Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.05.2025 um 00:23
Zitat von AusgeplaudertAusgeplaudert schrieb:Ich gehe noch immer davon aus, das die Langendonks etwas gesehen haben ,was sie nicht sehen sollten. Meine Vermutung immer noch, Wilderei. Am 31.01.22 hat sich der Überfall auf zwei Polizisten in Kusel ( Rheinland Pfalz) als so brutal erwiesen, das man annehmen kann, das solche Menschen ( Wilderer), alles in Kauf nehmen um ihr Geschäft weiterzumachen.
Hallo, entschuldigt bitte meine Unwissenheit. Lese hier seit Jahren immer mal wieder interessiert mit, bin aber bei weitem nicht so tief im Fall drin.

DAS , was du im erstem Satz geschrieben hast, war auch immer zumindest mein Bauchgefühl .

Aber ist nicht dieser verschwitzte Typ mit der markanten Frisur Anzug-und Krawattenträger gewesen ?
Nicht so das klassische Outfit für Wilderer oder Ausheber eines RAF-Depots, wie hier auch schon vermutet wurde.

Oder wird angenommen, daß die Kleidung dem männlichen Opfer gehörte und sich der Täter/Cleaner/wer-auch-immer er-war für die Rückfahrt im Taxi umgezogen hat ?

melden

09.05.2025 um 03:43
Zitat von AusgeplaudertAusgeplaudert schrieb:Am 31.01.22 hat sich der Überfall auf zwei Polizisten in Kusel ( Rheinland Pfalz) als so brutal erwiesen, das man annehmen kann, das solche Menschen ( Wilderer), alles in Kauf nehmen um ihr Geschäft weiterzumachen.
Hast du dazu auch eine Quelle? Weisst du es leben nicht alle in Rheinland Pfalz.

1x zitiertmelden

09.05.2025 um 08:57
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Hast du dazu auch eine Quelle? Weisst du es leben nicht alle in Rheinland Pfalz.
Ich wohne auch nicht in Rheinland Pfalz. Der Mord hat deutschlandweit Schlagzeilen gemacht. Einfach googeln: Polizistenmord in Kusel, dann findest du alles zu dem Fall.

melden

09.05.2025 um 09:16
Zitat von FreewingFreewing schrieb am 22.02.2025:und sich daher Chancen mit seinem Tischbein gegen den Täter ausgerechnet?
@Freewing
Ich nehme an, dass an diesem Tischbein entsprechende Spuren gesichert werden konnten und
damit erwiesen ist, dass Herr Langendonk das Tischbein in den Händen gehalten hat.
Zumal er es fewst umklammert haben wird.

@YasminRoterOct
Zitat von YasminRoterOctYasminRoterOct schrieb am 02.03.2025:Harry hatte die Situation wohl eher unterschätzt bei seiner Tischbeinattacke
Was für eine Attacke?
Woher nimmst du dein Wissen, Herr Langendonk hätte sich mit dem Tischbein aktiv verteidigt?
Und dann auch noch von einer Attacke sprechen - also einem Angriff...
Das kjannst du nicht machen.
Ein Tischbein ist geeignet, einen Angreifer auf Abstand zu halten.
Ich glaube eher, es hat sich um eine defensive Verteidigung gehandelt. Ich denke, Herr L.
wollte seine FRau absichern, so dass sie ins Auto steigen und beide flüchten können.

Eine Schusswaffe macht Angst. Wie groß die Angst ist, hängt auch davon ab, welchen Eindruck der Täter macht.
Das Ehepaar wird nicht an das Waffengesetz in Deutschland gedacht haben. Zumal der Überfall
so brutal gewesen ist. Da wird der Täter nicht harmlos gewirkt haben.

melden

09.05.2025 um 11:42
Zitat von AusgeplaudertAusgeplaudert schrieb:Meine Vermutung immer noch, Wilderei.
Ein paar Gedanken:

- Woher hätten die mit der Gegend nicht vertrauten Langendonks denn erkennen sollen, dass es sich um Wilderei und nicht um ein legales Schießen gehandelt hätte? Was hätte der Wilderer denn von einem niederländischen Touristenpaar zu fürchten gehabt? Im Polizistenmord wurden die Wilderer von der Polizei angehalten.

- Die Ohrenzeugen haben nur einmal innerhalb kurzer Zeit mehrere Schüsse gehört. Das war vermutlich der Doppelmord. Aber sie haben nicht vorher andere Schüsse gehört, die auf Wilderei/Jagd schließen ließen.

- Im Polizistenmord waren gewerbsmäßige Wilderer in Wäldern unterwegs. Das Hölzl war nicht groß, deshalb hieß es Hölzl. Wurde dort überhaupt gejagt?

- Der Polizistenmord nahe Kusel fand nachts statt, der Chiemseemord nachmittags. Sind Wilderer nachmittags unterwegs?

- Wenn die Langendonks etwas im Wald gesehen haben - warum wurden sie nicht schon im Wald getötet?

Es kann ja sein, dass die Langendonks etwas gesehen haben. Aber es bleibt unklar, was das gewesen sein könnte

1x zitiertmelden

09.05.2025 um 15:58
Zitat von HastingsHastings schrieb:Es kann ja sein, dass die Langendonks etwas gesehen haben. Aber es bleibt unklar, was das gewesen sein könnte
Sie lagen bei Kaffee und Kuchen in ihren Liegestühlen zwischen Camper und Waldrand. Von daher bleibt für mich Unklar, wie sie etwas gesehen haben sollen. Was dann zum Doppelmord führte. Zumal auch die Modelflieger nichts beobachtet haben.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mord an dt. Archäologen Bernard von Bredow (62) und Tochter (14) in Paraguay
Kriminalfälle, 257 Beiträge, am 14.01.2025 von extain
BellaNapoli am 02.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
257
am 14.01.2025 »
von extain
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.118 Beiträge, am 16.10.2024 von Anya1981
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 260 261 262 263
5.118
am 16.10.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale
Kriminalfälle, 1.640 Beiträge, am 23.04.2024 von Victoria-Jane
Leser74 am 11.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.640
am 23.04.2024 »
Kriminalfälle: Mord im IC 620
Kriminalfälle, 67 Beiträge, am 13.06.2023 von GonzoX
kittyka am 09.05.2021, Seite: 1 2 3 4