Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

1.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Essen, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

25.04.2022 um 18:30
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb am 18.04.2022:Was wir nicht wissen ist ob die Polizei damals und heute diesen Ort jemals in Betracht gezogen hat.
Hier mal ein paar aktuelle Bilder des Friedhofes.
Hier hört es ja schon für mich auf.
Wenn man WIRKLICH glaubt, eine Spur zu haben, dann sagt man nicht „hach, joa, vielleicht weiß die Polizei das, vielleicht nicht“ - sondern man versucht, die Beamten zu kontaktieren und gibt die eigenen Informationen weiter.

Habt ihr das mittlerweile Mal getan?

Biancas Mama ist weiterhin in Ungewissheit während Hobby Ermittler sich daraus n Hobby basteln…

Anzeige
1x zitiertmelden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

25.04.2022 um 18:36
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb am 09.08.2016:Komisch ist dabei das dieser Fall öffentlich kaum Beachtung gefunden hat und in der öffentlichen Wahrnehmung, hier in der Region, nahezu keine Rolle spielt oder gespielt hat, die Hinweise auf die neuen Spuren erlangte man eigentlich nur durch Zufall und die Polizei scheint nicht wirklich daran interessiert zu sein diesen Fall auch nur ansatzweise in die Öffentlichkeit zu bringen.
Ich entschuldige das Zitieren des alten Beitrags, aber das ist ein interessanter Punkt.
Da würde ich doch direkt mal an Social Media denken. Es gibt ja auch eine Facebook Seite zu Bianca…

Wenn jeder, der hier mit schreibt, damit anfangen würde, regelmäßig Traffic zu generieren… Dann würden auch viel mehr Leute von dem Fall Wind kriegen. Funktioniert bei z.B. Lars Mittank heute noch gut (auch wenn es noch zu keinem Durchbruch kam). Ich würde soetwas echt nicht unterschätzen.


1x zitiertmelden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

15.05.2022 um 17:20
Zitat von CheahaCheaha schrieb am 25.04.2022:Hier hört es ja schon für mich auf.
Wenn man WIRKLICH glaubt, eine Spur zu haben, dann sagt man nicht „hach, joa, vielleicht weiß die Polizei das, vielleicht nicht“ - sondern man versucht, die Beamten zu kontaktieren und gibt die eigenen Informationen weiter.
Fairerweise muss man ja sagen, dass die Ermittler ja nicht immer alles preisgeben.
Zitat von CheahaCheaha schrieb am 25.04.2022:Wenn jeder, der hier mit schreibt, damit anfangen würde, regelmäßig Traffic zu generieren… Dann würden auch viel mehr Leute von dem Fall Wind kriegen. Funktioniert bei z.B. Lars Mittank heute noch gut (auch wenn es noch zu keinem Durchbruch kam). Ich würde soetwas echt nicht unterschätzen.
Biancas Mutter hat ja auch schon viel in Bewegung gesetzt per Social Media, Internetseite, Beiträge im Fernsehen... Aber es liegt wohl am Fall an sich dass er weniger Aufmerksamkeit erfährt wie bspw. der von dir genannte Lars Mittank. Das ist mysteriös, noch nicht so lange her, es gibt keine wirklich heiße Spur.
Dagegen ist der Fall von Bianca schon über 20 Jahre alt - das Interesse an älteren Fällen ist wohl einfach geringer als an jüngeren - und für viele scheint der Fall einfach klar zu sein. Da herrscht nun mal ein geringes Interesse, leider.


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

22.05.2022 um 21:08
Ich kann mich tatsächlich noch leise daran erinnern dass wir vor gefühlt 100 Jahren in dem Thread über die Friedhofstheorie gesprochen haben, da eben Verwandte des TV seinerzeit dort beschäftigt waren.

Hier sehe ich eben das Problem dass man schwer einfach auf Verdacht unzählige Gräber ausheben kann um nachzusehen. Da gäbe es ja unzählige Möglichkeiten was dort passiert sein könnte und falls das der Fall ist, wenngleich die Theorie etwas abenteuerlich wirkt (wenn auch nicht völlig undenkbar), wird man aus meiner Sicht niemals draufkommen.

Damals wie heute beschäftigt mich weiterhin das Telefonat welches der TV in der Wohnung der Großmutter geführt hat, da dieses entscheidend zur Lösung hätte beitragen können, wenn man nur wüsste wen er da angerufen hat....


1x zitiertmelden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

23.05.2022 um 14:39
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Hier sehe ich eben das Problem dass man schwer einfach auf Verdacht unzählige Gräber ausheben kann um nachzusehen.
Naja, den gesamten Friedhof umgraben braucht man auch nicht.
Es würde ja schon reichen, die Gräber zu öffnen, die nach Biancas Verschwinden für eine Beerdigung für den nächsten oder ein, zwei Tage später damals vorbereitet wurden.
Das müsste sich ja alles feststellen lassen.

Das Auto von S. soll ja nachts verschwunden gewesen sein.
Was hatte er denn da so wichtiges zu erledigen gehabt, dass er ohne Fahrerlaubnis mit einem abgemeldeten Fahrzeug fuhr?
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Damals wie heute beschäftigt mich weiterhin das Telefonat welches der TV in der Wohnung der Großmutter geführt hat, da dieses entscheidend zur Lösung hätte beitragen können, wenn man nur wüsste wen er da angerufen hat....
Ja, das wäre auch interessant zu wissen...


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

23.05.2022 um 15:27
@MissWexford

Es ist dennoch schwierig. Wie gesagt wir hatten das Thema ja schon, da aus meiner Sicht nicht nur die paar Gräber in Frage kommen würden, sondern u.a. auch aufgelassene Gräber, dazu kommt dass es Gräber gibt, wo man anhand der Grabpflege (Bsp keine frischen oder überhaupt keine Blumen, Kerzen etc) sagen kann dass sie kaum mehr besucht werden oder sich aus anderen Gründen dafür eignen könnten sie noch einmal aufzugraben ohne dass es auffällt. Dann haben wir auf den meisten Friedhöfen (ohne zu wissen wie es bei diesem ist) durchaus noch mehr Grünflächen und dergleichen, die vielleicht gar nicht dafür gedacht sind dass dort jemand beerdigt wird, und wenn's nur eine kleine Wiese hinter einem Gebäude am Friedhofsgelände ist, da gibt es aus meiner Sicht wirklich sehr viele Möglichkeiten die man in Betracht ziehen müsste, und da bräuchte es auch sicher deutlich mehr und aussagekräftigere Indizien um hier aktiv zu werden, als die bloße Tatsache dass der Onkel des TV dort beruflich tätig war.

Nicht falsch verstehen, ich bin grundsätzlich der Meinung dass es jeder Fall wert ist dass alles was irgendwo möglich ist, unabhängig von Aufwand und Kosten, unternommen wird um zur Lösung zu kommen, selbst wenn die Erfolgsaussichten gering sind aber in dieser Angelegenheit ist die Suppe halt wirklich sehr dünn.


1x zitiertmelden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

23.05.2022 um 16:58
@Capitano
Zumal so manche Gräber auch mittlerweile eingeebnet wurden.
Ich stelle es mir auch ziemlich aufwendig vor da die passenden stellen ausfindig zu machen.

Biancas Mama hatte in einem Beitrag von Punkt 12, bei dem es um verschwundene Kinder ging, auch eine Vermutung geäußert wo Bianca verbracht worden sein könnte. Dieses Grundstück ist aber Privatbesitz soweit ich mich erinnern kann.


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

25.05.2022 um 17:17
Natürlich wenn man es genau nimmt, müsste man den gesamten Friedhof umgraben. Aber das wird keiner machen..
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Nicht falsch verstehen, ich bin grundsätzlich der Meinung dass es jeder Fall wert ist dass alles was irgendwo möglich ist, unabhängig von Aufwand und Kosten, unternommen wird um zur Lösung zu kommen, selbst wenn die Erfolgsaussichten gering sind aber in dieser Angelegenheit ist die Suppe halt wirklich sehr dünn.
Keine Sorge, ich habe dich schon verstanden..LG :)


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

23.06.2022 um 20:47
Wen es interessiert, auf BILD TV wird der Vermisstenfall BB heute Abend in der Sendung "Achtung Fahndung" behandelt.


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

23.06.2022 um 21:24
Es wurde ein Filmbeitrag aus dem Februar 2022 gesendet. Hier noch der Link:
https://m.bild.de/video/clip/bild-tv/war-es-mord-bianca-verschwand-vor-20-jahren-79199190,auto=true.bildMobile.html#


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

24.06.2022 um 21:19
Was wären Indizien, den Friedhof umzugraben? Gestehen wird ja keiner mehr...


1x verlinktmelden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

21.09.2022 um 22:31
Warum hat man eigentlich nie versucht, den TV wegen Todschlags anzuklagen, bevor dieser verjähren würde. Einen Versuch wärs ja wert gewesen.


melden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

21.09.2022 um 22:47
Dazu gehört schon ein wenig mehr an felsenfesten Fakten, als ein Versuch.


1x zitiertmelden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

21.09.2022 um 22:55
Zitat von YlviYlvi schrieb:Dazu gehört schon ein wenig mehr an felsenfesten Fakten, als ein Versuch.
Indizienprozess?


1x zitiertmelden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

21.09.2022 um 22:56
@laempy
Weil das nicht standgehalten hätte. Was will man denn sagen? Vorher Stress, viel später kommt die Nachbarin auf Geschrei zu sprechen und Blutstropfen die niemand außer der Oma gesehen hat. Dafür wird keiner hinter Gitter gebracht.
Und wer jahrelang (falls er es war) so dichthalten kann wird kaum in einer Befragung vor Gericht plötzlich einknicken, warum auch.


melden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

21.09.2022 um 22:57
Das sehe ich leider genauso.


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

21.09.2022 um 22:58
@nskandal
Aber wäre es den Versuch nicht wert, dass er vielleicht doch einknickt und um vielleicht doch noch eine Verurteilung zu ermöglichen. Die Chancen liegen ja nicht gänzlich bei null. Und eine geringe Chance, dass er spricht gäbe es ja bestimmt. Jetzt ist die Chance schließlich ohnehin gleich null.


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

21.09.2022 um 22:59
Versucht bitte Einzeiler und Doppelposts zu vermeiden. Erst die Gedanken sortieren und dann loslegen. :)


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

21.09.2022 um 23:02
@laempy
Bei dem Aufwand für einen Gerichtsprozess? Im Leben nicht!
Ja das klingt böse, aber die Kosten durch Aufwand des Gerichts, aller Beteiligten, Gutachter, und was noch alles dazu kommt leider nicht.
Es ist sehr tragisch und es ist sehr naheliegend den Ex als Täter anzunehmen, aber beweis das mal.
Das wird kein Richter unterschrieben, geschweige denn wird der Staat dafür aufkommen wenn die Aussichten so gering sind.
Und zum Indizienprozess: FALLS sowas zugelassen wird (da muss sich die StAw schon sehr sicher sein dass er verurteilt wird, google das mal, SEHR interessant!) sind die Chancen immer noch verschwindend gering. Indizienprozesse enden meist mit einer Einstellung.


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

21.09.2022 um 23:08
So nimmt dieser Coldcase wohl ein traurige Ende. Sollte Bianca Leichnam jemals gefunden werden, ist ein Mord wohl kaum nachzuweisen - vor allem nach so langer Zeit. Dann wird es wohl auf Totschlag hinauslaufen. Dieser wäre wohl verjährt. Sollte das dann SL, dem Ex, angekreidet werden(was wohl nach so langer Zeit auch nicht mehr zu einhundert Prozent fix sein muss...), könnte es sein bzw wird es sein, dass dieser trotz Verurteilung auf freien Fuß sein wird, da, wie gesagt, die Tat verjährt ist. Dabei blutet mir das Herz.


Anzeige

1x zitiertmelden