Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 00:46
@KrimiFan72

Von einer Rippenprellung hat man gewiß länger etwas als nur 2 Wochen, aber ansonten sehe ich eine Gegenwehr als sehr wahrscheinlich an.

Soweit ich die hier verfügbaren Quellen gelesen habe, ist nirgends erwähnt, daß irgendjemand den Honda irgendwo in der Göhrde hat stehen sehen.

Die Verbringung des Honda nach Winsen scheint der Täter für notwendig erachtet zu haben, um von dem Verbrechen in der Göhrde abzulenken. Das Fahrzeug wurde dort offensichtlich unverschlossen aufgefunden. Denkbar wäre daher, daß der unaufgeräumte Zustand nicht auf den Täter zurückzuführen ist. Vielleicht haben darin paar Jugendliche mal bißchen Party gemacht.

Wo ich mir schon einmal Gedanken gemacht habe, ist die Frage, was soll denn der Täter zur Tatausführung alles mitgeschleppt haben und was alles zurück. Und wieviel Zeit hat der Täter für die komplette Tatausführung inklusive Fahrzeugverbringung aufgewendet. Liegt das noch im Rahmen anderer Taten? Ich kenne mich da nicht so aus, aber auf mich macht es fast schon den Eindruck. als hätte da jemand wie in einem Job an der Tat gearbeitet.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 00:59
@maif
Ich habe es einfach mal ausprobiert und die die durch mich verursachte Geräuschentwicklung hätte mich sicher nicht unentdeckt gelassen. Ich habe dann mal versucht, die Geräusche zu vermeiden und ich kam nur noch sehr langsam voran. Mag sein, daß Du darin geübt bist und es viel schneller dann geht, aber ließe das dann nicht auch auf den Täter schließen, daß er ähnlich wie Du schon von klein auf sich in Wäldern bewegt haben müßte?


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 03:06
Liebe Mitschreiber/innen

Ich möchte euch heute mein Ergebnis wochenlanger Nachforschungen präsentieren.
Die Theorie, die ich euch erklären möchte, hat einen unschlagbaren Vorteil. Die Basisdaten die ich verwende sind absolut unstrittig. Es sind die Tage an denen die Verbrechen verübt wurden. Und ich verwende die Zahlenbezeichnungen der Jagen, in denen die Opfer gefunden wurden. Auch dieser Fakt ist nicht in Zweifel zu ziehen.

Anders verhält es sich natürlich mit meinen Schlussfolgerungen und Interpretationen, die ich erarbeitet habe. Ich wünsche mir eine kontroverse Pro und Contra Diskussion um auszuloten, inwieweit meine Überlegungen eine Relevanz in diesem Fall haben könnten.


Anfang April begann für mich eine lange Reise in die "Zahlenmystik" der Göhrde-Morde.
Ausgelöst wurde diese durch eine Bemerkung eines Mitschreibers in einer PN. "ICH DENKE GERADE DARÜBER NACH,DASS 21 DIE UMKEHRZAHL VON 12 IST.

Ich stellte einige grundsätzliche Überlegungen an, die auch sofort Einige in sich logische Ergebnisse zutage förderten.

An dieser Stelle ist es vielleicht nützlich, sich diese Beiträge von mir noch einmal durchzulesen. Dort lässt sich auch die Entwicklung meiner Gedanken nachverfolgen.

Bisherige Beiträge zum Thema:

Seite 197 12.April 3:23 Uhr

Seite 207 14.April 22:41 Uhr



Anfang Juli habe ich diese Nachforschungen vorerst abgeschlossen, weil ich erst einmal eure Einschätzung hören möchte.




Anfang Juni gelang es mir die "Kernformel" zu finden, aus der sich sämtliche Zahlenrelationen ableiten.


Dazu brauchen wir die beiden Tattage in der Göhrde, das wären die 21 und die 12.


Sowie die Zahlenbezeichnungen der Jagen, nämlich 138 und 147.


Die Tattage multiplizieren wir und erhalten........21 x 12 = 252

Die Jagenzahlen addieren wir und erhalten........138+147 = 285


Wenn wir die beiden Ergebnisse *252 und *285 betrachten, fällt auf, dass die Differenz zwischen beiden Zahlen 33 beträgt.

Hier schließt sich der Kreis wieder, weil die Zahl 33, dass Additionsergebnis der Zahlen 21 und 12 ist.

Auch die Quersummen der Ergebnisse *252 und *285 bergen eine unheimliche Überraschung in sich.

Dazu müssen wir kurz einen Brückenschlag, zu der vor einiger Zeit diskutierten erweiterten Serie unseres Täters machen.

Wir hielten es für möglich, dass die Serie des Täters 1984 mit dem Mord an Irma Busch begann und mit dem Mord an Jutta Hebel 1999 endete.

Wenn wir unserer Theorie folgen, hätte der Göhrde-Mörder in dieser Serie 9 Opfer gehabt. Wobei wir berücksichtigen müssen, dass das Ehepaar in Gartow glücklicherweise dem Tod entrinnen konnte und nur verletzt wurde.

Die Opferzahl 9 finden wir in der Quersumme des Ergebnisses *252

Die Serie hätte von 1984 bis 1999 einen Zeitraum von 15 Jahren umfasst.

Die Zahl 15 finden wir in der Quersumme des Ergebnisses *285.

Zum Schluss möchte ich noch einen draufsetzen. Wenn man sehr genau ist umfasst der Zeitraum von 1984 bis 1999 zwar 15 Jahre. ABER........da die Tat 1984 am 23.August stattfand und die Tat 1999 am 30.Mai, fehlen noch 85 Tage um rechnerisch auch 15 volle Jahre abgezählt zu haben.

Wir stehen also mit 85 Resttagen da. Die Kernformel kann aber mit der Zahl 85 mit zwei einfachen Rechengängen sofort wieder eine logische Zahlenrelation herstellen.

Wir nehmen die Zahl 33 aus der Kernformel. Zuerst addieren wir 33, danach subtrahieren wir 33 von der Zahl 85.

85 +33 =118

85-33 = 52

Addiert man die Tattage in der Göhrde mit den Tagen der Taten an Irma Busch, Klara Kuhrt, dem Lehrerehepaar in Gartow und Jutta Hebel ergibt sich folgende Rechnung.

21+12+16+16+23+30 so erhält man 118.


Auch die 52 erlaubt einen Rückschluss auf die Göhrdemorde. Zwischen dem 21.Mai 1989 und dem
12. Juli 1989 liegen 52 Tage.



Alles nur Zufall ? Oder hat der Täter in einem "Zahlencode" schon den Verlauf seiner Serie mathematisch manifestiert, bevor er die Taten Jahre später beging ?



Nun geht es weiter mit dem Kalendertableau. Dieses Tableau hatte ich bereits erarbeitet bevor ich die "Kernformel" gefunden habe. Ich will das jetzt nicht noch einmal hier herein kopieren, deshalb meine Bitte, meinen Beitrag von Seite 246 am 20.Mai um 5:25 Uhr zu lesen. Einen Punkt des damaligen Beitrages habe ich inzwischen aufgelöst.

Ich hatte geschrieben:

Es fehlt also noch eine, oder sogar 2 Taten, damit sich der Kreis schließt und der Mörder für einen Gesamtzeitraum von 21 jahren aktiv war.


Inzwischen, halte ich den Kreis für geschlossen. Wenn man von der Tat an Irma Busch 1984, bis zur Tat an Jutta Hebel 1999 zählt, ist ein Zeitraum von 5394 Tagen verstrichen.

Die Quersumme von 5394 beträgt 21 und führt wieder auf eine Zahl der Kernformel zurück.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In unserem Thread wurde auch immer wieder angedacht, dass die bis heute ungeklärten Rentnermorde im Südharz in den Jahren 1991 bis 1994 die Überlegung rechtfertigen, dass diese Taten auch dem Göhrde Mörder anzulasten sind.

Wir haben folgende Taten:

Die Rentnermorde im Südharz

Werner B. 20.Juni 1991

Dieter D. 16. September 1991

Ludwig S. 7. Januar 1994


Ich habe dann die Taten dieser Mordserie in mein bereits erstelltes Kalendertableau eingefügt. Noch einmal zur Erläuterung......Im Kalendertableau stehen alle Tagesdaten in einem Jahr ohne Berücksichtigung der vergangenen Jahre.

Und schon bei der ersten Abzählung läutete die Alarmglocke. Zwischen dem 7.Januar und dem 16 September liegen exakt 252 Tage. Wieder eine Zahl aus der Kernformel.


Betrachten wir den Harz-Mord vom 20.Juni, so liegt er mittig zwischen dem Mord an Jutta Hebel (30.Mai) und dem 2. Tattag in der Göhrde (12.Juli) . Zählen wir vom 20.Juni bis zum Mord an Irma Busch (23. August) erhalten wir 63 ( das Dreifache von 21) zählen wir weiter bis zum Mord an Dieter D.(16. September) erhalten wir 87 ( Auch diese Zahl ist bekannt aus vorherigen Berechnungen)

Der Mord an Dieter D. (16.September) bringt auch wieder die Sommersonnenwende ins Spiel. In der Rückwärtszählung sind genau 87 Tage vergangen.

Addiert man die Tattage in der Göhrde mit den Tagen der Taten an Irma Busch, Klara Kuhrt, dem Lehrerehepaar in Gartow und Jutta Hebel ergibt sich folgende Rechnung.

21+12+16+16+23+30 so erhält man 118.

Rechnet man rückwärts vom Mord an Dieter D. zum ersten Tattag in der Göhrde dem 21.Mai so erhält man auch 118 Tage.



Sind auch diese Zahlenrelationen, wieder nur dem Zufall geschuldet ? Warum passen auch die Rentnermorde im Südharz in mein Zahlenmuster ?

Ich habe meine Rechnungen gegengeprüft. Ich habe mir aus dem Internet wahllos die Tattage von anderen 5 Mordserien herausgesucht und sie in mein Kalendertableau eingestellt. Keine dieser Überprüfungen brachte solche auffälligen Relationen zutage. Damit wollte ich ausschließen, dass es sich nur um einen mathematischen Zufall handelt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zuguterletzt möchte ich noch die rechtwinklige Ablage der Leichen des 2.Opferpaares thematisieren. Diesen Umstand erfuhren wir kürzlich aus einer Zeitungsmeldung von @Boccer


Auch diese passt in die Kernformel.

Ein rechter Winkel, kann mit einer sogenannten ZWÖLFknotenschnur gebildet werden.
Danach wird der Rechte Winkel aus dem Verhältnis 3 zu 4 zu 5 gebildet. 3+4+5 ergibt 12
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Errechnen dieser Relationen ist eine Sache. Aus diesen Relationen den Ansatz einer Theorie herauszuarbeiten eine Andere.


Trotzdem habe ich für mich eine Richtung gefunden, in der diese Zahlenrelationen greifbar werden.


Es gibt Dutzende von Kalenderzeitrechnungen in der ganzen Welt. Darunter Kalender von längst untergegangenen Zivilisationen.

Ich vermute nun, dass der Täter aus einer Wahnvorstellung heraus, in einem alten Kalendersystem seine Taten plante. Ich denke dabei an ein Kalendersystem einer alten Kultur. Dieser Kalender enthielt zyklische Festlegungen die sich auf die Mondphasen, den Lauf der Sonne, den Wechsel der Jahreszeiten, den Totenkult, kultische Feste, sowie Opferriten bezog.

Weil der Täter aber zwangsläufig die Tageszwischenräume, zwischen den Taten mit der Begehung der Taten an bestimmten Tagen in unser Kalendersystem übertragen hat, erscheinen die zyklischen Zusammenhänge des Ursprungkalenders in unserem Kalender als verräterisches Zahlenmuster. Dieses Zahlenmuster unterläge einer zusätzlichen Verzerrung, weil der Ursprungskalender das Jahr nicht mit 365 Tagen zählt.

Das Zahlenmuster in unserem Kalender ist also nur ein "Schatten" des zyklischen Musters welches er in einem anderen Kalendersystem wählte.

Bei der Begehung der Taten, vermischten sich seine religiösen und/oder okkulten Wahnvorstellungen, mit seiner pathologischen sadistischen Neigung und könnten ihn zu einer beispiellosen brutalen Mordserie getrieben haben.

Zum Schluss möchte ich noch einmal betonen, dass letztendlich alles auf meinen eigenen Überlegungen und Interpretationen beruht. Man kann eine solche Nachforschung nur machen, wenn man auf dem Teppich bleibt und nicht gleich losschreit: ICH HABE DIE LÖSUNG GEFUNDEN

Deshalb ziehe ich auch in Betracht, dass meine Überlegungen gänzlich in die falsche Richtung gehen.

Diskussionswürdig sind sie aber allemal.

Ich habe die Hoffnung, dass wir im Thread wieder Fahrt aufnehmen können. Wir haben ein starkes Team. Dazu müssen wir uns nur aus den Gräben erheben, die wir in den vergangenen Wochen selbst gegraben haben, um uns unnötigerweise selbst zu bekämpfen.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 06:51
@EDGARallanPOE
Gute Aufstellung. Du hast aber den letzten Mord im Südharz vergessen. Himmelfahrt 1996.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 07:02
@EDGARallanPOE

Nach Deiner Theorie sind die Göhrdemörde aus einem okkulten Mordmotiv heraus geschehen. Du belegst Deine Theorie mit zahlenmystischen Berechnungen. Das ist mir persönlich zu wenig um an einen okkulten Hintergrund zu glauben. So etwas würde ich nur in Erwägung ziehen, wenn der Täter an den Leichen oder am Tatort sog. okkulte Signaturen hinterlassen hat, wie etwa Kerzen, Asche von Knochen, Kelche etc. mit denen er vor der Tötung oder nach der Tötung Rituale vollzogen hat. Das alles fehlt jedoch und ohne derartige Anhaltspunkte kann ich kein okkultes Mordmotiv oder gar eine okkulte Mordserie in Erwägung ziehen.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 07:17
@EDGARallanPOE
du hast dir viel mühe gemacht,aber mal ehrlich ,daraus das man zahlen hin und her rechnet
und
zahlen passen immer irgendwie zusammen
kann man bestimmt nicht erkennen das es ein okkulten hintergrund gibt,dazu gibt es keine hinweise wie zb zeichen ,symbole usw.

ich kann mir vorstellen das der täter verrückt ist,aber er wird nicht über jahre, sich daten ausgesucht haben,die irgendwie in eine tabelle passen.

das einzige was ich mir vorstellen kann ,das du mit deinen berechnungen vielleicht das geb datum, oder alter des täters ausknobeln kannst,oder den ort wo er wohnt.oder den nächsten mord.
allerdings wäre es zufall ,aber wenn man an was glaubt,
führt ein oft auch ein anderer weg ans ziel .
du solltest allerdings mitberechnen, das der täter den standort auch mal gewechselt hat.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 08:36
@Grizzly1

Vergessen habe ich den vierten Mord nicht. Ich konnte trotz intensiver Suche kein Datum für diesen Mord finden. Jetzt habe ich aber von dir die Info Himmelfahrt 1996 und kann das Nachholen.

@AngRa
@zweiter

Ich gehe von einem introvertierten Täter aus, der kein Interesse hatte seine Motivation nach außen zu kommunizieren.

Er könnte den Tatort präpariert haben und nach vollzogener Tat diese Spuren verwischt haben.

Wahrer Okkultismus wird im Verborgenen praktiziert. Kerze, Kelche sind eher etwas für Jugendliche die es gruselig finden mal eine Schwarze Messe zu feiern.

Das am Tatort keine Okkulten Symbole gefunden wurden, kann der Unkenntnis der Ermittler geschuldet sein.

Vielleicht sind die Symbole auf den Tatortfotos festgehalten, nur es hat sie bis heute niemand betrachtet, der sie deuten kann. Auch da müssen wir uns vom Mainstream lösen. Der Täter wird sicher kein überdimensionales Symbol mit Farbe an einen Baum, oder auf dem Boden aufgemalt haben.

Es könnte sich um ein kleines unauffälliges Arrangement aus Zweigen, oder Steinen handeln, welches die Ermittler als solches nicht empfunden haben.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 10:29
@EDGARallanPOE

Ich glaube nicht, dass von den Ermittlern irgendwelche Symbole übersehen worden sind, die auf einen Ritualmord hindeuten, denn mit den Taten hat sich ein Profiler beschäftigt, der sich auch die Tatortbilder zu Gemüte geführt hat. Wenn es den geringsten Hinweis gegeben hätte, dann hätte er den Taten ein okkultes Motiv zugeschrieben, zumal kein Motiv eindeutig feststellbar war.

Hier mal ein Beispiel, dass welch eindeutige Hinweise bei einem Ritualmord am Tatort zu finden sind:

"Am Tatort fanden die Beamten der örtlichen Kriminalpolizei neben den abgetrennten Gliedmaßen auch Hinweise auf eine religiös motivierte Tat: Die Wände und der Fussboden waren mit mystischen Versen und Malereien übersät."


http://www.sueddeutsche.de/kultur/schottland-ritualmord-an-star-journalisten-1.436883


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 10:30
@EDGARallanPOE
Ehrlich gesagt habe ich da bei Dir noch keine richtige Formel erkennen können. Mit Zahlen kann man sehr viel beweisen, auch solches, was vermutlich ohne die Zahlen unentdeckt wäre (z. B. der Bibel-Code), aber ob der Urheber in gleichem Sinne handelte, wie derjenige, der das mathematisch versucht in Relation zu bringen, das ist sicherlich eine Frage, die auch hier kaum beantwortet werden kann. Man muß sich dafür mit Okkultismus gut auskennen und ich gebe zu, ich kenne mich damit absolut gar nicht aus. Sind denn die Konstanten bekannt im Bereich des Okkultismus?


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 11:43
@all
Weis jemand warum muräne schon wieder Gesperrt ist?


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 11:49
Guten Tag,

@Stoertebecker

nicht schon wieder, sondern immer noch (siehe Profil von Muräne).

Gruß,

A.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 12:06
@Stoertebecker
Ja ja, die Muräne.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 12:08
Gerade gelesen bis zum 22.7.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 12:09
@EDGARallanPOE
Ich glaube, wie bestimmt viele andere hier, dass Du Dich total verrennst. Von irgendwelchen Okkulten Mistkram, hat bisher niemand etwas gesagt oder geschrieben. Auch gilt Deiner sog. Vermutung mein großes Lächeln voraus. Davon ist polizeilich nichts gesichert etc. Das ist lebhafte Phantasie pur. Bitte verschon die User.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 12:11
@Grizzly1
Deine Beleidigende Art solltes du einstellen.Ich könnte mir sogar vorstellen das Du der nächste bist der Fliegt.
Respekt ist kein Fremdwort man darf es hier sogar kostenlos nutzen.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 12:12
@Stoertebecker
Danke Dir vielmals. Das ist lieb und nett von Dir. Wenn alle so lieb wären, wäre der Fall bestimmt geklärt.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 12:16
@Grizzly1
Du darfst seine meinung anzweifeln das gibt dir noch lange nicht das Recht jemanden Öffentlich auszulachen.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 12:18
@Stoertebecker
Ist ok. Wenn es so rüberkam, nicht bös gemeint. War halt etwas verwundert und das wahr blöd ausgedrückt.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 12:18
No Comment.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 12:20
So, lasst uns sachlich weiter das Thema behandeln und diskutieren


Anzeige

melden