weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

1.462 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Kindesentführung

Wo ist Felix Heger?

07.07.2015 um 15:36
geht es aus der Ermittlungsakte hervor, dass der Hund direkt zu dem Felsbiwak und dann zu dem Haarbüschel gelaufen ist, das wäre merkwürdig


melden
Anzeige

Wo ist Felix Heger?

07.07.2015 um 15:40
Hat man die Haare überhaupt aLs "menschlich" eingestuft? Bei uns im Wald liegen an jeder Ecke Haarknäule, die irgendwelche Leute ihren Hunden ausgekämmt haben....

Wieso kommt man eigentlich immer darauf, dass toxisch nicht untersucht wurde,
behauptet aber gleichzeitig, dass Alkohol weder im Blut noch Urin nachweisbar war!
Das kann doch auch nur durch eine toxische Untersuchung ausschlossen werden....
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass beim Ermitteln der Todesursache, nicht getestet wurde, was er an Tabletten intus hatte..


melden
Mauro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

07.07.2015 um 15:44
@planetzero
planetzero schrieb:Verschwörungstheorien leben davon, dass es in jeder "Geschichte" kleine Inkonsistenzen...retrospektiv nicht mehr vollumfänglich aufklärbare Sachverhalte gibt.
Die Politik möchte ich bewusst außen vorlassen. Die in den Medien publizierten Darstellungen stellten sich oft genug als Fehlinformation heraus.

In diesem Thread haben wir es nicht mit Verschwörungstheoretikern zu tun, der Begriff ist mir zu überbordend und abgedroschen.

Es werden lediglich weitere Optionen in Form von „Vermutungen“ in den Raum gestellt.

Retrospektiv könnten sehr wohl im Fall Felix Heger noch einige Vorgänge „nachgearbeitet“ werden.


melden

Wo ist Felix Heger?

07.07.2015 um 15:46
Und nach wie vor, lesen sich die Schilderungen allesamt sehr widersprüchlich ...
Auf der einen Seite, berichtet man über das exzentrische Wesen von MH- anderseits, dreht man es so, dass Dinge, die nicht ins Konzept passen, von andrer Hand - geplant/inzidiert wurden?!

Ich glaube hierbei einfach, dass Wunsch, dass Felix noch leben könnte, ist so übermächtig, dass alle anderen Dinge überhaupt nicht ins Schema passen...


melden

Wo ist Felix Heger?

07.07.2015 um 15:53
Ich möchte hier mal eine Sache einwerfen.die genannten 2 Bücher werden auch Angehörigen empfohlen zur Trauer bewältigung weil da Dinge aufgezeigt werden die zum Beispiel die Schuldgefuehle der Angehörigen mindern sollen.Ich hatte es in nen andren Tread schon geschrieben das man nicht immer die Motive von Selbstmoedern kennt.Und oft kann man den Selbstmoerder auch nicht richtig einschaetzen. Ich habe aber noch keinen Fall erlebt wo der suizidale sich vorher Gewalt antut im Gegenteil versucht er so schnell und so schmerzlos wie moeglich zu sterben.


melden

Wo ist Felix Heger?

07.07.2015 um 16:01
warum 700Euro abgeben wenn ich mich und das Kind umbringen will? Da wo ich hingehe brauch ich kein Geld also wofuer war das gedacht?(wenn ich von erweiterten suizid) ausgehe


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

07.07.2015 um 16:05
Fenjala schrieb:Ich habe aber noch keinen Fall erlebt wo der suizidale sich vorher Gewalt antut im Gegenteil versucht er so schnell und so schmerzlos wie moeglich zu sterben.
Und was ist mit Leuten die sich zum Zwecke des Suizids anzünden?

Also nicht nur stimmt es nicht, dass sich Leute vorher keine Gewalt antun. Es ist sogar so, dass man sich maximale Gewalt antun muss, um sein Ziel zu erreichen. Natürlich wollen die meisten möglichst wenig leiden dabei. Nur ob es ihnen gelingt, ist halt die andere Frage. Viele scheitern an mehreren Versuchen, bis es ihnen irgendwann mal gelingt. Bei Heger scheint es ähnlich gewesen sein - nur dass halt die letzten Versuche ziemlich nah beieinander lagen.


melden

Wo ist Felix Heger?

07.07.2015 um 16:06
@ fenjala
Fenjala schrieb:. Ich habe aber noch keinen Fall erlebt wo der suizidale sich vorher Gewalt antut im Gegenteil versucht er so schnell und so schmerzlos wie moeglich zu sterben.
Unterhalte Dich doch mal mit Jungs von der freiwilligen Feuerwehr, wie oft die schon mit ner dicken schwarzen Plastiktüte 2 km Gleise abgegangen sind oder mit nem Autobahnpolizisten, was so übrig bleibt, wenn ein suizidaler "Geisterfahrer" mit 160 km frontal in einen LKW rauscht.

Die Methode des Suizids ist abhängig von der Persönlichkeitsstruktur des Suizidanten und ggf. von der Art der vorliegenden psychischen Erkrankung im eigentlichen Sinne.

Sehr brutale, schmerzhafte Suizidmethoden sind durchaus nicht selten. Bei Männern übrigens häufiger als bei Frauen.


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

07.07.2015 um 16:06
Fenjala schrieb:Ich möchte hier mal eine Sache einwerfen.die genannten 2 Bücher werden auch Angehörigen empfohlen zur Trauer bewältigung weil da Dinge aufgezeigt werden die zum Beispiel die Schuldgefuehle der Angehörigen mindern sollen.
Und dazu liest man am besten Bücher mit Anleitungen zum Suizid?


melden

Wo ist Felix Heger?

07.07.2015 um 16:09
Fenjala schrieb:warum 700Euro abgeben wenn ich mich und das Kind umbringen will? Da wo ich hingehe brauch ich kein Geld also wofuer war das gedacht?(wenn ich von erweiterten suizid) ausgehe
vielleicht war das schlicht alles, was MH abheben konnte..?

aber für unternehmungen, lebensmittel, kleidung, windeln etc. geht auch genug geld drauf.

man weiss schließlich nicht, was MH wirklich geplant hatte, wie weit die reise wirklich gehen sollte/wirklich gegangen ist. wie lange MH und felix noch lebten.
vielleicht hat er das meiste geld schon allein in den tank gesteckt.


melden

Wo ist Felix Heger?

07.07.2015 um 16:11
das sind aber Einzelfälle der Grossteil von Selbstmoerdern versucht sich schmerzfrei umzubringen auch bei einem Suizid gegen einen Baum oder so was geht der suizidale von einem schnellen Tod aus indem er eine hohe Geschwindigkeit nimmt beim erhängen springt er von einem erhöhten Gegenstand um den Druck auf den Halswirbel zu erhoehen beim Sprung von der Brücke oder einem Felsen oder Dach hofft er das der Aufschlag sein Leben schnell beendet iss.


melden

Wo ist Felix Heger?

07.07.2015 um 16:14
die wenigsten stolpern nach Einnahme von Tabletten noch im Wald rum sondern nehmen so viele Tabletten das sie einschlafen und nicht mehr erwachen zumindest wünschen sie sich das.


melden

Wo ist Felix Heger?

07.07.2015 um 16:23
@the theist ja weil manche suizide fier dideme Hinterbliebenen total unvorhersehbar und nicht zu verstehen sind. Und dann machen sich die Hinterbliebenen Schuldgefuehle obwohl sie gar nicht Schuld sind. Ich kenne das aus einem Forum wo Hinterbliebene ueber suizidale Taten von Angehörigen schreiben und mit dem Leben danach.
Oft bricht da eine ganze Welt zusammen und sie wollen verstehen warum ihnen jemand das angetan hat.


melden

Wo ist Felix Heger?

07.07.2015 um 16:25
Und ja wenn man so was selbst erlebt hat beschafft man sich Literatur darueber auch wenn ich selbst nicht suizidal bin.


melden

Wo ist Felix Heger?

07.07.2015 um 16:28
man sieht es ja hier wie der vermeintliche suizid eine ganze Familie zerstört wenn es einer war.


melden

Wo ist Felix Heger?

07.07.2015 um 16:30
Flusspanther schrieb:geht es aus der Ermittlungsakte hervor, dass der Hund direkt zu dem Felsbiwak und dann zu dem Haarbüschel gelaufen ist, das wäre merkwürdig
hundesucheMHFH


quelle: http://www.felix-info.net/chronol-bildbericht-1.html


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

07.07.2015 um 16:32
Fenjala schrieb:das sind aber Einzelfälle der Grossteil von Selbstmoerdern versucht sich schmerzfrei umzubringen auch bei einem Suizid gegen einen Baum oder so was geht der suizidale von einem schnellen Tod aus indem er eine hohe Geschwindigkeit nimmt beim erhängen springt er von einem erhöhten Gegenstand um den Druck auf den Halswirbel zu erhoehen beim Sprung von der Brücke oder einem Felsen oder Dach hofft er das der Aufschlag sein Leben schnell beendet iss.
"hofft" und "versucht" - aber nicht immer gelingt es auf Anhieb. Bei Heger scheint es nicht so ohne weiteres gelungen zu sein.


melden

Wo ist Felix Heger?

07.07.2015 um 16:35
Ich bin der Meinung das die Tabletten und der Alkohol fuer das Kind gedacht waren da eine geringere Menge gebraucht wird und die Wirkung von Alkohol die der Tabletten bestärkt.Vielleicht würde das Kind auch auf französischer Seite begraben deshalb die Dreckhaende.Aber das sind nur Vermutungen allerdings keine hoffnungsvollen fuer die Familie.


melden

Wo ist Felix Heger?

07.07.2015 um 16:37
@konrad Tölz ja da gebe ich dir recht es gibt auch ein Buch ueber missglückte Suizide die sind echt deftig


melden
Anzeige

Wo ist Felix Heger?

07.07.2015 um 16:46
Fenjala schrieb:@the theist ja weil manche suizide fier dideme Hinterbliebenen total unvorhersehbar und nicht zu verstehen sind. Und dann machen sich die Hinterbliebenen Schuldgefuehle obwohl sie gar nicht Schuld sind. Ich kenne das aus einem Forum wo Hinterbliebene ueber suizidale Taten von Angehörigen schreiben und mit dem Leben danach.
Oft bricht da eine ganze Welt zusammen und sie wollen verstehen warum ihnen jemand das angetan hat.
mein name ist theheist.
und worauf du hier mir genau antwortest ist mir schleierhaft, hat nichts mit meinem vorherigen post zu tun :ask: ?
auch könntest du deine beiträge im nachhinein editieren, um nicht zig mal hintereinander zu posten -> da fehlt einem schnell der überblick..
KonradTönz1 schrieb:"hofft" und "versucht" - aber nicht immer gelingt es auf Anhieb. Bei Heger scheint es nicht so ohne weiteres gelungen zu sein.
reiht sich doch auch nahtlos ein in sein restliches leben, wie ich finde.


melden
99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden