Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Videos: Die Göhrde-Morde

Filter einstellen
02:47

Polaroid Image System Onyx Demo

[quote=EDGARallanPOE id=22205117]Ich wollte nachschauen ob die Kamera eine individuelle Gehäusenummer/Produktionsnummer hat und diese auch auf/in der Verpackung/Bedienungsanleitung auftaucht. Quasi ob die Ermittler die Kamera als Eigentum von BMK identifizieren könnten, wenn sie im Besitz der Verpackung wären. Sollte diese Verpackung damals im Haushalt von BMK noch vorhanden gewesen sein, sollte man eigentlich davon ausgehen das sie sichergestellt wurde. Oder zumindest relevante Daten aktentech...
Beitrag von LuckyLuciano - am 03.06.2018
08:41

Aktenzeichen XY 255 vom 14.05.1993 1/6

Hier noch der 1. Teil, ca. ab Minute 6.11 Ok, muss man direkt auf You Tube gucken!
Beitrag von Deichgräfin - am 09.03.2015
08:42

Aktenzeichen XY 255 vom 14.05.1993 2/6

@Bleckede Ich denke mal, dieser Fall ist gemeint:
Beitrag von Deichgräfin - am 09.03.2015
01:35:27

Bella Block - Auf Der Jagd 1998 e05

@AngRa Danke für diesen Tipp! Habe den Film gerade auf Youtube gefunden: Die Figur "Bella Block" geht ja auf die Autorin Doris Gercke zurück. 2 oder 3 ihrer Romane habe ich vor vielen Jahren mal gelesen. Ich kann mich erinnern, dass sie in diese Bücher gern norddeutsches Lokalcolorit eingestreut hat, z. B. eine hier recht bekannte (sehr konservative) Autorin aus Uelzen namentlich in einem Werk kritisiert hat ... Ich denke, Doris Gercke hat sich durch wahre Vorkommnisse zu ihren Geschichten...
Beitrag von Axolotl - am 03.01.2015
00:48

PREBENA Dachlatten mit Lattfix

@spookytooth Zum Bäumerücken, halte ich ein solches Seil für ungeeignet. Aufgrund der großen Belastung beim Anziehen und des sehr hohen Gewichtes der Stämme, muss man da auf ein Seil aus Stahlgeflecht zurückgreifen. Ich stelle hier mal ein Video ein, auf dem man Dachlatten sieht, die im Tauchbecken imprägniert wurden. Dabei ist zu beachten, das die Färbung des Holzes, wegen der anderen Grundfarbe des Holzes nicht in der grünblauen Schattierung ausfällt wie man sie bei dem Seil sieht. All...
Beitrag von EDGARallanPOE - am 02.11.2014
10:44

Crimewatch - How they caught: John William Cooper

hier noch crimewatch...die xy sendung von england link:
Beitrag von soisser - am 13.08.2014
08:25

Drahtsäge kleiner Helfer in der Natur

Ich möchte nochmals meine Vorstellungen zum Tatablauf zusammen stellen. Die Überlegungen beziehen sich auf das zweite Opferpaar, weil über die Verletzungen des ersten Paares zu wenig bekannt ist. Bei ihnen könnte es aber ähnlich abgelaufen sein. Ich gehe davon aus, dass der Überfall des Täters auf Herrn K. unf Frau W. folgendermaßen ablief: Der Täter befand sich in unmittelbarer Nähe der Opfer. Die Opfer waren arglos. Der Täter zog seine Schusswaffe aus der Tasche und gab einen Schuss auf Her...
Beitrag von AngRa - am 06.08.2014
07:48

FN Browning M1905 .25 ACP Vest Pocket Pistol 1906 Jeff Shoots Stuff

Uff ich hatte mich ja seit S130 ausgeklingt, habe jetzt aber die letzten Tage alles nachgelesen. Ich hoffe ich kann euch ein paar Ideen die Waffe betreffend geben, vor allem da am Tatort später eine Patrone Cal. 6,35mm gefunden wurde und man eine Baby-FN vermutet. Diese Waffe kam 1905/06 erstmals auf den Markt und war während des 2.Weltkriegs von vielen Offizieren und Unteroffizieren und Mannschaften als Westentaschenwaffe beliebt. Da diese Waffe privat erstanden wurde und nur als zusätzliche Wa...
Beitrag von KrimiFan72 - am 18.07.2014
03:20

Bergen von Verletzten, verschiedene Griffe

Im Moment beherrscht ja das Thema "Helfer" hier die Diskussion. Ich habe bei YouTube ein Video gefunden, dass sehr gut zeigt, wie man mit minimalem Kraftaufwand einen leblosen Menschen schnell und effektiv bewegt. Das sollte für jeden gesunden Mann kein Problem darstellen. Man darf nur nicht den Fehler machen, die zu bewegende Person vom Boden hochzuheben und somit das ganze Körpergewicht tragen zu müssen. Der gesamte Körper bleibt am Boden und man ergreift die Arme und zieht den Körper hin...
Beitrag von EDGARallanPOE - am 22.06.2014
02:48

Pirschweg angelegt !!!

Ich habe ein Youtube Video gefunden, dass einen Pirschweg zeigt, welcher an einem Hochsitz endet. Man sieht sehr schön, dass zu Beginn des Weges noch eine große Unordnung auf dem Weg herrscht. Dies ist aber wohl beabsichtigt, damit Spaziergänger nicht auf ihn aufmerksam werden. @it-s-him Die Wege die auf deinen Bildern zu sehen sind, sind ja regelrechte "Autobahnen" im Vergleich zu dem kleinen geschlängelten Weg, der auf dem Video zu sehen ist. Ich könnte mir denken das es Pirschwege sind, ...
Beitrag von EDGARallanPOE - am 14.04.2014
45:21

KILLERS : john william cooper - (the game show killer)

Interessant finde ich es immer noch, Vergleiche zu anderen Fällen herzustellen. Am ähnlichsten sind offensichtlich noch die hier schon angesprochenen Pärchenmorde in Wales. John Cooper wurde hierfür vor kurzem nach DNA-Ubereinstimmung und für die passende bei ihm gefundene Waffe schuldig befunden. Er ermordete zwei Pärchen: eines im Wald, das andere in einem Haus. Desweiteren wurde er auch als Vergewaltiger und Einbrecher bestraft. Parallelen zu den Göhrde-Morden: - Tatort Wald in (für Naturfr...
Beitrag von GonzoX - am 19.03.2013
06:41

Aktenzeichen xy ungelöst 1.12.1989 FF1 2/2 "Göhrde-Mörder"

auch der bek. Trottel von XY hat das noch nicht kapiert mit den weißen Autos... (min 5:22 )
Beitrag von GonzoX - am 14.03.2013
09:27

Aktenzeichen XY 120 vom 09.11.1979 & ZR 2/8

Diese Fälle erinnern mich an zwei Verbrechen in Hessen. Ich vermute keine Zusammenhänge, aber ich frage mich, was jemand davon hat, im Wald Liebespaare zu ermorden. Eine Gemeinsamkeit ist auch das Fesseln. Hier geht es bei Minute 3.19 los: und hier geht es weiter. und hier ist der Schluss. Hier sind noch weitere Infos:
Beitrag von hopkirk - am 08.03.2012
09:27

Aktenzeichen XY 120 vom 09.11.1979 & ZR 3/8

Diese Fälle erinnern mich an zwei Verbrechen in Hessen. Ich vermute keine Zusammenhänge, aber ich frage mich, was jemand davon hat, im Wald Liebespaare zu ermorden. Eine Gemeinsamkeit ist auch das Fesseln. Hier geht es bei Minute 3.19 los: und hier geht es weiter. und hier ist der Schluss. Hier sind noch weitere Infos:
Beitrag von hopkirk - am 08.03.2012
06:41

Aktenzeichen xy ungelöst 1.12.1989 FF1 2/2 "Göhrde-Mörder"

Hier die XY-Filme:
Beitrag von atencion - am 08.03.2012
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion
Area5124 Beiträge