Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möglicher Serienmörder in Ostdeutschland

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, DDR, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Möglicher Serienmörder in Ostdeutschland

13.10.2016 um 21:49
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb am 07.10.2016:Hier wurde ja schon einiges diskutiert. Kann man das unter den neuen Gesichtspunkten neu beleuchten und erweitern?
@darkstar69
Na nun schaut es eben so aus, als würde Uwe Böhnhardt für etw. Serienmorde an Kindern schwer in Verdacht kommen.

DNA von Uwe Böhnhardt an Fundort von Peggys Leiche entdeckt
http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-10/dna-von-uwe-boehnhardt-am-skelett-der-ermordeten-peggy-gefunden

So abwegig dass Böhnhardt ein mehrfacher Kindermörder in Ostdeutschland gewesen ist, denke ich, ist das nun nicht mehr nach solchen Meldungen.

Anzeige
melden

Möglicher Serienmörder in Ostdeutschland

13.10.2016 um 23:05
@Doverex
Just das wollte ich auch gerade schreiben. :)
Ja, nicht nur, dass er in Verdacht steht wegen Bernd Beckmann s.o. sondern nun wohl offenbar auch wegen Peggy Knobloch. Darüber hinaus gibt es ja diverse andere Indizien zur Verbindung von NSU und Pädophilenszene bzw. Pädophilenneigung oder zumindest Missbrauch von Kindern und Jugendlichen.
http://www.presseportal.de/pm/105413/3035356

Ohne da jetzt wieder die VT der Pädoringe aufzutun. Aber wäre da was dran? Eine Gruppe iwie organisierter Pädos, die zwischen Berlin und Jena und Umkreis aktiv waren/sind? Oder gar auch im Ruhrpott/Ruhr-Rhein-Gebiet weitestgehend, denn dort gab es ja in den 90ern auch viele vermisste Kinder?

Kommt man jetzt etwas weiter?


melden

Möglicher Serienmörder in Ostdeutschland

13.10.2016 um 23:26
@darkstar69
Ja ich hoffe es, dass man nun weiter kommt.
Ich denke, es wird zwar noch viel Zeit vergehen, dass man wirklich tiefere Einblicke bekommt (etwa wir als Öffentlichkeit) was da genauer vor sich ging, aber etwa die Kriminalistik und ihre Technik entwickelt sich ja auch ständig und auch sehr schnell weiter.

Seilschaften gibt es ja in vielen Bereichen, ob sowas auch bei einem Pädoring so ist, ....wenn es so ist, denke ich, wird es im Laufe der Zeit auch durch die Ermittler aufgedeckt. Bin da schon zuversichtlich.

Böhnhardt seh ich durch und durch als Psychopathen an, ob Banküberfall, Ausländer erschießen oder Kinder missbrauchen und danach umbringen, der hatte da keine Gefühle oder ein Gewissen.
Deto sein Kumpane Mundlos samt die Zschäpe. Sonst drückst du sowas nicht durch so lange Zeit, wer nur ein bisschen ein Gewissen in sich hat, dem zerfrisst doch so was innerlich. Nur echte Psychos halten so was aus (mMn.).


melden

Möglicher Serienmörder in Ostdeutschland

13.10.2016 um 23:30
@Doverex
Welche Taten für diesen Thread kämen denn da Deiner Meinung nach in Frage? Wann begann er und wo wären mögliche Tatorte?
Handelte er wenn dann alleine oder mit anderen? Gibt es diese pädoorientierte Verbindung auch heute noch? Gab es diese pädoorientierte Verbindung schon früher? Gab es sie überhaupt?


melden

Möglicher Serienmörder in Ostdeutschland

13.10.2016 um 23:44
@darkstar69
Ich werde mir das mal in nächster Zukunft anschauen.
Ist doch schon lange her, hab heute das erste mal hier wieder seit über 2 Jahren was geschrieben und reingeschaut, so richtig im Kopf habe ich die ganzen Fälle nach der langen Zeit nicht mehr.

Auf alle Fälle das Mädchen aus Berlin könnte in Frage kommen?


melden

Möglicher Serienmörder in Ostdeutschland

14.10.2016 um 07:31
Da man Peggy nicht mit der NSU in Verbindung gebracht hat, vorausgesetzt dass es eine Verbindung gibt, könnte wohl tatsächlich so mancher Fall eine Verbindung zu Böhnhardt oder der NSU haben, von dem man es bislang nie gedacht hätte. Nur, wann hört eine neue Spur und Theorie auf und beginnt die VT :)

Jedenfalls gab es ja tatsächlich insbesondere in den 90ern und auch den 2000ern in Ostdeutschland eine Menge an vermissten und ermordeten Kindern/Jugendlichen. Vor allem in Berlin gibt es da eine auffällige Häufung an Mord- und Vermisstenfällen.

Eine ähnliche Häufung an Vermissten- und Mordfällen gab es damals auch in NRW. Könnten dann da auch Zusammenhänge bestehen?


1x zitiertmelden

Möglicher Serienmörder in Ostdeutschland

14.10.2016 um 09:42
Kann es nicht so was sein, ein großer Pädophilenring, der bis in höchste Kreise geht, quasi gedeckt von oben NSU und Böhnhardt, Mundlos, Zschäpe und noch andere waren involviert...ausführende Organe, Auftraggeber waren aber andere...s. ähnlich Fall Dutroux..deshalb auch das große Schweigen vor Gericht...hoffentlich kommt irgendwann alles ans Tageslicht.....


melden

Möglicher Serienmörder in Ostdeutschland

14.10.2016 um 10:31
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Eine ähnliche Häufung an Vermissten- und Mordfällen gab es damals auch in NRW. Könnten dann da auch Zusammenhänge bestehen?
@darkstar69
Ja vielleicht, wer kann heute schon was ausschließen bei den Meldungen über die NSU & Böhnhardt die momentan passieren?
Man kann sicher nicht generell jetzt fast jeden Kindermord Böhnhardt anhängen, dies werden die Ermittler auch sicher nicht tun.

Der Böhnhardt erinnert mich an Jack Unterweger, dem konnte man am Ende auch nicht alle Frauenmorde nachweisen, die er mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit gemacht hatte.

So denke ich auch, es wird nicht möglich sein, falls Böhnhardt und Mundlos mit ihrem Wohnmobile in ganz Deutschland herumkurvten und auch mehrere Kinder missbraucht haben und danach umbrachten, all diese möglichen Fälle auch lückenlos aufzuklären, ob der Mörder von den einzelnen Kindermorden auch tatsächlich etwa Böhnhardt war.

Ein genaues Zeitdiagramm über die ganzen Jahre, an welchen Tag sie sich wo genau aufgehalten haben mit ihren Wohnmobile, ist sicher schon von den Ermittlern versucht worden seit 2011. Vollständig wird das wohl nie gelingen (glaube ich).

Aber es hilft vielleicht schon, wie etwa beim Mord an Bernd Beckmann in Jena, dass Böhnhardt da nicht weit weg war, der Mord an dem Kind in der unmittelbaren Gegend wo er auch wohnte passierte, dazu noch die Leiche des Jungen bei einem Bootsmotor gefunden wurde, der wiederum einen guten Kumpel von Böhnhart gehörte.

Bei Jack Unterweger wurden überall wo er war, Prostituierte stranguliert, egal ob USA, Tschechien oder Österreich, er war immer da.....oder ganz in der Nähe, dies allein reicht natürlich nicht aus, jemanden zu überführen.

Bei den verschiedenen Kindermorden in Deutschland müsste man auch schauen, wo war da gerade der Böhnhardt, war er auch in der Nähe?


melden

Möglicher Serienmörder in Ostdeutschland

14.10.2016 um 15:20
Was ist mit dem Fall Adelina (Norddeutschland)? Juni 2001 (Trio mordet in Hamburg, Norddeutschland). Zeitgleich verschwindet 10-jährige Adelina Pismak aus Bremen. Einige Monate Später wird in einem Waldstück ihre Leiche gefunden. Sie wurde missbraucht und ermordet. Ihr Rock fehlt. Der Fall ist bis heute nicht aufgeklärt worden:
Wikipedia: Mordfall Adelina Pismak


4x zitiertmelden

Möglicher Serienmörder in Ostdeutschland

14.10.2016 um 15:32
Habe hier schon lange nicht mehr geschrieben, aber die aktuellen Erkenntnisse bezüglich Peggy und Böhnhardt schockieren mich richtig.

@jungelmädchen
Wirklich spannend, daß diese beiden Taten an zwei aufeinanderfolgenden Tagen passierten.

Wer weiß, was sich aus dieser ganzen NSU-Geschichte noch entwickelt. Ich hoffe auch, daß man die ganzen Verbrechen an Kindern nun auch im Hinblick NSU nochmals beleuchtet.


melden

Möglicher Serienmörder in Ostdeutschland

14.10.2016 um 17:03
https://www.welt.de/print-welt/article158298/Leiche-aus-dem-Sachsenwald-identifiziert.html

Ich möchte auch noch mal an Safak erinnern, den man ermordet in einem Waldstück in Schwarzenbek gefunden hat. Der Mörder ist auch immer noch auf freiem Fuß!


melden

Möglicher Serienmörder in Ostdeutschland

14.10.2016 um 17:59
der Sachsenwald befindet sich in Schleswig-Holstein.


melden

Möglicher Serienmörder in Ostdeutschland

14.10.2016 um 18:24
Zitat von jungelmädchenjungelmädchen schrieb:Was ist mit dem Fall Adelina (Norddeutschland)? Juni 2001 (Trio mordet in Hamburg, Norddeutschland).
@jungelmädchen @cariboo @Hannibalman @Ventil @darkstar69 @all

Ist eine gute Idee, wenn Böhnhardt mit Mundlos unterwegs war, und Böhnhardt ein Serienmörder von Kindern vielleicht ist, wäre es erst mal wichtig, die gesicherten Daten, ganz grob mal wo und wann die mit ihrem Wohnmobile und in welchen Jahr herumkurvten.

Ich habe unten mal eine Karte als Orientierung reingestellt, wo die Jahresdaten der Morde von Böhnhardt u. Mundlos drinnen stehen.

Kann man sich auch selbst, wenn wer dies möchte als pdf Datei herunter laden
Link dazu: http://www.fr-online.de/blob/view/11144666,7865076,data,terror-zwickau.pdf.pdf (Archiv-Version vom 02.02.2012)



2016-10-14 18 08 54-Neue Benachrichtigun
2016-10-14 18 09 39-Fotos


melden

Möglicher Serienmörder in Ostdeutschland

14.10.2016 um 18:49
@Doverex
@cariboo
Dazu kommt noch der regelmäßige Campig Urlaub in Schleswig Holstein. Wir haben zwar nicht genaue Daten, aber mindestens einmal haben die auf Fehmarn einen längeren Urlaub gemacht. Das ist umso interessanter, als dass Verschwinden von Kindern an der Ostsee häufig nicht richtig untersucht wird, da man in aller Regel vom Ertrinken ausgeht.


melden

Möglicher Serienmörder in Ostdeutschland

14.10.2016 um 19:03
@jungelmädchen
Das ist richtig, manche Morde werden auch gar nicht als Morde erkannt. Erst recht nicht, wenn ertrinken als Todesursache .... und gerade bei Kindern... festgestellt wird.

Hat man wenigstens Ahnung davon, in welchen ungefähren Jahr der Urlaub auf Fehmarn war?

Warum die Wohnmobile nicht sichergestellt wurden, die sie anmieteten um auf mögliche DNA Spuren zu untersuchen, weil die vielleicht schon längst verschrottet sind? Weiß man da was darüber?

Auf alle Fälle dürften Kinder eine Rolle spielen. Unten die Meldung ist sehr frisch, und deutet wieder mal drauf hin, dass Böhnhardt auf Kinder stand.



Durch die aktuellen Ermittlungen im Fall Peggy könnten nun viele Beweise und Aussagen aus den NSU-Ermittlungen neu bewertet werden. Nach Medienberichten sollen Zschäpe und Böhnhardt bei der Anmietung von Wohnmobilen mehrfach von Kindern begleitet worden sein. Zudem wurden in dem Wohnmobil von Böhnhardt und Mundlos, mit dem sie zuletzt unterwegs waren, um eine Bank zu überfallen, Kinderspielsachen und Kinderkleidung gefunden.
Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rechtsextremismus/dna-von-boehnhardt-am-fundort-von-peggy-entdeckt-14481727-p3.html


melden

Möglicher Serienmörder in Ostdeutschland

14.10.2016 um 19:12
@Doverex
Die waren mehrmals im Urlaub, hier:
http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/netzwerk115.html

Wenn ich mich richtig erinnere, waren sie 2001, direkt nach dem Anschlag in Köln, für mehrere Wochen campen. Also direkt vor dem Mord in Hamburg und der Entführung von Adelina.


melden

Möglicher Serienmörder in Ostdeutschland

14.10.2016 um 19:52
@Hannibalman
@Ventil
Safak war älter als Peggy, schon ein Jugendlicher. Das bedeutet natürlich nicht dass es auszuschließen ist. Zumal er vermutlich einen Migrationshintergrund hatte, und schon dadurch ein mögliches Opfer wäre. Nur fehlen bisher Anhaltspunkte. Das sein Mörder noch frei rumläuft ist schrecklich :(


melden

Möglicher Serienmörder in Ostdeutschland

15.10.2016 um 01:14
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/thueringen-neue-soko-soll-kindstoetungen-seit-der-wende-pruefen-a-1116725.html

Die ungeklärten Kindstötungen seit 1990 in Thüringen sollen neu beleuchtet werden.

@Doverex
Ja, man müsste nur noch mehr Bewegungsprotokolle der drei bzw fünf kennen (Böhnhardt, Mundlos, Zschäpe, Brandt, Theile). ggf noch mehr
Insbesondere wäre auch spannend, was die drei wo vor und nach der Wende machten. Wenn Böhnhardt tatsächlich als 15 jähriger schon gemordet haben sollte, könnte er dies ggf auch schon mit 11? 1988 starb sein Bruder auf ungeklärte Weise und das habe ihn sehr traumatisiert (Wikipedia). könnte er aufgrund dieses Traumas gestörte Phantasien und Bedürfnisse entwickelt haben? wo hielt er sich seit dem auf?


melden

Möglicher Serienmörder in Ostdeutschland

15.10.2016 um 11:41
was ich interessant finde ist die Tatsache, dass sich das Trio auch in Eisenach aufgehalten hat. Das wäre vielleicht ein Indiz für den Ramona Kraus fall. Ich arbeite gerade an einer Liste mit bekannten Aufenthaltsorten. Stelle sie nachher rein


melden

Möglicher Serienmörder in Ostdeutschland

15.10.2016 um 13:12
@RedJohn1
Super das du wieder da bist :D

Hier mal die Karte, die ich auch im anderen Thread gepostet habe.
Eine kleine Übersicht, die helfen könnte?

2016-10-15 11 41 03-Fotos
Quelle: http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/peggy-und-der-nsu-moerder--zusammenhaenge--infografik-200146835-48294286/2,w=973,q=low,c=0.bild.gif


Anzeige

melden