Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 23:50
Ich finde, das passt bisher hervorragend. Zumindest für die Realität- Bei CSI wäre es zu schwach, aber so?

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 23:52
@Verbum_peto unterschätze Lauxens vielseitige Qualitäten nicht ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 23:52
Mach ich doch gar nicht


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 23:54
Vielleicht war die H.S. so verlegen und aufgedreht beim 7h-Verhör, weil sie Lauxen auch so toll findet (wie ich). Ich rede mich auch um Kopf und Kragen, wenn ich einen Mann interessant finde!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 23:56
Himmel! Vorsicht mit solchen Äußerungen!

Ruckzuck haben wir hier die dollsten Verschwörungstheorien, wonach HS Schwenn und Lauxen ein Dreiecksverhältnis haben und gemeinsam die Seniors meuchelten....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 23:58
Kann da nicht mal einer von euch Koblenzern was arrangieren für Gingin? Wäre ja unser Schaden nicht. Sie kann ihn dann mit weiblicher Raffinesse über wissenswete Insiderinfos auffragen und uns damit füttern :D


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 23:58
@ LivingElvis

Ach jeeee

Du meinst, Schwenn hätte Täterwissen?

Ist von ihm die bislang nicht identifizierte Fremd-DNA?

Das ist ja ein Hammer.

Und Lauxen vereitelt die Strafe?

Nur die Roeder spielt nicht mit, weswegen sie heute von Schwenn so angegangen worden ist.

Völlig neue Perespektiven;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 23:59
Deshalb hat Schwenn auch das Haus verkauft.^^


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 00:09
@Verbum_peto .. wie ich den Fleck im Flur erkläre?
Da war doch was ....
Ich musste mir dafür junglers Post nochmal rauskramen und habs dann vergessen.
jungler schrieb:

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)heute um 18:33

zu den Blutflecken

auf dem Boden war es ein etwas größerer Tropfen, könnte vom Messer abgetropft sein
an der Tür waren leichte Spritzer
insgesamt denke ich nicht geeignet, eine Attacke an der Haustür zu dokumentieren

komischg allerdings die Tatsache, die auch bei charline zu lesen war, herunterlaufende Blutspuren an den Beinen von Frau Sch. Dazu wurde gesagt, dies könnte nur vorkommen, wenn das Opfer gestanden oder zumindest gesessen hat
Wie jungler ja schon schrieb kann der Tropfen auf dem Boden von dem blutbesudelten Messer abgetropft sein oder auch von der Tatkleidung und die Spritzer an der Tür .. können durch eine schnelle Bewegung des Messers auch so dort hingelangt sein .. Blut fliegt schon ein ganzes Stück.

Das heruntergelaufene Blut an den Beinen von WS kann ich mir auch nur so erklären, dass sie entweder schon vor dem Bett mit dem Messer attackiert wurde sich wieder reinzulegen und dabei die Abwehrverletzungen an den Armen entstanden sind wovon was auf die Beine tropfte, oder sie sass auf dem Bett und hat die Beine als Schutzfunktion angezogen und dabei kam es zu den Abwehrverletzungen an den Armen und tropften dann auch auf die Beine.
Die tödlichen Stiche wurden lt. Gerichtsmediziner im liegen beigebracht, davon kanns also nicht sein.
Hier wäre interessant, ob auch vor dem Bett der WS Blutspuren gefunden wurden .. das werden wir auch bestimmt noch erfahren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 00:12
@talida

Wir werden das Letztere wohl nicht mehr ergahren. Die Biologin etc haben ja heute ausgesagt. Ich hab es lleider nicht mitbekommen.

Ich war eher der Ansicht, wenn von einem Schutzanzug Blut runterläuft, weil es in großer Menge auf ihn gekommen ist, dann müsste mehr von ihm ablaufen als nur ein winziges Tröpfchen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 00:22
@Verbum_peto ... wenn es so ein Maleranzug war, dann ja, dort würde einiges abtropfen, aber man weis ja nicht welche Kleidung getragen wurde. Von normaler Stoffkleidung tropft nichts oder nicht viel.

Es gab hier früher auch schon Äußerungen, dass das gar nicht viel gewesen sein muss .. ich sag einfach mal, wenn man nicht weiss ob oder wohin das Blut gespritzt ist kann man nicht sagen wie stark die Tatkleidung davon betroffen war.
Dazu müsste die Spusi was sagen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 01:48
@talida
Zu den Blutspuren im Flur und an der Tür muss ich noch was loswerden ...und ich auch, denn ich finde ganz vieles davon völlig unlogisch und aus der Luft gegriffen. Steht in Klammern,w as ich dazu denke

Die Spuren im Flur und an der Haustür kann ich mir durch abtropfen von der Tatkleidung vorstellen (Hing die über der Tür?) , besonders wenn ein Schutzanzug angezogen wurde, dann wurde das Blut nicht von den Textilien aufgesaugt, sondern tropft bei schnellem laufen - (wie kann etwas durch laufen an die Tür tropfen, da müsste man über der Tür sein) ab und die Wischspuren können durch den Ärmel entstanden sein - (es wurde doch gar nichts von Wischspuren berichtet?)

Wenn im oberen Stockwerk noch ein Bad ist, wie ich ja auch schon vermutet hatte, dann hätte auch dort das Messer gereinigt und man sich dort umziehen können ...(und da sind dann keine Bluttropfen mehr von der Kleidung?)


Das könnte dann auch das verschwinden des Schlüsselmäppchens erklären, weil es von dem Täter eingesteckt wurde, da mit blutverschmierten Fingern angefasst - (ich schließe meine Tür mit dem Schlüssel, den fasse ich doch an, nicht nur das Mäppchen?)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 07:50
Mal eine Frage an die Rechtsexperten wegen des RA-Antrags, Zeugen nicht zu hören.

1. Muss die Stattgabe oder die Ablehnung von der Kammer begründet werden?
2. War der Antrag von RA Schwenn begründet? (Frage an die im Prozess Anwesenden)
3. Wäre eine Ablehnung des Antrages automatisch ein Revisionsgrund?
4. Wäre eine Ablehnung des Antrages nur unter bestimmten Bedingungen (begründungsabhängig) ein Revisionsgrund?
5. Wäre dem Antrag zwingend zu entsprechen, wenn der betreffende Zeuge nur durch das von der Verteidigung in Frage gestellte Vernehmungsvideo eine Rolle im Tatzusammenhang gespielt hätte? Will heißen, wenn man ohne die Vernehmung der Beschuldigten gar nicht auf diesen Zeugen gekommen wäre.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 08:27
Zitat RZ von heute

"Die Angeklagte berichtete laut Polizei bereits am 9. Juli, dass ihre tote Schweigermutter angeblich einen Schlüssel verloren hatte. Dies habe sie ihr einige Tage zuvor am Telefon erzählt."

Vielleicht war HS also doch schon während des Urlaubs der Sen. in Koblenz und hat sich einen Ersatzschlüssel beschafft. wurde hier im Forum ja schon einmal durchgespielt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 09:08
@lawine ... der Bluttropfen auf dem Boden kann sehr wohl von der Kleidung oder dem Messer abgetropft sein und die Spuren an der Tür waren Blutspritzer und nicht wie von mir geschrieben Wischspuren (das hatte ich falsch in Erninnerung und auch schon berichtigt.)
Stell dir vor du hast gerade gemeuchelt, deine Hand, das Messer ist voller Blut und du läufst damit in den Flur, warum sollte da nichts runtertropfen? und wenn du mit dem Messer fuchtelst spritzt das daran befindliche Blut auch weg .. also zur Tür.

Mit dem Schlüsselmäppchen genau das selbe .. im Normalfall musst du es nicht mal das Mäppchen oder den Schlüssel anfassen, wenn nicht abgeschlossen ist, dann reicht es die Türklinke zu drücken.

Für den Fall aber, dass abgesperrt war, und du mit einer blutbesudelten Hand den Schlüssel umdrehst, berührst du dabei auch zwangsläufig mit deiner Handfläche das Mäppchen und dass dann dort Blutspuren zurückbleiben ist auch klar.
Mach den Test mal wenn du dir die Fingernägel frisch lackierst hast und schliess mal eine Tür auf .. du wirst sehen man braucht zwar nur 2 Finger, aber man stösst überall an. Jetzt stell es dir mal nach einem Mord vor .. zittige Hände, Panik ...


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 09:13
@talida Wenn der Täter aber zur Tat vorne mit einem Schlüssel reinkam dann kann ja innen beim Verlassen gar nicht mehr abgeschlossen sein.

@lawine trotzdem kann der Täter das Mäppchen berührt haben. Spuren an einer metallischen Oberfläche (Schlüssel) lassen sich leichter beseitigen als an Leder/Kunstleder (Schlüsselmäppchen)

@talida was ich nicht ganz kapiert habe war deine Theoerie mit den Utensilien die man oben versteckt haben könnte. Wann hätte sie die entsorgen können? Und musste ihr nicht klar sein, dass die SpuSI nach einem Mord das ganze Haus auf den Kopf stellt?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 09:15
Gestern abend wurde gefragt, ob die Haustüre eine zusätzliche Kette zum Abschließen hat.
Wie auf dem Treppenhaus-Bild zu sehen, hat sie keine:
d2d6b0 Koblenz-Horchheim immowelt treppe


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 09:18
Den Schlüsselverlust der Schwiegermutter hat H.Sch. nach der Tat gemeldet. Dabei lag der Schlüssel, laut Polizei gut sichtbar vor der Tür.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 09:30
mal was anderes - in was für einem forum schreibt DOLUS jetzt ? ggf kann auch jemand der in beiden foren ist die berichte hier rein kopieren, gerne auch in die geschlossene diskussion? ich hoffe das ist dann keine urheberrechtsverletzung ^^.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 09:42
Ich denke, wenn man so einen Mord plant und tatsächlich umsetzen WILL, dann ist man gar nicht so aufgeregt, wie die "NORMALOS!".... Entweder man tut ES oder man tut ES nicht...!!!

Wann gehts denn jetzt eigentlich weiter in Koblenz mit dem Prozess?


Anzeige

1x zitiertmelden