Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.02.2016 um 13:44
Die Frage ist, ob die Töchter von einer möglichen Perücke, die vielleicht nur auf Reisen mit dem Wohnmobil Verwendung fand, überhaupt etwas wussten. Das interessante an diesem Gedanken ist doch, dass der Täter die Perücke somit wahrscheinlich nur ein einziges Mal verwendet hat und deswegen auch danach nicht mehr damit auffallen konnte.


Der Unterschied zwischen der aktuellen Version der Fahndungsmeldung und der Version vom 1.7.2009 besteht übrigens darin, dass die aktuellen Version kein Phantombild und keine Links mehr enthält und dass auch nicht mehr die Rede von einer Belohnung in Höhe von 100.000 DM ist.


dd759L3b normal

Anzeige
1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.02.2016 um 14:04
@HerculePoirot
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Die Frage ist, ob die Töchter von einer möglichen Perücke, die vielleicht nur auf Reisen mit dem Wohnmobil Verwendung fand, überhaupt etwas wussten.
Aufgrund der Berichterstattung gehe ich von einem recht engen Verhältnis Mutter-Töchter aus. Deswegen bin ich mir sehr sicher, dass zumindest eine der Töchter vom Kauf einer Perücke erfahren hätte; selbst wenn sie nur für eine Verwendung im Wohnmobil gedacht war und wirklich erst kurz vor der Reise gekauft worden sein sollte.
Wobei ich aber schon damit Probleme habe.
Denn warum sollte Frau Langendonk extra für die Urlaubsreisen im Wohnmobil eine Perücke gekauft haben? Sie hatte eine modische und pflegeleichte Kurzhaarfrisur. Für eine Urlaubsreise ist das doch ideal.
Wenn überhaupt eine Perücke, dann doch eher eine elegante Ausführung für Festlichkeiten und Bälle.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.02.2016 um 14:18
Naja, zumindest eine ähnliche Frisur hatte Frau langendonk wohl in jüngeren Jahren.
https://www.myheritage.de/site-family-tree-61583031/ten-vaanholt?indID=1000142
Aber das wirklich niemand von einer Perücke wusste?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.02.2016 um 15:17
Immer wieder dieses Perückenthema. Spätestens nach der ersten Taxifahrt hätte der Täter diese Perücke weggeworfen. Dann hätte man niemals mehr eine Verbindung zwischen den beiden Taxifahrten herstellen können.


melden
cock ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.02.2016 um 15:56
@Mededemos

jeder mach Fehler, du hast die seit alles perfekt zu machen aber woran hatte die Täter gedacht?
Wie komme ich so schnell wie möglich an meine PKW.
Anders hatte er doch der Zug abwarten könne?


nachts, nahm ein Taxifahrer unweit des Brandortes in Nürnberg-Altenfurt, Löwenberger Straße, einen männlichen Fahrgast auf, der am Hauptbahnhof in Nürnberg ausstieg. Von dort aus fuhr diese Person mit einem weiteren Taxi in den Landkreis Traunstein und ließ sich kurz nach 5 Uhr

Das bedeutet eine reise von 3 stunden mit Taxi mit 2e Taxi

Erst gegen 20 Uhr fuhren der oder die Täter mit dem Wohnmobil vom Tatort weg.

Am Sonntag, den 08. Juni 1997, gegen 2 Uhr nachts …... das sind 6 stunden!

Was macht der Täter in Zwischenzeit? Deshalb denke ich sexual motiviert.
Und das er Beute mit nehme das gehört beim Psychopathen.
In Göhrde ist auch Beute mit genommen (Kamera und weiter)


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.02.2016 um 16:00
@Menedemos

Ich denke er wäre dem zweiten Taxifahrer auch mit veränderter Frisur aufgefallen, die lange Fahrt war einfach zu auffällig. Im Übrigen wären die Ermittler wegen dem Anruf aus Traunstein trotzdem auf die Gegend aufmerksam geworden und es wäre dann sicherlich auch in der lokalen Presse darüber berichtet worden. Das konnte er allerdings nicht ahnen.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.02.2016 um 16:55
@cock

Was macht der Täter in Zwischenzeit? Deshalb denke ich sexual motiviert.
------------------------------------------------------------------------------------------

Das sage ich hier schon seit Wochen. Endlich mal einer, der mein Szenario teilt.

Gruß

Überwälder


melden
cock ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.02.2016 um 17:19
Und das er zo weit fahrt mit das Wohnmobil deutet nur an das er nicht im verband mit die nahe wo er sich befindet im verband gebracht wird.
Da sind viel berufen wo Holländer in Deutschland arbeiten.


War das eine Raub, hatte er sich nicht so lange damit beschäftigend.

Wikipedia: Göhrde-Morde

In der Göhrde hatte die Polizei in der Nähe des ersten Tatortes eine niederländische Geldmünze gefunden.

Mitten ins Wald?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.02.2016 um 17:40
@überwälder
@cock

jetzt mal ernsthaft, glaubt ihr das wirklich? (sexuelles Motiv)
das Alter des Verdächtigen wird mit Mitte/Ende 20-30 angegeben, er könnte also der Sohn der Langendonks gewesen sein. Glaube nicht, dass er Interesse an sexuellem Kontakt mit einem so viel älteren Paar gehabt hätte und wie soll das überhaupt abgelaufen sein? Sie waren verabredet oder er kam zufällig vorbei und dann...? Hatte zufällig auch noch eine Waffe dabei, na klar. Außerdem wurde der Hintergrund der Opfer ganz sicher von der Polizei durchleuchtet und da wurde (nehme ich mal an) nichts in der Art festgestellt, dass sie solche Interessen hegten.
Ich finde das total abwegig und außerdem eine Vermutung auf schmalem Grat, stellt euch mal vor, wildfremde Menschen würden so etwas über eure Eltern vermuten.
Ausnahme: der Täter war völlig gestört, in dem Fall ging er auch ohne Einverständnis der Langendonks vor. Dann wäre er doch aber in all den Jahren irgendwo anders auffällig geworden.

@alle

ähnlich ist es mit dieser Perückengeschichte. Die Langendonks waren nicht zum ersten Mal auf Campingurlaub, sie wussten wie sich so ein Urlaub gestaltet und dass man da nicht immer 'schickimicki' herumläuft. machen auch nicht solch einen Eindruck. Die Töchter hätten es ganz bestimmt gewusst, wenn ihre Mutter ab und zu eine Perücke getragen hätte, so etwas erzählen Frauen, die sich nahestehen sich nämlich. Nirgendwo wird erwähnt, dass diese Frisur auch nur unecht sein KÖNNTE. Auf der Taxifahrt wäre es außerdem aufgefallen, wenn der Typ stark schwitzt, die Haare aber 1a sitzen. Oder dem Taxifahrer wäre aufgefallen, dass der TV an seinen Haaren herumzuppelt, das macht man nämlich mit Perücke automatisch. Gerade als Mann mit einer FRAUEN-Perücke würde diese sofort auffallen, da sie nicht zum Gesamtbild passt.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.02.2016 um 17:50
Vielleicht hatte sie die Perücke auch aus Gründen, die die Töchter nix angingen. Man erzählt seinen Kindern ja auch bei engstem Kontakt nicht ALLES. Z.B. würde wohl auch keiner erwarten, dass die Mutter der Tochter erzählt, dass sie einen Vibrator in der Nachttischschublade hat. ;)


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.02.2016 um 17:50
@suburbia
Danke für diese klaren Worte zur Perücke, danke!


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.02.2016 um 17:53
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Vielleicht hatte sie die Perücke auch aus Gründen, die die Töchter nix angingen. Man erzählt seinen Kindern ja auch bei engstem Kontakt nicht ALLES. Z.B. würde wohl auch keiner erwarten, dass die Mutter der Tochter erzählt, dass sie einen Vibrator in der Nachttischschublade hat.
Das mag ja sein, aber sieh dir Frau Langendonk an, die setzt sich doch nicht so einen Mop auf!

Außerdem gibt es schon einen Unterschied zwischen einem Vibrator und einer Perücke.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.02.2016 um 17:57
@Menedemos
Na, ich glaub es ja auch nicht, dass es ihre Perücke war. Aber WENN es eine war, müsste man ansonsten eine geplante Tat unterstellen. Es soll aber Leute geben, die tragen solche "Fiffis" ganz ohne Tarnungsansichten.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.02.2016 um 18:07
Sorry, OT, aber als ich mir diesen meinen Satz noch mal durchgelesen habe...
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Außerdem gibt es schon einen Unterschied zwischen einem Vibrator und einer Perücke.
...hab ich mir gedacht, man könnte mal einen Thread starten, wo jeder seine bescheuertsten, sinnfreiesten Äußerungen ever präsentieren könnte...! :D


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.02.2016 um 18:18
@suburbia

Die Töchter hätten es ganz bestimmt gewusst, wenn ihre Mutter ab und zu eine Perücke getragen hätte, so etwas erzählen Frauen, die sich nahestehen sich nämlich. Nirgendwo wird erwähnt, dass diese Frisur auch nur unecht sein KÖNNTE.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Herr und Frau Langendonk erzählten ggf. genau das, was sie erzählen wollten. Was hier im Detail gelaufen ist, davon kann sich jeder sein eigenes Kopfkino machen. Also ich kann mir nicht vorstellen, sollte Frau Langendonk in dieser Richtung zugänglich gewesen sein, dass sie dies mit ihren Töchtern geteilt hätte.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.02.2016 um 18:25
@HerculePoirot
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Ich denke er wäre dem zweiten Taxifahrer auch mit veränderter Frisur aufgefallen, die lange Fahrt war einfach zu auffällig.
Da bin ich allerdings nicht so sicher, dass man so schnell da einen Zusammenhang hergestellt hätte.
Es wäre zumindest einen Versuch wert gewesen - wenn er denn eine Perücke getragen hätte.


melden
cock ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.02.2016 um 18:36
Surbubia@ Was macht die alter aus?

Du musst dich mal einlese in eine SADIST.
Der geht es nur um macht, angst und Aufmerksamkeit.
Frauen und Kinder, Tiere weil diese Bequem zu bekommen sind.
Die alter und is gar nicht wichtig
Alte Leute sind auch nicht Schwer zu überfallen und gar nicht wen man bewaffnend ist.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.02.2016 um 18:45
@cock
Zitat von cockcock schrieb:Surbubia@ Was macht die alter aus?

Du musst dich mal einlese in eine SADIST.
Der geht es nur um macht, angst und Aufmerksamkeit.
Frauen und Kinder, Tiere weil diese Bequem zu bekommen sind.
Die alter und is gar nicht wichtig
Alte Leute sind auch nicht Schwer zu überfallen und gar nicht wen man bewaffnend ist.
Ich verstehe im Moment leider nicht, was Du damit sagen willst!


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.02.2016 um 18:49
Zitat von suburbiasuburbia schrieb:Gerade als Mann mit einer FRAUEN-Perücke würde diese sofort auffallen, da sie nicht zum Gesamtbild passt.
Der Satz sagt eigentlich schon alles zu der Perücken-Theorie, jedenfalls zu der, die besagt, dass die Perücke Frau Langendonk gehörte. Aber auch insgesamt halte ich das mit der Perücke für unwahrscheinlich. Der Täter hätte sich höchstwahrscheinlich seiner Perücke nach dem Anzünden des Campers entledigt.

Sexuelle Motive wären möglich, allerdings wohl nicht in Absprache mit den Langendonks. Es soll ja Leute geben, die Spaß am Töten von Menschen haben. Stichwort Sadismus. Dazu sind ja auch häufig sexuelle Motive vorhanden. Stichwort Nekrophilie


melden
cock ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.02.2016 um 18:52
@Seefahrer

Das ist schade.

Ich habe auf Surbubia reagiert.
Sie ist der Meinung das eine Person im alter von 30 Jahre nicht mit eine alte Frau was tut.

Mein Deutsch ist nicht 100% (NL) sorry


Anzeige

4x zitiertmelden