Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jauch

1.600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krimi, Mordfall, Erschlagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Jauch

16.12.2012 um 08:16
@maria68

Auch von mir Danke für deine mahnenden Worte, die uns User immer auch mal wieder daran erinnern, dass es hier um Menschen und Gefühle geht und nicht nur um Fälle, die es zu lösen gilt. Im Endeffekt muss sich aber auch die Familie und Freunde eines Opfers bewusst sein, dass das, was hier öffentlich gedanklich durchgespielt wird, nicht viel anders ist als das, was die Kripo in ihren Besprechungen auch alles erörtern wird, nur dass deren Gespräche im Gegensatz zu UNSEREN hier nicht öffentlich lesbar sind für jeden auf ewige Zeit. Auch das sollte sich jeder hier mal bewusst machen, wie heißt es so schön: "Wer schreibt, der bleibt!", aber das kann auch negative Konsequenzen haben, wenn man Unsinn schreibt. ;)

@maria68
Wussten denn die Freunde von Frau Jauch, die hier mitgelesen haben, dass Frau Jauch noch Kontakt zu dem ehemaligen Zivi hatte? Welche Erklärung haben sie dafür, dass Frau Jauch ihn an dem Tag mit zu sich nach Hause nahm? Die Gedanken, die sich einige User hier gemacht haben, die den Charakter von Frau Jauch in negativem Licht erscheinen ließen, kamen ja genau durch DIESE Fragen auf. Es wäre daher gut und würde alle Gerüchte zukünftig im Keim ersticken, wenn dann auch mal jemand als Insider hier auf den Tisch haut und sagt, wie es wirklich war aus Sicht der Freunde/Familie, denn dann bräuchte man sowas hier auch gar nicht mehr diskutieren. Aber das geht natürlich nur, wenn es nicht aus ermittlungstaktischen Gründen zurückgehalten werden muss.

Anzeige
melden

Mordfall Jauch

16.12.2012 um 08:47
Zitat von maria68maria68 schrieb:Einige der engsten Freunde von Sabine haben all dies gelesen was hier über Sabine geschrieben wurde und es hat sie zum einen tief verletzt, wütend gemacht und sie waren mehr als entsetzt.
Ich verstehe es wenn enge Freund verletzt wurden wenn sie das hier gelesen haben und das tut mir auch leid. Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist warum keiner der engen Freund hier die Gelegenheit genutzt hat, Dinge richtigzustellen. Das beste Mittel gegen Spekulationen sind doch Fakten.


1x zitiertmelden

Mordfall Jauch

17.12.2012 um 14:17
@maria68
Die sämtliche Darstellung des Charakters ist selbstverständlich nur Spekulativ und eben auf den Fakten der Tat aufgebaut. Wir kennen sie nicht und können daher nur Möglichkeit Formen verwenden und verschiedene Situationen durchspielen. Zudem steht es jedem frei eine Gegendarstellung zuveröffentlichen, wir sind schließlich ein freies Forum.


melden

Mordfall Jauch

17.12.2012 um 14:39
@KonradTönz1
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist warum keiner der engen Freund hier die Gelegenheit genutzt hat, Dinge richtigzustellen.
das scheint auf den ersten Blick eine gute Idee zu sein.
Auf den zweiten Blick ändert sich das. Warum?
Wenn sich jemand als "Betroffener" outet, ist das mal eine ziemliche Überwindung. Und er kann sich nie sicher sein, dass ihm/ihr geglaubt wird. Es kann leider auch passieren, das eine gut gemeinte Information über den Charakter des Opfers zu anderen Spekulationen Anlass gegeben hätte. Wir wissen es nur nicht.
Jetzt wo der Täter offensichtlich gefunden ist, ist es auch viel leichter sich zu äußern.
Ich finde das Schreiben von @maria68 sehr gut. Es erinnert daran, dass wir nicht in luftleeren Raum hinein fantasieren, sondern es sich um reale Geschehen, wirkliche Schicksale handelt. Und damit jeder ein Stück Verantwortung trägt, dass eine Diskussion nicht ausufert (fand ich allerdings nicht, dass dies passiert sei, nur ein paar ganz wenige Beiträge waren unter der Gürtellinie)


melden

Mordfall Jauch

17.12.2012 um 19:08
@maria68
Dein Beitrag war perfekt formuliert und treffend. Danke dafür.

@lawine
(fand ich allerdings nicht, dass dies passiert sei, nur ein paar ganz wenige Beiträge waren unter der Gürtellinie)

fand ich schon...mehr als ein Beitrag...


melden

Mordfall Jauch

23.12.2012 um 08:20
Die Anklage sollte ja möglicherweise dieses Jahr noch erhoben werden, scheinbar wird hier nichts draus, jetzt sind erstmal die Feiertage....

@maria68
In dem Fall ist es in diesem Diskussionsforum schwierig keine Theorien zum Opfer aufzustellen, da die Konstellation so seltsam ist, dass es manchmal ausufert ist glaube ich normal.
In die eine, wie auch in die andere Richtung. Es gab ja mal diesen "DoktorBauer" der auch unverblümt den Namen des Täters hier rein gestellt hatte.

Hoffen wir das der Täter seine "gerechte" Strafe bekommt, wobei mein Gerechtigkeitssinn bei diesem Fall nur eine Strafe vorsähe....


melden

Mordfall Jauch

24.12.2012 um 01:53
Sabine´s Mord hat sich gestern gejährt. Egal was hier geschrieben wurde über sie, auch über all die anderen Mordopfer welche hier in diesem Forum reichlich diskutiert werden. Mir persönlich stellt sich die Frage....was um alles in der Welt sind das für Menschen welche ihre kostbare Zeit dafür verwenden, in Privatsphären wildfremder Menschen rumzuwühlen, Vermutungen zu äussern und sich am Leid anderer zu verwirrenden Meinungen auszulassen. Dieses Forum ist komplett Öffentlich. Jeder, egal ob hier Mitglied oder nicht, kann dies lesen. Wie traurig und einsam sind diejenigen welche hier ihren unqualifizierten Senf über sämtlich Opfer und deren Lieben von sich geben. Nutzt Eure Zeit für Wichtigeres. Dieses Forum ist ein Beispiel für Sensationsgier, für Sensationslust und Profilneurosen. Allen Angehörigen von Sabine ist es zuwider und ich bin mir sicher auch sämtlichen Angehörigen von allen anderen Mordopfern welche hier reichlich diskutiert werden. Ich wünsche Euch allen besinnliche und friedlich Festtage und dazu einen Besen welchen ihr für Euch selbst nutzt und Euch klar wird, ihr solltet im Jahre 2013 einfach die Klappe halten und keine Plätze wegnehmen bei Gerichtsverhandlungen. Sie stehen Euch ganz einfach nicht zu Sie sind reserviert für Menschen welche in Verbundenheit mit den Opfern standen und stehen. Doch niemals für einen aus diesem abscheulichem Forum. Herzlichst Maria und Sabine


melden

Mordfall Jauch

24.12.2012 um 06:46
@maria68

So von oben herab zu urteilen ist auch sehr eigen, aber gut, jedem wie er will.
Und in einer öffentlichen Verhandlung zu urteilen, wem Plätze zustehn und wem nicht, naja, denn Sinn dahinter hast Du sicher nicht so ganz verstanden, aber man sehe Dir nach....


melden

Mordfall Jauch

24.12.2012 um 12:14
@maria68 Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, wenn jemand der sich so vehement dagegen ausspricht über Leute zu urteilen die man nicht kennt, direkt im nächsten Satz eine ganze Gruppe unbekannter Forenteilnehmer verurteilt. Anfangs hatte ich noch Verständnis für deine Vorwürfe und war bereit "in mich zu gehen", nachdem du dich aber nun mehrfach so abfällig gegen fast alle Forenteilnehmer hier geäußert hast, hat das doch stark nachgelassen.
Ich kanns nur nochmal wiederholen: Wenn die ganzen Angehörigen und Freunde die hier angeblich mitlesen sollen der Meinung sind dass wir uns verspekulieren, können sie sich gerne dazu äußern. Ich vermute mal, den meisten hier sind Fakten deutlich lieber, als wilde Spekulationen.

Und zum Gerichtsverfahren: Vertrittst du wirklich die Auffassung, dass Strafverfahren eine Privatangelegenheit zwischen den Angehörigen und Freunden der Täter und Opfer sein sollen? Das wäre dann nämlich eine Rechtsauffassung wie sie im Mittelalter üblich war und wie sie heute noch in vielen 3. Welt-Ländern anzutreffen ist...


melden

Mordfall Jauch

24.12.2012 um 14:16
@maria68
Geschmack liegt sehr im Sinne des Betrachters.

Mit dem Namen einer Toten zu unterschreiben, gehört für mich in die Kategorie geschmacklos.
Und erst die Öffentlichkeit um Hilfe, Zeugen etc. anzubetteln und dann diese zu beschimpfen, wenn über den Fall öffentlich gesprochen wird ebenso.
Werden so Ermittlungen im übrigen nicht auch noch von Steuergeld bezahlt? Sollte man das dann nicht lieber privat bezahlen, wenn man sich so vehement gegen Öffentlichkeit wehrt? Denke, das wäre dann sicher besser.
Und den Sinn eines öffentlichen Gerichtsverfahren, nun, den kann Ihnen vielleicht mal ein Jurist näher bringen.
Ihre Doppelmoral ist auf jeden Fall sehr auffällig.


melden

Mordfall Jauch

24.12.2012 um 18:19
@DrWhooo
@KonradTönz1

Meine volle Zustimmung.
Man kann sihc nicht über Leute beschweren bzw. sie beleidigen und gleichzeitig dasselbe tun.
Ich glaube niemand hier heisst so ein Verbrechen gut und die meisten wollen eine gerechte Strafe für den Täter, nicht mehr nicht weniger.
Das es in einem Diskussionsforum immer Leute geben wird die sich daneben benehmen ist normal, wenn auch nicht schön.....


melden

Mordfall Jauch

31.12.2012 um 12:46
Sollte nicht in diesem Jahr noch die Verhandlung beginnen?


melden

Mordfall Jauch

10.01.2013 um 06:41
Gibt es was Neues zum Gerichtstermin?


melden

Mordfall Jauch

10.01.2013 um 12:32
Nein.


melden

Mordfall Jauch

14.01.2013 um 23:27
http://www.rnz.de//zusammenmosbach/00_20130114200635_103202540_Tatverdaechtiger_schweigt_weiter_.php


melden

Mordfall Jauch

15.01.2013 um 06:28
Danke für die News!

Strategisches Schweigen - wird womöglich ein schwieriger Prozess für die Staatsanwaltschaft, auch wenn man davon ausgeht dass die natürlich deutlich mehr Informationen haben als wir. bin gespannt ob sich hier - ähnlich wie in dem Koblenz-Fall - auch einige "Prozessbeobachter" finden, die regelmäßig berichten.


melden

Mordfall Jauch

15.01.2013 um 14:31
Für die Angehörigen wird es hart nie zu wissen, warum die Tat passiert ist!


melden

Mordfall Jauch

15.01.2013 um 15:01
@KonradTönz1

Was kann an seinem Schweigen in diesem Fall "strategisch" sein?

@Heavengirlie

Wieso sollten sie es niemals erfahren? Es kann doch sein, dass er sein Schweigen bricht?


1x zitiertmelden

Mordfall Jauch

15.01.2013 um 17:09
@rudi555
Das Schweigen betrachtet der TV offenbar als vorteilhaft. Er weiß etwas, was sonst niemand weiß. Alle sind interessiert und wollen es wissen und er kann die Spannung aufrecht erhalten.


melden

Mordfall Jauch

16.01.2013 um 06:51
Zitat von rudi555rudi555 schrieb:Was kann an seinem Schweigen in diesem Fall "strategisch" sein?
Ich denke nicht dass der Verdächtige aus eigenem Antrieb schweigt. Gleich nach seiner Festnahme hat er sich ja offensichtlich zur Tat geäußert, ist danach aber verstummt und schweigt seitdem eiseren. Das führe ich auf den Einfluss seines Verteidigers und auf dessen Verteidigungsstrategie zurück. Und die könnte darin bestehen den Nachweis von Mordmerkmalen zu erschweren, indem man sich nicht zu Motiv oder Tatwaffe äußert.


Anzeige

melden