Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 15:12
Zitat von seliseli schrieb:Der Mann trat sogar bei Aktenzeichen xy als trauernder Ehemann auf und nur durch einen Hinweis kamen die Ermittler auf diese Spur.
Ich hab die Sendung gesehn, ich weiss!

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 15:12
@sylvana

Also ich kann mich nicht erinnern, dass er da war. Ich weiß halt von einem eingeblendeten Film, in dem er gesprochen hat.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 15:13
da war keiner der familie da, nur ein ermittler, der die fragen von r. cerne beantwortet hat.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 15:14
@sylvana
Denke ich mir doch, ich habe die Sendung doch auch gesehen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 15:17
Gehört jetzt auch nicht hier herein. Es gibt einen Thread Sigrid Paulus. Hier ist es eigentlich off Topic.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 15:21
Der Einspieler wurde ja extra für die Sendung gedreht, deshalb ist es doch unwichtig, ob er leibhaftig im Studio war.

@bärlapp, ich wollte mit dem Link auch nur zeigen, daß es einfach oft Hinweisen bedarf, um einen wenn auch lange zurückliegenden Vermisstenfall zu klären. Es ist ja noch nicht lange her, daß bei SP ein Verbrechen vermutet wurde, das könnte ja gut mit diesem Hinweis zusammenhängen .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 15:24
@seli
Ist schon okay, habe ich auch nicht böse gemeint. :)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 15:27
Die Parallele ist insofern da, weil hier jetzt auch viele nach Hausdurchsuchung schreien. Aber ich sage es noch einmal, dafür müssen hinreichende Gründe vorliegen. Bloße Vermutungen, wie sie hier meist getätigt werden, reichen nun mal nicht aus.

Vermutlich war es bei SP auch erst durch den Hinweis aus der Bevölkerung möglich. Die Polizei ist ganz bestimmt nicht immer so blöd wie hier alle denken.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 15:27
@Senseless999
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Man sollte halt doch auch wenn jemand verschwindet auch ohne begründeteten Verdacht mal das Haus durchsuchen.
Wie stellst du dir das vor? Ohne begründeten Verdacht?


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 15:29
Zitat von charmscharms schrieb:Vermutlich war es bei SP auch erst durch den Hinweis aus der Bevölkerung möglich. Die Polizei ist ganz bestimmt nicht immer so blöd wie hier alle denken.
Ja, wahrscheinlich war der Verdacht von denjenigen vll schon länger da, aber nach der Sendung haben sie sich vll getraut, ihren Verdacht auch auszusprechen, auch wenn er nicht begründet sein sollte. Aber man hält sich ja vll als Nachbar oder Bekannter, Verwandter anfangs zurück, weil man Niemanden unnötig einem unbegründeten Verdacht aussetzen will.
Auf jeden Fall wird bei Kim mit Sicherheit ohne begründeten Verdacht nicht das Haus und der Garten auseinandergenommen. Ausserdem war das Haus zu diesem Zeitpunkt schon versteigert. Ich denke nicht, dass er sich ein Versteck in diesem Haus ausgesucht hätte, sollte er etwas damit zu tun haben.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 15:34
@bärlapp
Interessant ist ja, dass nach der Sendung veröffentlicht wurde, dass ca. ein Dutzend Hinweise eingegangen wären, aber wohl nichts Konkretes dabei gewesen sei. Meistens hätte es sich um Sichtungen gehandelt. Trotzdem ging man nach der Sendung von einem Verbrechen aus.

Aber stimmt schon, mit diesem Fall hat das wenig zu tun und ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass man hier bei diesem Fall eben keinen Druck aufgebaut hat.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 15:45
@charms
Aber vll war das auch ein letzter Aufruf an Kim - sollte sie freiwillig gegangen sein - zurückzukommen. Deshalb wurde voraussichtlich auch ihr Kind eingeblendet. Es sollte einfach ihr Herz berühren. Als dann diesbezüglich kein Erfolg zu verzichten war, sah man den Fall vll wirklich einmal anders. Ich habe jetzt ja auch immer daran geglaubt, dass sie aus irgendwelchen Gründen untergetaucht ist , weil sie evtl. in was Dummes verwickelt (Angehörige machten sich ja anscheinend anfangs auch keine übertriebenen Sorgen) war. Aber um so länger sie nun weg ist, umso mehr schwindet meine Hoffnung.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 15:50
@bärlapp
Ich habe aber noch nirgendwo gelesen, dass man jetzt bei Kim von einem Verbrechen ausgeht. Wo soll das stehen? Das sind Vermutungen, die hier einige User geäußert haben, aber ich habe noch nirgendwo gelesen, dass die Polizei jetzt tatsächlich so eine Schlussfolgerung gezogen hätte. Denn man kann sich doch dann zurecht die Frage stellen, warum es nicht weiter geht.

Genauso mit der Deutung des Verhaltens des Kripobeamten. Ich lese da nicht heraus, dass er einen bestimmten Verdächtigen im Visier hat, sondern für mich sind seine Aussagen einfach "normal". Er hat es wiedergegeben wie es ist. Ich finde nicht, dass man daraus etwas geschweige denn mehr ableiten sollte.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 15:55
@charms
Waren da nicht zwei Aussagen. Die von einer Kriminalbeamtin und dem Kommissar, der mit bei XY gesessen hat. Einer von beiden hat eine Äusserung gebraucht wie so ungefähr: Bisher sind wir von keinem Verbrechen ausgegangen......
Aber das müsste ich nochmals nachschauen, vll kommt so eine Äußerung ja leicht zu der Annahme, dass man jetzt von einem Verbrechen ausgeht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 16:40
Nein bei Kim geht man eben nicht von einem Verbrechen aus. Man ermittelt auch nicht. Was aber nicht ausschließt, dass es kein Verbrechen gibt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 18:13
Woher weißt du das @obskur?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 18:14
So wurde es bei XY gesagt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 18:25
http://www.express.de/koeln/xy-sondersendung--wurde-kim-desiree-mirgel--24--verschleppt-,2856,23079434.html (Archiv-Version vom 01.09.2013)
Kriminalhauptkommissarin Anne Vierkotten: *Wir haben keine Spur von Kim gefunden und keinerlei Hinweise, wo sie sein könnte. Aber, wir gehen davon aus, dass sie lebt und sich möglicherweise irgendwo versteckt.“
Hab nochmal den Artikel der auf die xy-Sendung hinweist kopiert, außerdem steht darin, dass es keine Ermittlungsansätze gibt.

Nach der Sendung, kamen die besagten Sichtungen und danach nichts mehr.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 18:57
Ok! Vielleicht sieht es ja inzwischen schon ganz anders aus.... War ja keine Live Sendung oder?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 19:00
Doch es war schon eine Livesendung.... möglich, dass es mittlerweile anders aussieht, aber wir können ja nur von dem letzten öffentlichen Stand ausgehen. Ich denke auch, wenn es neue Erkenntnisse gäbe, hätte man sicher nochmals Zeugen gesucht. So ist es zumindest in all den Fällen hier, dass man dann nochmals gezielt nach Zeugen oder Auffälligkeiten sucht.


Anzeige

melden