Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.06.2012 um 22:51
@Aggie
hiess es nicht, dass die h und b.s. am abend kommen sollten, nachdem die auch noch b.s. abholen mussten und dann in den geburtstag reinfeiern wollten. dann wären die schwiegereltern sicher wieder von der buga zurück gewesen.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.06.2012 um 22:52
@Sago
Die Verhandlung,wenn sie überhaupt kommt,ist immer öffentlich bei Mord.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.06.2012 um 22:53
@Sandita

Gut, bei der Sache mit dem Geld muss ich dir Recht geben - da hab ich in meiner Eile nicht richtig drüber nachgedacht. Meh. xD In dem Fall hätte der Mord an den Schwiegereltern keinen Sinn gemacht - vergessen wir das, tut mir Leid.

Ich dachte mir nur: HS hat eine Affäre, bei der sie ggf. von einer Freundin gedeckt wurde. Jedes Mal, wenn sie sich mit dem Geliebten trifft, bittet sie diese Freundin, als Alibi zu agieren. BS war doch sicherlich öfter mal weg, und als Frau will man ja auch nicht immer allein daheim sitzen - den Kindern und ihrem Mann sagte sie dann immer, sie wäre bei ihrer Freundin und in Wahrheit hat sie sich mit einem anderen Mann getroffen. Geschmäcker sind ja verschieden, ich sehe auch dauernd Paare auf der Straße, bei denen ich mich frage, was DIE wohl aneinander finden...da sei mal dahin gestellt, ob es Männer gibt, die auf Frauen wie HS stehen. Was in den Augen des Einen abstoßend erscheint, ist für den Anderen ein Schönheitsideal. Und "fremd" muss der Mann ja auch nicht gewesen sein.

Aber war auch nur so ein Gedanke^^

@Aggie,

Nya, er wird wohl nichts gesagt haben, um die Überraschung nicht zu verderben. Oder aber er wollte mit seiner Frau rechtzeitig genug zurück sein, ehe die Familie eintrifft. So weit ich mich noch erinnere, kamen die ja erst am Nachmittag dort an.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.06.2012 um 22:54
@Aggie

War der Mord nicht einen Tag bevor sie kommen sollten?? Sie haben doch 2 tage tot in der wohnung gelegen oder irre ich mich

@Cleo1956

Dann werde ich anwesend sein bzw versuchen noch einen platz zu bekommen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.06.2012 um 22:56
@Sandita

der Meinung wäre ich, wenn er BESCHULDIGTER wäre. Zum Thema "Moral" einfach mal kurz nachdenken:

Dieser Mann ist NICHT beschuldigt. Er ist berufstätig. Er muss gegenwärtig für 3 (!) Kinder aufkommen. Er muss einkaufen gehen. Er muss sich mit Kunden auseinandersetzen - Stellen wir uns vor, er hat rein gar nichts damit zu tun:

unter anderem durch unsere Spekulation ist er Mitwisser, Mittäter, Geliebter, unglücklich Verheirateter, Elternmörder und womöglich noch nicht mal leiblicher Vater. Fehlt nochwas? ^^


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.06.2012 um 22:58
@Sago
Ja sehr schön,du kannst dann direkt aus dem Gerichtssaal berichten!! :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.06.2012 um 22:59
@redfern

Kann ich nur zustimmen. Wobei ich vermute, dass BS sich jetzt ausschließlich auf sich und seine Töchter konzentriert. Die Profile bei Facebook sind nicht mehr einsehbar (sofern ich die "richtigen" gefunden habe). Vermutlich werden sie sich geschützt aufhalten, immerhin sind sie derzeit hohem emotionalem Stress ausgesetzt. Eltern/Großeltern sind tot, wurden sehr wahrscheinlich von der eigenen Frau/Mutter umgebracht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.06.2012 um 23:02
@Sago
ich hatte vorhin ähnliches zu der 2-täter-variante geschrieben. ich bin 100% deiner ansicht/vermutung, dass man den mord nicht als laie und ohne vorheriges fesseln/knebeln, damit keine schreie kommen und man ein opfer nach dem anderen töten kann, und dann noch mit einem messer (dh. es dauert ein paar sekunden, bis man mit einem opfer fertig ist) stemmen kann. der mann muss ja sogar noch bis ins bad gelaufen/geflüchtet sein. aber das wird die polizei sich sicherlich auch überlegen. deshalb frage ich mich, ob die polizei bewusst immer wieder betont hat, dass man von einer einzeltäterin ausgehe - aus ermittlungstaktischen gründen - oder ob die polizei das wirklich denkt.
selbst wenn es möglich wäre, 2 opfer allein zu töten, würde man sich das als laie wirklich allein zutrauen und entsprechend so planen, und davon ausgehen, dass es dabei nicht zum kampf, schreien etc. kommt. ausserdem wurde ja eine ruhige männerstimme gehört....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.06.2012 um 23:09
Also: ich fasse mal zusammen, B. S. wird von der Polizei nicht beschuldigt, weil die Polizei keine Anhaltspunkte hat. Richtig? Ob die Polizei nicht weiter in diese Richtung ermittelt, ist nicht bekannt. Auch richtig, oder. Von daher erachte ich auch SPEKULATIONEN in diese Richtung als nicht moralisch verwerflich. Auch HS ist bislang 'nur' Verdächtige, MUTMAßLICHE Täterin. Dann dürfte unter dem Motto 'in dubio pro reo' auch über sie hier nicht SPEKULIERT werden.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.06.2012 um 23:12
Naja eines muss ich aber auch mal sagen das ich allen die nichts damit zu tun haben sehr viel Kraft wünsche.Natürlich möchte ich keinem was unterstellen,aber das sind halt alles gedanken die mir so durch den Kopf schiessen.Es ist wirklich ein fall der nicht nur interessant ist,sondern auch einen berührt. Im endeffekt hat keiner so was verdient.

@chrizzB
Sind die richtigen,aber wurden bilder raus gemacht.Eig auch richtig so,denke das sie vllt von irgendwem (oder mehrern) angeschrieben wurden um fragen zu stellen oder um Beileid zu wünschen)
Sowas gehört sich nicht egal wie es gemeint ist,die haben es eig schon schwer genug


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.06.2012 um 23:14
Zitat von AlmitaAlmita schrieb:lediglich
sanditavor 49 Minuten
das kann ja auch aus ermittlungstaktischen gründen so angegeben sein, oder? und wieso löschen? es ist doch hier nur ein reines überlegen, nachdenken, vermuten oder eine rechtliche oder öffentlichkeitswirksame relevanz. ob wir das nun in einer kneipe tun oder virtuell ist doch egal. wir denken doch lediglich nach, was plausibel wäre oder nicht. keiner prangert hier den ehemann an oder verleumdet ihn! wenn nur vermutungen anstellen dürfen, die bereits bewiesen sind, macht das forum keinen sinn.
GENAU!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.06.2012 um 23:15
@Sago

Ja, das habe ich auch vermutet...zumal da ja auch noch vielleicht ein höheres Aufkommen zustande gekommen sein muss, nachdem das hier im Forum zur Sprache kam, dass die Familie bei Facebook ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.06.2012 um 23:17
Zitat von AlmitaAlmita schrieb:lediglich
redfernvor 32 Minuten
@Sandita

in Anbetracht der Tatsache, dass (wie die Vergangenheit und auch die Gegenwart gezeigt hat), sich in diesem Forum immer wieder Angehörige, Bekannte, Freunde, Kollegen, Mitschüler und Menschen, die die Betroffenen kennen, regelmäßig informieren, wäre es gut, sich an FAKTEN zu halten. Spekulatives Halb- und Nichtwissen IST gefährlich und hat Auswirkungen - dessen sollten wir uns hier bewusst sein.

Wir sprechen hier über einen Menschen, der aktuell KEIN Tatverdächtger/ Beschuldigter ist.

ich muss shirleyholmes da absolut beipflichten.
Wenn es in diesem Forum um FAKTEN gehen soll, dann müsst ihr aber ziemlich viele threads löschen...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.06.2012 um 23:18
habe hier ein paar mal zum Motiv der HS gelesen, dass sie im Fall der Scheidung am Erbe partizipieren würde.

Das stimmt nicht. HS würde im Fall der Scheidung vom Erbe ihres Mannes nichts sehen.

Im Scheidungsfall würde lediglich der Zugewinnausgleich durchgeführt werden.

Dies bedeutet, dass auf beiden Seiten das Anfangsvermögen vom Endvermögen abgezogen wird. Dann wird saldiert und ggf geteilt.

Ein Erbe ist jedoch privilegiert und wird dem Anfangsvermögen zugerechnet.

Ein Beispiel mit willkürlich angenommenen Zahlen:

Wenn beide mit 0 die Ehe begonnen haben und nun ein Haus mit 300.000€ Wert als einzigen Vermögensgegenstand haben, beträgt der Zugewinn jeweils 150.000 €.

Erbt er nun 150.000 €, so ist sein Anfangsvermögen 150.000€ und sein Zugewinn 0€.

Sie müsste in diesem Fall an ihn die Hälfte, also 75.000 € zahlen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.06.2012 um 23:20
P. S: Den Töchtern würde ich wünschen, dass weder Vater noch Mutter etwas mit dem Mord zu tun haben.
Gut, dass die bei Facebook erstmal raus sind.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.06.2012 um 23:22
Ich wunder mich doch immer wieder über die extremen Probleme, die hier kreiert werden.

1.) Heinrich Schemmer wurde offenbar im Bad erstochen er war offensichtlich wach.
2.) Seine Frau lag tot im Bett. Das bedeutet mit relativ hoher Sicherheit, dass sie schlief, während ihr Mann tödlich verletzt wurde.

Jetzt steht HS, wenn sie es war, der ihr körperlich unterlegenen, vermutlich noch nicht mal wachen oder nicht richtig wachen, deutlich älteren Frau Schemmer sen. gegenüber. HS ist bewaffnet, Frau Schemmer hat n Schlafanzug an.

Wo war jetzt die Unmöglichkeit?


Hier wird stets so getan, als würden die körperlich kräftigen Schemmers in Erwartung eines Angriffes hellwach im Wohnzimmer stehen.

Das waren schlafende alte Leute, die völlig überraschend in ihrer Wohnung auf einmal einem vermutlich maskierten 1,90-Mensch mit Messer gegenüberstanden. Die alte Frau Schemmer schlief währenddessen höchstwahrscheinlich und hat das Geschehen vermutlich erst bemerkt, als es viel zu spät war. Und selbst wenn net....das war ne alte Dame und nicht Lucy Lu in "3 Engel für Charlie". Was glaubt ihr denn, welche Gegenwehr von so jemand ausgeht?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.06.2012 um 23:25
@Verbum_peto
das habe ich nicht ganz verstanden. mal im klartext für die blondine: wenn die tat nicht bewiesen wird, würde hs nur dann erben, wenn sie verheiratet bleibt? was, wenn der plan ihrerseits war, das erbe zu beschleunigen, falls er sich zu einem späteren zeitpunkt scheiden lässt. würde ihr dann nichts von dem gemeinsam geerbten geld bleiben? wenn das so ist, dann wollte sie zumindest, falls sie die alleintäterin (ohne ihren mann als mittäter) war, mit ihrem mann zusammen bleiben, um so von dem geld zu profitieren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.06.2012 um 23:31
@LivingElvis
keine gegenwehr, aber schreie... oder einen kampf... wenn auf einen mann jemand einsticht, dann gibt es meist abwehrverletzungen bzw. einen kampf, vor allem wenn dieser ja wach war... und wenn ich einen maskierten täter sehe, wäre ich schlagartig wach - da brauch ich nicht erst nen kaffee. dass der mann gar nicht geschrien hat, ist doch schon komisch. und dann soll die frau noch in beruhigender männerstimme maskiert mit der schlaftrunkenen frau geredet haben?

vielleicht ist eine solche tat möglich. aber würde man es so PLANEN? ohne knebelung, ohne einen komplizen, der ein opfer aufhält, falls beide wachwerden/ sind und ein opfer fliehen will. würde man sich es wirklich zutrauen, ohne knebelung o.ä. 2 menschen lautlos mit doch etwas zeitintensiveren messerstichen zu töten?


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.06.2012 um 23:35
@Sandita

Egal, ob sie es war oder nicht, als Schwiegertochter erbt sie in keinem Fall, falls sie nicht als Erbin im Testament bedacht worden ist.

Da ich nicht weiß, ob es ein Testament der Getöteten gibt und welchen Inhalt es ggf. hat, gehe ich nach der gesetzlichen Erbfolge.

Danach ist der Sohn Alleinerbe, falls es keine weiteren Kinder, also Geschwister von BS, geben sollte.

Sofern BS an der Tat beteiligt sein sollte, würde er für er unwürdig erklärt werden und an seine Stelle würden seine leiblichen Abkömmlinge als Erben treten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.06.2012 um 23:35
Zitat von GebirgshundGebirgshund schrieb:Also: ich fasse mal zusammen, B. S. wird von der Polizei nicht beschuldigt, weil die Polizei keine Anhaltspunkte hat. Richtig? Ob die Polizei nicht weiter in diese Richtung ermittelt, ist nicht bekannt. Auch richtig, oder. Von daher erachte ich auch SPEKULATIONEN in diese Richtung als nicht moralisch verwerflich. Auch HS ist bislang 'nur' Verdächtige, MUTMAßLICHE Täterin. Dann dürfte unter dem Motto 'in dubio pro reo' auch über sie hier nicht SPEKULIERT werden.
Die Polizei ermittelt seit einem Jahr in alle Richtungen. Bisheriges Ergebnis ist, dass es keine Anhaltspunkte gibt, dass BS etwas mit der Tat zu tun hat. Das bedeutet, es gibt keinen konkreten Hinweis. Es wäre zwar abstrakt denkbar, aber abstrakt denkbar wäre auch, dass Du der Mörder bist. Magst Du uns bitte Deinen Klarnamen nennen, damit wir hier ein wenig über Dich als Mörder der Schemmers spekulieren können? Danke.

HS sitzt in U-Haft. Das heißt, es liegt ein sogenannter dringender Tatverdacht vor, was bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit, dass HS als Täter oder Teilnehmer des Mordes in Betracht kommt ist aus Sicht der Polizei, die weit mehr Informationen hat, als jeder hier, sehr hoch. Bei jetziger Anklage müsste eine Verurteilung aus Sicht das Staatsanwaltes die Wahrscheinlichkeit einer Verurteilung deutlich höher sein, als die Wahrscheinlichkeit eines Freispruches.

Das ist etwas wesentlich anderes.


Anzeige

melden