Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 20:10
@ Bura

Wenn es hier gefährliches Halbwissen gibt, dann kläre auf anstatt zu stänkern und ominös zu tun.

Dies ist in keinster Weise zielführend.

Je nach Sitzplatz kann man nicht alles verstehen und von dem Verstandenen nicht alles merken.

Deshalb ist es doch gut, wenn mehrere Prozessbeobachter hier berichten.

Und damit keine Zweifel aufkommen, kannst du es doch kennzeichnen, in dem du voran stellst, dass du zwar nicht persönlich in der Gerichtsverhandlung warst, aber von einem Bekannten, der dort war, das und das gehört hast.

Und dann legst du los.

Im Interesse aller, die nicht vor Ort waren besser als nur Andeutuingen loszulassen.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 20:13
@Verbum_peto
Danke,das wird vllt die Situation entspannen.

Ich hatte es so im Kopf,er hat aber auch ganz viel erzählt und hat viel durcheinander erzählt.Kann also auch anders sein.
Man konnte sich nicht alles behalten


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 20:15
@Verbum_peto

sie bzw. der Fahrer hat vielleicht aus Vallendar kommend, die Abfahrt Pfaffendorf/Horchheim auf der B42 verpasst, kam in den Lahnsteiner Kreisel, und fuhr dann auf der B 42 wieder in die Gegenrichtung nach Horchheim. Ein Aufenthalt vorher in der Becherhöll verkleinert das ohnehin knappe Zeitfenster. Wenn der Motorradfahrer nicht erst gegen Mitternacht von seiner Mutter los ist wird das alles nicht recht passen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 20:17
@jungler

Da kann ich nicht widersprechen. Ist genau so möglich.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 20:19
Zitat von drgutenbergdrgutenberg schrieb:Hätte RA Schwenn gefragt was der Zeuge am 18.8.2012 gemacht hätte, wie das Wetter gewesen wie voll der Tank der Enduro gewesen wäre,
krasser knallharter Text, @drgutenberg,

vielleicht führt er aber auch auf seinem wie berichtet mühsam mit XP aufgesetzten Rechner ein sorgfältiges Tagebuch, das eine rasche Volltextsuche erlaubt? Also jetzt ernst gemeint!

Tagebuch wär vielleicht etwas peinlich für einen Mann seines Alters, aber gibt es ja, nur dass er nicht wollte, dass es als Quelle verwendet und letztlich öffentlich wird.

Kam in der Richtung etwas vor Gericht?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 20:20
darf man hier links posten? Bin neu keine ahnung.....

Aber hier gibts was neues....

http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Mordprozess-Zeuge-sah-verdaechtigen-BMW-_arid,543339.html


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 20:25
und den Zettel damals wohl längst weggeworfen. Der Prozess geht heute weiter.
...schreibt die Rheinzeitung im oben von usualsuspects eingefügten Link. Also nix mit Schublade... :-~


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 20:26
@usualsuspects

danke für den Link


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 20:27
@usualsuspects

danke sehr interessant!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 20:31
@bura
In dem zitierten Zeitungsartikel steht das RS für den Ford RS...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 20:31
@bura
jetzt stehe ich vor der wahl, dir oder der rz zu glauben


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 20:32
@bura wenn man eine so fantastische Mnemotechnik hat, wie mag er sich diese Kennzeichenkombination dann in Bezug auf das Datum über ein Jahr zuvor haben merken können?
Ich meine, dazwischen lagen doch sicher sehr viele solche Merksätze?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 20:34
@wieso1

War wohl das Telefon gestört.
Wenn er bei seiner Zeugenaussage keinen Zettel hatte ist das schon seltsam.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 20:34
Vom Ford RS habe ich keine Kenntniss,Zeitungsente weil es passt eventuell...Habe dazu von meinem Bekannten nichts gehoert,oder es ist ihm nicht aufgefallen. Klar wurde das RS durch den Namen seines besten Freundes erklaert,so ist es mir uebermittelt worden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 20:35
@Herbie
er wird sicher nicht jede Wochen einen beinahe Zusammenstoß haben, sodass er sich x Kennzeichen merken muss......


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 20:36
Ich kann mir übrigens auch eine Herleitung zu dem Kennzeichen basteln. Die Initialen meiner Patentante, der Vorname meines ersten Freundes und der seiner jetzigen Ehefrau, die Geburtsmonate meiner Cousinen. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich glaube, dass der Zeuge den Fast-Crash frei erfunden hat.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 20:38
Das mit dem basteln bei 566 duerfte dann aber ein Wahnsinnszufall sein..-) Da wurde mit Sicherheit nicht gebastelt


1x zitiertmelden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 20:39
Laut Pass ist der Zeuge im Mai 1966 geboren,ob es dir passt oder nicht..-)


Anzeige

melden