Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
17.10.2025 um 14:23Ich lese bisher zu diesem Thema nur "seit ewig" mit.Momomo schrieb am 03.07.2025:Außerdem hatte der in Haft Einsitzende sich vor dem Mord (wann genau ist mir nicht bekannt) einer Geschlechtsumwandlung unterzogen, was es auch erschwert haben könnte, dass ihn irgendjemand aufgrund eines Phantombilds erkennen konnte.
Als ich das erste Mal das Phantombild sah, hatte ich den Eindruck, dass es sich um eine "männlich gelesene biologische Frau" (oder umgekehrt einen von mir "weiblich gelesenen bilogischen Mann") handeln könnte. Ich habe dem nicht weiter viel Bedeutung beigemessen, aber als ich jetzt nach einiger Zeit wieder mal die letzten Monate hier im Thread durchging, fiel mir diese oben zitierte Erwähnung einer Geschlechtsumwandlung in dem Fall v. Bredow auf. Damals bei L.s, 1997, hat sich vlt. keiner über das Thema besonders Gedanken gemacht.
Nach einigen Überlegungen nun doch mal die zugegeben provokante Frage: Wie zuverlässig sind die Angaben zum Geschlecht des Phantoms? Und wenn man nur Aussehen und vlt. Stimme (österreichischer Akzent) aus den Aussagen der Taxifahrer heranzieht - ich kenne einige Österreicherinnen, die eine sehr "männliche" Stimmlage haben. Bei Nacht und in einem Anzug würde ich die vermutlich selbst durchaus auch als Mann beschreiben ...