Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.622 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.10.2020 um 20:10
Zitat von GrüblerinGrüblerin schrieb:Hätte ich nur eine Frage an sie, wäre diese: Stimmts, Sie haben das für ihre Familie getan?
Grüblerin , nein ,die hat das für sich selber gemacht ! Nachdem dann geerbt wurde , kaufte sie neue Möbel ,ließ das Haus renovieren ,neues Auto für sich und eine Schönheits OP ,auch für sich.
Also , Frage beantwortet ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.10.2020 um 20:28
@trella
Hier ist das schön erklärt, was das eigentlich im juristischen Sinn heißt "Im Zweifel für den Angeklagten" Wikipedia: In dubio pro reo


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.10.2020 um 21:17
Zitat von Minu17Minu17 schrieb:Grüblerin , nein ,die hat das für sich selber gemacht ! Nachdem dann geerbt wurde , kaufte sie neue Möbel ,ließ das Haus renovieren ,neues Auto für sich und eine Schönheits OP ,auch für sich. Also , Frage beantwortet ?
Kann man auch anders sehen.

Neue Möbel und Renovieren des Hauses: Damit die ganze Familie es schöner hat.
Neues Auto für sich: Damit endlich die verdammten Rückenschmerzen aufhören und sie noch mehr für die Familie arbeiten kann.
Schönheits-OP: Damit sich der Mann freut.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.10.2020 um 21:19
Zitat von WestwoodWestwood schrieb:Kann man auch anders sehen.
Jau


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.10.2020 um 21:21
Zitat von WestwoodWestwood schrieb:Damit endlich die verdammten Rückenschmerzen aufhören und sie noch mehr für die Familie arbeiten kann.
Noch mehr arbeiten kann??? Wie jetzt ? 200 Euro im Buchhandel ....reicht doch...


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.10.2020 um 21:26
Zitat von Minu17Minu17 schrieb:Noch mehr arbeiten kann??? Wie jetzt ? 200 Euro im Buchhandel ....reicht doch...
Naja, im Grunde war das doch das Problem der jungen Schemmers. BS bekam es trotz Studium (?) nicht hin, sich eine solide berufliche Existenz aufzubauen. HS hat ebenfalls nur gejobbt und nur Kleingeld dazu verdient.

Daher dieses ständige Gerede ums Geld und letztlich -vielleicht- die Idee, es wäre schön, zu erben ...

Hätte wäre wenn ... BS hätte richtig verdient und HS hätte mitgearbeitet, die Kindererziehung hätte man sich geteilt, man hätte es packen können, vielleicht nach dem Motto "den Alten zeigen wir mal, was wir können, die werden noch stolz auf uns sein".

Vielleicht hätte es dann den Mord nur gegeben, wenn es jemand Drittes gewesen ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.10.2020 um 21:30
Die alten Schemmers wollten die Geldzahlungen monatlich von ca 2000 Euro einstellen , war bitter für Rieke !! Also das Urteil , Mord aus Habgier , passt schon !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.10.2020 um 21:33
Der zitierte Beitrag von Minu17 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Bei Schallplatten gib es B-Seiten und machmal gibt es auch Bonustracks die besser nicht veröffentlich worden wären :)
Und bei mir haben sich stellenweise die Haare zu Berge gestellt, wie man das nachfolgende zu deuten hat, phantastisch. (ich beziehe hier nur auf die Abhörsache)
Ich kann mir es nur so erklären, das für Aktion richtig viel Manpower drauf gegangen ist und man es deshalb noch in die Begründung mit reinpacken wollte, vielleicht würde ich es ohne diesen Anteil an Albernheiten anders bewerten, aber wenn man so etwas präsentiert bekommt, dann schaut man an anderer Stelle vielleicht etwas zu kritisch hin?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.10.2020 um 22:58
Wie wurde damals eigentlich die Nachbarin von HS als Forenmitglied "Paulaner" enttarnt?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.10.2020 um 01:53
@jürgen
@ cleo
köstlich

HS das Opfer von BS, der seine Familie nicht ausreichend versorgen konnte. Mit aufopferungsvoller Sparsamkeit ausgestattet.

@ Duchovny
Es waren noch mehr " Bekannte" in den Foren und es bildete sich eine Art Kreis.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.10.2020 um 08:49
Was mich gerade noch beschäftigt: HS hatte doch am 08.07.2011 eine Handballen-Schnittverletzung, oberflächlich. (rechte Hand?) Ich hatte mir überlegt, wie das bei einer Messerattacke dem Täter passieren könnte und bin zu dem Schluss gekommen, dass es nur möglich ist, wenn eine, ich formuliere es mal so, "klassische, hackende" Bewegung, also von oben nach unten ausgeführt wird und das Messer dann aus Versehen von Oben nach Hinten klappt. Dann und NUR dann trifft man genau seinen Handballen,(sofern man vom Griff abrutscht), ergibt exakt einen Schnitt, wie beschrieben, (siehe "Gammelfleisch"). Habe die Bewegung mit einem Brotmesser mal nachgestellt,(keine Angst, es war stumpf). Bei der waagerechten, stoßenden Bewegung wäre das nicht möglich, da würde man sich die Finger innen verletzen, wenn man abrutscht.
Ich frage mich also, ob es zum Verletzungsmuster der Opfer passen kann, wenn ein 1,90m großer Täter, (HS), vertikal von oben zusticht. Die am höchsten gelegenen Schnittverletzungen befanden sich laut Berich in 1,52m Höhe. (Oder hat der Täter zwischendurch umgegriffen???).


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.10.2020 um 08:51
@Sielmann62
Es kann auch einfach beim Abwaschen im linken Waschbecken passiert sein.
Wo sie das Messer abgewusch, hat sie ja auch selber verraten.


Anzeige

1x zitiertmelden