Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 12:23
Meine persönliche Meinung ist, dass es mit diesen Zahlenberechnungen und Verschiebungen nichts zu tuen hat oder auf sich hat. Aber das ist wie gesagt, meine Meinung.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 12:26
@EDGARallanPOE
Ich denke ,das eigentliche Zielobjekt des Täters war die Frau. Deswegen passt für mich auch eher der Mord an Frau Busch hinein .

Der Täter fesselt seine weiblichen Opfer mit auf den Rücken gebundenen Händen ,ich denke ,darauf wird er nicht verzichten ,das dürfte eine durchgehende Handschrift sein. Hier sehe ich Paralellen zum amerikanischen Fall. Es ist auch davon auszugehen ,dass die weiblichen Opfer entblösst oder entkleidet werden.

Meiner Ansicht nach passen daher keine Rentnermorde an Männern ,erst Recht nicht ,wenn die Fesselung fehlt. die Hilflosigkeit der Opfer gehört zum Dominanzspiel des Täters.

An einen Ritualmord kann ich daher nicht glauben. Ich meine ,ein sadistisch sexuelles Moriv zu identifizieren.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 12:28
Ich kann nur noch mal auf den Original Night Stalker verweisen,gewisse Ähnlichkeiten im Umgang mit den Opfern bestehen.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 12:28
Schön wäre es, wenn User wie Lucky wieder begeistert mitschreiben würden. Ich achte Seine akribische Arbeit und Seine Recherchen hoch an. Leider schreibt Er nicht mehr.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 12:30
@Luminarah
Wer ist denn dieser Night Stalker? Noch nichts gehört von ihm.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 12:31
@Luminarah

Der Täter hat Frau W. an den Füßen gefesselt. Bei Frau R. fanden sich keine Fesselungen. Die Hände der Frauen waren somit nicht auf dem Rücken gefesselt.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 12:34
Zitat von Grizzly1Grizzly1 schrieb:Schön wäre es, wenn User wie Lucky wieder begeistert mitschreiben würden. Ich achte Seine akribische Arbeit und Seine Recherchen hoch an. Leider schreibt Er nicht mehr.
Ich glaube mal, er schreibt hier immer noch...


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 12:34
@Luminarah
Außerdem waren es nicht nur Rentner welche getötet wurden, sondern ein junger Mann ebenfalls.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 12:37
@Mc_Manus
Ich Glaube das auch das er hier noch Schreibt.Wahrscheinlich anderer Nick.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 12:38
Dieses Thema mit Doppelaccount hatten wir doch erst vor paar Tagen. Jemand flog für länger deswegen.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 12:39
@Grizzly1
Im Zeitalter des Inets gibts ja einige andere wege um hier einen doppelaccount einzurichten.VPN zb. Andre mail Wie sagte Boris Becker Früher Bin ich schon Drinn.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 12:52
@Grizzly1
Wer ist dieser Night Stalker
Sein Name Richard Ramirez Amerikanischer Serienmörder.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 12:57
@AngRa
Ok ,hatte ich falsch in Erinnerung ,bin da wohl von Frau Busch ausgegangen.

Aber :

138 trafen sie auf den Täter, der sie mit Leukoplastband an Händen und Füßen fesselte. Beide mussten sich mit dem Gesicht nach unten legen. Der Täter würgte den Mann und tötete ihn von hinten durch Kopfschüsse mit einer Kleinkaliberwaffe. Der Frau zertrümmerte er den Schädel. Anschließend flüchtete er mit dem Toyota des Mannes. Der Mörder fuhr noch etwa eine Woche mit dem Wagen, ehe er ihn in Bad Bevensen abstellte.

http://wendland-net.de/post/dem-phantom-begegnet-vor-25-jahren-schlug-der-goehrde-moerder-zu-37210

Er dürfte bei dem ersten Mord ähnlich vorgegangen sein. Vielleich hatte er beim zweiten Mal keine Zeit ,die Fesselung zu entfernen. Das bleibt spekulativ.

Aber Ähnlichkeiten dieses Mordes zum Vorgehen des Original Night Stalkers sind gefeben. Ich gehe davon aus,dass der Täter ähnlich tickt , insbesondere auch wegen der Gewalt gegen die Frau. Morde an einzelnen Männern fallen daher für mich raus ,der Mird an Frau Busch nicht;
http://www.ejz.de/cgi-bin/pipeline.fcg?publikation=28&template=arttextarchiv&archiv=1&redaktion=28&artikel=109235196

Wobei das natürlich keinen zwingenden Zusammenhang gibt.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 13:01
@Stoertebecker
Nein ,Ramirez ist der Night Stalker.

Der ONS ist nicht gefasst :

Wikipedia: Original Night Stalker

Ist eine irre Serie ,beginnt wahrscheinlich mit Einbrüchen (Visalia Ransacker) ,setzt sich dann mit über 100 Vergewaltigungen fort( East Area Rapist) und mündet dann in eine Reihe von Doppelmorden (Original Night Stalker) ,die ein entfernt ähnliches Vorgehen aufweisen wie im Falle der Göhrde Morde. Serie bricht dann einfach ab. Bis heute nicht gefasst.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 13:09
@AngRa

in dem Zeitungsartikel, wird von dem Ferglas berichtet, daß die Zeugin gesehen hat. Aber es wurde doch berichtet, daß das Fernglas zu Hause im Keller gefunden wurde....Gab es Zwei von der Sorte, oder hat sich die Zeugin geirrt???


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 13:18
@soisser

Es ist nicht geklärt, was es mit dem Fernglas auf sich hat. KHK Weihser hat jahrzehntelang nach dem Fernglas gefahndet und in der xy Sendung ist es auch als Gegenstand erwähnt worden, den der Täter den Opfern abgenommen hat. Dann hat hier ein User mitgeteilt, dass die Polizei nicht mehr nach dem Fernglas suche, weil die Töchter das Fernglas im Keller gefunden hätten und dieses dem Kommissar erst ganz spät mitgeteilt hätten aus Scham. Eine Userin, die sich hier als Tochter der Ermordeten vorgestellt hat, hat das bestätigt. Mir kommt diese Sache sehr komisch vor. So viel kann ich dazu nur sagen.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 13:19
@Luminarah
Der Ramirez ist aber eine ganz Heftige Nummer.Der hatt einige recht Schreckliche erlebnisse wie Mord in seiner Kindheit miterlebt.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 13:22
@AngRa

Mir kommt diese Sache sehr komisch vor. So viel kann ich dazu nur sagen.

eben, entweder hat sich die Zeugin geirrt, oder es muss zwei Ferngläser gegeben haben.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 13:22
@Grizzly1

Welcher junge Mann?


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 13:23
@Laurentien
Recherchiere. Und Du findest es.


Anzeige

melden