Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

03.04.2014 um 19:13
Bestimmt hätten auch Anwohner klarere Bezüge zu den Orten "ihrer" Region.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

03.04.2014 um 19:16
Genau das denke ich auch. Am Bahnof soll der Tercel auch gesehen worden sein. Einige Ortsaufnahmen von Originalplätzen wären sinnvoll gewesen.


melden

Die Göhrde-Morde

03.04.2014 um 19:34
Mich würde interessieren ob Angehörige, wie z.B. Stummelmaus, den XY-Filmbeitrag schon vor der Ausstrahlung sehen dürfen.


melden

Die Göhrde-Morde

03.04.2014 um 19:58
@all

Jetzt wird auch klar, warum man den damaligen Förster im Forsthaus Röthen verdächtigte mit den Verbrechen in Verbindung zu stehen. Da er beim Eintreffen der Bärensammler nicht vor Ort war, interessierte sich die Polizei spätestens nach dem Auffinden des zweiten Opferpaares dafür, wo er sich zu der Zeit aufhielt, da ja dann bekannt war, dass das zweite Opferpaar an dem Tag getötet wurde, als er nicht zuhause war. Da er als Förster sicherlich die überwiegende Zeit im Wald verbringt und höchstwahrscheinlich alleine unterwegs war, wurde er stärker überprüft.


melden

Die Göhrde-Morde

03.04.2014 um 19:59
Ich bin seit ca. 10 Jahre als Komparse im Fernsehen z.B. ARD ,ZDF ,RTL Sat 1. Ich bewarb mich für
Aktenzeichen XY, weil aber alle" Außenaufnahmen"etc. in Münchern gedreht werden , sagte ich ab ..!


melden

Die Göhrde-Morde

03.04.2014 um 21:01
@spookytooth
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:- er war Forstarbeiter (ich glaube er arbeitete für einen großen holzverarbeitenden Betrieb)
- er machte mit mir zusammen 1986 seinen Führerschein, hat aber kurz vor der Prüfung aus
Geldmangel hingeschmissen
- er war ca. Mitte zwanzig, groß (weit über 1,80 m), dunkelhaarig, durchtrainiert,
gutaussehend, hätte auch als Männermodel arbeiten können.

Obwohl er laut Amt 1988 nach München verzogen ist, behauptete mein Fahrlehrer,
ihn oft auf einem Fahrrad mit einer roten Kappe auf dem Kopf in der Göhrde
gesehen zu haben.
Mit Fahranfängern wurden dort gern Überlandfahrten gemacht.
Der Fahrlehrer ist leider schon verstorben.
meiner meinung nach könnte das alles passen

das passende werkzeug wäre vorhanden.

ein nicht erreichter führerschein (ohne führerschein also auch mit zug unterwegs)würde das benutzen der fahrzeuge erklären und die benutzung der bahnstrecke nach hamburg.

geldsorgen ...

groß und sportlich ,keine probleme bei dem tragen der leichen, vom tatort zum fundort.

die tat war sehr ortsbezogen,dennoch mußte der täter einen gewissen abstand haben ,2 mal am gleichen ort ein paar zu töten ,das ist schon ungewöhnlich .

der täter hat das beseitigen wollen, was ihn am meisten nervte
ich denke einmal war es die stimme ,die ständige bevormundung ,daher das einschlagen auf das gesicht .
und die brüste ,da denke ich das seine muttter mit den reizen nicht geizte , zu dominante brüste
die wollte er entfernen,darauf hatte er haß.
auch das es kein sexualdelikt war (war doch so ,oder ? ) liegt daran das der täter vielleicht keine erfahrung darin hatte.

und gemeldet als zeuge ,hat er sich auch nicht ,oder ?

wurde er denn überprüft ?
ich finde da sollte man nochmal nachhaken

gemeldet in münchen, heißt ja nicht unbedingt dort wohnen,
er war jung
ist ermit 18 aus bayern, nach hamburg gekommen um hier zu arbeiten ?


3x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

03.04.2014 um 21:10
@Laurentien
Wieso hätte ich zur Polizei gehen sollen, hätte ich damals überhaupt keinen Grund gehabt!?!? Von den Görde Morden wusste ich doch gar nichts!? Ich würde den Typen auch niemals wiederkennen, ich konnte mir lediglich seine Frisur und das grobe merken. Ich muss dazu sagen, dass die Bahnfahrt mit meiner damals kleinen Tochter nichts alltägliches war... und ich ein sehr gutes Gedächtnis Habe- zumindest war es eine Situation die mit in Erinnerung bleib!


melden

Die Göhrde-Morde

03.04.2014 um 21:21
@ all

< Das XY - Forum ...azxy.communityhost.de 842901576- vorsichtfalle-Messages-3htmt >

Auf der ersten Seite , wird über uns gepostet (...)..Hey,Leute ... Ich wollte euch auf das entspr. Forum allmystery z.d. Morden aufmerksam machen.Ich bin dort angemeldet und glaube , dass dort viel "UNSINN"
geschrieben wird. Aber gerade in den letzten Wo. werden noch ein paar Neuigkeiten , die von Interesse sein
könnten. So wurde das Fernglas ...........!
...............................................................................................

Dann Seite 3 , Mordfall " Tristan B. " der Kriminalhauptkommissar Uwe Fey (...). Sein Auto fährt nach Süd
Frankreich. Bei der Fremdenlegion , dort gibt es ein Mann, für den er sich interessiert ...!!! Wirklich
Interessanter Artikel (...). Das erste Mal war Herr Fey sich 2003 sicher. Wir haben ihn. " Drei Mal " an einem
Tag < klickte > der Mann , die Internet Seite an , die das Bundeskriminalamt zu den Fall eingerichtet hatte!
Herr Fey dachte ,ist da jemand nervös ...??? Es sind nur Ausschnitte , ich kann nicht alles schreiben..!
..............................................................................................
Ich wusste nicht, dass Kripo überprüfen kann, wer ihre Internetseiten anklickt.....!!!


melden

Die Göhrde-Morde

03.04.2014 um 21:47
kurz interessehalber hierzu:

http://wendland-net.de/post/brennholz-aus-der-goehrde-fuer-spaetentschlossene-49595

Lässt sich sagen, wo in etwa sich die Stelle bzw. der abgebildete Weg auf dem Foto befindet?
Direkt in unserem fraglichen Gebiet nahe Kellerberg?


melden

Die Göhrde-Morde

03.04.2014 um 22:03
@Mc_Manus
Danke , für den Link , das ist der Förster aus Röhten..!


melden

Die Göhrde-Morde

03.04.2014 um 22:03
@Mc_Manus

Das ist nicht so einfach zu sagen. Aber es sieht so aus, wie der südwestliche Bereich des Jagen 147. Ich habe nur sehr selten "Heide" gesehen, die nur selten am Wegesrand blüht. Auf dem Foto sieht man links hinter dem Förster die Heide.


melden

Die Göhrde-Morde

03.04.2014 um 22:24
@zweiter
Kann Dir leider nicht sagen, ob er überprüft wurde.
Habe ihn 1986 nach meinem Umzug von HH nach Niedersachsen
in der Fahrschule kennengelernt (in einer aufstrebenden Kleinstadt
an der Elbe).
Mir ist nicht bekannt, dass er jemals in Hamburg gewohnt hätte.
Er hat nie etwas über seine Vita erzählt.
Etwas undurchsichtiger Typ, aber mit sehr netten Seiten, mal kam
er mit Kuchen, mal mit einem schönen Ahorn...
Hockte oft bei meiner Mutter und suchte wohl ein wenig Gemütlichkeit.

Wenn der Fahrlehrer seinen Verdacht damals nicht geäußert hätte,
ich wäre nie darauf gekommen.

Erst durch ALLMY wurde bei mir die Erinnerung wieder wach.


melden

Die Göhrde-Morde

04.04.2014 um 00:54
@Boccer
Jep, wie du gesehen hast war ich das. Nur zur klarstellung: ich nehme ja gerade diesesn thread aus wenn ich "unsinn" schreibe. Ich finde due diskussion hier vorbildlich und es wäre viel gewonnen wenn das bei allmystery überall so laufen würde.


Zu den inet seiten: das ist in der tat so und gehört zur taktik der Polizei. Ich habe mal gelesen dass sogar extra seiten angelegt werden um sozusagen als Köder zu dienen. By the way: zu den göhrdemorden gibt's gar keine offizielle Seite, oder?


melden

Die Göhrde-Morde

04.04.2014 um 01:18
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:groß und sportlich ,keine probleme bei dem tragen der leichen, vom tatort zum fundort.
Ich denke der Tatort war nicht weit entfernt vom Fundort
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die tat war sehr ortsbezogen,dennoch mußte der täter einen gewissen abstand haben ,2 mal am gleichen ort ein paar zu töten ,das ist schon ungewöhnlich .
Leider für nen Serientäter gar nicht ungewöhnlich, Leichen am gleichen Ort abzulegen oder zu ermorden. Er hat dort gemordet wo er sich sicher fühlte. Muss nicht zwingend heißen das er auch aus der Gegend kam, nur das er sich dort gut auskannte und wohl fühlte.
Vielleicht auch mit genügend Abstand nach Hause, ja. hätte man nie Opfer gefunden wäre es vielleicht weiter gegangen.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:auch das es kein sexualdelikt war (war doch so ,oder ? )
Das ist sehr schwer zu sagen, ich denke ein gewisser sexueller Aspekt hat bei den Taten existiert.


@Lara1973

Ich kann mich auch an die skurilsten Dinge aus meiner Kindheit bishin zur Jugend errinern und an viel anderes nicht, manche dinge bleiben einfach hängen. Bei mir z.B. ne Situation mit nem schwarzen Van mit hochgeklapptem Nummerschild bei uns im Dorf, manchmal sind es nur Kleinigkeiten.

@Boccer
Ich verstehe deinen letzten Post noch weniger als deine sonstigen, wäre toll wenn du dir etwas mehr Mühe geben könntest beim formatieren, denn ich denke das deine Posts nicht unwichtig sind.
Aber so ist es teilweise fast ne Qual das zu lesen. Und man hat doch hier tolle Option kursiv oder zitiert zu schreiben, was auch nicht schwer ist.

Das möchte ich auch mal an @berndgeorge sagen, manchmal wären ein paar Absätze wirklich toll.

Nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint, aber manchmal einfach zu anstrengend zu lesen, und das wäre schade um eure Beiträge. Wird ihnen auch nicht gerecht.


melden

Die Göhrde-Morde

04.04.2014 um 06:29
Wenn der taeter das auto nachmittags von bad bevensen mit nach hause mitgenommen hat,, haette er es zwischenparken muessen, denn er waere in den kleinen orten ueberall mit seinem neuen auto zumal es hannover kennzeichen hatte aufgefallen...das mit den zwischenparken haette auch nicht funktioniert, das auto waere erneut ueberall aufgefallen, vielleicht in einer scheune am feld nicht....solche einsamen scheunen habe ich nicht gesehen.im wald haette er das fahrzeug nicht zwischen parken koennen, da waere es auch aufgefallen, viel zu gefaehrlich...der foerster oder jaeger haetten es entdecken koennen.....es gibt nur zwei kleine orte wo sich abgelegene wenige haeuser im wald befinden ohne anbindung an nachbarhaeuser. Es sind die mini orte hohenfier u. Goehrde. Hohenfier ist der kleine ort oder ansammlung von kaum sichtbaren haeusern im wald, wo man von der hauptstrasse in die k 13 richtung roethen abbiegt....da der taeter die opfer uebertoetete, muss er blutverschmiert gewesen sein, auch wenn er beim toeten vielleicht selber nackt war. Da es dort im wald wenig wasser gab.......oder liege ich da falsch,,,,, kann its him sicherlich sofort beantworten....musste er moeglichtst ungesehen die goehrde verlassen koennen um sich zu reinigen u. Sich wahrscheinlich auch umzuziehen, denn meine vermutung das er nackt beim toeten war, will hier keiner so recht glauben........wenn er in diesen beiden orten wohnte, haette er es geschafft, ueber schleichwege ungesehen nach hause zu kommen, sich zu duschen, frische klamotten anzuziehen u. Erneut unbewaffnet !!! In seinen direkt angrenzenden wald zu gehen oder mit dem fahrrad zu fahren u. Gereinigt, umgezogen die autos zu holen u. Diese wegzufahren, denn blutspuren wurden in den autos wohl nicht gefunden.......stummelmaus hatte das auto bei auffinden mit ihrer schwester gesehen u. Es ist beiden die unordnung im auto aufgefallen, sie sahen aber keine blutspuren. Da der moerder den ermordeten auch die handtaschen u. Personalien stahl, wird ihm aufgefallen sein, das koepping u. Warmbier kein ehepaar waren, sondern personen mit unterschiedlichen anschriften......darueber wird er nachgedacht haben u. Er wird die idee gehabt haben, das zweite auto unauffaellig mit nach hause zu nehmen.....auf den grundstuecken in schuppen alten garagen oder scheune haette er das auto abstellen koennen....es waere dort nicht aufgefallen, so einsam wohnen die menschekn dort......so und jetzt gebe ich noch einen nachschlag, soll jeder denken was er will...................wenn der taeter hier mal mitgelesen hat u. Weiss das its him eng mit der polizei zusammenarbeitet u. Die tatorte vermisst, der polizei neue infos gibt, kontakte dort zu bewohnern wie zu den foerster hat.........wird der taeter schwitzen u. Diesen thread hier hassen u. Fluchen. Seine tage sind gezaehlt. Er muss damit rechnen, das eines tages ein auto mit fremdkennzeichen vor seiner tuer haelt u. Zwei herren aussteigen.......kann man hier eigentlich auch mitlesen, wenn man kein mitglied ist.


melden

Die Göhrde-Morde

04.04.2014 um 06:31
@criminalminded
auch das es kein sexualdelikt war (war doch so ,oder ? )

Das ist sehr schwer zu sagen, ich denke ein gewisser sexueller Aspekt hat bei den Taten existiert.
ein sexueller aspekt ist sicherlich dabei ,aber es wurden keine handlungen an den opfern vorgenommen,soweit ich es verstanden habe .
es ging also vorrangig nicht um sexuelle fantasien.


melden

Die Göhrde-Morde

04.04.2014 um 06:34
@berndgeorge
spielst du mit dem nackten täter auf nudisten an ,die ja auch in den lüneburger wäldern unterwegs sind .


melden

Die Göhrde-Morde

04.04.2014 um 06:43
Nein auf keinen fall, ich koennte mir nur vorstellen, das es zwei gruende gegeben haben koennte sich vorher zu entkleiden....grund eins..seine kleidungsstuecke nicht so stark mit blut zu beschmutzen grund zwei..um die paare mehr zu schocken bei seiner ankunft, aufeinandertreffen u. Um einen besseren kick zu haben.....wenn er bekleidet beim toeten war, haette er schwierigkeiten gehabt, den goehrde wald unauffaellig in richtung seines wohnhauses zu verlassen....ausnahme die paar haeuser in hohenfier, goehrde, eventuell noch boitze.......boitze faellt aber weg, da er dort nicht ungesehen haette mit einem fremden auto hinfahren koennen,


melden

Die Göhrde-Morde

04.04.2014 um 06:50
Hallo an meine viel mitschreiber vor weihnachten.....bb u. Angra......geht mal auf seite 45 in den monat dezember....es wird euch wahrscheinlich etwas auffallen.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

04.04.2014 um 07:02
@zweiter

schrieb:

spielst du mit dem nackten täter auf nudisten an ,die ja auch in den lüneburger wäldern unterwegs sind .

Ich gehe davon aus, dass der Ausgangspunkt deiner Gedanken der FKK-Wanderweg in der Lüneburger Heide ist.

Dieser wurde im Sommer 2012 eröffnet und liegt im Bereich der Gemeinden Undeloh/Wesel.

Das ist zu weit weg von der Göhrde. Ca. 70 km.


Anzeige

2x zitiertmelden