Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

1.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Essen, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

06.04.2021 um 18:00
War heute auch ein Thema in Hallo Deutschland im ZDF.


https://www.zdf.de/nachrichten/hallo-deutschland/cold-case-bianca-100.html


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

08.04.2021 um 09:06
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:@Capitano könntest Du uns diese Folge hier mal zur Verfügung stellen?
Das hätte vor einiger Zeit ein anderer User im Thread über den Fall Kristin Harder auch getan und es war sehr aufschlussreich!

Bzgl der Spurenlage in Biancas Wohnung dürfte es wohl schwierig gewesen sein, als Nachmieter putzt man vor dem Neubezug ja in der Regel besonders gründlich durch.
Die Oma hatte ja auch bspw. zum Zeitpunkt ihres Verschwindes (natürlich ohne es zu der Zeit zu wissen) einen Blutfleck aufgewischt, welcher vielleicht schon früher ein Mordfall daraus gemacht hätte...
Ich weiß nicht wo ich das hochladen kann, wegen Copyright und so... Die XY Folge wollte ich auch unbedingt haben, wollte sie sogar vom ZDF als Einzelkopie beziehen für über 50€ aber die geben sie mir auch nicht....


1x zitiertmelden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

08.04.2021 um 09:44
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Bzgl der Spurenlage in Biancas Wohnung dürfte es wohl schwierig gewesen sein, als Nachmieter putzt man vor dem Neubezug ja in der Regel besonders gründlich durch.
Was ich nicht wusste das die Wohnung nicht neu sondern erstmals von der Familie untervermietet wurde laut dem ZDF Beitrag.


1x zitiertmelden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

08.04.2021 um 11:17
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Ich weiß nicht wo ich das hochladen kann, wegen Copyright und so... Die XY Folge wollte ich auch unbedingt haben, wollte sie sogar vom ZDF als Einzelkopie beziehen für über 50€ aber die geben sie mir auch nicht....
Ja schade, wäre sicher bestimmt äußerst interessant.
Ginge der Upload evtl auch irgendwie per PN?
Zitat von 1cast1cast schrieb:Was ich nicht wusste das die Wohnung nicht neu sondern erstmals von der Familie untervermietet wurde laut dem ZDF Beitrag.
Das wusste ich bisher auch noch nicht.


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

08.04.2021 um 18:31
@Herbstkind

Ich versuchs die Tage mal ;)


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

08.04.2021 um 19:59
Kann mir bitte jemand schreiben um welche xy Folge es sich handelt?


4x zitiertmelden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

09.04.2021 um 22:20
@Capitano
Vielen Dank! :)


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

09.04.2021 um 23:41
Zitat von SilentABT1SilentABT1 schrieb:Kann mir bitte jemand schreiben um welche xy Folge es sich handelt?
@SilentABT1

Es war die XY-Sendung vom 28. November 2012 (XY-Spezial: "Wo ist mein Kind?")


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

09.05.2021 um 03:32
20210509 032526Original anzeigen (4,4 MB)

Grade auf meiner Fahrt an einer grossen straße in Essen gesehen, keine Ahnung ob von privat oder von der Polizei aufgehangen


1x zitiertmelden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

09.05.2021 um 09:34
Zitat von Stefan-EStefan-E schrieb am 13.03.2021: [...] eine Belohnung für "sachdienliche Hinweise" aussetzen zu können. Hier die Links:

https://www.betterplace.me/sag-uns-wo-bianca-bloemeke-ist
https://de.gofundme.com/f/sag-uns-wo-bianca-blmeke-ist?qid=1e6f00bce49fb12569f13cd16b84d65e
Zitat von Alex2540Alex2540 schrieb:keine Ahnung ob von privat oder von der Polizei aufgehangen
Es geht von privater Seite aus, im Zuge der Belohnung wurden wohl zwei Plakatwände gesponsert. Steht auf der better place Seite, hab ich zufällig heute Morgen gelesen und mich gefragt, wo die Schilder stehen.


1x zitiertmelden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

09.05.2021 um 09:48
Diese Aussage ist aber nicht richtig denke ich, ob ein Täter bestraft wird entscheidet ja erst ein Gericht.

"
Es geht schon lange nicht mehr darum, den Täter zu bestrafen. Das ist seit dem 06. August 2020 ohnehin nicht mehr möglich. Es geht darum, Bianca zu finden und ihrer Mutter endlich Gewissheit und einen Abschluss zu geben!
Quelle: https://www.betterplace.me/sag-uns-wo-bianca-bloemeke-ist


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

09.05.2021 um 09:56
Ich denke, es geht darum, dass totschlag verjährt ist und mord sehr schwer bis gar nicht nachzuweisen mehr


1x zitiertmelden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

09.05.2021 um 13:34
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:mich gefragt, wo die Schilder stehen.
Also das was ich gesehen habe steht auf der Gladbeckerstrasse kurz Hinter der Kreuzung krabblerstr. Fahrtrichtung Stadteinwärts da kommen tagsüber mehrere tausend Fahrzeuge vorbei.


1x zitiertmelden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

09.05.2021 um 15:44
Zitat von Alex2540Alex2540 schrieb:Gladbeckerstrasse kurz Hinter der Kreuzung krabblerstr.
ist auch in der Nähe von Biancas damaligem Wohnort


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

09.05.2021 um 20:06
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:verjährt
Genau das ist der Punkt 👍


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

09.05.2021 um 20:08
@Flashster
Genau das denken wir auch, das Mord nicht mehr nachzuweisen wäre.


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

18.02.2022 um 18:12
Biancas Mutter sucht jetzt mit Plakaten in Essen nach Hinweisen.

https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/essen-mutter-sucht-vermisste-tochter-plakat-als-letzte-hoffnung-79187738.bild.html


1x zitiertmelden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

18.02.2022 um 18:40
Da haben wir wieder diese außerordentlich dumme und ungerechte Regelung der Verjährung von Totschlag. Warum wird das nicht endlich geändert? Der Fall von Lolita Brieger hätte doch ausreichend Anlass geboten.


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

18.02.2022 um 18:45
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Biancas Mutter sucht jetzt mit Plakaten in Essen nach Hinweisen.
So eine Aktion gab es schon letztes Jahr, hat wohl leider keine neuen Infos gebracht.
Etwas blöd das die Webseite gar nicht funktioniert die auf dem Plakat steht.


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

18.02.2022 um 20:19
Das schlimme ist das jeder weiß wer es war aber man nichts beweisen kann.


melden