Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:41
@quaerere1

mir ist das auch rätselhaft und kann eigentlich nur damit erklärt werden, dass man sie ihm in die Hand gelegt hat, warum auch immer. Um zu suggerieren, er war noch nicht im Bett und ist auf dem Toilettengang vor dem Zubettgehen überrascht worden.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:43
@quaerere1

Eine Brillenträger legt sie in der Regel auf den Nachtschrank.
Er könnte sie auch in die Hand genommen um sie aufzusetzen weil er etwas gehört hat und kam dann leider nicht mehr dazu.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:43
@jungler
ja darüber denke ich die ganze Zeit auch immer nach! Finde dazu aber keine Erklärung! Und wie gesagt ich bin kein Brillenträger! Hab da für mich schon viel Szenarien durchgespielt , aber ich finde keine Erklärung!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:44
ich glaub, wenn man erstochen wird läßt man mal alles fallen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:45
@quaerere1
Hatten wir vor längerer Zeit. Mein Favorit ist: Er ist mitten in der Nacht aufs Örtchen , ohne Brille. Ist da vom Täter niedergestochen worden. Dann das zweite Opfer.
Der Täter will den Tatzeitpunkt möglichst weit auf den frühen Abend zurückschieben. Dazu macht er das Bett von Hernn Sch. sen. und nimmt eine Brille vom Nachttisch und drückt sie Hernn Sch. sen. in die Hand. Ich glaube sogar, dass der Täter nicht die Brille vom sen. erwischt hat, sondern die von WS. Deshalb wollte sie beim Auffinden unbedingt an die Brille ran. (im XY-Film wird die Brillenabnehmerei und Ablage gezeigt, etwas an sich eher unerhebliches).


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:45
@Willy
ja aber es hiess doch das er im Bad niedergestochen wurde! Da hätte er sie ja doch auf gehabt! wenn schon!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:46
Bin mal gespannt, was der psychologische Gutacher da im Prozess beobachten will. Wie sie Schwenn die Robe gerade rückt? :) Oh man...eine Art "Glasperlenspiel"?!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:46
@quaerere1
Ich denke er hatte diese Brille im Bad, vom zurechtmachen vor dem schlafen gehen und abgelegt, als er in Nacht zum WC mußte hat er diese da liegen sehen und in Hand genommen,als er aus Bad wollte wurde er sofort atakiert und hatte Brille in Hand....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:47
war halt ein Denkfehler des Täters, das mit der Brille

wohl nicht der einzige..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:48
@GinGin
Dominante Fürsorge: der dumme Bengel.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:51
Im Film hat er die Brille seiner Frau auf seinen Nachttisch gelegt, weil die mit Brille eingeschlafen war.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:53
@wurstscheibe
und deswegen muss es auch irgendeine Bewandnis mit dieser Brille haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:54
@Kevin04
@jungler
@hubertzle
gute Ideen!
Aber gaaaaanz ehrlich so richtig überzeugt mich keine! hmmmmm Denklade weiter anschmeissen!
Aber vielleicht wurde sie ihm ja auch aus was für Gründen auch immer erst in die Hand gelegt!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:54
Vielleicht ist Hs ja mit ihrer Freundin nachts dahingefahren und ist mit einem dominanten Latexanzug ;-) da rein..
Handschuhe und Mundschutz...
Und dann ist der Handschuh gerissen (bei der Tat) und die Rosenschnitt-Verletzung ist aufgegangen.
Das hat sie vielleicht erst später bemerkt und registriert.

Dazu die ganze Geschichte mit der Gammelfleisch-Vergiftung...
Sehr makaber, was? Aber hatte sie nicht auch einen rabenschwarzen Humor..?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:56
@wurstscheibe .. richtig beide Brillen wurden dort auf dem Nachttisch des Seniors gezeigt.
Warum dann die Brille in der Hand im Bad?
Versteh ich nicht .. versteh ich nicht, wenn ein Brillenträger die Brille in der Hand trägt und aufs Örtchen geht. Da muss man doch die Hände freihaben, wie zieht man sich sonst die Hose runter.
Sie aufziehen und direkt nach der Toilette und Hände waschen abziehen und dann praktisch blind ins Bett zurück macht auch keinen Sinn.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:58
@Rübezahl
nein ich denke wenn sie es war dann hat sie die Rosengeschichte erfunden und hat sich bei der Tat selbst verletzt! Passiert sehr oft das man sich selbst verletzt!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:58
@talida
Guter Punkt, warum die Brille in der Hand rumschleppen, wenn man sie auf der Nase braucht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:59
@quaerere1
Oder das, richtig.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 20:00
@hubertzle
ist ja mein denken die ganze Zeit! Die Brille in der Hand in der Situation ergibt keinen Sinn!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 20:00
die rosengeschichte war definitiv erfunden. L. hatte sie auch ganz unbedarft gefragt, ob sie Gartenarbeit liebt oder ob es eine lästige arbeit ist ...


Anzeige

melden