Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 19:14
@armleuchter

Ich vermisse deine Sachlichkeit .
Es geht hier um ein Sachverständigengutachten .Wenn Du meinst er kann die Schliessung der Rolladen am Donnerstag und die Blackbox vom Audi noch einfliessen lassen dann mal los.

Ärztliche Sachverständigengutachten dienen dazu, nicht eindeutige medizinische Sachverhalte so weit aufzuklären, dass eine Beantwortung der mit ihnen verknüpften Rechtsfragen möglich wird. Um den Beweisregeln der Rechtsordnung zu genügen, muss der medizinische Sachverständige sich in seinem Gutachten auf gesicherte medizinische Erkenntnisse beschränken.

@jungler
Hier noch einmal dein Beitrag:

der Vorsitzende sagte, es gäbe Zeugen, die die Sch. morgens gegen zehn gesehen haben wollen, daraufhin stockte er und sagte
nein das passt nicht, dann wäre die Tat ja in der nächsten Nacht erfolgt, weil sie ja im Schlafanzug waren " muss es ja in der Nacht gewesen sein "

also ich habe ihn so verstanden, wenn die nicht im Schlafanzug gewesen wären, hätte er auch den frühen Freitag nicht ausschliessen wollen

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 19:14
@jungler
es soll die Wunde sein, die sich RS beim Rosenschneiden zuzog und mit der EC Karte wieder aufschrammte

alternativ wird es als Wunde gezählt, die sich RS als Täterin beim Zustechen eingehandelt hat


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 19:15
@jungler ich versteh es auch nicht :( und wo ist drüben und wer ist christine?
fakt ist, dass man mit einem labbrigen messer sicher keinen thoraxstich bis ins herz hinbekommt.
und schon gar nicht die wirbelsäule verletzen kann.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 19:17
@lawine
ja schon soweit klar, aber ich weiss nicht welche Hand und wo dort,
- wurde das Foto anlässlich der 2. Zeugenbefragung gemacht ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 19:21
@lawine
stop, doch es muss die Rechte gewesen sein, denn sie trug die Tasche in der rechten und schloss mit der linken die Tür auf, so war es, aber die genaue Stelle weiss ich nicht, es wurde über so viel gesprochen...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 19:22
@Willy


das bezog sich auf den satz
Zitat von WillyWilly schrieb:Wenn diese Aussage aber nicht stimmt könnte es also durchaus stimmen bis Freitagabend.
.

den hatte ich so verstanden , dass es sein könnte dass die tat erst am freitagabend begangen wurde - habe ich dich da falsch verstanden ?



edit: und natürlich begrüße ich es nicht wenn der sachverständige den schlafanzug mit einfließen läßt ^^


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 19:33
@armleuchter
Das hast Du richtig gelesen aber natürlich nicht alles.
Dies bezog sich auf die Aussage vun Jungler siehe unten.
Da steht doch eindeutig die Nacht von Freitag auf Samstag schliesst er aus.
Als sagt der Sachverständige doch er schliesst die Nacht aus .
Jetzt kannst Du ja bitte die Frage beantworten wann fängt für dich die Nacht am Freitag an ?

Jungler
Text:
Er sagte, die Liegezeit beträgt 2-3 Tage, die Nacht von Freitag auf Samstag schliesst er auf jeden Fall aus, alles andere wäre möglich.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 19:42
Zitat von junglerjungler schrieb:verstehe den Post nicht wirklich, aber der besagte Messerblock stand in Haren nicht in Horchheim
Lauxen fragte bei der Vernehmung, wo der Messerblock sei. Bei der gleichzeitig laufenden Hausdurchsuchung fand man ihn nicht.
Die Antwort von H.S. war sinngemäß, dass dieser im Zuge des Umzugs von allen möglichen Sachen aus Horchheim dann ausgetauscht, weggeschmissen wurde.
Die Zweifler setzten "Labbermesser" mit Messer aus Messerblöcken gleich und meinten, endlich wäre mit der bekannten Mordausführung das Thema Messerblock beendet.

N.m.M. hat man sich bei der Hausdurchsuchung Hoffnungen gemacht, die Messer , die zum Tatzeitpunkt in Haren waren, anzusehen und zu untersuchen.
Ob das weiter gebracht hätte, mache ich nicht von Labbermesser oder sonst was abhängig.
Somit war die letzte Spur, die zur Tatwaffe hätten führen KÖNNEN, versiegt.
Eine Verbindung in der Tatnacht, sei es im besten Fall, die Tatwaffe, oder Hinweise auf eine Tatwaffe, hätte bei der Indizienkette eine wichtige Rolle gespielt.
In der Tatnacht selbst, gibt es außer dem fehlenden Alibi wenig, was nachweisbar aus Haren heraus nach Koblenz führt. Das erhoffe ich, durch die Zeugenvernehmung am 30.01.
Die Spurenlage nach Horchheim ist immer noch dünn.


1x verlinktmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 19:53
Da haben wir es wieder, die Schwiegertöchter:
http://www.berliner-kurier.de/panorama/mord-an-karl-heinz-k----85--schwiegertochter-zerstueckelte-rentner,7169224,21495396.html

Schönen Abend und schönes WE euch allen!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 20:02
Wird noch separat nach Faserspuren gesucht, bzw. was vor Gericht gesagt?
So würde mir das zumindest Sinn machen, wenn man schon keine DNA findet, fremde Fasern.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 20:02
@Willy
nun ja eine textexegese lohnt da wohl eher nicht, nachdem jungler - nachvollziehbarerweise- nicht den genauen wortlaut mitstenographiert hat.

offensichtlich hat er sinngemäß gesagt, dass seine ergebnisse zu den wahrnehmungen der mieterin passen, dass er allerdings außer nacht freitag auf samstag nichts gänzlich ausschließen möchte.
bei so einer unpräzisen aussage ist es jedenfalls ein glück dass die mieterin aufgewacht ist und man auf diese weise den tatzeitpunkt auf vor 3.41 eingrenzen kann.


btw - durchaus nachvollziehbar ein solches verbrechen zu begehen solange es dunkel ist ...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 20:08
@armleuchter

Der Richter hatte nach den Kaffeetrinkern gefragt und nicht nach der Mieterin.
Wenn Du nun die Tat an der Zeit 3:41 festmachst willst wie sollte dann H.S.aber schon um kurz nach 6 :00 in Haren gewesen sein ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 20:13
@Willy
Ganz einfach...das Gemetzel ging nur bis ca. halb drei.
Es heißt doch nur, dass es spätestens 03:41h gewesen sein kann.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 20:16
@GinGin

Also 3:41 passt nicht nehmen wir also 2:30 Uhr.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 20:18
Darf ich meine Theorie vorstellen? HS hat sich in dem Urlaub von den Schw.Eltern den Schlüssel besorgt und ihn dann auf dem Rückweg dem Auftragsmörder auf dem Parkplatz mitsamt Anzahlung übergeben! In der Tatnacht musste sie wieder dorthin um den Rest zu bezahlen,so etwas macht man ja nicht per Überweisung :-) Dann wäre auch diese Mantrailer Geschichte logisch! Vielleicht hat sie sich ja zum Zeitvertreib während der Wartezeit Zdf live und darauffolgende Sendungen im Handy angeschaut! Wo sie doch angeblich zuhause geschlafen hat!! Und sie musste den Schlüssel vorher besorgen denn ihr Mann hätte ja aus irgenteinem Grund den Schlüssel von den Eltern einstecken können!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 20:19
die Mieterin ging früh zu Bett, zwischen 21.30 und 22.00 Uhr, gab sie an. Gut möglich, sie wurde gegn 1.oo Uhr zum ersten Mal und um drei Uhr zum zweiten Mal wach. Das wäre plausibel.
um 1.00 Uhr, so wie ich verstanden habe, wäre bei spätem Abendessen die Verdauung noch nicht vollständig abgeschlossen.
Aber vielleicht haben die Seniors abends nur noch einen Joghurt oder einen Apfel gegessen. Beide waren sehr schlank, vielleicht waren sie Abendfaster, dann würde es wieder passen, was der Pathologe feststellte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 20:19
@Willy
Naja, sagen wir mal die gehen für gewöhnlich so gegen 22:00/22:30h schlafen. Wenn ich die jetzt im Schlaf umbringen möchte, dann gehe ich so 0:30h/1:00h ins Haus, oder? Dann sind sie (für gewöhnlich) in der Tiefschlafphase.
Das Ganze wird nicht viel länger als ´ne Stunde gedauert haben. Also wären wir bei 2:00h/2:30h.

Sie könnte also locker um 22:30h in Haren los, um 2:30h zurück und dann gegen 6:00h wieder zurück sein.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 20:22
@Willy
@GinGin
wo habt ihr denn auf einmal die Uhrzeit her (3:41 Uhr)? wollt ihr besser sein als der Sachverständige und die Ermittler zusammen? ich versteh eure Gedankengänge grad nicht.sry


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 20:23
@lawine
Wir mutmaßen. Deshalb sind wir hier angemeldet. Wäre ich Sachverständige, müsste ich hier nicht mutmaßen. Dann könnte ich mich wichtig machen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 20:24
Zitat von WillyWilly schrieb:@GinGin

Also 3:41 passt nicht nehmen wir also 2:30 Uhr.
@Willy

kein mensch hat je behauptet dass es 3.41 war - also muß das auch nicht passen.
Es war vor 3.41 beendet, nur soviel kann man sicher sagen.

@lawine
ab 3.41 dämmerte es , davor war es dunkel wie von der zeugin beschrieben.


Anzeige

melden