Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 15:54
@criminalminded

Ganz im Gegenteil, er war eher offen. Da ich seiner Frage auswich, ob wir von der Polizei sind, verhielt er sich meines Erachtens sehr offen. :-)

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 15:57
@spookytooth

Nach und nach kamen auch andere Familienmitglieder zum Zaun. Seine Frau rief er auch dazu.

Er zeigte sich nur anfangs etwas distanziert. Als seine Frau aber sagte "nun sag es doch", wurde er zunehmend offener und auskunftsfreudiger...


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 16:00
Cool, warum auch nicht, nach 25Jahren darf man auch mal wieder darüber sprechen.


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 16:00
@LuckyLuciano_
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:Da ich seiner Frage auswich, ob wir von der Polizei sind, verhielt er sich meines Erachtens sehr offen. :-)
Ganz schön frech von euch... :D... gut gemacht!


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 16:03
@criminalminded

Ich hatte auch eher das Gefühl, dass man "etwas los werden wollte"...


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 16:04
@Axolotl

Wir hatten zugegebenermaßen einen "kleinen Pluspunkt", der uns als Polizei erscheinen ließ... Mehr möchte ich dazu allerdings nicht sagen. :-)

Jedenfalls fragte niemand nach Dienstausweisen oder ähnlichem.


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 16:09
@LuckyLuciano_
Aber nicht das ihr in Teufelsküche kommt! :D
Du würdest hier fehlen.


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 16:11
@LuckyLuciano_
Also war es noch der Förster von früher.
Hätte ja auch wenig Sinn gemacht, von Röthen nach Dahlenburg zu ziehen!
Die paar Kilometer hätten der Familie auch nichts gebracht.

Mach schön weiter so Mr. Undercover!


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 16:12
@criminalminded

Zu allem! was ich hier poste, versichere ich mich vorher rück, ob ich es darf oder nicht.

Das respektiere ich zu 100%. Vertrauen gegen Vertrauen. Anders geht es nicht.

Leider könnte ich noch deutlich mehr schreiben, was ich weiß, aber nicht posten darf. Dennoch hoffe ich auf euer aller Vertrauen bzgl. all der Aussagen, zu denen ich keine Quellen benenne.


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 16:15
@all

Ich habe vor geraumer Zeit mal geschrieben, dass ihr euch nicht annähernd vorstellen könnt, was hier wirklich ablief! Leider ist das so. Bei so mancher Information würde man den Kopf schütteln. Und das sage ich ganz offen! Auch auf Seiten der Polizei gab es Nachlässigkeiten!

Nach meinem zeitlich intensiven Besuch in der Göhrde, wurde mir noch vieles viel, viel klarer.


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 16:17
Ja man muss leider davon ausgehen das es da durchaus Nachlässigkeiten gegeben hat, sonst wäre er vermutlich gefasst wurden.

Ich freu mich auf die Fotos von der Göhrde.


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 16:17
@LuckyLuciano_
"Landbetrieb" eben!
Gut, dass sie nicht mehr getrommelt haben.


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 16:19
@criminalminded

Die Fotoreihe nebst Karte wird euch eine lückenlose Wegbeschreibung liefern.


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 16:33
@spookytooth

Glaube mir, die Informationen, die man von "Beteiligten" erhält, sind mir mehr wert als jeder Zeitungsbericht. Dort und nur dort, erhält man Informationen, die ggf. zurückgehalten wurden. Aus den unterschiedlichsten Gründen.


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 16:38
@LuckyLuciano_

Vielen Dank , für d.Link " für den Fleischwolf im Zimmer " ich fand d.Artikel wirklich interessant..! Ich kann
besser telefonieren , die Artikel hier zu Posten , kann ich leider nicht..!
@berndgeorge , hatte recht..! Ich ignorierte die "ausführliche Beschreibung," wie der Täter ,sich am Tatort Event. verhält, aber jetzt steht das hier ,schwarz auf weiß ..!@berndgeorge, woher weißt Du das ??? Kanntest
Du den Artikel , oder einige Bücher darüber gelesen ?

..........................................................

Ich kann das Verhalten der Beerensammler, nicht Glauben / verstehen ..! Jetzt verstehe ich aber meinen post,
< Dass am frühen Abend , die Polizei, vor Ort war...! Irgendwo stand das, aber ich weiß nicht mehr wo..!


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 16:45
@spookytooth
Trommel ist auch gut..!

@LuckyLuciano_
Jetzt weiß Du auch , warum ich so gerne telefoniere..!!!!

Erfuhr ja gestern morgen ,auch noch etwas am Telefon , werde ich heute Abend posten..!


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 16:56
@Boccer

Da nehmen wir uns wohl beide nichts! :-) Wir stehen ja auch in einem regen Austausch!

Mein Vorteil ist der Bezug zur Region und der persönliche Kontakt zu (ehemals) handelnden Personen...


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 16:57
@LuckyLuciano_


das sind wirklich krasse neuigkeiten.
du hast schon eine erklärung geliefert, warum die sammler sich so verhalten haben. könnte es auch sein, dass sie sich nicht sicher waren, ob es überhaupt menschliche körper waren, die sie da fanden? evtl waren sie auch deshalb so vorsichtig und zurückhaltend.


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 17:01
@Vorsichtfalle

Nein. Sie waren sich sicher!

Aber ihr "statement" gegenüber der Polizei war, dass es sich doch um verweste Leichen handelte (Geruch), also warum der zeitliche Druck...

Dass es am selben Tag zu einem zweiten Tötungsdelikt kommt, könnte niemand wissen.

Im Nachklang ist es dennoch naheliegend, dass das zweite Tötungsdelikt ggf. vermeidbar gewesen wäre, wäre die Polizei mit voller Mannstärke in der Göhrde früher erschienen...


melden

Die Göhrde-Morde

01.04.2014 um 17:05
@LuckyLuciano_
ok.

auf jeden fall erklärt dieses verhalten auch, dass die sammler wohl keine anderen personen mehr angesprochen haben (wenn sie es schon nicht der frau des försters gesagt haben)

es wäre natürlich interessant zu wissen, ob der unbekannte auch deshalb in tatverdacht gekommen ist, weil er der einzige war, den die sammler zu dieser zeit im wald gesehen hatten


Anzeige

melden