@JestersTear Das war damals ein Verein mit sehr großer Fussballabteilung. 3 Herrenmannschaften, eine große Ringerabteilung die bei den Fussballspielen zuschaute. Um es kurz zu machen: Sehr viele junge Männer die dort waren und das Vereinsheim war Sonntag abends voll - heute undenkbar. Die Boomer waren halt einfach viele. Weil die Treppen zur Schussengasse der zentrale Weg für alle (Fussgänger) war, die "im oberen Teil*" Münsters wohnten, war die Wahrscheinlichkeit dass jemand auf dem Heimweg den Täter gesehen hatte eigentlich groß. Es gab ja auch Augenzeugen - ob das Anwohner waren oder jemand auf dem Heimweg - ich weiss es nicht. Ob Vereinsheimbesucher im Fokus der Polizei standen weiss ich nicht, aber es würde mich wundern wenn es nicht so gewesen wäre.
* Die Fussgänger die "im unteren Teil" Münsters wohnten liefen auf dem Weg nach Münster direkt zu Haltestelle an der Sybille ausstieg und schauten vielleicht noch ins La Gatsch. Insofern waren auch die als Augenzeugen interessant, sie hätten ggf, sehen können ob ihr jemand von der Haltestelle gefolgt ist.
Bzgl Hells Angels Verbindung zum Musicland. Korrekt, die 2 km sind wahrscheinlich uninteressant. Schon eher ob da manche zu Gast waren, ob es Türsteherconnections gab, also eine Verbindung in der Art. Kann ich mir vorstellen, war aber vor meiner Zeit.