Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

04.04.2014 um 07:14
Kann man hier eigentlich geloeschte beitraege noch 1x aufrufen,,,, nur fuer sich selber,,,nicht fuer die oeffentlichkeit

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

04.04.2014 um 07:26
@berndgeorge

Kann man hier eigentlich geloeschte beitraege noch 1x aufrufen,,,, nur fuer sich selber,,,nicht fuer die oeffentlichkeit

Nein, das ist nicht möglich.


melden

Die Göhrde-Morde

04.04.2014 um 08:36
@criminalminded
Ich verstehe nicht, was Du an m.LETZTEN post nicht verstehst ??? Ich habe nur bestätigt, dass das der Förster ist, den ich im Internet fand ..!!! Den LINK davor, haben andere schon verstanden , sonst hätte @Vorsichtfalle
nicht darauf gepostet..!!! Außerdem , wenn es für Dich eine Qual ist , meine post zu lesen , dann lasse es einfach, überspringe oder ignoriere sie, denn die anderen User , haben keine Schwierigkeiten....!!!
Außerdem, schreibe ich seit 4 Wochen, nur mit meiner linken Hand und stehe unter starken Tabeletten, gebe mir hier viel Mühe, rufe noch überall an und mein Beruf lässt mir auch wenig Zeit..! ( z.B. War ich gestern noch im Krankenhaus, der Artzt hat mir gedroht, meine rechte Hand in Gips zu legen, wenn ich sie nicht
ruhig halte, deswegen kürze ich hier auch einiges ab, dafür habe ich mich ,schon öfters entschuldigt ...!!!!!!!
Wenn die anderen User ,das auch so sehen wie wie Du, dann werde ich mich hier einfach zurückziehen !!!
Außerdem , ich habe i.u. Fall , einige interessante Details klären können.!!! Von Dir " @criminalminded "
kam eigendlich nichts WICHTIGES ..!


melden

Die Göhrde-Morde

04.04.2014 um 09:05
@Boccer
Wenn Du so direkt fragst: Ich bin kein Formalist. Generell finde ich Deine Beiträge noch lesbar. Mir kommt es auch mehr auf den Inhalt an, und Du kommst meistens auf den Punkt. Die Schmerzgrenze wird bei mir erst erreicht, wenn Leute in langen Beiträgen niemals Satzzeichen verwenden, alles klein schreiben, lange, auch gedanklich wirre und unstrukturierte Beiträge verfassen usw. Das finde ich dann extrem anstrengend, und da scrolle ich den Beitrag dann schon mal weg und lese ihn nicht. Da denk ich aber nicht so sehr an Dich. Und natürlich ist das auch für die gemeinten Autoren dann erst einmal ein PAL (Problem anderer Leute), in diesem Fall mein Problem. Also hackt in die Tasten, Leute, und geht tolerant miteinander um.

Ansonsten ist dieser Thread hier der Grund, mich überhaupt bei Allmy angemeldet zu haben, weil hier überwiegend inhaltlich und sachbezogen diskutiert wird und sich die Diskussion auf ein definiertes und interessantes Problem beschränkt, und weil interessante neue Gedanken formuliert werden. Wenn ich sonst so in Allmy rumgucke, sehe ich viele Threads, bei denen ich mich frage, was die Leute für eine Weltsicht haben. Es gibt ein paar Bereiche, die mich sehr interessieren, die ich aber lieber in geeigneteren Foren diskutiere.


melden

Die Göhrde-Morde

04.04.2014 um 09:07
@Vorsichtfalle
Gut das Du mich verstanden hast (...) Ich fand durch Zufall ", Das XY - Forum " wusste aber nicht, dass Du
dahinter steckst. Leider gibt es keine offizielle Seite über die Göhrde Morde, der Polizeisprecher aus Lüneburg
bestätigte es mir ..!
Arbeit ruft, viell. bis später ..!


melden

Die Göhrde-Morde

04.04.2014 um 09:20
@Vorsichtfalle

Das ist vielleicht gar keine schlechte Idee, dass Du im XY Forum auf den Göhrdemord-Thread von allmy hingewiesen hast. Ich bin dort auch angemeldet und schreibe dort von Zeit zu Zeit zu unterschiedlichen Fällen. Einige User dort und auch die Moderatoren schätze ich, weil sie darauf achten, dass nicht ins Bodenlose spekuliert wird und Behauptungen durch Quellenangaben belegt werden. Außerdem sind sehr eifrige Rechercheure unter ihnen, die sich auch dieser Sache vielleicht annehmen, wenn das Interesse geweckt ist.



@berndgeorge

Vielleicht solltest Du die Beiträge, die hier im Forum verfasst worden sind und noch verfasst werden, mit etwas mehr Skepsis und Distanz betrachten. OK, der Fuchs, der nun nicht mehr hier angemeldet ist, hat geschrieben, dass er nachts nackt an den Tatorten herumgelaufen ist.Vielleicht hat er es ja auch nur geschrieben, weil er Deinen Nerv damit treffen wollte und Dich anstacheln wollte, denn Du siehst bekanntlich hinter den Geschehnissen einen sexuellen Hintergrund, was Du mit farbigen Schilderungen immer wieder dargelegt hast.

@Boccer

Du recherchierst viel und lässt uns daran stets teilhaben. Daher schätze ich Deine Beiträge.
Es ist wirklich schade, dass die Lüneburger Polizei keine offizielle Seite zu den Göhrde-Morden hat. Das wäre aus meiner Sicht eine tragfähige Diskussionsgrundlage.


melden

Die Göhrde-Morde

04.04.2014 um 09:53
Hallo angra, wie gesagt ich bin schmerzfrei u. Ich selber hoffe ich, das du mit deiner aussage richtig liegst. Es mir nicht wichtig, ob ein sexueller hintergrund bestand...ich vermute aber schon....auf die person moechte ich nicht mehr eingehen, sie ist ja jetzt auch in sicherheit. Denn es wird noch schwieriger werden, die daten zu ermitteln.


melden

Die Göhrde-Morde

04.04.2014 um 10:07
@criminalminded
@Boccer
@berndgeorge

@criminalminded, ich habe Dich so verstanden, dass Du die Beiträge und das Engagement von @Boccer und @berndgeorge zu schätzen weißt, die Darstellungsweise der Beiträge aber mitunter den Lesefluss erschweren.

Während @Boccer bedingt durch eine Entzündung der rechten Hand, hier nur eingeschränkt mit links schreibt, nutzen meines Wissens beide User neuerdings ein I-Pad respektive Tablet. Nicht jeder ist technisch so bewandert, dass er beim Wechsel einer Hardware alle ihr/ihm bekannten Anwenderkenntnisse sofort zu übertragen im Stande ist und das finde ich auch völlig in Ordnung.

Soweit dazu.

Bemerkenswert finde ich das gewachsene Interesse und Engagement in diesem thread, durch viele User, die sich neu einbringen oder bereits früher mitschrieben. Mich reizen auch die unterschiedlichen Stile in der Herangehensweise der jeweiligen User, weil es meines Erachtens dazu führt, dass man diesen, zweifelsfrei sehr mystischen Fall, von verschiedenen Seiten beleuchten kann. Ich denke, dass auch jeder in der Lage ist, die für ihn interessanten Überlegungen zu filtern und mit den eigenen zu verknüpfen oder einen eigenen Ansatz zu verlassen und sich einer neuen Theorie anzuschließen.

Manche berichten aus eigenen Erlebnissen, manche können vor dem Hintergrund beruflicher Erfahrungen wertvolle Einschätzungen einbringen, andere haben einen Regionalbezug, weil sie im Umfeld der Göhrde leben, wiederum andere betreiben intensive Recherchen und erfahren auf diese Weise "neue" Erkenntnisse (ob diese als belegt oder nicht belegt bewertet werden, lasse ich mal dahingestellt) und einige konzentrieren sich auf das kritische Hinterfragen, der geposteten Beiträge und ihrer formulierten Ansätze usw.

Meines Erachtens macht gerade diese Vielfalt das aus, was wir hier erleben nämlich einen interessanten, sachlich geführten Austausch, der von gegenseitigem Respekt und Toleranz geprägt ist.


melden

Die Göhrde-Morde

04.04.2014 um 10:19
@LuckyLuciano_

Macht ja dann auch viel mehr Spaß, als wenn sich jeder gegen das Teamwork stellen würde. Viele Hirne denken weiter, als nur eines, von daher fand ich Ideen oder andere Einbringungen von Usern sehr interessant, weil man selbst vielleicht darauf so nie gekommen wäre.

Zugegeben muss ich mich auch etwas mehr anstrengen, wenn ich Beiträge von @Boccer oder @berndgeorge lese. Aber mit etwas mehr Konzentration klappt das auch prima. Und in Hinblick auf das Handycap von @Boccer verdient er meinerseits vollen Respekt, dass sich trotzdem so zahlreich und informativ hier eingebunden wird.


melden

Die Göhrde-Morde

04.04.2014 um 10:42
@Lara1973

Bist du sicher, dass ihr zum Stintfest wolltest und nicht zum Stadtfest? Weil das Stintfest eigentlich eher Nachts zum feiern ist, wobei das Stadtfest ein Familienfest ist, das zwar auch bis in die Nacht geht, aber auch Tagsüber Attraktionen für Kinder hat. Weil du ja sagtest, dass du mit deiner Tochter unterwegs warst.


melden

Die Göhrde-Morde

04.04.2014 um 10:44
Aufbauend auf meinen bericht von heute morgen....er durfte nicht blutverschmiert gesehen werden, er kannte die schleichwege, er hatte nicht damit gerechnet, das die leichen so schnell gefunden wurden....es ist sehr wahrscheinlich das er in h o h e n f i e r oder im ort g o e h r d e direkt an das waldgebiet angrenzend in den wenigen haeusern die fast verdeckt im waldgebiet sind gewohnt hat......ich koennte mir vorstellen, das er nach auffinden der leichen aengste bekommen hat....er verlud bestimmt alles was ihn haette verdaechtig gemacht in koffer u. Fuhr weg aus seinem ort.....vielleicht erzaehlte er, falls eltern vorhanden waren, oder er noch einen nachbarn traf....das er in hannover eine nette neue bekannte hat,,,, u. Sich da erst mal aufhalten wird.....die eltern haetten dann z.b. der polizei gesagt, mein sohn hat eine bekannte in hannover wo er zur zeit lebt, oder es ist gar nicht nach ihm gefragt worden es war ja auch ferienzeit, somit musste die polizei davon ausgehen bei befragungen nicht in allen haeusern personen anzutreffen......der taeter war doch nicht doof schrieb hier mal jemand.......er fuhr mit dem gestohlenen auto nach bad bevensen, nahm sich dort eine f e r i e n w o h n u n g.... .um in ruhe ueberlegen zu koennen.......wenn er keine arbeit hatte oder auf dem hof mithalf.....hat er in bad bevensen ein arbeitsverhaeltnis angetaeuscht, in dem er immer nachmittags zur selben zeit korrekt gekleidet mit schwarzer tasche in der hand zu dem im klaubusch gegenueber der zahnpraxis abgestellten tercell ging.........er wollte gesehen werden, vielleicht wollte er nur, das er dort zu einer fruehen feierabendzeit gesehen wird..er brauchte das auto um falsche spuren zu legen, das waere auch die antwort auf die frage warum er das auto ueberhaupt benutzt hat..man sollte, denken der taeter arbeitet dort in bad bevensen...........DA ER SO DICHT AN DEM GOEHRDE WALD WOHNTE MUSSTE ER FALScHE SPUREN LEGEN. ER KONNTE DOCH NICHT UNTAETIG WARTEN BIS DIE POLIZEI ZWECKS BEFRAGUNG AN SEINER TUER KLINGELTE... wo in bad bevensen der klaubusch zu ende geht, faengt die strasse zur amtsheide an. Dort fielen mir zwei haeuser mit laubengaengen u. Vielen tueren auf...wahrscheinlich apartment ferienwohnungen. Ich hatte noch einmal ueber alles nachgedacht, er KONNTE UNMOEGLICH MEHRERE TAGE AM NACHMITTAG ODER FRUEHEN ABEND MIT DEM AUTO DER ERMORDETEN AUF SEIN GRUNDSTUECK FAHREN, SELBST WENN ER IN DEN WENIGEN HAEUSERN.IM ORT GOERHRDE oder HOHENFIER lebte..................mit ldiesen bericht habe ich eine erklaerung abgeliefert, warum es FUER DEN TAETER SINN MACHTE DAS FAHRZEUG VON KOEPPING NOCH EIN PAAR TAGE ZU BENUTZEN......uebrigens zu diesen erkenntnissen bin ich nur gekommen weil ich mir letzten sonntag den umkreis goehrde wald u. Bad bevensen am klaubusch noch einmal intensiv angeschaut hatte.


melden

Die Göhrde-Morde

04.04.2014 um 11:18
@Lady_Amalthea
@Lara1973

Das würde auch zeitlich besser ins Bild passen, da das Stadtfest zumeist im Juni stattfindet, dass Stintfest hingegen im August/September.


melden

Die Göhrde-Morde

04.04.2014 um 12:10
Guten Tag, allerseits,

@berndgeorge
Zitat von berndgeorgeberndgeorge schrieb:Hallo an meine viel mitschreiber vor weihnachten.....bb u. Angra......geht mal auf seite 45 in den monat dezember....es wird euch wahrscheinlich etwas auffallen.
Nein, außer dass der geschätzte User "Geofindefuchs" nicht mehr dabei ist, fällt mir nichts auf. Was habe ich übersehen?


Viele Grüße,

A.


melden

Die Göhrde-Morde

04.04.2014 um 12:45
@berndgeorge: Dass der Täter die Opfer nackt überfallen hat, um seine Bekleidung vor Blutspritzern zu schützen, glaube ich eher nicht.
Wenn er aus dem medizinischen Bereich kam, gibt es auch da eine einfache Lösung. Das Benutzen von OP- Kitteln und Hosen.
Eine sehr "blutige Operation" ist z.B. der Austausch von Hüftgelenken. Da wird mit entsprechender Bekleidung durch das OP- Team gearbeitet.

Auch für Schlachter und Jäger beim Aufbrechen von Wild, gibt es solche Garderobe im Fachhandel ( Frankonia etc.). Ich denke, so etwas könnte der Täter unter Umständen genutzt haben.
Wäre auch nicht so auffällig im Wald.
Wenn er Jäger war, verfügte er auch sicher über solche Ausrüstung.


melden

Die Göhrde-Morde

04.04.2014 um 13:12
Vielleicht hat er auch Wechselkleidung und evtl. sein Werkzeug irgendwo im Wald versteckt. Und sich nach den Taten umgezogen. Sonst wären ja auch Blutspuren in den Fahrzeugen gewesen.

Das er nackt oder im Arztkittel auf seine Opfer zu ging, glaube ich nicht. Ich vermute eher, dass er sie ganz normal angesprochen hat und im ersten Moment auch freundlich war.

Stellt euch mal vor ihr geht im Wald spazieren, oder macht dort was auch immer ;) und plötzlich kommt ein nackter oder einer im weißen Kittel auf euch zu, da wäre ja der erste Reflex weg zu laufen. Das hätten die vier sicherlich auch getan.

Außerdem gäbe es dann bestimmt andere Menschen die ihn gesehen hätten, oder die Flucht geschafft hätten und das dann erzählt hätten. So jemand wäre ja nicht grade unauffällig.


melden

Die Göhrde-Morde

04.04.2014 um 13:20
@Lady_Amalthea: im OP trägt niemand weiße
Arztkittel , die Bekleidung war 1989 für OP und Anästhesie immer Grün. Heutzutage gibt es dort auch teilweise blaue Dienstkleidung.
Ich gehe auch eher von Bekleidung zum aufbrechen von Wild aus .


melden

Die Göhrde-Morde

04.04.2014 um 18:30
Aufgrund der komplett neuen Faktenlage, habe ich mich nach eifriger Überlegung dazu entschlossen, mich im Laufe der nächsten Woche mit meinem Onkel bezüglich der Göhrde-Morde in Verbindung zu setzen. Er ist ebenfalls Beamter bei der Kripo. Zwar nicht in Lüneburg, aber in Berlin. Da alle miteinander vernetzt ist und jeder bei jedem quasi Zugriff hat, wäre das also keine Barriere.

Ich werde ihm nebst meinen "Faktenkatalog" auch von diesem Thread in diesem Forum hier erzählen. Vielleicht bekommt man ja doch noch das ein oder andere neue, entscheidende Detail, welches uns bisher noch nicht offen liegt.

Zugegeben, ein sehr gewagtes Unterfangen, da wenig Hoffnung, aufgrund datenschutz- und ermittlungstaktischen Gründen. Jedoch möchte ich diesbezüglich einfach mal nichts unversucht lassen.

Sollte sich etwas neues ergeben, werde ich natürlich Bericht erstatten und euch ggf. mit neuen Info's füttern :)


melden

Die Göhrde-Morde

04.04.2014 um 19:43
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich gehe davon aus, dass der Ausgangspunkt deiner Gedanken der FKK-Wanderweg in der Lüneburger Heide ist.

Dieser wurde im Sommer 2012 eröffnet und liegt im Bereich der Gemeinden Undeloh/Wesel.

Das ist zu weit weg von der Göhrde. Ca. 70 km.
mein gedanke war,aufgrund den post von @berndgeorge
eine möglichkeit zu finden um zu erklären warum der täter nackt sein sollte.
denn berndgeorge seine meinung das er nackt war, weil er dann die klamotten nicht einsaut ,reicht mir nicht ,es gibt da genug andere möglichkeiten .
klamotten vom opfer,einen see in der nähe oder einfach nur wie sportler... sporthose und hemd als kleidung für den rückweg.oder eben leichte kleidung im rucksack zum wechseln.

deine info das es erst seit 2012 irgendwelche nudisten wanderwege gibt ist falsch.
die gab es schon immer .


melden

Die Göhrde-Morde

04.04.2014 um 20:37
@berndgeorge
@Strandschwalbe

Dass der Täter nicht nackt in der Göhrde den späteren Opfern begegnete, halte ich schon aus dem Grund für wenig wahrscheinlich, weil ich mir dabei die Frage stelle, wo er in diesem Fall die Waffe mit sich geführt hätte.

Ich glaube auch, dass das Spritzen von Blut bei Zufügung von Schlagverletzungen überbewertet wird. Beim Zertrümmern des Schädels gibt es zumindest im Schädelbereich selbst nicht so viel Gewebe, dass es zu einem "spritzenden" Blutaustritt zwingend kommen muss. Im Gesicht würde ich das schon viel eher für wahrscheinlich halten.

Bei der Strangulation respektive dem Be- oder Erschießen der Personen dürfte das ohnehin eine untergeordnete Rolle gespielt haben. Insbesondere bei Verwendung des KK 5,66.


melden

Die Göhrde-Morde

04.04.2014 um 21:25
@LuckyLuciano_
Von welchem Kaliber gehst Du denn nun aus -
5,6 mm oder 6,35 ?

Kannst Du Dich mittlerweile zu dem Phantombild äußern ?

Nackt halte ich auch für unwahrscheinlich.


Anzeige

melden