich wundern würde ,warum Anja so gut vergraben wurde


melden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

31.01.2013 um 21:11
Armleuchter hatte übrigens (wenn ich mich recht erinnere), weitere mögliche Wege herausgesucht, die Sibylle hätte nehmen können, sie tat es jedoch (an diesem Abend?) nicht. Einer davon entsprach ungefähr dem von Anja bzgl. "Gefährlichkeit".
Hätte sie diesen Weg genommen, wäre die "Verwandschaft" der Szenarien noch auffälliger.
@armleuchter
Kannst Du Dich noch erinnern?


melden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

31.01.2013 um 22:11
@Dusk

Genau diese Möglichkeit, daß es ebenfalls einen Weinbergweg gegeben hätte, aber sie ihn nicht genommen hat, lag meinem Post zugrunde. Sie hatte allerdings nicht die Wahl, einen Bus zu nehmen, sondern musste ab der Haltestelle zu Fuß gehen, wenn ich mich richtig erinnern.

Mal eine Frage an die Ortskundigen: Wie weit hätte Anja noch bis nach Hause laufen müssen, wenn Sie den Bus ins Wohngebiet genommen hätte?

Mal eine ganz irre Idee: Sind eigentlich zeitgleich mit Anja auch Männer im Stuttgarter Raum vermisst gemeldet worden? Die Idee: Anja geht mit Begleiter das Stäffele hoch, ein Dritter verfolgt beide, es kommt zu Handgreiflichkeiten und den drei Stimmen die der Mann gehört hat. Der Täter verfrachtet den toten Begleiter ins Auto. Auto ist voll, daher muß Anja vergraben werden und der tote Begleiter wird sonstwo abgelegt.

Und jetzt auch gleich das Gegenargument: es wird niemand mit einer Leiche auf der Schulter durch den Weinberg laufen und dann in das auf dem Parkplatz stehende Auto verfrachten.

Insofern ist allerdings auch wieder erklärbar, warum Anja vor Ort vergraben wurde. Der Aufwand für das vergraben und die Möglichkeit entdeckt zu werden war einfach geringer, als der Transport zu einem eventuell auf der anderen Straßenseite stehenden Auto.


melden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

31.01.2013 um 23:46
Nach Münster hoch gibt es noch einen Weg, der auch dunkel und über Treppen durchs Gelände ins Wohngebiet führt, der (meine ich) für Sibylle sogar kürzer gewesen wäre. Sie hätte früher aussteigen müssen dazu. Möglicherweise hat sie diesen Weg nie nachts genommen, oder an besagtem Abend gab es Gründe (weil ev. schon in der Bahn jemand war, der unangenehm war und sie womöglich befürchtete dass diese Person dort mitausgestiegen wäre und der Weg durch Münster sicherer erschien).

Ich denke, wenn ein Bekannter, bzw. jemand aus dem Umfeld von Anja (davon wäre ja auszugehen) am selben Abend verschwunden wäre, hätte man das mitbekommen.


melden
armleuchter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

01.02.2013 um 10:42
Messer oder nicht Messer?

Ich hab mir jetzt auch nochmal alle Artikel, die ich finden konnte nach der Tatwaffe durchgeschaut.

Es stimmt, dass in diesem frühen Artikel vom 31.3. steht, dass "der Mörder wohl mit einem Messer zugestochen" habe.
Ich vermute aber, dass dies nur (vorschnell?) aus den vorgefundenen Stichverletzungen geschlossen wurde.

Denn "Bröhminho" scheibt am 13.05.2012 um 20:06 (Seite 22):
Zu der Tatwaffe steht in einem Artikel der Stuttgarter Zeitung, dass es sich um kein Messer gehandelt habe.
Ich meine, dass auch irgendwo gelesen zu haben, finde die Quelle aber momentan nicht mehr :-(

Es scheinen aber auch nicht alle Artikel online zu sein, so fehlt z.B. der obere Teil des Zeitungsausschnittes vom 11.04.1987, in dem zwei Wochen nach der Tat von weiteren Kleidungsteilen berichtet wird:
"Dabei - diesmal allerdings auf der anderen Seite der Schmiedener Strasse in Richtung Waiblingen - wurden wiederum Teile von Kleidungsstücken der Ermordeten gefunden: zerschnittee Stücke der Schuhe."
Hier wird aber nichts darüber gesagt, ob die Teile schon seit der Tatnacht dort gelegen haben könnten. Diesmal liegen die Teile im Bereich der Hofäckerstrasse in Schmieden, was gut 4km vom Tatort entfernt ist!
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Täter tatsächlich irgendwo in Schmieden hinter den Gardinen saß und die Polizei beobachtete. Stand eigentlich irgendwo, ob auch Schmiedener zum DNA-Test mussten...?



Ping


melden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

01.02.2013 um 11:39
Ich meine auch gelesen zu haben, dass es kein Messer sei, aber ich finde nichts mehr dazu.

Eine Gemeinsamkeit bei Anja und Sybille ist auch, dass auch Sybille für die Familie überraschend weg gegangen ist, eigentlich wollte sie ja zu Hause bleiben. Sie ging dann doch und hinterlies einen Zettel, bis wann sie zurücksein wollte.

Die Polizei glaubt, der Täter bei Sybille stand eine Weile am Tatort, weil da mehrere frische Zigarettenstummel waren.
Mir ist aber bei Sybille noch viel weniger klar als bei Anja, was das Motiv sein könnte. Wenn ich es richtig verstehe, stach der Täter sofort zu, ohne Kontakt zu ihr aufzunehmen, richtig? Sexuelle Annäherung scheidet dann doch aus?


melden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

01.02.2013 um 12:02
Genereller Hass auf Frauen
Ausleben von Machtphantasien
Allgemeiner Frust oder Ehrkränkung
Mordlust (http://www.sueddeutsche.de/muenchen/haeftling-kommt-frei-angst-vor-dem-westparkmoerder-1.1249902)

Es gibt zig Gründe, warum jemand zum Mörder werden kann...

Ping


Anzeige

melden