Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

3.150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungelöst, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

08.10.2019 um 19:18
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Wir reden von 10.Klasse. Im Herbst wollte sie ihre Lehre beginnen.
Ist mir bewusst. Nicht bewusst war mir,daß sie damit automatisch anfällig für Lehrer wurde.
Zitat von nevergiveupnevergiveup schrieb:Gab's zu deiner Zeit keine tollen Lehrer,
evtl. in Sport AG,
die zumindest sportliche Vorbilder waren?
Für deine Mitschülerinnen?
Beziehungen zwischen Lehrern und Schülern,gab es zu allen Zeiten in allen Konstellationen.

Aber nur die Naiven glaubten,daß der zweifache Familienvater seine Frau verläßt und die Schülerin heiratet,darum ging es ja letztlich und nicht darum,ob Schwärmereien ungewöhnlich sind.

Und nur die ganz Naiven wollten überhaupt mit 18 geheiratet werden ;-)

Ich gebe dir insofern recht, als daß die "positiv besetzte, ältere Person",wenn es sie denn gab,nicht automatisch wegen ihrer Persönlichkeit,sondern auch für das,wofür sie stand (Berufsgruppe!),positiv besetzt hätte sein können!
Ich hatte ein paar Seiten vorher gemutmaßt,daß für eine gerade 17jährige der Kreis überschaubar war, z.B. Familie,Freunde der Familie,unmittelbare Nachbarn,Kirchenumfeld ODER LEHRER!.

Der Lehrer ist nicht so abwegig,auch wenn nicht zwingend eine Schwärmerei vorliegen musste. Ärzte, Sanitäter oder Polizisten z.B. sind auch Berufsgruppen,die man erst mal nicht "negativ besetzen" würde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

08.10.2019 um 19:22
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:der Lehrer ist nicht so abwegig,auch wenn nicht
Ein Referendar wäre nicht abwegig. Und altersmäßig auch im Rahmen.

Und hätte der Lehrer das Nachtatverhalten alleine vollbracht oder hatte der Helfer?


1x zitiertmelden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

08.10.2019 um 19:30
Warum nicht ein Tanzschullehrer?


melden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

08.10.2019 um 19:56
Aber bitte nicht Schicki verdächtigen!!
Das wäre jetzt für mich abwegig, er war auch wesentlich älter.

Ein Lehrer mit Familie im eigenen Haus hat einen Garten.
Anjas Körper lag in fast 1 m Tiefe.

Was mir immer wieder in den Sinn kommt:

Warum schlugen die Spürhunde nicht an?
Sind die hilflos, wenn die gesuchte Person unbekleidet ist und so tief vergraben liegt?

Ehrlich, ich glaube da eher an Schlamperei.

Das Verteilen von Kleidungsstücken übers Schmidener Feld, auch später, deutet daraufhin, dass derjenige sich in der Gegend länger aufhielt.
Der Weg nach Fellbach und Schmiden ist nicht lang!

Ich hoffe auf neue Ermittler, zB. Volker Zaiß.

@Yogi möchte ich ermuntern, ihre / seine Beobachtungen/ Erlebnisse mit Profis zu teilen.

Jeder neue Hinweis kann weiterhelfen.


2x zitiertmelden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

08.10.2019 um 20:27
Ist das SWR Interview von Stefanie Meine(c?)ke hier bekannt? 2017
Der lange Atem.
Volker Zaiß war Sonderermittler bei "Beton" Mord an Yvan Schneider und " Flagge" Mordfall Bögerl.
Leitet K1 in Esslingen.


1x zitiertmelden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

08.10.2019 um 20:31
Zitat von nevergiveupnevergiveup schrieb:Ist das SWR Interview von Stefanie Meine(c?)ke hier bekannt? 2017
Der lange Atem.
Volker Zaiß war Sonderermittler bei "Beton" Mord an Yvan Schneider und " Flagge" Mordfall Bögerl.
Leitet K1 in Esslingen.
Nein. Hast du einen Link?


melden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

08.10.2019 um 20:40
Zitat von nevergiveupnevergiveup schrieb:Aber bitte nicht Schicki verdächtigen!!
Nein. Für mich ist die Theorie der beiden durch einen Erwachsenen gedeckten Jugendlichen plausibel.


melden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

08.10.2019 um 20:47
Bin Userin der alten Schule. Sorry.
🤔
bei Google eingeben:
Volker Zaiß Esslingen und " der lange Atem'",
Kommt der Hinweis auf den Hõrbeitrag.


melden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

08.10.2019 um 20:52
Zitat von nevergiveupnevergiveup schrieb:Warum schlugen die Spürhunde nicht an?
Sind die hilflos, wenn die gesuchte Person unbekleidet ist und so tief vergraben liegt?

Ehrlich, ich glaube da eher an Schlamperei.
Je tiefer die Leiche liegt, umso größer ist die Chance, dass sie überrochen wird.

Vielleicht weiß einer der Hundeexperten hier im Forum, wie Leichenspürhunde suchen. Ich glaube, das sind nicht unbedingt Flächenhunde, sondern manche müssen auf Spuren angesetzt werden.

Ich glaube nicht unbedingt an Schlamperei, aber vielleicht hat man das Gebiet zu zügig durchquert. Hunde können nicht so lange arbeiten, weil sie sich sehr stark konzentrieren müssen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man die Hunde eher an Gebüsche angesetzt hat.

Weiß man eigentlich, wann vom Nachbarn entdeckt wurde, dass das Beet umgegraben ist? Gleich samstags?


1x zitiertmelden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

08.10.2019 um 20:58
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Ein Referendar wäre nicht abwegig. Und altersmäßig auch im Rahmen.

Und hätte der Lehrer das Nachtatverhalten alleine vollbracht oder hatte der Helfer?
Bei uns am Gymnasium hatten einige junge Lehrer die Kombination der Fächer Religion und Sport, so jemand hätte das alleine schaffen können.


melden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

08.10.2019 um 20:59
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Weiß man eigentlich, wann vom Nachbarn entdeckt wurde, dass das Beet umgegraben ist? Gleich samstags?
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.kriminalfall-ein-mord-verjaehrt-nicht-page2.7cf51180-5c47-4551-b25d-6738abaad20e.html

Der Zufall mit der Rabatte ist eigentlich auch kaum glaubwürdig.


1x zitiertmelden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

08.10.2019 um 21:01
Montags wurde Anja gefunden.


melden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

08.10.2019 um 21:16
Es muss ungefähr so abgelaufen sein:

Die Schrebergartenbesitzer wurden einbestellt , wenn sie nicht sowieso da waren.
Einer sagt zu einem anderen: " Warst / willst du angeln, hast du hier nach Würmern gesucht?"
So wurde die Polizei auf das frisch bearbeitete Stück Erde aufmerksam.

Es ist makaber!


melden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

08.10.2019 um 21:17
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Der Zufall mit der Rabatte ist eigentlich auch kaum glaubwürdig.
Aber es wird nicht klar, wann der Nachbar die Entdeckung gemacht hat. Sanstags oder sonntags?

Hat der Gartenbesitzer jemanden graben gesehen oder fiel ihm nur das frische Beet auf?

Denke ich an eine Würmersuche, wenn das gesamte Beet umgegraben ist? Eigentlich nur, wenn diese Tätigkeit zu ungewöhnlicher Stunde, also bevor man zum Angeln geht, erfolgte. Für ein paar Würmer grabe ich ja auch nicht das ganze Beet um.

Hat der Gartenbesitzer eine große Familie, Kinder, Neffen?


melden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

08.10.2019 um 21:28
Vielleicht wusste der Gartenbesitzer ja doch schon mehr. Die Frage nach den Würmern im Beisein eines Polizisten scheint mir sehr konstruiert und nicht unabsichtlich zu sein.


melden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

08.10.2019 um 21:43
Ja, ich finde auch, es klingt merkwürdig!

Aber diese Gärtner müssten doch daraufhin genauestens überprüft worden sein, auch, ob sie Söhne hatten, oder?


5x zitiertmelden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

08.10.2019 um 22:33
Zitat von nevergiveupnevergiveup schrieb:Aber diese Gärtner müssten doch daraufhin genauestens überprüft worden sein, auch, ob sie Söhne hatten, oder?
Auch ein schlechter Anwalt macht die Sache sofort platt, weil der Garten öffentlich zugänglich war. Und wenn dann noch alle Alibis haben..... Aber auch ich denke, wenn da jemand tief geprüft wurde, dann der Gartenbesitzer.

@inspektor

Ich hatte immer so für mich fantasiert, dass der Nachbar in Beisein des Polizisten fragte, um zu schauen, wie der Gartenbesitzer reagiert.


melden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

09.10.2019 um 17:06
@armleuchter
Hallo , möchtest du nicht Mal wieder mitdiskutieren?
Könnte Wichmann für die Morde an Anja Aichele und/ oder Sybille Grotjahn verantwortlich sein?


Anzeige

melden