Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

02.02.2013 um 00:37
Zitat von bb37bb37 schrieb am 29.01.2013:Bei den Erstopfern wurde doch eine niederländische Münze gefunden. Stammt das Geld vom Täter? Kam der Täter aus den Niederlanden? Wo hat der sich aufgehalten, so dass der so ungeschoren davon kam?
Ich bin selbst hin und wieder in Wäldern abseits der Forst- und Waldwege unterwegs, zumeist zum Pilzesuchen im Spätsommer und Herbst. Auch wenn es seltsam klingen mag, aber wie oft ich im Wald schon Geld, sei es alte DM-Münzen oder Fremdwährungen, oder sonstige kleine Sachgegenstände (Schlüssel etc.) gefunden habe. Das ist durchaus nicht so selten wie man vielleicht meinen mag. Anders ausgedrückt: in unseren Wäldern liegen Millionen. :) Weiß nicht, woran es liegt, dass Menschen im Wald Geld verlieren; kann mir das nur so erklären; evtl. sind es vorwiegend Jogger oder Pilz- bzw. Beerensucher, denen beim Schnürsenkelbinden oder beim Bücken etwas aus der (Hosen)Tasche fällt, auch unachtsame Spaziergänger. Viele schalten beim Gang in den Wald wohl das Gehirn ab, meinen sie sind mit sich und der Natur vereint und vernachlässigen gewisse Vorsichtsmaßnahmen, was Geldbeutel und Schlüssel anbelangt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

02.02.2013 um 00:40
Vielleicht ist der Göhrde Mörder nach den Taten einfach weiter südlich gezogen und hat ab dem Jahr 1991 seine Mordserie im Harz weitergeführt..

Normaldauer einer Kur beträgt 3 Wochen, kann jedoch auch um ein paar Wochen verlängert werden. 12 Wochen hab ich noch nie gehört...aber vielleicht auch möglich..

@LASK
Auch das wäre möglich...


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

02.02.2013 um 00:41
Zitat von bb37bb37 schrieb: Vielleicht ist der Göhrde Mörder nach den Taten einfach weiter südlich gezogen und hat ab dem Jahr 1991 seine Mordserie im Harz weitergeführt
Meinst du die "Rentnermorde" ?


melden

Die Göhrde-Morde

02.02.2013 um 00:46
Zitat von qf1qf1 schrieb: Gibt es vielleicht irgendeinen Zusammenhang zwischen den Opfern? Kannten beide Paare (oder jeweils mindestens ein Partner) den Täter? Dazu habe ich bislang zwar nichts finden können und die Polizei wird wohl auch auf diesen Gedanken gekommen sein, aber immerhin lässt sich hier ein bisschen spekulieren.
Dies ist auch ein interessanter Gedanke von @qf1 ....ich denke mal die Paare selber kannten sich nicht, das wurde bestimmt geprüft......oder aber Paar 1 fuhr öfter in die Göhrde und hat dann dort zufällig mal Paar 2 getroffen....ob jemand der Paare den Täter kannte...? Weiß man eigentlich etwas über die Berufe der beiden Paare.....?


melden

Die Göhrde-Morde

02.02.2013 um 00:51
Zitat von LASKLASK schrieb: Auch wenn es seltsam klingen mag, aber wie oft ich im Wald schon Geld, sei es alte DM-Münzen oder Fremdwährungen, oder sonstige kleine Sachgegenstände (Schlüssel etc.) gefunden habe. Das ist durchaus nicht so selten wie man vielleicht meinen mag.
Ist das tatsächlich so @LASK , das hätte ich nicht gedacht. Unrat habe ich schon jede Menge im Wald gesehen, aber Münzen ect. nicht....vermutlich achte ich auch mehr auf meinen Hund als auf Münzen und ect. aber wenn da
Zitat von LASKLASK schrieb: .... in unseren Wäldern liegen Millionen.
dann nichts wie hin :)


melden

Die Göhrde-Morde

02.02.2013 um 00:52
@Quinzy
Ja, ganz genau...zwar keine Pärchenmorde, aber möglich das der Täter dies bewußt versuchte zu täuschen, um keinen Verdacht auf sich zu lenken. Im Betracht auf die ebenfalls brutale und kaltblütige Mordserie im Harz, sehe ich eine Ähnlichkeit zu diesen Fällen. Muß mir aber nochmal den XY Beitrag ansehen.


2x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

02.02.2013 um 00:53
Weiß jemand warum die in der Kur waren? Einfach so oder aus medizienischen Gründen?

Ne Freundin von mir war letzes Jahr zur Kur, die hat 8 Wochen gedauert, hätten aber auch 12 werden können.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

02.02.2013 um 00:55
@Lady_Amalthea
Es kommt sicher auf die Schwere der Erkrankung an, und auf die Heilungschancen der einzelnen Patienten.


melden

Die Göhrde-Morde

02.02.2013 um 00:55
Zitat von bb37bb37 schrieb: Im Betracht auf die ebenfalls brutale und kaltblütige Mordserie im Harz, sehe ich eine Ähnlichkeit zu diesen Fällen.
Von der Brutalität her stimme ich dir zu....ich werde mir das morgen auch nochmal anschauen, vielleicht kann man ja wirklich Parallelen erkennen.....


melden

Die Göhrde-Morde

02.02.2013 um 01:02
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb: Weiß jemand warum die in der Kur waren?
Keine Ahnung. In Bad Bevensen gibt es mehrere Bereiche....Reha,Gefäß-und Herzzentrum, Psychosomatische Beschwerden, internistische Bereiche Nieren ect.....


melden

Die Göhrde-Morde

02.02.2013 um 01:08
Zitat von bb37bb37 schrieb: Im Betracht auf die ebenfalls brutale und kaltblütige Mordserie im Harz, sehe ich eine Ähnlichkeit zu diesen Fällen.
@Quinzy @bb37
Mit diesem Verdacht schleppe ich mich auch schon gute 15 Jahre herum. Auch angesichts der Tatsache, dass es nunmal seit diesen Taten de facto kaum mehr vorgekommen ist, dass jemand in deutschen Wäldern wahllos Menschen überrascht und ohne Vorwarnung getötet hat. Gut, im ersten Fallkomplex waren es zwei Pärchen mittleren Alters, bei den "Südharzmorden" vier Männer unterschiedlichen Alters. Allerdings gab es das wohl in der Kriminalgeschichte bereits häufiger, dass ein Täter nicht durchgehend denselben Opfertypus hinsichtlich Geschlecht, Alters, Aussehen etc. wählte. In nahezu allen Fällen war jedenfalls Gewalteinwirkung, die über das bloße Töten durch Waffengewalt hinausging.
Die Südharzmorde wurden auch einmal in der SAT1-"Fahndungsakte" filmisch umgesetzt - meines Erachtens zwar gewohnt effektheischend, aber wohl authentisch zugleich.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

02.02.2013 um 01:09
... zur niederländischen Münze:

Zum einen - siehe die letzten Einträge - dürften jede Menge Münzen im Wald liegen. Schließlich hört man da auch nicht, wenn eine Münze runterfällt.

Wenn die Münze dem Täter gehört hat, bedeutet das eigentlich nur, dass der Täter eine niederländische Münze in der Tasche hatte, die er dann verloren hat. Er muss dazu weder Niederländer gewesen sein, noch muss er jemals in Holland gewesen sein, auch wenn das nahe liegt.


... zu den Rentnern:

Da passt einiges zusammen!


... allgemein zu Diskussionen bin ich noch auf das hier gestoßen:

"Steht man vor der Wahl mehrerer möglicher Erklärungen für dasselbe Phänomen, soll man diejenige bevorzugen, die mit der geringsten Anzahl an Hypothesen auskommt und somit die „einfachste“ Theorie darstellt."

Das ist - kurz zusammengefasst - Ockham's Razor und schützt vor all zu wilden Theorien.

Wikipedia: Ockhams Rasiermesser


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

02.02.2013 um 11:51
@LASK
Sehr guter Beitrag! Genauso sehe ich das auch. Mal schaun, welche Parallelen die ganzen Orte aufweisen..in der Göhrde/im Harz...vielleicht ergeben sich Rückschlüsse

@qf1
Mit der Münze gebe ich dir Recht...wie bereits beschrieben, war es nur so ein Gedankengang, um mögliche Tätergruppen ins Visier zu bekommen. Soweit ich mich erinnere, gab es diesen Campinggedanken noch nicht.

@Quinzy
Den Auftragsmord schließe ich persönlich aus. Grund dieser Annahme ist das untypische Verhalten des Täters nach den Taten. Hier hat er Spuren hinterlassen und ist sehr risikofreudig gewesen. Dies zudem noch über einen längeren Zeitraum. Er hat es billigend in Kauf genommen, auf mögliche Zeugen zu treffen. Dieses Verhalten ist untypisch für einen Auftragsmord.


2x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

02.02.2013 um 12:25
@bb37
Zitat von bb37bb37 schrieb: Den Auftragsmord schließe ich persönlich aus. Grund dieser Annahme ist das untypische Verhalten des Täters nach den Taten. Hier hat er Spuren hinterlassen und ist sehr risikofreudig gewesen. Dies zudem noch über einen längeren Zeitraum. Er hat es billigend in Kauf genommen, auf mögliche Zeugen zu treffen. Dieses Verhalten ist untypisch für einen Auftragsmord.
Ja, da stimme ich dir zu. Ich denke auch nicht an einen Auftragsmord genau aus oben von dir aufgeführten Gründen.

@qf1
Zitat von qf1qf1 schrieb: Wenn die Münze dem Täter gehört hat, bedeutet das eigentlich nur, dass der Täter eine niederländische Münze in der Tasche hatte, die er dann verloren hat. Er muss dazu weder Niederländer gewesen sein, noch muss er jemals in Holland gewesen sein, auch wenn das nahe liegt.
Das stimmt, besser kann man es nicht ausdrücken. Im Zusammenhang mit der holländischen Münze sind wir halt in unseren Spekulationen allgemein auf "Camper" gekommen, lag halt nahe Camper-Holland :)....


melden

Die Göhrde-Morde

02.02.2013 um 12:39
Zitat von bb37bb37 schrieb: Mal schaun, welche Parallelen die ganzen Orte aufweisen..in der Göhrde/im Harz...vielleicht ergeben sich Rückschlüsse
Wir können ja alle mal unsere Rückschlüsse,etwaige Parallelen/Gedanken in Bezug Göhrde Morde/Rentner Morde im Harz zusammen tragen....
Zitat von LASKLASK schrieb:Mit diesem Verdacht schleppe ich mich auch schon gute 15 Jahre herum. Auch angesichts der Tatsache, dass es nunmal seit diesen Taten de facto kaum mehr vorgekommen ist, dass jemand in deutschen Wäldern wahllos Menschen überrascht und ohne Vorwarnung getötet hat.
Zu diesem ...wahllos Menschen überrascht und ohne Vorwarnung tötet, hatte ich auf den ersten Seiten dieses Threads hier mal einen XY-Fall gepostet...
Den XY Fall, den ich oben erwähnt habe, ereignete sich 1993 ca. 400 km entfernt, im Landkreis Sächsische Schweiz, Osterzgebirge. Ein unbekannter Mann, bei dem eine psychische Störung vermutet wird, streift durch Ortschaften, klaut Beeren und streift im Tarnanzug durch umliegende Wälder. Er fällt mehreren Personen auf und scheint zunächst harmlos. Ein Rentner bricht morgens um 8.00 Uhr zu einer Wanderung auf ins sogenannte Kohlbuschgebiet, wo er auf den Fremden trifft. Er spricht ihn freundlich an und daraufhin von diesem angegriffen und mit einem Messer schwer verletzt. Um 18.00Uhr trifft der Fremde auf einen weiteren Mann, dort kommt es zu einem unhöflichen Wortwechsel. Spät abends bricht er in ein Haus ein, wird vom heimkommenden Sohn überrascht. Vater und Sohn wollen den Täter stellen und werden dabei mit dem Messer verletzt. Der Täter ist bis heute flüchtig.Die Beschreibung des Täters, ca.25 bis 30 Jahre alt, braunes Haar, groß und kräftig, sprach Berliner oder Brandenburger Mundart.

Bis auf den Einbruch, bei dem er übrigens überwiegend Lebensmittel stehlen wollte, käme so ein Täter doch durchaus auch für die Göhrde-Morde in Frage, oder was meint ihr?
Hier wäre der Fimlfall dazu.... http://rufmichan24.de/index.php?title=Sendung_vom_14.05.1993 (Archiv-Version vom 03.04.2013)
"Der verrückte im Wald"

@all, was meint ihr, käme so ein Täter auch für die Göhrde Morde in Frage?


melden

Die Göhrde-Morde

02.02.2013 um 20:38
@Quinzy
Es fällt mir schwer, daran zu glauben, dass der Mann in der Ostsächs. Schweiz auch für die Göhrdemorde in Frage kommt.

In dem Fall handelt es sich wohl eher um einen hochaggressiven, leicht aus der Fassung zu bringenden, menschenhassenden Einzelgänger, der wohl zum Zeitpunkt der Taten obdachlos gewesen sein dürfte. Zumindest lässt dies im Filmfall sein äußerliches Aussehen erahnen. Er strolchte wohl im Sommer 1993 ziellos als Eremit durch die Wälder, klaute Essbares, sei es aus Gärten, in der freien Natur oder aus geschlossenen Gebäuden, die ein vermeintlich leichtes Ziel abgaben. Aggressiv wurde er allerdings bei jedem Kontakt mit Menschen. Tatwaffe war in allen Fällen ein Messer; so nahm er wohl billigend in Kauf, Menschen zu töten, allerdings erfolgten diese Tötungsversuche nicht zielgerichtet, sondern eher affektiv im Falle einer Bedrohungslage für ihn (Überwältigungsversuch bzw. einfache Kontaktaufnahme durch einen Rentner).
In den Fällen Göhrde und Südharz erfolgten die Tötungen zielgerichtet und mit einer Schusswaffe. Zudem verstümmelte er zumindest in zwei Fällen im Südharz die Opfer, wohl auch bei den Göhrdemorden (Details dazu sind mir aber nicht bekannt.). Vor allem die Südharzfälle 2 (Dieter D.) und 3 (Ludwig Sch.) weisen ein Höchstmaß an Sadismus auf, gleiches gilt für die Göhrde-Doppelmorde. Bei dem Mord an dem Höhlenforscher 1996 schoss der Mann in der Abenddämmerung im Wald wohl aus zwei Waffen gleichzeitig ohne Vorwarnung auf die vor einer Waldhütte sitzenden Forscher; einem gelang schwer verletzt die Flucht. Er müsste den Täter eigentlich gesehen haben; es gab einmal ein Phantombild, das einen gedrungenen, kräftigen Mann mit einer Art Feldmütze mit Ohrenschutz (keine Ahnung, wie die Dinger genau heißen) zeigte. Allerdings findet man das nirgendwo mehr im Internet, wie überhaupt die Südharzmorde im Internet sehr wenig präsent sind.
Im Zusammenhang mit dem Torso-Mord am Elbe-Seiten-Kanal bei Gifhorn an Ruth B. im Jahr 1999 wurde ein Mann festgenommen und zu lebenslanger Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt, den man wohl auch im Zusammenhang mit den Südharz-Morden im Verdacht hat/te, da er seine Kindheit und Jugend in Walkenried im Südharz verbrachte und bereits früher in der Gegend durch Gewalttaten aufgefallen war; in unmittelbarer Nachbarschaft ereigneten sich alle Morde. Nachgewiesen werden konnten ihm die Morde nicht. In allen Fällen gab es wohl keine verwertbaren DNA-Spuren.


2x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

02.02.2013 um 22:35
Zitat von LASKLASK schrieb: Es fällt mir schwer, daran zu glauben, dass der Mann in der Ostsächs. Schweiz auch für die Göhrdemorde in Frage kommt.
@LASK
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich finde, du hast diesen Mann sehr treffend beschrieben
Zitat von LASKLASK schrieb: hochaggressiven, leicht aus der Fassung zu bringenden, menschenhassenden Einzelgänger, der wohl zum Zeitpunkt der Taten obdachlos gewesen sein dürfte.
....diese Eigenschaften, könnten meines Erachtens auch durchaus auf den Göhrde Täter zutreffen.
Zitat von LASKLASK schrieb: allerdings erfolgten diese Tötungsversuche nicht zielgerichtet, sondern eher affektiv im Falle einer Bedrohungslage für ihn
Da stimme ich dir zu, anders als im Fall der Göhrde Morde, auch die Tatwaffe das Messer.


melden

Die Göhrde-Morde

02.02.2013 um 22:54
Ich habe hier mal ein paar Daten zu den Rentnermorden im Harz....

Zu den Rentnermorden im Harz

20.06.1991 Mord an Werner Bierwisch(66), Tatort Waldparkplatz zwischen Wieda und Walkenried.
Werner Bierwisch hielt dort an, er wollte austreten, wurde vom Täter überrascht, dieser schoss aus nächster Nähe in Kopf, Rücken und Oberschenkel. Werner Bierwisch schleppte sich schwer verletzt auf die nahe gelegene Landstraße, wurde dort von einer Autofahrerin lebend gefunden, starb dann nachmittags am selben Tag im Krankenhaus.Am Tatort fand man 3 Patronenhülsen vom Kaliber 7,65 aus einer Pistole Ceska auch Brünner M 27.

16.09.1991 Mord an Dieter Dohle, Tatort eine Weide bei Klettenberg. Dieter Dohle war auf einer Wanderung und machte Rast auf einer Wiese. Während dieser wird er vom Täter überrascht und erschossen. Am Tatort findet man Patronenhülsen vom Kaliber 7,65 aus der gleichen Pistole mit der Werner Bierwisch erschossen wurde. Dieter Dohle wurde mit einer schwertähnlichen waffe traktiert und geköpft.

07.01.1994 Mord an Ludwig Schinke(82)l, Tatort Waldweg, sogenannter Kirchenforst, zwischen Steina und Bad Sachsa. Ludwig Schinkel wird das letzte Mal kurz nach 16Uhr am Tattag in Bad Sachsa lebend von einem Nachbar gesehen. Er bleibt 2 Tage verschwunden, bis ein Suchtrupp der Feuerwehr am 9. Januar 1994 seine Leiche im Wald findet. Ludwig Schinkel wurde vom Täter überrascht, vom Waldweg in den Wald geschleift und dort erschossen und geköpft.

Die Polizei geht in allen drei Fällen vom selben Täter aus, ein Serientäter, der mit erschreckender Grausamkeit ans Werk ging. Auffällig ist der große Abstand zwischen den beiden ersten Morden und dem dritten Mord. Möglicherweise ist der Täter "geistesgestört", O-Ton der Kripo Goslar.Die Kripo geht davon aus, das der Täter sich im südlichen Harz auskennt, gegebenenfalls dort lebt.

Im letzten Rentnermord, im Fall "Schinkel" wurden mehrere Gegenstände entwendet, 1 Herrenarmbanduhr, ein Spazierstock aus Holz und ein Schlüsselbund.


melden

Die Göhrde-Morde

02.02.2013 um 23:45
Zitat von LASKLASK schrieb:In den Fällen Göhrde und Südharz erfolgten die Tötungen zielgerichtet und mit einer Schusswaffe.
Im Fall der Rentnermorde wurden alle 3 mit Schußwaffen gerichtet, 2 von ihnen zusätzlich entauptet. Die Schußwaffe hatte das Kaliber 7,65.

Im Fall der Göhrde Morde wurden die Opfer, 2 Paare, standen aufgrund des Spurenbildes im ersten Fall Erschießen, Erwürgen und Erschlagen als mögliche Ursachen im Raum. Beim zweiten Mord strangulierte der Täter das männliche Opfer und tötete es von hinten durch Kopfschüsse mit einer Kleinkaliberwaffe 5,6 Millimeter. Dem weiblichen Opfer zertrümmerte der Täter den Schädel.

Fazit: Alle Opfer wurden unter anderem mit Schusswaffen gerichtet, allerdings mit unterschiedlichen Schußwaffen mit unterschiedlichen Kalibern.

Alle Morde wurden "im Wald und auf der Wiese" verübt.
Zitat von LASKLASK schrieb:es gab einmal ein Phantombild, das einen gedrungenen, kräftigen Mann mit einer Art Feldmütze mit Ohrenschutz (keine Ahnung, wie die Dinger genau heißen) zeigte. Allerdings findet man das nirgendwo mehr im Internet,
Da habe ich auch schon mal nach geschaut, man findet diese Phantombild nicht mehr.
Zitat von LASKLASK schrieb: Im Zusammenhang mit dem Torso-Mord am Elbe-Seiten-Kanal bei Gifhorn an Ruth B. im Jahr 1999 wurde ein Mann festgenommen und zu lebenslanger Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt, den man wohl auch im Zusammenhang mit den Südharz-Morden im Verdacht hat/te, da er seine Kindheit und Jugend in Walkenried im Südharz verbrachte und bereits früher in der Gegend durch Gewalttaten aufgefallen war; in unmittelbarer Nachbarschaft ereigneten sich alle Morde. Nachgewiesen werden konnten ihm die Morde nicht. In allen Fällen gab es wohl keine verwertbaren DNA-Spuren.
Im Winter 1999 wurde Olaf Weinert, gelernter Schlachter, zu 15 Jahren Haft mit Sicherungsverwahrung verurteilt. er gestand den Mord an Ruth B. und außerdem noch einen sexuellen Missbrauch an einem Kind, seiner 5 jährigen Nichte.

Besagter Olaf Weinert wurde wie schon im Post von @LASK erwähnt, mit den Rentnermorden im Harz in Verbindung gebracht.Tatsächlich gebe es aber mehrere Auffälligkeiten. So habe Weinert zeitweise selbst in der Gegend gewohnt, in Walkenried und kenne die Örtlichkeiten. Er kannte alle 3 Opfer. Weinert schweigt hartnäckig zu den Vorwürfen.


melden

Die Göhrde-Morde

04.02.2013 um 20:38
@all

Hab mir die XY-Filmfälle der Göhrde Morde und der Harz Morde noch einmal angeschaut. Folgende Details sind mir dabei aufgefallen, die gegen einen identischen Täter sprechen...Was natürlich nichts heißen muß! Der Täter kann bewußt Spuren seines Handwerkes geändert haben, um keinen Verdacht auf sich zu lenken. Möglich wäre auch dies....

-Bei den Göhrde Morden flüchtete der Täter bekanntlich mit den Autos der Opfer, dies tat der Harz-Mörder nicht

- Im Harz wurden nur männliche Einzelpersonen ermordet, in der Göhrde wurden zwei Pärchen ermordet, wie bereits vorher erwähnt

- Die Gewaltbereitschaft gegenüber den Opfern des Harz Mörders ist in meinen Augen noch höher anzusiedeln (wenn man sowas noch unterscheiden kann!!), da er sogar Körperteile mit einem unbekannten Gegenstand abtrennte

- Die Göhrdemorde wurden in einem Jahr (kurzen Zeitraum) durchgeführt, die Harz- Morde obliegen jedoch einer Pause von mehreren Jahren, nach denen der Täter wieder zuschlägt. Hintergrund dieser zeitlichen Pause ist unbekannt.

- Die Schußwaffen waren nicht identisch

-Der erste Harz Mord ist vom Ablauf etwas anders (Opfer flüchtet auf die Straße)...bei allen anderen Taten wurden die Opfer tot aufgefunden


Folgende identische Merkmale sind mir aufgefallen:

- Bei beiden Serienmorden ist der Täter anscheinend eiskalt und ermordet seine Opfer sofort

- Der Täter nimmt bei den Verbrechen Gegenstände, als eine Art Trophäe mit

- Alle Taten werden in Wäldern, bzw. Waldrändern und angrenzenden Wiesen verübt

- Der Täter bemüht sich nicht, seine Opfer großartig zu verstecken. (Die ersten Opfer der Göhrde wurden wohl in die Senke geschleppt und mit Ästen bedeckt)

-Alle Taten entstehen eigentlich aus dem Nichts...ohne Vorwahnung

- Der Täter verschwindet auf leisen Sohlen, wie ein Phantom, still und leise

- Anhand von Tatortspuren (Göhrde-Fluchtautos) konnte bislang kein Täter überführt werden

@all
Wurde der Kopf des Rentners im Harz eigentlich gefunden?


Anzeige

1x zitiertmelden