Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 19:08
Wer weiß ob sie überhaupt in einen Wagen eingestiegen ist^^

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 19:16
Der Ehemann hat sicher etwas mit ihrem Verschwinden zu tun und sie ist nie in einen dunklen Wagen eingestiegen... Hoffentlich wird der Fall geklärt, für die kleine Tochter & ihre Familie.. es wäre ihnen so zu wünschen!!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 21:05
Man kann sich nur wünschen, dass die Polizei die Antennen mal etwas weiter ausfahren, wenn der Mann behauptet, die Frau sei nach einem Streit abgehauen vorallem wenn

-es kein anderer bezeugen kann
-ein geliebtes Kleinkind zurück gelassen wird
-nichts der persönlichen Sachen mitgenommen werden
-sie ab da nicht mehr gesehen oder gehört wurde
-es keine Kontobewegungen gab

Das muss doch Anlass genug sein, um näher hinzuschaun. Ich finds beinahe blauäugig, ein freiwilliges Untertauchen zu favorisieren.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 22:34
Nach den heutigen Schlagzeilen ... habe ich an Kim gedacht...


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.10.2013 um 01:16
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Wie stellst du dir das vor? Ohne begründeten Verdacht?
Ich weiss nicht, aber ich finde halt wenn man keine Anhaltspunkte hat sollte die Polizei in jede Richtung ermitteln dürfen, ich weiss jeder dürfte sich eine Auszeit nehmen, aber in den meisten Fällen ist es nicht so, ich weiss einen Fall gab es mal da ist die Tochter nach vielen Jahren wieder zurückgekommen, und so sms oder ne Karte sind einfach keine eindeutigen Beweise für eine Auszeit.
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Nach den heutigen Schlagzeilen ... habe ich an Kim gedacht...
Ja ich auch, und wer weiss was mit ihr ist, gut wenn sie noch leben sollte, sollte sie wenigstens Ihrer Mutter, Cousine per Anruf Bescheid sagen ob alles gut ist, das wäre besser wie eine Karte oder eine SMS dann wüsste man wenigstens ob es sich um Ihre Stimme handeln würde, sie müsste ja dann nicht sagen wo sie sich aufhält aber man wüsste Bescheid das sie noch lebt.
Dann wäre der Ehemann gegebenen Falls sogar entlastet.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.10.2013 um 06:56
@Senseless999
die Polizei kann aber nicht einfach so ermitteln......das ist ja hier kein Polizeistaat......es muss Gründe geben, zu ermitteln und die gibt es wohl nicht........


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.10.2013 um 12:26
@Tussinelda
Es sind ja Verdachts Momente da ..... 1. Der Streit . 2. er hat sie als letzter gesehen . 3. Das dubiose Auto was sie angeblich abgeholt hatte . 4. die SMS die vermutlich nicht von ihr waren . 5 . Die Geschichte mit den Gerichtsvollzieher . Er musste auf das Kind aufpassen ,aber keiner öffnete die Tür .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.10.2013 um 12:30
@Info
Das lag mir auch gerade auf dem Herzen... was muss denn alles vorliegen, bevor ermittelt wird?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.10.2013 um 12:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Polizei kann aber nicht einfach so ermitteln......das ist ja hier kein Polizeistaat......es muss Gründe geben, zu ermitteln und die gibt es wohl nicht........
Ich weiss, aber für mich selbst wäre dieser Grund hier der wichtigste, ein Mensch verschwindet, vorher gabs Streit, nur die Aussage des Ehemannes, komische SMS, und wenn man nichts zu verbergen hat, dann kann man die netten Herren von der Polizei doch mal nachschauen lassen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.10.2013 um 13:38
@Senseless999
wo denn nachschauen lassen? In einem haus, in dem man nicht mehr wohnt, das zwangsversteigert wurde? Verstehe ich nicht......


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.10.2013 um 13:52
Diese ganze Diskussion bringt doch nichts. Es ist doch offensichtlich, dass die Polizei nicht genügend Hinweise vorliegen hat, einen Verdachtsmoment zu erhärten. Wieso wollen das hier einige nicht verstehen?!

Ein Streit ist nun mal nichts außergewöhnliches. Dass der Ehemann sie als letztes gesehen hat, liegt in der Natur der Sache. Es wohnte ansonsten ja auch nur noch ein kleines Kind im Haus! Und die SMS waren ja objektiv gesehen wohl eher noch ein Lebenszeichen.

Für die Polizei reicht das nun mal nicht, denn auch sie haben sich an die Gesetze zu halten. Das kindlich-naive Gehabe einiger User hilft da auch nicht weiter. Es trägt auch nichts zur Lösung bei, da die Spielregeln so nicht funktionieren.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.10.2013 um 14:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wo denn nachschauen lassen? In einem haus, in dem man nicht mehr wohnt, das zwangsversteigert wurde? Verstehe ich nicht......
Wie lange wohnt man da nicht mehr und wann wurde es zwangsversteigert? Nun gut eine Leiche muss ja nicht immer im Keller liegen.
Zitat von charmscharms schrieb:Ein Streit ist nun mal nichts außergewöhnliches. Dass der Ehemann sie als letztes gesehen hat, liegt in der Natur der Sache. Es wohnte ansonsten ja auch nur noch ein kleines Kind im Haus! Und die SMS waren ja objektiv gesehen wohl eher noch ein Lebenszeichen.
Ich will dem Mann gewiss nichts anlasten, aber es ist leider schon zu oft vorgekommen das es der Ehemann dann doch war, also warum ihn nicht ganz ausschliessen können?
Zitat von charmscharms schrieb:Für die Polizei reicht das nun mal nicht, denn auch sie haben sich an die Gesetze zu halten. Das kindlich-naive Gehabe einiger User hilft da auch nicht weiter. Es trägt auch nichts zur Lösung bei, da die Spielregeln so nicht funktionieren.
Ja das ist es manchmal, das den Ermittlern durch diese Gesetze auch die Hände gebunden sind. Manchmal sind diese Gesetze gut und manchmal nicht, aber wenns um ein Menschenleben geht sollten andere Gesetze gelten, ach ich vergas es gibt ja in Deuschland auch höhere Strafen bei Betrügereien als bei Mord oder Vergewaltigung!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.10.2013 um 14:08
@Senseless999
ich kann nur wiederholen, wir haben hier - zum Glück - keinen Polizeistaat, auch wenn sich den offenbar einige wünschen......
irgendwann in den ersten 7 Monaten nach dem Verschwinden, laut Kims Mutter hier im Forum, ist der Ehemann umgezogen.....sie hat ihm dabei geholfen......da war wohl noch nix verdächtig


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.10.2013 um 14:09
@Senseless999
Man wird ihn nicht ausschließen können, es sei denn er hat ein astreines Alibi, wovon ich nicht ausgehe. Es wäre halt interessant zu wissen, ob die Beamtin in dem Film die Wahrheit sagte als sie sie meinte, dass man derzeit von einem freiwilligen Verschwinden ausgehe oder ob diese Äußerung reines Kalkül war.

Wie dem auch sei, die Informationen, die wir zu dem Fall haben, sind dürftig. Noch dürftiger als bei anderen Fällen. Es lässt keine Verdächtigungen zu.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.10.2013 um 14:25
Zitat von charmscharms schrieb:Wie dem auch sei, die Informationen, die wir zu dem Fall haben, sind dürftig. Noch dürftiger als bei anderen Fällen. Es lässt keine Verdächtigungen zu.
Stimmt, aber ermittelt die Polizei überhaupt noch in irgendwelche Richtungen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich kann nur wiederholen, wir haben hier - zum Glück - keinen Polizeistaat, auch wenn sich den offenbar einige wünschen......
irgendwann in den ersten 7 Monaten nach dem Verschwinden, laut Kims Mutter hier im Forum, ist der Ehemann umgezogen.....sie hat ihm dabei geholfen......da war wohl noch nix verdächtig
Ja auf der eine Seite ist es auch gut das wir keinen Polizeistaat haben, aber in vielen Fällen wenn die Polizei dürfte könnte sie auch anders ermitteln.
Wenn sie ihm geholfen hat, hat sie zumindestens ihn auf keinen Fall vedächtigt.
Ich kenn halt einige Fälle wo es dann halt doch der Freund oder Mann war. Hat er denn frendlicherweise irgendwo mal gesagt worum es in diesem Streit ging, ich weiss es gibt einige Themen die es sein können aufgrund ihrer Probleme, aber mich hätte trotzdem speziell nur das Streithema dieses Moments interessiert, desweiteren hätte ich gerne Zeugen gehabt, die sie auch ins Auto einsteigen gesehen haben. Man hat hier einfach noch zu wenig Hinweise, ich sag nicht das man nur in die Richtung des Mannes untesuchen soll.
Es gibt ja eigentlich nur die Möglichkeiten sie ist freiwillig weg egal aus welchem Grund jetzt.
Sie ist nicht freiwillig weg, da die Frage durch wen, aus Ihrem Umfeld jemand oder von Fremd, oder durch neue Kontakte die keiner aus Ihrem bisherigen Umfeld kennt.
Gründe freiwillig: Neuer Freund, Freunde, Freundin
Auszeit, oder weil sie in irgendwas reingeraten ist, selbst verschuldet oder nicht selbst verschuldet.
Nicht freiwillig: Streit, Problem im Umfeld oder Aussenstehenden Personen.
Zufallsopfer, Entführung, Mord, Sexualdelikt.
Jetzt fällt mir nicht mehr ein grad!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.10.2013 um 14:32
@charms
Eins ist sicher, er hat kein Alibi für die letzte Zeit, die er mit ihr verbracht hat bis sie angeblich abgeholt wurde. Welches auch, wenn er angibt er war mit ihr daheim, sie haben gestritten und sie ist weg? Aber ein Alibi ist auch nicht von nöten derzeit.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.10.2013 um 14:38
@Senseless999
der Ehemann hat NIE etwas gesagt, es wurde nur quasi aus zweiter Hand berichtet, von daher sind hier alles Spekulationen......


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.10.2013 um 14:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der Ehemann hat NIE etwas gesagt, es wurde nur quasi aus zweiter Hand berichtet, von daher sind hier alles Spekulationen......
Na dann sollte man ihn doch nochmal fragen! Und eigentlich macht man doch sowas auch gleich, wollte er nichts dazu sagen? Wenn ja, dann ist das halt leider blöd, weil dann kann wieder jeder denken was er will und es wird schön spekuliert, wenn er geantwortet hätte, würde es wiederum auf die Antwort ankommen, wäre die Antwort zufriedenstellend würde man nicht mehr weiterfragen, wenn nicht, wird wieder spekuliert.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.10.2013 um 14:47
@Senseless999
wenn er befragt wurde, dann hat dies die Polizei nicht veröffentlicht....es heisst nur, sie sei nach einem Streit gegangen/verschwunden.....wie gesagt, es war ja wochenlang offenbar nicht relevant


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.10.2013 um 15:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn er befragt wurde, dann hat dies die Polizei nicht veröffentlicht....es heisst nur, sie sei nach einem Streit gegangen/verschwunden.....wie gesagt, es war ja wochenlang offenbar nicht relevant
ich meinte das jetzt auch nur weil ihn ja einige verdächtigen, aber wie auch immer ich finde es halt trotzdem wichtig wenn die Polizei ermittelt sollte sie halt auf jeden Fall erstmal auch das Umfeld des Betroffenen durchleuchten, sodass man dieses schon ausschliessen kann und es wäre hier halt von Vorteil wenn man nun diesen Ehemann mal zumindestens zu 100 % ausschliessen könnte. Es sollte halt immer in mehrere Richtungen ermittelt werden, auch zum Beispiel bei Kim jetzt, sie kann sehwohl auch von jemanden anderen entführt worden sein oder jedem anderen Verbrechem zum Opfer gefallen sein. Und ich finde auch wenns ne Auszeit wäre dann sollte dies auch ermittelt weden weil es ja darum geht will sie nun wirklich eine Auszeit ja okay dann kann sie sich ja zumindestens mal bei Ihrer Mutter so melden das diese keine Zweifel mehr haben müsste das dies dem so ist, weil wenn nicht gehe ich weiterhin von einem Verbrechen aus.


Anzeige

melden