Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

1.835 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Kind + 7 weitere

Wo ist Felix Heger?

07.06.2012 um 09:45
Ich würde mein letztes Geld in private Ermittler investieren, wenn die Polizei die Hände in den Schoß legt. Das muss unerträglich sein, wenn man nichts mehr machen kann und dann einfach mit der Ungewissheit leben soll, obwohl man selbst noch so viele Ansatzpunkte sieht, wo die Polizei noch nachforschen könnte.


melden

Wo ist Felix Heger?

07.06.2012 um 11:56
Tja, das Geld ist eben das Problem, die Familie hat ja schon die Reserven in einen Privatdetektiv investiert, der eine Spur der ZEGG bis nach Portugal verfolgt hat, die dort allerdings TAMERA heißt.

Der Kripobeamte bei Aktenzeichen sagte zwar, sie wären dieser Spur erfolglos nachgegangen, aber man weiß ja, wie das ohne handfeste Beweise so abläuft, da wird ein Amtshilfeersuchen gestellt und dann mal an die Tür geklopft und sachte nachgefragt......................das wars auch schon !!!!!

Übrigens ist diese ZEGG nicht nur in Deutschland verbreitet, sondern überall auf der Welt, nennt sich eben nur anders und sind mit allen möglichen anderen " Gemeinschaften " verbandelt.

Die verkörpern genau die Lebenseinstellung, die MH angestrebt hat.................Leben ohne Konsumzwang, mit der Natur usw.

Ich könnte mir vorstellen, daß Felix dort irgendwo lebt, möglicherweise in einer Familie, die gar nicht weiß, daß er vermisst wird.


melden

Wo ist Felix Heger?

07.06.2012 um 12:45
@seli
ZEGG (Zentrum für Experimentelle Gesellschaftsgestaltung)
Dabei geht es um persönliche Entwicklung, Aufbau einer kooperativen und ökologischen Lebensweise sowie um politisches Engagement. Ein wichtiger Schwerpunkt der Gemeinschaft ist die Erforschung neuer Wege in Bezug auf Liebe und Sexualität
Naja die Frage wäre, ob diese Sekte?? (ist das eine), Gemeinschaft völlig autonom von den Gesetzen des jeweiligen Landes lebt. Denn hier in Deutschland müssen doch Kinder gemeldet sein, es besteht eine Schulpflicht usw. Würde es funktionieren, dass ein Kind so versteckt aufwachsen kann??? Eventuell solange das Kind noch klein ist.


melden

Wo ist Felix Heger?

07.06.2012 um 15:41
@Themis
Ich selbst tendiere da zu Portugal, aber auch die USA wäre möglich. Wenn man sich diese Geminschaft in Belzig näher anschaut merkt man, daß die überwiegend autark sind. MH hatte vor Jahren ein Seminar der ZEGG/Tamera in Portugal besucht, hat sich überhaupt sehr für alternative Lebensformen interessiert, weshalb ich glaube, er wollte mit seinem Sohn ins Ausland, nur daß eben etwas schiefgelaufen ist, was letztendlich zu seinem Tod geführt hat.

Daß Felix in Deutschland lebt, kann ich auch wegen der von Dir aufgeführten Gründe auch nicht glauben, obwohl auch das möglich wäre, Felix war zum Zeitpunkt seines Verschwindens nichtmal 3 Jahre alt, wie sehr kann er sich bis zum Schuleintrittsalter verändern ?


melden

Wo ist Felix Heger?

07.06.2012 um 21:29
@Comtesse Posting: 08.06.12 / 9.45 Uhr

Leider ist es so das die Großeltern ihr ganzes Erspartes einem Ermittler förmlich in den Rachen geschmissen haben der immerzu große Hoffnungen machte. Angebliche Personen die aussagen wollten aber er hatte sich nicht mal ein Autokennzeichen merken können. Ist schon traurig auch noch hinterher zu behaupten das nie was verlangt wurde, lediglich Spesen etc. Wir reden nicht von nur ein paar hundert Euros!


melden

Wo ist Felix Heger?

08.06.2012 um 08:31
Guten Tag

es kursiert schon wieder Unwissen in Bezug auf ZEGG und Tamera?

Hoffentlich hilft es euch, dieses Kind schneller zu finden, wenn ich als ZEGG Bewohner eure Fragen in Bezug auf ZEGG und Tamera direkt antworte, anstatt dass ihr hier weitere Zeit mit Nicht-Wissen verschwendet.

ZEGG ist keine Sekte, sondern eine Lebensgemeinschaft, wir nennen uns auch Öko-Dorf, weil das darstellt, was wir sind. Ein Dorf wo die Menschen gemeinschaftlich und ökologisch leben.

Autark sind wir, indem wir die eigene Verantwortung für unser Leben möglichst übernehmen wollen. Sichtbar in Bezug auf Wasserkreislauf, Energiekreislauf u.v.m. Aber autark im Sinne von "abgeschnitten" oder "fremdenfeindlich" sind wir nicht. Wir sind u.a. in unserer Region sehr eingebettet, machen mit bei regionaler Politik ...

Das ZEGG gibt es nur ein Mal, hier in Bad Belzig, Höher Fläming.

Sehr verwandt sind wir mit Tamera, die Gemeinschaft in Portugal - aber genau wie Geschwister sind wir auch zwei unterschiedliche, unabhängige Wesen.

Ich werde in Bezug auf den Fall Felix hier nachfragen, weil ich schon davon gehört habe und gehe davon aus, es wurde schon geklärt. Aber ich habe selbst wenig Verbindung zu Tamera und kann daher nichts konkretes sagen.

Sonst wenn ihr Fragen zu unserer Gemeinschaft habt, könnt ihr die gerne stellen, ich bleibe hier angemeldet solang es euch nützlich ist.

Grüße aus dem Fläming
Craig


melden

Wo ist Felix Heger?

08.06.2012 um 09:05
@craigm

Vielen Dank für Deine Informationen. Ich wollte Euch mit meiner Unwissenheit nicht in einer Ecke mit irgendwelchen dubiosen Sekten stellen. Sollte das so angekommen sein, bitte ich um Entschuldigung. In Bezug auf Felix bin ich sowieso der Meinung, dass die Zegg hier keine Rolle spielt.


melden

Wo ist Felix Heger?

08.06.2012 um 11:43
@craigm

Danke, finde ich klasse, endlich einmal jemanden " live " zu lesen.

Sehr interessant wäre es zu erfahren, ob es rein theoretisch für MH und seinen Sohn möglich gewesen wäre, in der Gemeinschaft aufgenommen zu werden ? Irgendwo hatte ich gelesen, daß man ( zumindest in Portugal ) ein Stück Land erwerben müßte, das man dann bewirtschaftet. Ich weiß, daß es zwischen 2006 und 2009 ein Experiment gab, das MH sicher gerne begleitet hätte.

Hier habe ich einmal einen Link :( steht ziemlich weit unten )

http://www.stellungnahme.zegg.de/ausfuehrlich-02.php


melden

Wo ist Felix Heger?

08.06.2012 um 15:39
@craigm

wäre es möglich das man bei tamera ein Kind aufnimmt in die Gemeinschaft wenn der Vater es so wünscht?
Ich geh mal davon aus als dieser Wunsch des Vaters zu Lebzeiten von ihm so an die Gemeinschaft getragen sein worden kann!

Er hatte ja auch das Sorgerecht wie die Mutter und somit war es ja erst mal nichts illegales!

Gibt es sowas in den Gemeinschaften?


melden

Wo ist Felix Heger?

11.06.2012 um 23:23
http://www.agpf.de/AAO.htm#Pitzinger


melden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2012 um 04:58
Um das nochmal zu verdeutlichen :

Wir, respektive die Familie von Felix wollen und werden niemanden an den Pranger stellen, uns geht es einzig und alleine darum, Gewissheit zu bekommen.

Wir alle haben berechtigte Zweifel, daß MH das getan hat, was er laut Kripo getan haben soll, er hatte einfach genug von dem Karriere-und Konsumzwang in unserer Gesellschaft, strebte ein Leben von und mit der Natur an.

Es ist schon geklärt, daß niemand Felix aus einer Familie rausreissen würde, geschweige denn jemanden anklagen, der ihn bei sich aufgenommen hat.
Hinweise werden deshalb vertraulich behandelt, ohne die Kripo einzuschalten.
Die Familie, hauptsächlich die doch schon betagten Großeltern haben es nach 6 Jahren Verzweiflung verdient, endlich Gewissheit zu bekommen.


melden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2012 um 09:03
@saxler

Siehst Du da irgendeinen Zusammenhang oder was möchtest Du uns mit dem Link sagen?


melden

Wo ist Felix Heger?

13.06.2012 um 22:06
Der Fall geht einem wirklich ans Herz, das ist ja furchtbar!
Ich kann mich in die Großeltern so gut hinein versetzen. Wenn ich da an meine Eltern denke, wie sie reagieren würden wenn ihrer Enkelin sowas passiert wäre, sie wären am Boden zerstört.

Ich habe mir alles durchgelesen und auch die Doku angeschaut. Der Staatsanwalt ist ein..entschuldigung, arrogantes A...loch. Herzlos und Kalt!
Die Einstichstelle am Handgelenk wäre definitiv eine Untersuchung wert.

Ich gehe davon aus das der Vater ermordet wurde und der kleine Felix entführt.

Da kann man nur hoffen das es ihm gut geht, wo auch immer er ist.


melden

Wo ist Felix Heger?

13.06.2012 um 22:35
Am Montag, den 09.01.2006 nahm die zuständige Behörde die Ermittlungen auf.
MH´s Wohnung wurde geöffnet und auf seinem Bett liegend fand man zwei Bücher in denen Suizidmethoden beschrieben sind. MH hatte bereits im Jahre 2000 einen Suizidversuch – der allerdings kein entschlossener Selbsttötungsversuch darstellte. Er befand sich danach in stationärer Behandlung, die er nach 3 Tagen abbrach.
Was mir gerade durch den Kopf geht:
Wer wusste alles davon das MH einen suizid versuch im Jahr 2000 hatte?
Wenn jemand den Mord an MH als Suizid aussehen lassen wollte, dann hat er sicherlich davon gewusst?!

Die Suizid Bücher die in der Wohnung gefunden wurden, wurden mEn absichtlich dort hin gelegt.
Angenommen ich hätte derartige Bücher zuhause, würde ich diese so offensichtlich in meiner Wohnung herumliegen lassen das sie auf anhieb sichtbar sind?
Wohl eher nicht.


Sorry für den doppelpost


melden

Wo ist Felix Heger?

14.06.2012 um 08:48
@Apoplexia
Ja, ich finde auch, dass das ganze, vor allem mit den Büchern, sehr arrangiert aussieht. Und Deine Meinung zu dem Staatsanwalt teile ich zu 100 Prozent, selten so einen abgestumpften und kalten Typ gesehen.


melden

Wo ist Felix Heger?

14.06.2012 um 09:16
Vor allem mit einem kleinen Kind im Haus lasse ich solche Bücher nicht offen rumliegen. Das sieht so arrangiert aus wie nur was. Und wer sich so intensiv vorher mit dem Thema auseinandersetzt (dass es überhaupt Leute gibt, die darüber Ratgeber schreiben, wie krank ist das eigentlich???), der hinterlässt dann ja wohl auch einen Abschiedsbrief und sagt, was er mit dem Kind gemacht hat. MH schien mir jedenfalls von seiner Persönlichkeitsbeschreibung her nicht der Typ zu sein, der egomanisch erweiterten Suizid begeht um damit seiner Frau noch mal richtig eins auszuwischen, und dann noch absichtlich das Geheimnis mit in seinen Tod nimmt, wo Felix ist. Das Einzige, was ich mir noch vorstellen könnte wäre, dass er aus irgendeinem Grund dachte, Felix ist woanders (z.B. in der von ihm angestrebten Lebensgemeinschaft) besser aufgehoben und hat das Kind dann wirklich anderen/fremden Leuten anvertraut, die mit Felix untergetaucht sind, und er brachte sich dann tatsächlich um, einfach weil er sterben WOLLTE, oder hatte einen Unfall oder wurde überfallen, was weiß ich...

WENN Felix noch lebt, dann wäre er jetzt 9 Jahre alt... Dann müsste man wahrscheinlich noch mal 9 Jahre warten, bis er erwachsen ist und irgendwann selbst auf den Vermisstenfall Felix stößt und sich darin wiedererkennt. Dass die Täter/Entführer sich vorher selbst stellen oder ihm die Wahrheit gestehen, ist unwahrscheinlich. Sagen wir er lebt jetzt z.B. in einer Familie, von der er glaubt, es ist SEINE, wird dort geliebt und gut behandelt, die Leute würden sich ja nie stellen, weil sie Angst hätten, dass man ihnen Felix dann weg nimmt...


melden

Wo ist Felix Heger?

14.06.2012 um 12:06
Wie schonmal geschrieben, muß die Familie ( wenn er in einer lebt ) ja gar nichts über seine Herkunft wissen, es ist ja nicht gesagt, daß sie etwas mit seinem Verschwinden zu tun haben.
Genauso gut kann es sein, daß ihnen Felix mit der Auskunft übergeben wurde, er hätte keine Familie mehr, o.ä. !

Die Mama und auch die Großeltern von Felix wären nie so unsensibel, den Kleinen irgendwo rauszureißen, wo es ihm gut geht, das Wichtigste ist, daß diese krankmachende Ungewissheit aufhört.

Ein schöner Nebeneffekt wäre es auch sicher, daß dann Ermittlungen in anderen Fällen, bei denen Kinder vermisst werden, intensiver betrieben werden und nicht nach einiger Zeit eingestellt.

Was mich besonders wütend macht ist die Tatsache, daß Felix für die Staatsanwaltschaft tot ist, obwohl es nicht das Fitzelchen eines Hinweises in diese Richtung gibt.


melden

Wo ist Felix Heger?

14.06.2012 um 12:12
Wie sie das einfach als gesichert annehmen können, kann ich auch nicht verstehen. Spätestens Fälle wie Kampusch und Fritzl sollten uns doch gelehrt haben, dass ein Vermisstenfall auch nach Jahrzehnten noch mit einer LEBEND gefundenen vermissten Person enden kann! Ohne konkrete Hinweise für den Tod von Felix (z.B. Fund einer größeren Menge seines Blutes, deren Verlust man kaum überlebt haben kann, Anschlagen von Leichenspürhunden o.ä.) dürfte diese Akte niemals geschlossen werden. Bei allen Vermisstenfällen, vor allem bei Kindern, sollte doch die Hoffnung immer zuletzt sterben!


melden

Wo ist Felix Heger?

14.06.2012 um 12:17
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Felix friedlich und behütet in einer andere Familie aufwächst, denn man kann ja nun mal nicht so einfach ein Kind zu sich nehmen. Da braucht man eine Geburtsurkunde, der Junge muss zur Schule gehen und irgendwie fällt es ja schon auf, wenn plötzlich ein Kind einzieht. Jedenfalls kann er dann nicht mehr in Deutschland leben.


melden

Wo ist Felix Heger?

14.06.2012 um 12:39
Deshalb ja die Idee, daß Felix irgendwo im Ausland ( Portugal ?) lebt. Es gibt ja auch viele Erwachsene, die unerkannt " aussteigen, ohne je von einer Einwanderungsbehörde o.ä. behelligt zu werden.

Ich gebe Dir natürlich recht, sowas ist in Deutschland doch recht schwierig, aber wenn ich mich einmal in die Lage versetze :

In der Nachbarschaft lebt eines Tages ein Kind, ich frage evtl. einmal nach, wie es dazu kommt und erhalte die Antwort, die Eltern des Kindes wären verstorben und die Nachbarn hätten sich bereit erklärt, das Kind nun großzuziehen.....................wer würde da schon eine Behörde einschalten, um das überprüfen zu lassen ?


melden