Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Die Göhrde-Morde

Filter einstellen
28:47

Die Göhrde-Morde - Einer der spektakulärsten Fälle Deutschlands | Dokumentation 2021

Der YouTuber "Insolito" hat ebenfalls eine Doku über die Göhrde-Morde veröffentlicht:
Beitrag von ThoFra - am 20.05.2021
01:33:57

Bella Block 05 Auf der Jagd

Ja, umso geschmackloser war es, dass das ZDF bereits im Jahr 1998 (!) in der Samstagsabend-Krimiserie "Bella Block" mit Hannelore Hoger die Göhrde-Morde quasi 1:1 fürs Drehbuch übernommen hat, mit dem Dorflehrer und passionierten Hobby-Jäger, der im Forsthaus (quasi Forsthaus Röthen) gewohnt hat, als letztendlichem Mörder.Hier der Krimi von damals:
Beitrag von LASK - am 03.12.2020
19:07

FRAG EINEN MORDKOMMISSAR | Jürgen Schubbert über zerstückelte Leichen & die Jagd nach den Tätern

@allIn diesem Thread wurde gestern (auf Seite 795 um 23:53 Uhr von user*in @ponco) @ponco: Vielen Dank dafür!, das Video verlinkt/. Darin heißt es,Zitat Anfang:Zitat Ende;Wenn diese Aussagen , geht die Polizei-Lüneburg in persona und Jürg*n Sch*bbert davon aus, dass K.-W.W. (mit oder ohne H.-J.W.) die Tat/Taten an in der Göhrde/am Kellerberg beging (!) und dass K.-W.W. (mit H.-J.W. (!)) andernorts tötete um es in der Göhrde/am Kellerberg abzulegen.Das war's.
Beitrag von crispr-cas9 - am 01.02.2020
19:07

FRAG EINEN MORDKOMMISSAR | Jürgen Schubbert über zerstückelte Leichen & die Jagd nach den Tätern

Ermittler erwähnt kurz auch die Göhrde MordeSpannend finde ich, dass er explizit von "den Tätern" spricht. Sich sogar nochmal verbessert!
Beitrag von ponco - am 31.01.2020
02:47

Polaroid Image System Onyx Demo

Schau Dir mal den folgenden Link an: erkennt man (nur kurz und leider unscharf), wenn der Mann den Film herausnimmt, einen weißen Klebestreifen rechts im vorderen Teil des Innengehäuses. Ich habe dann diesen Kamera-Typ bei Ebay-Kleinanzeigen herausgesucht und einen Verkäufer angerufen, der das Gerät noch vollständig mit Originalverpackung, Bedienungsanleitung usw. besitzt. Er sah nach und hat dort den gleichen Aufkleber gefunden mit Hersteller, dem Herstellungsland und mehreren Nummern, die...
Beitrag von LuckyLuciano - am 03.06.2018
01:35:27

Bella Block - Auf Der Jagd 1998 e05

@AngRa Danke für diesen Tipp! Habe den Film gerade auf Youtube gefunden: Figur "Bella Block" geht ja auf die Autorin Doris Gercke zurück. 2 oder 3 ihrer Romane habe ich vor vielen Jahren mal gelesen. Ich kann mich erinnern, dass sie in diese Bücher gern norddeutsches Lokalcolorit eingestreut hat, z. B. eine hier recht bekannte (sehr konservative) Autorin aus Uelzen namentlich in einem Werk kritisiert hat ... Ich denke, Doris Gercke hat sich durch wahre Vorkommnisse zu ihren Geschichten inspi...
Beitrag von Axolotl - am 03.01.2015
00:48

PREBENA Dachlatten mit Lattfix

@spookytooth Zum Bäumerücken, halte ich ein solches Seil für ungeeignet. Aufgrund der großen Belastung beim Anziehen und des sehr hohen Gewichtes der Stämme, muss man da auf ein Seil aus Stahlgeflecht zurückgreifen.Ich stelle hier mal ein Video ein, auf dem man Dachlatten sieht, die im Tauchbecken imprägniert wurden. Dabei ist zu beachten, das die Färbung des Holzes, wegen der anderen Grundfarbe des Holzes nicht in der grünblauen Schattierung ausfällt wie man sie bei dem Seil sieht. Se...
Beitrag von EDGARallanPOE - am 02.11.2014
10:44

Crimewatch - How they caught: John William Cooper

hier noch crimewatch...die xy sendung von englandlink:
Beitrag von soisser - am 13.08.2014
08:24

Drahtsäge kleiner Helfer in der Natur

Ich möchte nochmals meine Vorstellungen zum Tatablauf zusammen stellen. Die Überlegungen beziehen sich auf das zweite Opferpaar, weil über die Verletzungen des ersten Paares zu wenig bekannt ist. Bei ihnen könnte es aber ähnlich abgelaufen sein.Ich gehe davon aus, dass der Überfall des Täters auf Herrn K. unf Frau W. folgendermaßen ablief:Der Täter befand sich in unmittelbarer Nähe der Opfer. Die Opfer waren arglos. Der Täter zog seine Schusswaffe aus der Tasche und gab einen Schuss ...
Beitrag von AngRa - am 06.08.2014
07:48

FN Browning M1905 .25 ACP Vest Pocket Pistol 1906 Jeff Shoots Stuff

Uff ich hatte mich ja seit S130 ausgeklingt, habe jetzt aber die letzten Tage alles nachgelesen. Ich hoffe ich kann euch ein paar Ideen die Waffe betreffend geben, vor allem da am Tatort später eine Patrone Cal. 6,35mm gefunden wurde und man eine Baby-FN vermutet. Diese Waffe kam 1905/06 erstmals auf den Markt und war während des 2.Weltkriegs von vielen Offizieren und Unteroffizieren und Mannschaften als Westentaschenwaffe beliebt. Da diese Waffe privat erstanden wurde und nur als zusätzliche...
Beitrag von KrimiFan72 - am 18.07.2014
03:20

Bergen von Verletzten, verschiedene Griffe

Im Moment beherrscht ja das Thema "Helfer" hier die Diskussion.Ich habe bei YouTube ein Video gefunden, dass sehr gut zeigt, wie man mit minimalem Kraftaufwand einen leblosen Menschen schnell und effektiv bewegt.Das sollte für jeden gesunden Mann kein Problem darstellen. Man darf nur nicht den Fehler machen, die zu bewegende Person vom Boden hochzuheben und somit das ganze Körpergewicht tragen zu müssen.Der gesamte Körper bleibt am Boden und man ergreift die Arme und zieht den Körper hinter...
Beitrag von EDGARallanPOE - am 22.06.2014
02:48

Pirschweg angelegt !!!

Ich habe ein Youtube Video gefunden, dass einen Pirschweg zeigt, welcher an einem Hochsitz endet.Man sieht sehr schön, dass zu Beginn des Weges noch eine große Unordnung auf dem Weg herrscht. Dies ist aber wohl beabsichtigt, damit Spaziergänger nicht auf ihn aufmerksam werden.@it-s-him Die Wege die auf deinen Bildern zu sehen sind, sind ja regelrechte "Autobahnen" im Vergleich zu dem kleinen geschlängelten Weg, der auf dem Video zu sehen ist. Ich könnte mir denken das es Pirschwege sind, d...
Beitrag von EDGARallanPOE - am 14.04.2014
45:21

KILLERS : john william cooper - (the game show killer)

Interessant finde ich es immer noch, Vergleiche zu anderen Fällen herzustellen.Am ähnlichsten sind offensichtlich noch die hier schon angesprochenen Pärchenmorde in Wales. John Cooper wurde hierfür vor kurzem nach DNA-Ubereinstimmung und für die passende bei ihm gefundene Waffe schuldig befunden.Er ermordete zwei Pärchen: eines im Wald, das andere in einem Haus. Desweiteren wurde er auch als Vergewaltiger und Einbrecher bestraft.Parallelen zu den Göhrde-Morden: - Tatort Wald in (für Natu...
Beitrag von GonzoX - am 19.03.2013