Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.08.2013 um 21:11
@ Kimsmama,

ich drücke Ihnen von Herzen die Daumen, dass Sie Ihre Tochter eines Tages wieder in die Arme schließen können!

Ich hoffe es ist nicht übergriffig, aber ich hätte da auch eine Frage. Sie äußerten, nach Kims Weggang sechs SMS von Kims Handy erhalten zu haben. Auch die Cousine gab in dem Beitrag an, noch Nachrichten von Kim bekommen zu haben. Sie äußerte aber die Vermutung, das die SMS nicht von Kim geschrieben wurden (Rechtschreibfehler, Komma/Punktsetzung etc.).

Hatten Sie dieses Gefühl auch? Glauben Sie, dass die SMS von Kim kamen? Wann haben Sie die letzte erhalten? Was ist passiert, wenn Sie das Handy angerufen haben? War es aus, klingelte es durch?

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.08.2013 um 21:15
Fehlten irgendwelche persönlichen Dinge? Kleidung, Kosmetik, Erinnerungsstücke? Hat sich Kim oft im Internet aufgehalten, hat man ihre Chatprotokolle einsehen und auswerten können?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.08.2013 um 21:19
Zu den SMS wäre auch interessant, ob man weiß, von wo aus die geschickt worden sind (Funkmast).


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.08.2013 um 08:04
Ja.. es sind einfach zu viele Fragen offen, um sich ein komplettes Bild zu machen, uns fehlen die Informationen, inwieweit die Polizei ermittelt hat, was alles überprüft wurde. Leider liest man auch in der Presse nichts weiter darüber.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.08.2013 um 08:09
@LIncoln_rhyME
Die Schilderung mit der verschlossenen Tür und dem Babygeschrei im xy Beitrag finde ich komisch! Wenn der GV die Aussage gemacht hat, dass der Ehemann an der Tür behauptet hätte Kim sei tot?! Der GV wird diese Aussage doch an offizieller Stelle gemacht haben?!

Sollte es eine Tat im Affekt gewesen sein, kann der Täter kurz danach ja so ziemlich unter Schock stehen...
was jemand dann sagt, oder wie er reagiert... ist überhaupt nicht abzuschätzen! Vielleicht dachte er, der GV kommt ins Haus? Ein mögliches Zeitfenster für eine Tat läßt da vermutlich viel Spielraum... wann fand der Anruf vom GV am Vormittag statt?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.08.2013 um 22:05
Ich hatte das auch so verstanden im Film, dass der Termin um 15 Uhr BEIM GV sein sollte und weil sie nicht erschienen ist, hat er sie zu Hause aufgesucht. Kann mich aber auch irren.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.08.2013 um 22:15
@ Jule78

Du hast recht, so war es! Der GV machte sich auf den Weg zu den Mirgel`s, nachdem Frau Mirgel nicht bei ihm erschienen war.
Vielleicht war sie zu diesem Zeitpunkt schon tot. Das Babygeschrei jedoch ist ungewöhnlich. War der Ehemann außer Haus und hat das Kind schreien lassen, oder ist dort gerade etwas passiert.
Ich denke, der Ehemann war mit der Gesamtsituation ebenso überfordert, wie Kim.
Meine Meinung: Kim ist aus diesem Haus nicht mehr lebendig herausgekommen, lediglich abtransportiert...der Ehemann hatte alle Zeit der Welt. Spekulation!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.08.2013 um 22:30
@Mauro

Diese Theorie hatte ich bereits auch schon angesprochen! Das plötzlich der GV vor der Tür stand, damit konnte er nicht rechnen. Ich denke, er hat einfach nicht aufgemacht! Das Babygeschrei finde ich jetzt nicht sooo ungewöhnlich. Babies schreien halt (auch zu unpassenden Momenten) und man kann es nicht unterdrücken!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.08.2013 um 22:39
@jule78

Da hast du natürlich recht, dass Babys öfters schreien und der Ehemann nicht damit gerechnet hatte, sich auf den Weg zu den Mirgels zu machen! Der Typ hat einfach nicht aufgemacht...warum auch?
Er hatte sicher keine Veranlassung, sich mit einem GV herumzuärgern.
Ich muß vorsichtig sein und immer SPEKULATION dazu schreiben, ich habe zwar keine Beweise, doch eine Theorie und die darf ich ungehindert vertreten.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.08.2013 um 23:02
@Mauro

Wobei mir gerade wieder einfällt, dass es ja nur im Film so dargestellt wurde. Lt. KimsMama hat er ja die Tür geöffnet und hat dem GV erzählt Kim wäre tot....

Wobei ja solche Aussagen bei dem mit Vorsicht zu genießen sein sollen. Nicht nur, dass er sich selbst Krebs angedichtet hat, er soll ja auch erzählt haben, sein Bruder sei in seinen Armen gestorben, was wiederum seine Eltern dementiert haben sollen!

Also solche Sachen wie tot kommen dem wohl mal schnell über die Lippen!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.08.2013 um 23:14
@jule78

Ich habe keine Info darüber, dass der Ehemann dem GV die Tür aufgemacht und diesem erzählt hat, seine Frau wäre tot. Woher hast du die Info? Im XY Beitrag wurde das nicht eingebracht.

Alle „Lügen“, welche von Kim`s Ehemann inzwischen klar erkannt wurden, zeugen von einem Mann, der einen an der Waffel hat und den man „leider?“ nicht für voll nehmen kann.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.08.2013 um 23:21
@jule78

Sorry, ich hätte schreiben müssen...der Ehemann hat WAHRSCHEINLICH nicht alle an der Waffel hat und man kann ihn EVTL. nicht für voll nehmen. Ich möchte mich hier nicht in die Nesseln setzen, dass ist dieser Typ EVTL. nicht wert.

KimsMama darf sich hier nicht klar äußern, sicher aufgrund einer einstweiligen Verfügung vom Ehemann, sonst bekommt sie Probleme. Wie erbärmlich!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.08.2013 um 00:01
@Mauro
Schau mal gestern um 16:35 h, der Beitrag von KimsMama. Da steht es das der GV IM Haus war und die Info von Kim's Mann bekam sie sei tot


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.08.2013 um 00:07
Zitat von KimsMamaKimsMama schrieb:Fakt ist, dass der Ehemann am Tag des Verschwindens von Kim ca. 12 Uhr meine Mutter angerufen hat, um ihr mitzuteilen, das Kim weg wäre.
Fakt ist, dass der GV 15 Uhr im Haus war und der Ehemann dem GV sagte: Kim sei tot. Darauf sagte der GV, dann bräuchte er den Totenschein. Der Ehemann sagte, dass er ihn bekäme (aus den Polizeiakten).



melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.08.2013 um 00:08
@skunk

Danke! Das ist mir entgangen, sorry!

Dann hat doch die Kripo weitere Beweise betr. der dubiosen Aussagen des Ehemannes.

Hoffentlich wird weiter ermittelt!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.08.2013 um 04:42
So,wie das aussieht, muss nach dem Telefonat mit dem GV was "passiert" sein, um zu verhindern,
dass der GV keine bestimmte Infos bekommen soll....

KimsMama hat ja schon erwähnt, dass er schon immer damit Schwierigkeiten hatte, Papiere/Unterlagen offenzulegen...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.08.2013 um 08:39
@KimsMama

wenn man die ganzen aussagen hört bz. liesst die der Ehemann machte, kann man davon ausgehen, dass die Polizei das Haus selbst auch auf den Kopf stellte?
Spätestens als das "Kim ist tod" kam hätte man das machen müssen?!
Auch mit, sorry, Leichenspürhunden?!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.08.2013 um 11:18
Der Ehemann sagte, dass sie nach dem GV-Termin verschwunden sei. Hat er denn gar nicht nachgedacht? Der GV konnte doch befragt werden und seine Lüge aufdecken. Er hat damals wohl einiges durcheinandergebracht. Was ist hier wirklich geschehen? Ich denke, dass wir noch lange nicht alles wissen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.08.2013 um 11:53
Der XY Film zeigt eigentlich ganz klar, dass hier, von offizieller Seite, von einem freiwilligen Verschwinden ausgegangen wird! Dann gibt es da noch Zeugen, die Kim in einem ähnlichen, wie vom Ehemann beschriebenen, Auto gesehen haben wollen. Das untermauert diese Theorie natürlich.

Ich glaube nicht, dass die Polizei hier, in vollem Umfang, Ermittlungen zu einem Verbrechen durchgeführt hat und KimsMama eher als Mutter, die mit dem "abhauen" nicht klar kommt hingestellt wird! Deshalb wahrscheinlich bei XY der "Maulkorb" für KimsMama!

Wenn man aber auf eigene Kosten (so blöd wie das ist) Untersuchungen mittels Hunden durchführen kann, sollte man das dann nicht tun? Oder ist das gar nicht so einfach?


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.08.2013 um 12:53
@jule78
Zitat von jule78jule78 schrieb:Wenn man aber auf eigene Kosten (so blöd wie das ist) Untersuchungen mittels Hunden durchführen kann, sollte man das dann nicht tun? Oder ist das gar nicht so einfach?
Ich denke, dass das gar nicht so einfach ist. Es dürfte vll ausserhalb des Privatbesitzes von Kim und ihrem Ehemann noch keine Schwierigkeiten machen. Aber ich denke, dass man nicht so einfach mit Spürhunden auf dem Privatgrundstück auftauchen kann.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.08.2013 um 13:03
Irgendwer hatte mal geschrieben, dass der Ehemann dort nicht mehr wohnt, das macht die Suche, sofern sie durchgeführt werden soll, sicher einfacher.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.08.2013 um 13:07
@obskur

Aber sollte das Haus zwischenzeitlich der Bank gehören, bzw. weiterverkauft worden sein, wird es wiederum nicht so einfach sein, sich privat mit Leichenspürhunden auf dem Grundstück zu bewegen.

@Mauro

Kennst du die Kim und ihren Mann persönlich?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.08.2013 um 13:23
Hmmm, also würde bei mir die Polizei vor der Tür stehen und mich über den Verdacht aufklären würde ich sofort einwilligen weitere Untersuchungen auf meinem Grundstück vornehmen zu lassen!

Andersrum könnte es den neuen Besitzern unangenehm sein wenn dort Polizei rumturnt. Alleine schon wegen des Geredes in der Nachbarschaft!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.08.2013 um 15:03
@bärlapp

Nein, ich kenne niemanden aus der Familie! Der Fall ist mir lediglich aus den Medien bekannt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.08.2013 um 15:30
@Mauro

Es hat sich bei deinen Beiträgen nur so angehört, als ob du irgendwie näher beim Geschehen wohnen würdest und evtl. mehr über die Medien mitbekommen hättest. In diesem Fall hätte ich mich auf dich gestürzt und mit Fragen überhäuft.


Anzeige

melden