Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 14:15
@Nitro

Das stimmt, Männer suchen oftmals schnell Ersatz, um nicht alleine sein zu müssen. Ausserdem weiß niemand, in welchem Verhältnis er zu den angeblichen Beziehungen stand. Ich denke, dass er nach dieser Zeit auch Menschen gebraucht hat, um über alles zu reden. Sollte er dies gemacht haben, müsste sich auch feststellen lassen, wenn er sich bei jedem Menschen in eine andere Widersprüchlichkeit verstrickt hätte. Sollte er sich bei einer seiner angeblichen nachfolgenden Beziehungen sehr auffällig verhalten haben (aggressiv oder ähnliches), müssten bei dieser Frau sämtliche Alarmglocken läuten und die Frau müsste es der Polizei melden (abgesehen von der angebl. Urkundenfälschung bei der 1. Freundin nach Kim?)

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 14:19
Eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Kim und der neuen Freundin war ja auch feststellbar. Das klassische Beuteschema, oder (wie ich mir vorstellen könnte) wirklich die Ersatzfamilie, weil man seine eigene nicht mehr hat, bzw. diese zerstört wurde. Wäre nicht das erste Mal, dass so etwas vorkommt.

Aber wie gesagt, alles Spekulationen, weil wir keine gesicherten Aussagen haben - leider...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 14:22
@Nitro

Ja, das ist richtig. Die derzeitige Freundin ist ein ähnlicher Typ (äußerlich) wie Kim. Hat er sich tatsächlich eine Ersatzfamilie zugelegt? Vielleicht, weil ihm der Umgang mit seinem eigenen Kind madig gemacht wurde oder weil er einfach alles vergessen will? Ein Grund, ihn zu verdächtigen, besteht deswegen auf jeden Fall nicht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 14:30
@bärlapp
Was meinst Du mit dieser Urkundenfälschung genau?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 14:30
Das ist richtig.

Nur ist man oft versucht, v.a. wenn man emotional involviert ist, dem "ehemaligen" Partner etwas Schlechtes zu unterstellen, wenn er sich so schnell neu bindet. Das ist m.E. normal und würde uns wahrscheinlich auch so gehen, wenn wir betroffen wären.

Im Übrigen hatte ich im näheren Bekanntenkreis auch den Fall, dass der Vater nach dem (Krebs-) Tod der Mutter richtiggehend aus der Familie geekelt wurde und schließlich den Kontakt zu allen (einschließlich Kind) abgebrochen hat. Das war schon widerwärtig, was der Mann damals sich so alles anhören musste und verständlich, dass er irgendwann gegangen ist und sich ein neues Leben aufgebaut hat. Er hatte keine Chance, ungestört mit seinem Kind zu sein, in alles hat man sich hineingemischt und madig gemacht. Und hier war noch nicht einmal ein möglicher "Tatverdacht" vorhanden.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 14:33
@Nitro
Ich denke auch, dass das hier eine große Rolle spielt. Der Ehemann ist ja rechtlich gesehen Kims nächster Verwandter. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Mutter und Oma einfach alles an sich gerissen haben, eventuell auch ohne ihn einzubeziehen und dass ihm das einfach irgendwann zu viel wurde, zumal er ja auch noch genug eigene Probleme hat.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 14:33
@Nitro

Ja, ich kenne diesbezüglich auch einen Fall. Der Vater hat dann freiwillig auf das Umgangsrecht mit seinem Kind verzichtet.

@LaraSentuerk

Lt. KimsMama hat Kims Ehemann angeblich irgendwelche Versicherungsunterlagen gefälscht und auch die erste Freundin nach Kim hat ihn angeblich wegen Urkundenfälschung angezeigt. Diesbezüglich (2 Urkundenfälschungen) müsse er sich anscheinend vor Gericht vertreten müssen. Ich bilde mir deshalb auch ein, dass der eine Satz von Kim in den SMS ..........man ihm weniger glaubt als mir......... evtl. mit so einer Aktion was zu tun haben könnte und - sollte das mit den Urkundenfälschungen stimmen - Kim evtl. auch aus diesem Grunde untergetaucht ist. Angst vor Strafe, Angst vor ihrem Mann, weil er ihr Mitwisserschaft unterstellen könnte.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 14:35
@bärlapp
Ah, so, ja, das wusste ich nicht. Wie gesichert sind denn diese Erkenntnisse?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 14:36
@LaraSentuerk

Na ja, gesichert eigentlich gar nicht. Diese Sache mit der Urkundenfälschung stammt von KimsMama.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 14:36
@LaraSentuerk So, wie alles andere hier auch ;-) Nur @KimsMama schrieb dies...

Kann also wahr sein, muss es aber auch nicht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 14:37
@Nitro

Eben es kommt alles nur vom KimsMama. Von anderer Seite hört man in dieser Richtung überhaupt nichts. Anscheinend hat KimsMama auch zur 1. Freundin sowie zur derzeitigen Freundin Kontakt aufgenommen. Sollte natürlich eine Freundin von Kims Ehemann verlassen worden sein, wäre es evtl. ein Leichtes sie von irgendeiner Schuld des Ehemannes zu überzeugen. Natürlich reine Spekulation.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 14:43
Habe auch eher das Gefühl dass ihm seine Tochter weg genommen wurde...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 14:45
Und da wundert man sich, dass hier nicht mehr Bekannte/Verwandt mitschreiben.

Bei "meinem" Fall hier war ich extrem an einer Aufklärung interessiert und neben mir noch viele andere, die Kontakt zum Opfer und Täter hatten. Warum ist das hier nicht der Fall? Die Cousine, Freunde, oder sonst wer?

Sie müssen ja nicht, aber mir hat es immer unter den Nägeln gebrannt, aufzuklären, Annahmen richtig zu stellen, usw...

Und wenn KimsMama die Seite kennt, dann andere doch auch.

Ich will ihre Äußerungen hier ja nicht schlecht machen, aber es ist einfach zu einseitig, um das tatsächlich als wahr und gegeben anzunehmen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 14:45
@bärlapp
@Nitro
Ui, also dann muss ich schon sagen, da sollte man ein bisschen vorsichtig sein, ansonsten verrennt man sich hier vielleicht in eine Sache, die so gar nicht stimmt und eigentlich ja auch sowieso mit Kim nichts zu tun hätte.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 14:45
@schmetterling2

Verstehe ich alles nicht. Auf der einen Seite war die Oma und Uroma mit "anderen privaten Projekten" beschäftigt und haben deshalb angeblich von Kims Schwierigkeiten nichts mitbekommen. Auf der anderen Seite haben die beiden dann aber plötzlich wieder genug Zeit, sich um das Kind zu kümmern, ja das Kind sogar aufzuziehen. Hoffentlich kommen keine anderen "privaten Projekte" dazwischen.

Ich wäre auch so dankbar, wenn hier einmal jemand mitschreiben würde, der nicht zur Familie gehört und die Version des Ehemannes kennt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 15:09
-Der Ehemann hat die Finanzen nie geregelt. Dies hat meine Tochter getan, wenn sie den nicht hintergangen wurde.
O.a. Satz stammt von KimsMama. Wenn die Finanzen Kim geregelt hat, dann wohl nicht sonderlich erfolgreich. Lt. 'XY macht ihr auf jeden Fall der Ehemann Vorwürfe, dass man die Schulden gering halten wollte. Wenn die Schulden aber tatsächlich wie in XY verdeutlicht, nur aus der fehlenden Krankenversicherung stammen würden, dann hätte der Ehemann Kim diesbezüglich keine Vorwürfe machen können.
Was meint KimsMama mit hintergangen? In diesem Zusammenhang wahrscheinlich auf "finanzieller Basis".
Wie passt der Satz von Kim dazu:...... man ihm weniger glaubt als mir. Das hört sich Scheisse an aber ich sah es als einzigste Lösung, damit man mich nicht verdächtigt."


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 16:43
Man müsste eben einfach mal den Ehemann hören, oder jemand, der mit ihm befreundet ist..Aber der hat bestimmt die Schnauze voll davon, sich ewig verteidigen zu müssen. Wobei ich dafür keinen Grund seh im Moment, ehrlich gesagt...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 18:41
Colitis Ulcerosa - Krankheit von Kim

Diese Krankheit kann mit vielerlei Medikamenten behandelt werden. Aber angeblich musste Kim diese Krankheit bereits mit Kortison behandeln. Wie verhält sich eine Kortisonbehandlung eigentlich während der Schwangerschaft? Ist eigentlich nachgewiesen, dass Kim das Kortison dauernd nehmen musste oder überhaupt? Ich muss nochmals nachforschen, ob es nur Medikamente hieß oder tatsächlich Kortison.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 19:12
Okay lt. XY hat sie während dieser Schubphasen hochdosiert Kortison einnehmen müssen, also nicht immer. Sollte sie also seit März 2012 keinen Schub mehr bekommen haben, hätte sie sich auch kein Kortison besorgen müssen. Aber angeblich hatte sie diese Krankheit auch erst seit 2010, also kurz bevor sie schwanger wurde. Hatte sie auch während der Schwangerschaft einen Schub? Wenn ja, konnte sie dann Kortison nehmen? Wenn nicht, dann müsste es auch jetzt evtl. ohne Kortison zu bewältigen sein, zumindest für kurze Zeit.
Es passt einfach nichts zusammen. Die Mutter betont, dass sie erst länger nach Kims Verschwinden von ihren Problemen erfahren hat. Weshalb haben sie dann Medikamente bezahlt? Weshalb glaubt die Mutter und die Oma, dass das Haus versteigert wurde? Das sind doch alles Zeichen für massive Probleme.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 19:18
Im Film teilt der Ehemann der Cousine mit, dass Kim seit dem frühen Nachmittag verschwunden sei. Die Mama hat aber hier in diesem Forum geschrieben, dass der Mann der Oma bereits mittags mitgeteilt hat, dass Kim weg sei. Was nun? Wie kann die Öffentlichkeit mithelfen, wenn falsche Angaben gemacht werden? Ist sie bereits vor Mittag oder erst nachmittags in ein schwarzes Auto gestiegen? Oder überhaupt? Was nun?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 19:36
Also vielleicht auch nur erfunden? Die Krebserkrankung muss ja auch um den Zeitpunkt etwa gewesen sein... Aber wenn meine Tochter dann zu mir käme weil sie kein Geld für Medikamente hat (da nicht Krankenversichert) würden bei mir als Mutter schon alle Alarmglocken klingeln!!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 19:40
@anser
Da gibt es ja mittlerweile so widersprüchliche Angaben zu dem Zeitpunkt als sie verschwand und dem Zeitpunkt der Vermisstenmeldung.... ich habe diese mal hier von Seite 1 aus diesem Thread, das ist es der 16. März verschwunden und 16. Mai Vermisstenmeldung.
http://www.bild.de/regional/koeln/vermisste-personen/ich-suche-meine-tochter-ueber-facebook-25467616.bild.html

KIM MIRGEL (24) IST SPURLOS VERSCHWUNDEN – IHR BABY (1) BLIEB BEI IHREM EHEMANN ZURÜCK!
„Wir sind traurig und verzweifelt“, erzählt ihre Mutter Marion S. „Wo ist sie? Was ist passiert?“ Auffallend: Seit viereinhalb Monaten ist Kim schon fort. Eine junge Frau mit blonden Locken. Aber erst am 16. Mai meldete ihr Ehemann sie bei der Polizei als vermisst.
Nach seiner Aussage hat Kim am 16. März das gemeinsame Einfamilienhaus in Kerpen verlassen. „Er habe gesehen, wie sie in einen Wagen mit Siegburger Kennzeichen zu einem Mann gestiegen sei“, so Polizeisprecher Anton Hamacher.
DANACH HABE ER SIE SELBST GESUCHT – ZWEI MONATE LANG.



melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 20:20
@schmetterling2

Ja, wie es im Film dargestellt wurde, hat die Oma das Geld dem Ehemann direkt aufgezwängt. Was allerdings zuvor für ein Gespräch stattgefunden hat, wissen wir nicht. Die Oma wurde vll nicht direkt darum gebeten, aber sah sich dazu verpflichtet. Aber auf jeden Fall muss dann auch sie von den Geldproblemen mitbekommen haben.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 20:22
Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, dass XY in diesem Fall nicht gut recherchiert hat.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 20:28
@obskur

Damit wird XY gar nichts zu tun gehabt haben. Ich denke, dass die Vermisstensuche von der Mutter und der Kripo ausgegangen ist und die Sendung nach Angaben der Fakten, die der Kripo vorgelegen haben, zusammengestellt worden ist. Die Darstellungsweise, die KimsMama hier erwähnt hat, konnte von der Kripo voraussichtlich nicht bestätigt werden. Deshalb wurden nur die glaubwürdigste Version gezeigt.
Abgesehen davon denke ich sowieso, dass diese Sendung rein dazu gedacht war, ein Lebenszeichen von Kim zu bekommen. Deshalb auch die Bilder des Kindes. Vll setzte die Kripo so eine Suchmeldung voraus, um in eine andere Richtung zu ermitteln.


Anzeige

melden