Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

02.03.2014 um 12:31
Man muss jeden gedanken honorieren der hier eingebracht wird. Um richtig im bilde zu sein, sollte man ab anfang november hier mitlesen. Ich bin der meinung, weder die polizei noch die stasi hat mit den morden etwas zu tun...es wurde folgender fehler gemacht. Es wurde eine zu hohe belohnung ausgesetzt. Dadurch erhielt die polizei hunderte von hinweisen, z. B. Auch im filmfall zu sehen, ploetzlich hatten sie ueberall mittag gegessen..viele waren nur scharf auf die hohe belohnung...alle hinweise mussten irgendwie abgearbeitet werden, dazu brauchte man mehr personal...die wichtigsten kripobeamten in dem fall konnten nicht mehr alleine taetig sein u. In ruhe quer u. Seitlich ermitteln.ich war letzten sonntag in der goehrde. Von tourismus war nichts zu sehen. Um einigermassen meinen hund nach knapp 2 std. Autofahrt gefahrlos ausfuehren zu koennen, hatte ich direkt in der goehrde auf dem parkplatz gegenueber dem jagdschloss am forsthaus goehrde, nicht zu verwechseln mit dem forsthaus roethen geparkt u. Bin Die schmale asphaltierte str. Die Am museum entlang fuehrt
.3,5km mitten durch den wald geht u.zu einem weiteren ort fuehrt Hochgegangen.Kein parkendes auto, kein rucksack wanderer, kein fahrrad fahrer.ich ging alleine die strasse am museum hoch. Danach bin ich richtung himbergen gefahren. Mitten im waldgebiet ging es rechts ab nach oldendorf am kellerberg u.forsthaus roethen vorbei.12km nur wald. Eine gegend u. Eine strasse km weit nur durch dichte waelder ohne haeuser, wiesen....roethen ist kein richtiger ort. Das gepflegte grosse forsthaus steht am anfang linke seite wenn man von himbergen kommt. Schraeg gegenueber seitlich ist der von der strasse einsehbare befindliche kleine waldparkplatz. Um 17uhr parkte kein auto dort, obwohl es ein schoener tag war.........egal wo die autos beider opfer damals parkten u. Ob koepping u. Frau w. Vielleicht auch ihr auto mit hatte..ohne besonders schlau zu sein, soweit haette fast jeder gedacht.......musste der taeter die opfer autos dort aus dem goehrde wald entfernen, denn die autos waeren
nach kurz zeit,

ob sie seitlich an der str. Standen, oder in einem waldweg oder auf dem kl. Parkpl.
standen aufgefallen, spaetestens nach drei vier tagen haetten die foerster, waldarbeiter oder die wenigen menschen dort gemerkt, das dort autos parkten, die dort nicht mehr
bewegt worden sind u. Man haette die polizei informiert. Wenn man die dichten zu meist tannen waelder neben den wegen sieht, wird man sehen, das dort eigentlich normalerweise menschen nie die wege verlassen wuerden, denn wenn man sich in
den gebieten verlaeuft ist schluss mit lustig. Der taeter hatte seine leichen weggeschliffen vom eigentlichen tatort,
Wohl in schonungen, die noch dichter bewachsen sind u. Dort abgelegt. Wenn die berensammler nicht gewesen waeren, waere es nie zu den umfangreichen suchaktionen im wald gekommen.. durch den krach der wahrscheinlich sehr lauten hilfe schreie u. Schussgeraeusche hatte er bei der zweiten tat die leichen erst mal angezogen gelassen u. Nur notduerftig mit zweigen bedeckt u. Den tatort verlassen, falls doch jemand im umkreis des tatortes war u. Zur hilfe nach dem rechten geschaut haette. Wahrscheinlich waere er ein bis zwei tage spaeter wieder zu dem zweiten tatort gefahren u.haette Die leichen auch noch entkleidet
u. Besser versteckt u. Die kleidung auch mitgenommen u. In einer schonung vergraben

Die stelle mit zweigen abgedeckt...es kann auch so im falle der reinholds so gewesen sein.

Er hatte dort doch alle zeit der welt, er musste nur direkt nach den taten fuerchten, das
vielleicht jemand in seiner naehe war.. um den wald weiter fuer seine person weiter
zugaenglich zu machen, musste er so denken....dazu muss er kein ehemaliger ober-

oder realschueler gewesen sein. Falls er mit dem fahrrad dort war konnte er es vielleicht
im zweiten fall sogar in den tercel verladen u. Mitnehmen...aufgrund des hohen
polizeiaufkommens u. Der zahlreichen zeitungsberichte damals wird er vielleicht 8-
10jahre das waldgebiet nicht mehr aufgesucht haben. Falls er noch lebt, ist er heute
dort bestimmt wieder unterwegs, vielleicht aber nicht mehr mit dem ziel zu toeten.
Bewaffnet ist vermutlich noch immer. Ob beide paare damals da nur spaziergehen
wollten, glaube ich auch nicht. Ohne grossen hund oder hunde sich als paar solche
gebiete, wege fuer spaziergaenge aufzusuchen ist grob fahrlaessig, wahrscheinlich
haetten sogar die toechter der familie r u. Von frau w. Ihre elternteile gewarnt oder
gebeten, dort nicht hinzufahren, wenn sie gewusst haetten, was fuer gebiete, wege ihre
elternteile sich fuer ihre freizeit ausgesucht hatten.....ubrigens in zwei seitenwaldwegen
standen fahrzeuge. Ein kombi davon hatte einen grossen hundekaefig..in den orten
umliegend der goehrde waren keine leute auf den strassen. Es kann daher auch sein, das seine fahrten oder fusswege zur goehrde kaum auffielen, ich sage bewusst kaum auffielen....er kann natuerlich auch mal bei der freiwilligen feuerwehr oder im schuetzenverein gewesen sein..grundsaetzl aber war er ein gefaehrlicher, kraeftiger u. Sexuell gestoerter einzelgaenger, der es sicherlich vermieden hat viel ueber sein privatleben zu erzaehlen, weil es zuviele dunkele seiten hatte u. Dazu ist das leben im verein einfach ungeeignet.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

02.03.2014 um 13:19
@berndgeorge

Forsthaus Röhten bis Uelzen sind genau 30 km ....! Er fährt wieder zurück ,um die Leichen zu entkleiden ,
abzudecken etc...! Wieder. 30 km = 60 km, ( das könnten die 60 km, "mehr gefahrenen" km sein ) dann Richtung " Winsen a. Luhe " .....!


melden

Die Göhrde-Morde

02.03.2014 um 13:46
Guten Tag, allerseits,

@berndgeorge
Wir stochern ja doch ziemlich im Dunklen, so dass die Beteiligung von Stasi oder Polizeimitarbeitertheorie nicht ohne Weiteres abgetan werden sollte. Sie lässt sich ja nicht ohne Weiteres falsifizieren, und auch diesen Gedanken sollten wir hier konsequent zu Ende denken, "ausermitteln".

Am Ende finden wir eine Lösung und es wir eine Kombination von vielen Themen sein, die wir hier angesprochen haben.

Auch die Idee, wie sie @Boccer gerade zusammengefasst hat, ist ungewöhnlich, lässt sich aber auch nicht von der Hand weisen.

Gibt es eigentlich Nachrichten oder Berichte, in denen Beteiligte dieser Mordkommandos zu Wort kamen?

Bis später,

A.


melden

Die Göhrde-Morde

02.03.2014 um 13:54
Das war einer meiner abschliessenden berichte in diesem fall. Ich schreibe jetzt hier noch einen weiteren, der wird noch interessanter, denn ich bin der meinung der taeter lebt noch u. Hat sich auch schon zu erkennen gegeben. Er wohnt in unmittelbarer naehe der goehrde, er besitzt heute ein auto, er geht u. Faehrt immer noch gerne alleine in die waelder u. Er kennt die waelder aus dem ff, nicht so sehr aber die umliegende gegend.er hat keine angst sich in den tiefsten waeldern zu jeder tag u. Nachtzeit aufzuhalten, warum auch,,,, warum auch? Er hat seine taten sein ganz leben lang bereut u. Sie haben sein leben weitgehend zerstoert. Er lebt meiner meinung nach alleine u. Haelt sich bewaffnet noch heute haeufiger im wald auf, aber er moechte eigentlich nie mehr toeten...eigentlich betone ich.er muss noch heute gut zu fuss sein. Ob er noch einen job hat, vielleicht nur einen nebenjob weiss ich nicht. Auf jedenfall hat er schlafstoerungen u. Trinkt wahrscheinlich dann in der nacht auch groessere mengen alkohol. Folgendes ist mir weiterhin aufgefallen. Er hat mit als einziger die taten mal ganz anders geschildert. Er hatte eine einzigartige version genannt, um von dem einzelmoerder wegzukommen, nur niemand ist darauf eingestiegen. Die person hat auch einen computer oder zugang zu einem computer, aber er war sich nicht bewusst,das das internet nicht so anoym ist u. Man spuren hinterlaesst. Er hat eine komische merkwuerdige leicht aggressive art drauf dinge auszudruecken,. Er konnte seine fehler nicht mehr berichtigen, das wird er gemerkt haben, ich koennte auch mitteilen warum. Ich glaube er hat schon ueber sich nachgedacht u. Bereut schon , das er fehler gemacht hat....die fehler waren noch nicht so gravierend, weil man ihn aufgrund des internets nicht ermitteln wird, weil die technik der polizei hinterher hinkt. Er haelt sich heute auch noch in bad bevensen auf, zumal hat er die bereitschaft gezeigt dort aufzuschlagen. Wenn er nicht trinkt ist er wahrscheinlich ein ganz anderer mensch, der in umgang mit personen nett wirkt, auch wenn es gespielt ist. Vielleicht ist hobby jaeger, nachtportier im hotel Vielleicht hatte er frueher mal in einer klinik gearbeitet. Ich glaube er ist insgesamt sehr zuverlaessig., trotzdem todunglucklich weil er nie mit menschen darueber sprechen konnte, was er gemacht hat u. Wie sehr er die taten bereut....er weisszwar noch warum er damals so handelte u. Aggressiv war, aber kann das selbst nicht mehr verstehen. Das phantombild hat ihm nicht soviele schmerzen zugefuegt, da es vielleicht nicht so genau ausfiel u. Er sein outfit danach vielleicht noch veraendert hatte. Vielleicht traegt er heute einen vollbart....hier im internet kan ihn so schnell niemand gefaehrlich werden, trotzdem ist er neugierig u. Moechte gerne hier ganz
wichtige personen die mit viel emotionen u. Zeiteinsatz ueber die taten geschrieben haben irgendwie mal kennenlernen um darueber mit ihnen zu sprechen. Aber der zug ist abgefahren, das hat er schon gemerkt......ermittelt weren kann er nicht durch die personen die bei allmy hier teilnehmen, das weiss er. Gefahrlich wird es fuer ihn , wenn ich hier flyer zu dem fall entwerfe u. Die an verschiedenen stellen in bad bevensen u. Umgebung aufhaenge u. Darauf hinweise das jedermann sich bei allmy anmelden kann u. Anoyme mitteilungen machen kann. darum hatte er mir vor laengerer zeit mal angeboten mich bei der aktion zu unterstuetzen. Heute ist mir klar warum. Ich haetteihn ja auch anoym kennengelernt, wahrscheinlich mit falschen namen. Er haette nicht gedacht, das ich schon lunte gerochen hatte u. Haette wahrscheinlich orte, haltestellen, mauern genannt, wo man die plakate am besten aufhaengen kann. Da er wusste das ich von hannover kommen musste, haette er die plakate wahrscheinlich noch am selben abend wieder entfernt. Da angra mir damals abgeraten hatte, solche aktionen ohne wissen der polizei durchzufuehren, hatte ich die gedanken gestoppt. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, nur wenn ich jetzt mal tatig werden sollte...natuerlich im alleingang u. Ich habe mir vorgenommen ab sofort hier kaum noch oďer viel weniger mitzuschreiben...da berichterstattung goehrde morde jetzt hier bei allmy im nachhinein einer der besten berichterstattungen nicht nur in diesem mordfall geworden ist u.ein selbstlaeufer ist. wenn leute davon aus der unmittelbaren gegend erfahren, was hier los ist, wieviel gute gedanken man sich hier gemacht hat wird das dort wieder ein thema werden, auch 25j. Spaeter. Der fall hier ist lesenswert u. Von unheimlicher spannung umgeben, es knistert richtig. um hier mitzulesen kann man einen schlechten fernsehabend durchaus streichen. Wer hier einmal eingestiegen ist, der liest auch weiter, immer mehr u. Mehr u. Geht auch die seiten zurueck u. Dann der alte fall von ede nochmals in life nach 24jahren sehen....wow mehr geht nicht, passt mal auf, ich mache das hier noch zum top thema in den umkreis doerfern von forsthaus roethen...auch wenn es hier einigen nicht schmeckt, u. Der forstmann der angeblich touristen anlockt auch nicht dafuer sein wird.......es muessen gezielte anoyme hinweise aus der gegend kommen, die bisher vielleicht aus angst oder blamage zurueckgehalten wurden u. Wissen nicht weiter gesagt wurde.. Wenn mich jemand unterstuetzen moechte, darf er mich persoenlich anschreiben, aber aufgrund meines heutigen berichtes ist es mir lieber wenn es sich um eine weibliche person handelt.


melden

Die Göhrde-Morde

02.03.2014 um 14:06
Uebrigens hatte ich mit jemanden hier ueberlegt, warum das angebot gemacht wurde. Wir sind damals zu keinen ergebnis gekommen. Heute morgen ist mir eingefallen warum das angebot kam.


melden

Die Göhrde-Morde

02.03.2014 um 14:28
@evoluzzer

Dein " schlechter Roman " und meine wirre@Lady_Amalthea
@Lady_Amalthea
" Verwechslungst - Theorie " , sollten wir trotzdem nicht ,aus dem Auge verlieren..! Meine Tochter und ich, waren im Sommer 89 in der Göhrde ( Reiterurlaub , wie schon gepostet ) meine Tochter schlief auf d. Reiterhof und ich ,ein paar Tage in einer Pension , in der Nähe von
Pussade !. .Dort wohnten so komische " Gestalten " nur Männer, unmoderne Kleidung , etc. Mein Eindruck, war, kommen die von drüben , die Grenze war ja ganz in der Nähe, aber sie war ja noch zu !!!

Nur eines gefällt mir an der " Stasi - Theorie " nicht ganz, die " Kleink.Waffe, " Profis benutzten bestimmt andere stärkere Waffen ! Das wegfahren der Autos, würde allerdings passen ..! ( endlich mal ein modernes Auto unter d. Hi....!!! )

@AngRa

< Wann wurden die ersten " Vermisstenanzeigen " der Opfer gestellt ???
Ich habe noch einige Telefonnummern , kann aber z.Z. , mit der rechten Hand nicht schreiben , im Uelzener
Archiv ( wie ich ja hier schon gepostet habe , liegen ja die ganzen Zeitungsberichte ...! )

Wohnt denn dort keiner, in der Nähe und hat ein wenig Zeit ????


melden

Die Göhrde-Morde

02.03.2014 um 14:34
Oje, Sorry , @Lady_Amalthea
Bin mit d.linken Hand ,auf die falsche Taste gekommen , Sorry ..! Keine Absicht !!!


melden

Die Göhrde-Morde

02.03.2014 um 14:47
Hallo boccer, du bringst das richtige ....uelzen u. Umgebung....wohnt denn da keiner, so kann es nicht weiter gehen, darum will ich die zeit die ich hier durch schreiben verbracht habe kuerzebn u. In die aktion stecken...nur bad bevensen ist zu gross, zu modern, zu viele fremde personen...dort macht es weniger sinn....hoechstens da am klaubusch.


melden

Die Göhrde-Morde

02.03.2014 um 14:55
@Lady_Amalthea

Aber, wenn ich schon, aus- VERSEHEN- @Lady_Amalthea
hier " drücke " vielleicht schreibst Du hier, wieder mit < , Dein Thread > ist nicht zu überbieten ..!
@berndgeorge
fand gerade, die passenden Worte ....!!!


melden

Die Göhrde-Morde

02.03.2014 um 15:02
@berndgeorge

Viell. könnten wir ,einen lokalen" Radio Sender" dort ansprechen ..!


melden

Die Göhrde-Morde

02.03.2014 um 15:49
Ich bin auch für jede Theorie offen, die Stasi-Theorie wurde übrigens schon kurz nach den Morden hier auch von damals leitenden Forstbeamten erwogen und diskutiert. Irgendwelche regelmässigen konspirativen Treffen wären mit Sicherheit den zuständigen Revierförstern aufgefallen.
Ich glaube eher nicht daran. Aus mehreren Gründen. Die Position von Herrn R. als Wareneingangskontrolleur ist und das meine ich völlig wertfrei- nicht bedeutsam genug- eine so beschäftigte Person anzuwerben, geschweige dass jemand in der Wareneingangskontrolle die Möglichkeit hätte auf wirklich wichtige und bedeutsame Informationen des Unternehmens oder der Unternehmensführung zuzugreifen.
Ohne Zugriffsmöglichkeit auf wichtige Infos kann diese Person dann auch den DDR Geheimdiensten nicht nützlich sein, es gibt daher auch keinen Grund denjenigen umzubringen. Während meines Studiums hatte ich selbst mal einen solchen Job in einem bekannten Hamburger Unternehmen- ich hätte da keine Möglichkeiten gehabt auf wichtige Dokumente zuzugreifen, auch Kollegen nicht.
Der Wareneingang wird überprüft, registriert und dokumentiert und danach entsprechend der Modellnummern sortiert, fertig.
Werks- oder Industriespionage kann man so nicht betreiben.

Bei Herrn K., sehe ich da auch nicht so große Möglichkeiten. Wie oft kommt es vor, dass ein ehemaliger Republikflüchling, oder ein damaliger Westbürger mit Verwandtschaft in der DDR tatsächlich den großen Reibach im Lotto macht?
Das ist doch eher die Ausnahme, Millionengewinner im Lotto und dann noch mit DDR Verwandtschaft.
Der größte Teil der Lotto- Gewinne bewegt sich eher in kleineren Summen.

Die (möglichen) Agenten müssten dann auf jeden Fall hier im Westen gewohnt haben, da ein Übertritt über die Grenzanlagen wegen Selbstschussanlagen, Tretmienen und der ständigen Grenzüberwachung lebensgefährlich und viel zu riskant gewesen wäre.

Die DDR befand sich im Frühjahr 1989 zur Zeit der Göhrde- Morde bereits am wirtschaftlichen Abgrund, war faktisch pleite.
Ich denke, die Stasi hatte genug zu tun, ihre eigenen Landsleute ruhig zu halten. Da der Widerstand der Bevölkerung gegen das Regime und den Staatsratsvorsitzenden Honecker immer stärker wurde, war es doch zunehmend sinnlos noch irgendwelche Westdeutschen in dieser Zeit des offensichtlichen Niedergangs der DDR als Spitzel oder Agenten anzuwerben.
Zudem hatte die DDR auch nicht mehr den Rückhalt der Sowjetunion, da sich Gorbatschow sehr von Honecker distanzierte und dessen Führungsstil offen kritisierte.


melden

Die Göhrde-Morde

02.03.2014 um 16:54
@Strandschwalbe
Bei Herrn K., sehe ich da auch nicht so große Möglichkeiten. Wie oft kommt es vor, dass ein ehemaliger Republikflüchling, oder ein damaliger Westbürger mit Verwandtschaft in der DDR tatsächlich den großen Reibach im Lotto macht?
Das ist doch eher die Ausnahme, Millionengewinner im Lotto und dann noch mit DDR Verwandtschaft.
Der größte Teil der Lotto- Gewinne bewegt sich eher in kleineren Summen.
Stimme Dir zu. Die Wahrscheinlichkeit im Lotto einen Supergewinn zu machen ist denkbar gering:

Für einen "Sechser" gibt es 13 983 816 (größer 13 Millionen!) Kombinationsmöglichkeiten. Die Wahrscheinlichkeit, im Spiel "6 aus 49" sechs richtige Zahlen zu erraten, beträgt daher: 0,00000715%.

Mit Superzahl gibt es 139 838 160 Kombinationsmöglichkeiten (> 139 Millionen!). Die Wahrscheinlichkeit, im Spiel "6 aus 49" sechs richtige Zahlen plus Superzahl zu erraten, beträgt daher: 0,00000072%.



melden

Die Göhrde-Morde

02.03.2014 um 17:20
Die stasi theorie passt nicht u. Hat mr nicht gefallen, auch angra hat einen fehler gemacht, polzeibeamte usw, gehen nicht....die fahren nicht in bevensen umher mit einem auto von getoeteten personen..wir brauchen dringend personen aus dem umkreis goehrde, roethen himbergen, nahrendorf, boitze, bad bevensen...darin sehe ich meine aufgabe. Ich will aber auch keinen aerger bekommen, daher werde ich bad bevensen nicht beruecksichtigen, eventuell bietet sich nur der eingang der geschlossenen kurklinik an.auch wenn sich mein vorhaben gewoehnungsbeduerftig anhoert, ihr werdet mir spaeter dafuer dankbar sein, das ich die geplante aktion durchgefuehrt habe...es geht hier einfach nicht weiter, wir denken uns schon fast die unmoeglichsten dinge aus, um hier wieder einen neuen beitrag einstellen zu koennen...das ist auch einer der gruende warum kom. Bernard nicht mehr einsteigen will. Er hat mir uebrigens sehr umfangreich geantwortet.....lest mal den fall bodensee mord u. Den anfang von diesen thraed u. Schaut mal wer die bilder hier eingestellt hatte, es war bernard. Dieser mann hatte eine faehigkeit hier zu schreiben...wo andere nur von traeumen..er hat aber auch erkannt, der fall goehrde morde ist sehr alt u. Es gibt schreiber aus bayern, ruhrgebiet usw. U. Man kommt nicht zum punkt........uebrigens es duerfen sich gerne auch frauen bei mir melden, es ist hier fuer mich etwas besonderes an den fall anders zu arbeiten wie schon erwaehnt.....ich erwarte keine frau, die ende maerz schon im kurzen rock , barfuss in pumps mit gebraeunten beinen erscheint........nein wir wollen hier was erreichen, outfit rueckt ins zweite glied...uebrigens bin ich charmanter mann, mit einer kombination aus ausstrahlung u. Humor.......ich garantiere zu 100%, die zusammenarbeit mit mir wird nicht langweilig werden.....u. wenn man mal 70 ist, wird man daran zurueckdenken u. Sagen, da habe ich mal ganz was anderes in meinem leben gemacht, wo ich eigentlich erst gezoegert hatte......aber die aktion bleibt einzigartig u. Unvergessen im leben, das verspreche ich hiermit.........komissare mobile internet berndgeorge erwartet nette angebote einer assistentin.


melden

Die Göhrde-Morde

02.03.2014 um 17:41
Haha, also ich bin weiblich und habe durchs Jahr weg etwas solarium gebraeunte und fahrradtrainierte beine, aber bei deinen posts zu diesen fall (andere posts von dir kenne ich jetzt nicht) wuerde ich mich jetzt eher nicht mit dir verabreden wollen, denn deine ausfuehrungen sprechen schon in gewisser hinsicht von einer faszination an perverser gewalt und sind mit abstand die am heftigsten ausformulierten taeter phantasien, die ich in meinem jungen allmy dasein hier aufgeschnappt habe.. Und du suchst jetzt ne assistentin, die mit dir in die goehrde spaziert?! Sehr seltsam - abenteuertourismus oder was soll das werden? ich will nur alle maedels mal davor gewarnt haben an der stelle.


melden

Die Göhrde-Morde

02.03.2014 um 18:02
Ob es wirklich klug ist zusammen mit einer Frau ein Pärchen zu mimen und quasi als Lockvogel dort herumzulaufen halte ich auch für gewagt. Sollte es stimmen das der Täter zur Tatzeit wirklich 40-50 Jahre alt war, dann habt ihr nichts zu befürchten, war er aber viel jünger (die Theorie das er die Pärchen tötete, weil er Hass auf seine Eltern hatte) dann könnte es ins Auge gehen, mal ganz abgesehen von der Mehrtätertheorie.


melden

Die Göhrde-Morde

02.03.2014 um 18:14
Ich gehe nicht unbedingt davon aus, dass der Täter bereits körperlich und gesundheitlich hinfällig ist.
Wenn er heute 65 Jahre alt ist, kann er körperlich noch absolut fit sein. Es hängt von der genetischen Veranlagung ab und auch von der Lebensführung.
Gut, übermäßiger Zigaretten und Alkoholkonsum verkürzen unter Umständen die Lebenserwartung.
Waldspaziergänge und frische Landluft sind eher gesundheitsförderlich.
Und ein ca. 65- 75 jähriger mit Schusswaffe könnte wohl noch sehr gut einen Mord begehen.


melden

Die Göhrde-Morde

02.03.2014 um 18:27
Man sollte auch bedenken das dies eine strukturschwache Gegend ist die mit der Wende einen finanziellen Abstieg erlebte und dieser wird sicher nicht nur mit der Wende, sondern von vielen sicher auch mit den Göhrde-Morden verbunden. Menschen die vielleicht damals ruiniert wurden sind ganz sicher nicht gut auf die Göhrde-Morde zu sprechen und es würde mich nicht wundern, falls es statt neuer Erkenntnisse von einem Einheimischen nicht einfach eine auf die Nase gäbe. Verständlich wäre es.
Die Idee mit den Flyern geht noch in Ordnung, den Leuten aber auf die "Pelle" zu rücken um unbedingt neues zu erfahren dürfte aber bei den Menschen vor Ort auf viel Ablehnung stossen.


melden

Die Göhrde-Morde

02.03.2014 um 19:20
Zitat von AngRaAngRa schrieb:Text
@gruselich

Haha, also ich bin weiblich und habe durchs Jahr weg etwas solarium gebraeunte und fahrradtrainierte beine, aber bei deinen posts zu diesen fall (andere posts von dir kenne ich jetzt nicht) wuerde ich mich jetzt eher nicht mit dir verabreden wollen, denn deine ausfuehrungen sprechen schon in gewisser hinsicht von einer faszination an perverser gewalt und sind mit abstand die am heftigsten ausformulierten taeter phantasien, die ich in meinem jungen allmy dasein hier aufgeschnappt habe.. Und du suchst jetzt ne assistentin, die mit dir in die goehrde spaziert?! Sehr seltsam - abenteuertourismus oder was soll das werden? ich will nur alle maedels mal davor gewarnt haben an der stelle.




Genauso seh ich das auch, empfinde es wie gruselich. Manche Beitrage machen einem ja richtig Angst..... und ehrlich man fragt sich was man genau davon halten soll. Andre scheinen es zu verstehen denn sie antworten auf sowas nicht.


melden

Die Göhrde-Morde

02.03.2014 um 19:55
@Laurentien

Ich interessiere mich sehr für mysteriöse Kriminalfälle, die rätselhaft und unaufgeklärt sind. Ich tüftele gerne an Theorien herum und möchte so viele Fakten wie möglich in Erfahrung bringen. Daher schreibe ich hier und weil ich auch hoffe, dass man sich durch gemeinsame Überlegungen den bislang noch verborgenen Gründen für die Tat nähert.

Ich gehe nicht davon aus, dass wir den Fall hier klären, aber vielleicht sehen wir hier irgendwann mal etwas klarer. Ich habe den Eindruck, dass wir hier auf einem guten Weg sind. Für abenteuerliche Unternehmungen im Wald bin ich nicht zu haben. Das alles liegt mir ganz fern und ich sehe auch keine Veranlassung mich an derlei Diskussionen zu beteiligen.


melden

Die Göhrde-Morde

02.03.2014 um 20:43
Das mit der assistentin war anders gemeint....ich wuerde niemals dort mit einer frau in den wald gehen.....ich brauche auch nicht unbedingt eine frau dazu, es kann auch ein mann sein...ich suche jemand, der mit mir den flyer entwuerft, abstimmung ueber fax oder e mail u. Eine person die mir beim aufhaengen oder auslegen an den verschiedenen orten hilft, nachdem man sicht vielleicht zuvor mal in uelzen oder bad bevensen trifft, addressen austauscht, meinungen zur tat austauscht usw. Sich gegenseitig zutraut in einem auto unterwegs zu sein....der fahrer oder die fahrerin haelt kurz unauffaellig an, die zweite person schreitet zu dem objekt u. Klebt den flyer an , dort wo er hin soll....z. b. An das schwarze brett im edeka markt himbergen...marktplatz oder baeckerei nahrendorf usw....der vorteil so einer aktion zu zweit ist, das man doppelt so schnell ist, das moeglichst keine auto nummer z.b. von meinem fahrzeug notiert werden kann, das man nicht oder nur kaum gesehen wird.......wenn ich in meiner stadt z. B. Hausfassaden grosser mietshaeuser mit einem laserpointer aufmesse u. Mir notizen mache, achte ich auch grundsaetzlich darauf, das ich moeglichst nicht gesehen werde u. Nicht auffalle...schon aus dem grund das keine konkurrenzfa. Darauf aufmerksam werden, das dieses bestimmte haus in der planung steht, renoviert zu werden.., ausserdem achte ich darauf das ich moeglichst nicht von mietern angesprochen zu werde. Ich komme unauffaellig, mache fotos, schaue mir das objekt an u. Bin wieder verschwunden.....das ist so eine philosophie von mir......die flyer z.b. in der goehrde mussen einfach morgens da haengen, ohne das man weiss, wer sie dort hingehaengt hat..wenn sie kurzzeitig vernichtet werden kann man es nicht aendern. Einen versuch waere es wert.................wenn man dort in den wald geht, muesste man mindestens zu viert sein u. Meinen hund wuerde ich auch mitnehmen, aber das ist eigentlich nicht ziel meiner aktion.


Anzeige

melden