Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:19
@jungler
danke für deine Informationen

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:21
@jungler
Vielen Dank für deine sehr informative und gute. Berichterstattung .
Sehr gut geschrieben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:25
@bura
@jungler
Dass BS kein Wort des Bedauerns über den gewaltsamen Tod seiner Eltern fand, ist natürlich seltsam und auffällig, vor allem, weil er ja ein gutes Verhältnis zu ihnen gehabt haben soll. Das würde auch dem gestern von mir in den Raum gestellten Szenario widersprechen. Wären seine Eltern ohne seine Mitwisserschaft getötet worden, hätte er doch schockiert sein müssen. Oder sehe ich das zu emotional?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:26
@jungler
vielen vielen Dank


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:30
Neoprenanzug ..... ich denke genau so war es.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:33
@humani
Surfer tragen diesen Neoprenanzug? HS ist Surferin? Zumindestens kennt sie sich damit aus?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:33
@hopkirk


Sehr ungeschickt nicht die trauernden Kinder zu spielen, wenn einer oder beide damit zu tun hatten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:34
@all da fällt mir nur auch wieder was ein! Wurde hier nicht gepostet das sie gerne tauchen gehen?? Dafür braucht man auch so einen Anzug nicht wahr??


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:34
@Mr.Stringer
Zumindest war von Tauchen die Rede.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:35
@ humani
richtig, Es wurde mehr über das Tauchen berichtet


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:36
@humani



Wenn sie es war, wäre das durchaus möglich.

Ich frage mich nur, warum dann die Geschichte mit dem anfassen?

So ein Anzug muss gekauft und entsorgt werden. Gerade letzteres stelle ich mir extrem schwer vor, vor allem innerhalb kürzester Zeit.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:37
@Katinka1971 da war so manches ungeschickt nach dem was da heute so rauskam, oder?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:39
@Katinka1971
Im Tauchverein kannst Du Dir einen Anzug als Mitglied leihen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:39
@quaerere1




Damit könnte sie den Gedanken erklären.

Ich würde auf sowas nicht kommen. Wohl nur auf Malerschutzanzüge oder sowas in der Richtung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:40
Ui, ui, ich denke, die Aussage der Nachbarin macht die Luft für HS ein großes Stück dünner!

@jungler vielen herzlichen Dank für deinen Bericht!

Den BMW vor der Tat in der Waschstraße zu reinigen hat sie bestimmt gemacht, damit der Neoprenanzug, den sie (vielleicht im Auto schon?) getragen hat keine DNA von ihr annimmt.
Oder gibt es dafür vielleicht andere plausible Gründe?

Auf die Idee "Der Mörder hat sicher einen Neo getragen" muss man erstmal kommen! Ich weiß erst durch meine Recherche, dass man, wenn man keine DNA-Spuren hinterlassen will, einen Ganzkörperanzug tragen sollte.

Dass sie sich über den Tod der (Schwieger-) Eltern nicht betrübt gezeigt haben, halte ich nicht für ungewöhnlich. Selbst, wenn sie es nicht war(en) kann ja ein Hassverhältnis bestanden haben. Und außerdem hat der Tod ansich ihre finanziellen Probleme gelöst.

Frage mich, was es mit dem bematschten Auto auf sich hat. Hat sie sich bei einer Surfstation einen Neo geliehen, und die Surfstation war irgendwo an einem See / Strand? Das würde auch die gelante Reise ans Meer erklären.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:40
@Katinka1971
Ich denke die Anfasserei war entweder vorsorglich um eventuelle Spuren erklären zu können. Sie war unsicher ob sie welche hinterlassen hat und wollte eine Erklärung haben.
Oder aber sie hat gar nichts angefasst und es nur so erzählt um eventuelle Spuren .... die es ja aber nicht gibt ..... zu erklären.
Ich denke sie hat die Sachen morgens in Ihrer eigenen Mülltonne entsorgt, die ja direkt abgeholt wurde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:40
@Katinka1971
Ich glaube nicht mal, dass man den entsorgen muss. Gut abwaschen, paar mal tauchen gehen und gut ist. Jeder andere Mensch hätte doch eher so ein Ganzkoerper-Kondom aus dem Baumarkt vermutet. Aber kann schon sein, dass man als Taucherin spontan an Neopren-Anzuege denkt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:41
@hubertzle
@Katinka1971
Ein aktiver Taucher leiht sich den nicht der hat eigene. Und ganz ehrlich: auch das würde mich nicht wundern, wenn sie genau das, was sie selbst gemacht hat (Neoprenanzug) trotzdem in den Raum wirft im Zusammenhang mit einem Fremdtäter.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:41
@hubertzle


Wenn sie ihn für den Mord ausleiht, dann wäre das extrem risikoreich gewesen.

Er hätte beschädigt werden können. Blut ist noch lange nachweisbar.
Ausleihen und vor allem zurückbringen wäre auffällig.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:41
Wie kann man sich erklären wo der Schlamm herkam?
Am Emsmoor nach einer Stelle gesucht in der alles schnell auf nimmerwiedersehen verschwindet?
Gibts dort solche Stellen, weiss das ein Orstkundiger vielleicht?


Anzeige

1x zitiertmelden