Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

30.06.2025 um 22:06
Zitat von BrokenBlueBrokenBlue schrieb:Anders wirst Du diesen Fall nicht lösen können.
Es wäre wünschenswert, wenn man diesen Fall noch aufklären könnte.
Ohne Zutun eines Mitwissers oder des Täters glaube ich nicht, dass wir der Lösung näher kommen. Leider.

melden

30.06.2025 um 23:47
Meines Erachtens ist der Täter relativ zeitnah, wie auch immer, verstorben. Daher gab es wohl nie eine Spur zu ihm. Ich vermute weiterhin, dass er nicht aus unmittelbarer Nähe zum Tatort kam. Denn sonst hätte ihn jemand erkannt. Ich glaube, dass dieser Doppel Mord leider niemals aufgeklärt werden wird.

melden

02.07.2025 um 15:17
In der SAT1-Doku „Ungelöst und Unvergessen“ 2021 kommt Archivmaterial aus dem Jahr 2003 zum Einsatz. Gab es da mal eine alte Doku?

melden

02.07.2025 um 21:32
Zur Quellenlage: Folgender Screenshot stammt aus dem nachfolgenden YouTube-Video. In dem Video ist die SZ als Quelle angegeben. Dort ist das Bild nicht mehr abrufbar. Sehr wohl aber noch das YouTube-Video:

IMG 1347Original anzeigen (1,2 MB)

Youtube: Noch immer auf der Flucht! Der ungelöste Campingmord an Truus und Harry Langendonk | Crime Time Doku
Noch immer auf der Flucht! Der ungelöste Campingmord an Truus und Harry Langendonk | Crime Time Doku
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Das Foto stammt von der Raststätte Holledau. Mein Frage war dazu, ob jemand aus dieser Serie das Foto kennt, wo das Taxi von links im Bild ist. Eine Säule verdeckt den Taxigast und es sind nur seine Oberschenkel zu sehen.

melden

03.07.2025 um 09:00
Interessant wäre auch zu wissen, was aus dem Mordfall Bernard von Bredow sowie Tochter in Paraquay geworden ist. Der Verdächtige Yves St. sitzt seit über drei Jahren in Untersuchungshaft. Paralellen zum Fall Langendonck wurden hier schon ausgiebig diskutiert.

1x zitiertmelden

03.07.2025 um 12:18
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Paralellen zum Fall Langendonck wurden hier schon ausgiebig diskutiert.
Von Parallelen würd würde ich nicht sprechen wollen. Vielmehr wurde ein Zusammenhang konstruiert. Ja man kann sagen Geige zu Geige wurde da herauf beschworen.

melden

03.07.2025 um 15:15
Es ging um Geigen, es ging in beiden Fällen um Brände und örtliche Nähe von Siegsdorf mit den von Bredows und Litzlfelden und Nürnberg, wo der Mordverdächtige im Fall von Bredow aufwuchs. Außerdem hatte der in Haft Einsitzende sich vor dem Mord (wann genau ist mir nicht bekannt) einer Geschlechtsumwandlung unterzogen, was es auch erschwert haben könnte, dass ihn irgendjemand aufgrund eines Phantombilds erkennen konnte.

Durchaus ein interessanter Ansatz und meiner Meinung ist es durchaus wert, ab und zu mal nach der Lage in Paraquay zu googlen.

1x zitiertmelden

03.07.2025 um 16:04
@Momomo

Es mag wohl in beiden Fällen um Brände gegangen sein, nur die Brände belegen nichts. Und stehen auch in keinem Kontext.

Richtig. Es ging um Geigen. Da die Langendonk in Siegsdorf telefoniert haben sollen. Wie der örtlicher Nähe zu Bredows. Als Geigenkenner, Bauer, oder was auch immer genau er war.

Dem in Haft Einsitzende und Mordverdächtige im Fall von Bredow wurde dann einfach im Fall Langendonk ein Zusammenhang nachgesagt. Bzw. kreiert, passend gemacht.
Zitat von MomomoMomomo schrieb:einer Geschlechtsumwandlung unterzogen, was es auch erschwert haben könnte, dass ihn irgendjemand aufgrund eines Phantombilds erkennen konnte.
Auch das ist doch nur ein herauf beschwören.
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Durchaus ein interessanter Ansatz und meiner Meinung ist es durchaus wert, ab und zu mal nach der Lage in Paraquay zu googlen.
Der Ansatz mag interessant sein, ist aber eine null Nummer. Ab und zu mal nach der Lage in Paraquay zu googlen mag durchaus einen Wert haben. Aber nicht zum Fall Langendonk.

melden

05.07.2025 um 15:40
Weiß eigentlich jemand, wie Harrys Betrieb genau hieß?

1x zitiertmelden

05.07.2025 um 16:40
Ich erinnere nochmals an die Krimiregeln. Nicht gestattet sind Sachen wie:
Veröffentlichung von persönlichen Informationen (Klarname, Adresse, etc.) in Schrift und Bild

Veröffentlichung von privaten Unterlagen, Bildmaterialen und dergleichen, ohne Zustimmung des Eigentümers bzw. der abgebildeten Personen
Einbringen und Diskutieren von Personendaten und Einschätzungen, die auf Erkenntnissen basieren, die durch das Stalken von Facebook oder anderen Personenseiten sozialer Netzwerke gewonnen wurden
Quelle: Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

melden

06.07.2025 um 02:36
Zitat von BrokenBlueBrokenBlue schrieb:Weiß eigentlich jemand, wie Harrys Betrieb genau hieß?
Langendonk Wielen en Brems Kilo, Mayazich Laan, Delden.

Kann man mit Wayback Machine finden, aber wahrscheinlich auch in großen, gut sortierten Buchhandlungen in den Niederlanden oder Nordrhein Westfalen.

2x zitiertmelden

06.07.2025 um 02:47
Waren es eigentlich französische oder luxemburgische Francs, die Langendonks dabei hatten?

melden

06.07.2025 um 09:50
Für alle, die wichtige Hinweise in diesem Fall haben: Meldung an

pp-obs.traunstein.kpi@polizei.bayern.de

Herr Stampfl freut sich über jeden Hinweis.

melden

06.07.2025 um 10:24
Zitat von MehlfensMehlfens schrieb:Langendonk Wielen en Brems Kilo, Mayazich Laan, Delden.
Danke für den Hinweis. Dann wird man sehr wahrscheinlich keinen alten Handelsregisterauszug finden. Schade.

melden

06.07.2025 um 16:26
Vielleicht sollte man mal eine andere Truppe an diesen Cold Case ranlassen. Stampfl & co. kommen hier seit Jahren ja nicht weiter. Im YOGTZE Fall war doch auch eine junge Kommissarin erfolgreich, die frisch eingestiegen war in den Fall.

1x zitiertmelden

06.07.2025 um 17:58
Zitat von BellaNapoliBellaNapoli schrieb:Stampfl & co. kommen hier seit Jahren ja nicht weite
Da muss ich Hr. Stampfl & Co (!) mal in Schutz nehmen. Die tun alles, was ihnen möglich ist.

Der Vorgänger Stampfls, Herr Pfitzer, sagte mal, dass der Täter um jeden Preis gejagt wird.

melden

07.07.2025 um 16:02
Zitat von MehlfensMehlfens schrieb:Langendonk Wielen en Brems Kilo, Mayazich Laan, Delden.
Ich konnte Deine Angabe nicht verifizieren.

melden

07.07.2025 um 16:11
@BrokenBlue

das mag schon sein, dass die Stampfltruppe alles tut, das wollte ich nicht in Frage stellen, aber ein anderer Blickwinkel auf die Thematik schadet nie.
Beim YOGTZE Fall schienen auch schon alle Pfade ausgetrampelt zu sein....

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.177 Beiträge, am 11.07.2025 von watnu
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
5.177
am 11.07.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Mord an dt. Archäologen Bernard von Bredow (62) und Tochter (14) in Paraguay
Kriminalfälle, 260 Beiträge, am 06.07.2025 von BrokenBlue
BellaNapoli am 02.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
260
am 06.07.2025 »
Kriminalfälle: Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale
Kriminalfälle, 1.640 Beiträge, am 23.04.2024 von Victoria-Jane
Leser74 am 11.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.640
am 23.04.2024 »
Kriminalfälle: Mord im IC 620
Kriminalfälle, 67 Beiträge, am 13.06.2023 von GonzoX
kittyka am 09.05.2021, Seite: 1 2 3 4