Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

29.06.2014 um 22:28
@EDGARallanPOE

Dein Ansatz, warum es Herrn K. und Frau W. an diesem 12.7. in die Göhrde gezogen haben könnte, ist absolut nachvollziehbar. Ich gehe davon aus, dass sie oft diesen Weg gegangen sind. Ich habe auch Lieblingswege und Lieblingsplätze wo es mich immer wieder hinzieht und das mit und ohne Begleitung. Auf Deine weitere Ausarbeitung bin ich sehr gespannt!

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

29.06.2014 um 22:32
@AngRa
Solange kannte sich die zwei ja auch nicht -
und wenn man an die Anfänge - seiner eigenen Beziehung denkt -
dann war die Sexualität am Anfang sehr stark -
da ist man eher nicht nur spazieren gegangen -
sondern wollte dem Partner sehr nah sein -
auch und gerade - weil die Beiden - immer unter einem
Zeitdruck gestanden haben -
und auch in der Nähe von Bad Bevensen - gibt es viele
Möglichkeiten - da gab es ein kleines Hotel direkt im Wald -
und ein Hotelier hat immer den Mund gehalten -
denn so bekannt waren die nicht in BB


melden

Die Göhrde-Morde

29.06.2014 um 22:59
@Muräne
Das kleine Hotel direkt am Wald:
meinst Du das Cafe am Schloß, oben auf dem Hügel?
Das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen.

@EDGARallanPOE
Du bist wirklich ein Romantiker.
Ich vermute fast, dass das Verhältnis schon seit der Portugal-Reise
bestand.

Egal, aber wenn Herr K. ein Ferienhaus in BB besaß, hätte man
sich doch wohl eher dort getroffen.

Irgendwas stimmt mit diesem Waldspaziergang nicht.
Der Weg ist nicht romantisch, die Zeit war zu knapp!


melden

Die Göhrde-Morde

29.06.2014 um 23:06
@spookytooth
ja - es gibt dieses kleine bei Göhrde -
aber damals noch ein versteckteres - von der L 253 in den Wald -
Richtung Caduceaus Klinik - ( Psychosomatische Klinik )
dann eine Auffahrt hoch - von dem Weg - nicht einsehbar -
ganz romantisch - auch mit Ferienwohnungen -

an die Geschichte - Ferienhaus - glaubt doch kein Mensch ?

Und Angra - ist sehr lieb


melden

Die Göhrde-Morde

29.06.2014 um 23:37
@Muräne
Diese Seite von Bad Bevensen kenne ich, abgesehen von der Herz-Klinik, kaum.

@Boccer
Das mit dem Ferienhaus von Köpping kam doch von Dir.
Kannst Du vielleicht mehr darüber sagen, woher Du das hast etc. etc.
Das ist glaube ich ein sehr wichtiger Punkt.


melden

Die Göhrde-Morde

29.06.2014 um 23:38
@spookytooth
ich zeige sie Dir gerne - Du wirst erstaunt sein -
rund herum um BB - ist es wirklich traumhaft schön -


melden

Die Göhrde-Morde

29.06.2014 um 23:58
@spookytooth

Ich wollte zwar hier nicht mehr Posten , aber ich versuche es noch einmal..!
(...)
Könnte etwas länger dauern, weil ich den Artikel schlecht lesen kann...!

(...)

>>> FERIENHAUS <<<

.....warum fuhr das Pärchen überhaupt in die Göhrde, warum nicht zu dem kaum ..... WEITER.... entfernten....
" FERIENHAUS " ...... von Köpping. ???
..... Hatten die Frau und ihr Liebhaber viell. gar kein " Schaferstündchen " im Sinn, sondern einfach einen
Spaziergang , um sich auszusprechen ? Wollte gar einer von beiden das Verhältnis beenden-- jetzt wo Herr
Warmbier von der Kur zurück war und Frau Köpping schon auf gepackten Umzugskartons in Hannover
saß..?
.....................................

....Anzweifeln , hat kein Zweck, - es wurde mir 100 %. bestätigt ...!!!!!!!


melden

Die Göhrde-Morde

29.06.2014 um 23:59
@Boccer
Danke, in welcher Zeitung stand denn das?


melden

Die Göhrde-Morde

30.06.2014 um 00:08
@spookytooth

Leider wurde auf der Kopie der obere Rand abgeschnitten , ich kann nur lesen ... Die Morde in der Göhrde ...
Leider wurde auch dabei , die halben Köpfe von Frau und Herrn Warmbier , abgeschnitten , -eigendlich
schade,- denn auf dem Foto , sitzen sie ganz eng zusammen , ihre Hand liegt unter s. Arm ...!


melden

Die Göhrde-Morde

30.06.2014 um 00:16
@Boccer
Geht irgendwo hervor, wo sich das "kaum weiter entfernte Ferienhaus" befand?
War tatsächlich Herr Warmbier zusammen mit seiner Frau abgelichtet?


melden

Die Göhrde-Morde

30.06.2014 um 00:25
@spookytooth

leider steht da nicht , wo das Ferienhaus sich befindet , das Bild ist sehr groß, aber ich sehe nur die Hälfte..'
Sie haben festliche Kleidung an , der Mann trägt ein weißes Hemd mit Fliege und eine Schwarze Jacke und
Frau Warmbier eine festliche Bluse ..! Mir kommt das Bild bekannt vor, ich glaube es ist das Bild, was
wir von Frau Warmbier kennen..!


melden

Die Göhrde-Morde

30.06.2014 um 00:27
@Boccer
Danke!


melden

Die Göhrde-Morde

30.06.2014 um 00:33
@spookytooth

Der Mercedes kann ich auch nur zur Hälfte sehen, aber dort steht .....
.... Die traute Zweisamkeit des Ehepaares Warmbier ( Foto links ) täuscht, die attraktive Mittvierzigerin
betrog ihren Mann , der als wohlhabend gilt und eine gutgehende Bäckerei in Uelzen betreibt, schon lange mit
B.M. Köpping .Mit dem Mercedes fuhr sie häufiger zu den Treffs mit Ihrem Liebhaber..!

(...).

Fotos : Vincent Kohlbecher.....


melden

Die Göhrde-Morde

30.06.2014 um 00:40
@spookytooth

Jetzt gehe ich ins Bett , meine Hand schmerzt wieder, irgend etwas stimmt mit meinem " iPad " nicht,ich muss
fast jedes Wort zwei/ drei mal schreiben....und ⚽ ist auch gerade soooo spannend .
Bis morgen ...
LG
boccer


melden

Die Göhrde-Morde

30.06.2014 um 05:40
@Boccer

Das sind interessante und auch wichtige Informationen zum Ferienhaus! Interessant ist auch, dass zu dem Zeitungsbericht ein Foto von Herrn W. und Frau W. gehört , wo sie in Harmonie beieinander sitzen. Vielleicht haben beide durchaus eine harmonische Ehe geführt bis Frau W. Herrn K. getroffen hat.

Was ist denn an dem Gerücht dran, dass die Ws in finanziellen Schwierigkeiten steckten? Nach dem Bericht soll es ihnen finanziell ja sehr gut gegangen sein. In einem anderen Zeitungsbericht von Dir war auch zu lesen, dass sie weite Reisen in ferne Länder unternommen haben und auch gerne mit Freunden gefeiert haben. Vielleicht hatten sie aber nur früher ein gutes Auskommen und ein sorgloses Leben und später als Bäckereiketten / Supermärkte mit Backwarenverkauf als Konkurrenz entstanden sind nicht mehr.

-------------------------

Es stellt sich natürlich die Frage, warum sich Frau W. und Herr K. nicht in dem Ferienhaus von Herrn K. getroffen haben, wenn es ganz in der Nähe war. Ich würde aber in den Göhrdespaziergang nicht unbedingt hineininterpretieren, dass sie eine Aussprache über eine bevorstehende Trennung vorhatten. Das Wetter war schön und sie hatten Lust auf einen kurzen Waldausflug. Das kann der einfache Grund gewesen sein.

Naja, man macht sich so seine Gedanken. Ich habe auch schon daran gedacht, ob Frau W. und Herr K. wegen ihres Verhältnisses vielleicht von jemandem erpresst worden sind. Wenn das alles geheim bleiben musste, waren sie angreifbar wegen ihres Verhältnisses. Irgendjemand ist ihnen vielleicht auf die Schliche gekommen. Vielleicht sollte eine Geldübergabe im Wald stattfinden. Das ist natürlich eine wilde Spekulation!


melden

Die Göhrde-Morde

30.06.2014 um 06:11
Das mit der Erpressung halte ich für relevant.


melden

Die Göhrde-Morde

30.06.2014 um 06:12
Nicht für relevant. Sry, Tippfehler


melden

Die Göhrde-Morde

30.06.2014 um 09:07
@AngRa
Ich habe immer an meiner These hier festgehalten - trotz mancher Anfeindungen - dass der 2. Mord - etwas mit materiellen Vorteilen - für den Täter zu tun haben muss.
Deshalb auch meine ständig sich wiederholende Frage - nach dem Zeitablauf - der Opfer vor der Tat - und man sieht - das durch mein konstantes nachfragen - vielleicht manches doch noch konkreter wird .


melden

Die Göhrde-Morde

30.06.2014 um 11:09
Hallo @all
Habe eine Interessante seite gefunden.

Aus erfahrungen des FBI haben sich 2 Prototypenvon Serienmördern heraus kristallisiert.
Zum Ersten:
Gebildet hoher IQ-Feste Beschäftigung-Verheiratet feeste beziehung-geradlinig-Sozial Angepasst-
Normale Kindheit-Mittlere bis gute Beziehung zu den Eltern-reist gerne-Freundlich extrovertiert-
Fährt ein neuwertiges sauberes Auto-Geht gerne Nachts vor-Allgemein häufiger wohnortwechsel
nach der Tat ist ein Jobwechsel oder Umzug wahrscheinlich-Tatort nicht gleich Fundort-leiche versteckt-Täter benutzt Zwangsmittel wie zb. Fesseln Handschellen-Aggressives gewalttätiges verhalten vor der Tötung der Opfer-Täter verfolgt die medienberichte-Ist ein Polizeifan-
Nimmt kontakt zu den Polizeibehörden auf.

Zum Zweiten:
Niedriger IQ-Häufig wehselnde Jobs-beziehungsarm-Launisch oft heftigen Stimmungsschwankungen unterworfen-Sozialer Aussenseiter-Schwere kindheit-Schlechte Beziehung zu einem oder beiden Elternteile-Bleibt grundsätzlich in der Nähe seines Wohnortes-Lebt zurückgezogen ist womöglich Stotterer oder hatt eine Hautkrankheit-Lebt oder Arbeitet in Tatortnähe und ist meistens nicht mobil.
mangelnde Hygiene in allen Lebensbereichen-Kaum eine Veränderungen im Lebensstiel-
Tatort gleich Fundort-Leiche bleibt offen liegen-Keine zwangsmittel benutzt-
Sexuelle Handlungen erst nach der Tötung-Täter Ignoriert die Medienberichte.

Quelle:
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Serienm%F6rder.html (Archiv-Version vom 23.11.2014)


melden

Die Göhrde-Morde

30.06.2014 um 11:26
@Stoertebecker
Ich hatte das auch schon gelesen - und fand es in der Art der Zusammenfassung -
auch sehr gut. Sicher wird man immer das eine oder andere - durch die Eigenheit - der Persönlichkeit des Täters - ändern müssen.
Wobei man zu 1 - sicher die Verlogenheit - die in der Scheinanpassung steckt -
als außenstehender nicht erkennen kann -

man sollte es sehr komplex sehen - und auch eine Mischung aus 1 + 2 in seinen
Gedanken zu lassen - sonst wird man zu starr - in seinen Vorstellungen vom Täter Typ -

die Profiler - nehmen meines Wissens nach - erst die einzelnen Bausteine - und
setzen dann zusammen -
wobei man die Vorgaben - die Du hier gepostet hast nutzt - und dann einzelne
Elemente ergänzt - oder weg fallen lässt.
Das ist aber wahnsinnig schwer - mit den wenigen Anhaltspunkten - die zur Verfügung stehen - in solchen Fällen -


Anzeige

melden