Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 15:31
Ich meine gelesen zu haben, dass eine Speicherung solcher Daten nicht Deutschland nur für einen sehr begrenzten Zeitraum möglich ist, Stichwort Vorratsspeicherung. Selbst wenn die sms noch vorhanden ist, weiß ich nicht, was man damit jetzt noch anstellen kann. NSA-Verhältnisse haben wir in Deutschland ja nicht. ;)

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 18:03
@obscur

Ich finde nicht, dass ich anderen nachrede, nur weil ich den Fall Kim schon von verschiedenen Perspektiven betrachtet habe. Ich war z.B. überzeugt, dass Kim wirklich freiwillig verschwunden ist, dann wiederum irritierten mich die negativen Aussagen von KimsMama über ihren Schwiegersohn und ich hegte doch kurze Zeit einen Verdacht gegen ihn. Dabei störten mich jedoch wiederum einige Aussagen der Mutter, weshalb ich dann wieder zu der Erkenntnis kam, dass uns einfach etwas verheimlicht wird. Wenn dann wieder Fälle wie der von Maria Baumer "aufgeklärt" werden oder so scheinen oder der von Sigrid Paulus, da kommt man natürlich schon ins Grübeln, ob es nicht doch ein Verbrechen gegeben haben könnte. Aber irgendetwas stösst mich an dieser Geschichte immer noch auf, weshalb ich noch an kein Verbrechen durch den Ehemann glauben will.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 18:10
Es wurde aber auch nie - durfte man voraussichtlich auch nicht - ausgesprochen, dass sich die Ausdrucksweise und die Groß- und Kleinschreibungsmängel der SMSs eher auf den Ehemann hindeuten würden.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 18:32
Man sollte das ganze doch mal aus einer anderen Sicht betrachten...egal was Mutti gesagt oder getan hat. Es sollte doch viel mehr darum gehen, wo sie ist. Dabei muss man auch niemanden beschuldigen, denn es gibt nach wie vor kein Lebenszeichen von ihr, da kann man an den Ehemann denken, da kann man an den vermeintlichen Abholer denken oder an andere Personen die in ihr Leben getreten sind, ich finde das spielt erstmal gar keine Rolle, wer was getan haben könnte. Wir haben nach wie vor die Fakten an denen man nicht rütteln kann.

-sie hat das Haus nach einem Streit verlassen und dabei nichts mitgenommen (Kleidung ect.)
-sie hat ihr Kind allein gelassen
-sie hat sich seither nicht mehr gemeldet
-man hat sie nicht mehr gesehen (wenn man die von den vermeintlichen Sichtungen absieht)
-keine Kontobewegungen
-keine Zeugen, die das Auto gesehen haben oder sie beim Verlassen des Hauses

Also wovon wird sie wohl leben? Womit geht sie zum Arzt (Krankenkarte oder bar zahlen) Warum hat sie sich wohl nicht, wie Millionen andere einfach getrennt? Warum sollte sie so einen schwierigen Weg wählen und einfach untertauchen?

In der Summe ist es einfach unwahrscheinlich.


2x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 18:36
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:keine Kontobewegungen
Aber Moment da war doch mal irgendetwas. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 18:44
Wenn da was gewesen wäre, dann müsste man den Fall nicht diskutieren, meiner Meinung nach, denn dann wüsste man, sie ist am leben, hebt Geld ab um leben zu können und alles wäre gut.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 18:45
@obskur
Ich muss nochmals nachlesen hier im Thread, es handelte sich angeblich nur um einen einmalige Sache.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 18:47
Gut möglich, wenns nur einmal war, dann sagt es auch nicht viel aus, ich meine auch gelesen zu haben, dass die EC-Karte nicht mitgenommen wurde, aber wie auch immer von einmal Geld abheben kann man nicht 1,5 Jahre leben.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 18:49
man überhaupt nicht leben in Deutschland oder auch Europa ohne Spuren zu hinterlassen....Nicht mal mit einem ganzen Arsch voll krimineller Energie....


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 18:49
Damit man mich nicht falsch versteht, ich möchte niemanden verdächtigen und auch kein Polizeistaat, mich interessiert, was vorgefallen sein mag.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 19:27
@obskur, für mich weisen die Vermißtmeldungen von z.B. Maria B. , Sandra D. und Sigrid zuviele Gemeinsakeiten auf, von Dir oben beschrieben :

-sie hat das Haus nach einem Streit verlassen und dabei nichts mitgenommen (Kleidung ect.)
-sie hat ihr Kind allein gelassen
-sie hat sich seither nicht mehr gemeldet
-man hat sie nicht mehr gesehen (wenn man die von den vermeintlichen Sichtungen absieht)
-keine Kontobewegungen
-keine Zeugen, die das Auto gesehen haben oder sie beim Verlassen des Hauses


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 19:28
@seli
und wann wurden die als vermisst gemeldet?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 19:30
@Tussinelda
Ich weiß nicht warum das so wichtig scheint, klar wurde sie viel später vermisst gemeldet und das weicht auch von den anderen Fällen ab, allerdings bleibt der Rest bestehen. Welche Schlussfolgerung ziehst du denn aus dem späten vermisst melden? Nur um deinen Einwand zu verstehen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 19:32
@obskur
das es offenbar niemanden weiter verwunderte, dass sie, trotz Kind, verschwand, spurlos......das finde ich merkwürdig.....Du nicht?


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 19:39
@Tussinelda
Doch ich finde das auch merkwürdig, keine Frage. Da weiß man aber einfach zu wenig über die Familienverhältnisse. Es könnte sein, dass die Mutti dem Mann geglaubt hat, es könnte auch sein, dass die Mutti derzeit im Streit mit der Tochter lag und deshalb erstmal ruhig war, es könnte auch sein, dass die Mutti anfangs von einem freiwilligem Verschwinden ausgegangen ist und sich erst nach einer gewissen Zeit gesagt hat, ok langsam wirds komisch, wenn sie sich nicht meldet. Es gäbe glaube viele Richtungen an die man da denken kann.

Aber wie schon gesagt bleiben alle anderen Dinge erhalten. Die kann man dadurch nicht vernachlässigen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 19:43
@obskur
aber wenn die familie davon ausgeht, dass ein freiwilliges verschwinden durchaus möglich ist, wie soll dann die Polizei ermitteln? Wenn plötzlich ein Teil der Familie seine Meinung ändert, es aber keinerlei Hinweise gibt, die auf ein Verbrechen schliessen lassen und dies die gesamte Familie ja offenbar, bis zum Zeitpunkt x auch so sah? Und dann plötzlich gibt es Theater in der Familie (8 Monate verstand man sich noch gut, ging also auch da, trotz Vermisstenanzeige immer noch nicht von einem Verbrechen des Ehemannes aus) und dann präsentiert man einen Schuldigen? Daraufhin hat die Polizei sicherlich keine Handhabe ohne Beweise für irgendetwas


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 19:51
@Tussinelda
Es muss ja auch nicht der Ehemann sein... es kann auch gut möglich sein, dass sie tatsächlich das Weite gesucht hat und alle es geglaubt haben, aber wo ist sie dann heute nach so langer Zeit?

Und um beim Ehemann zu bleiben da muss ich doch noch mal zum Fall S.P. schaun, der Ehemann hat seinen Kindern auch 5 Jahre was vorgespielt, bis die Tochter die Suche erneut ankurbelte und dabei hat die Tochter sicher nicht an sowas gedacht. So kann ich es mir auch bei Kimsmama vorstellen, sie hat ihm erstmal geglaubt und das Misstrauen entstand erst viel später. Es ist ja auch nicht immer so, das Mütter bedingungslos ihren Töchtern alles glauben, war das Verhältnis früher sehr gut zum Schwiegersohn, dann kann es gut sein, dass sie ihm vertraut hat. War das Verhältnis zur Tochter vielleicht sogar etwas gestört, warum auch immer, ist die Möglichkeit, dass sie ihm mehr geglaubt hat noch größer.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 19:53
@obskur
es gab bei S.P. aber Hinweise.....die Bauarbeiten im Keller.....das gibt es hier nicht, ich rede hier nur davon, welche Möglichkeiten die Polizei hat und das sind offenbar keine


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 19:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das es offenbar niemanden weiter verwunderte, dass sie, trotz Kind, verschwand, spurlos......das finde ich merkwürdig.....Du nicht?
Das dumme ist, dass ein freiwilliges Verschwinden ja oftmals der erste Gedanke ist! Würde ich vermutlich bei meiner Tochter auch denken.... zumal ja SMS kamen, bei Maria B. der Anruf, bei Sigrid P. die Verkehrskontrolle, Trudel Ulmen auch Anrufe... vielleicht ist der Wunsch "Vater des Gedanken"... keine Ahung, man bangt und hofft... das sie jederzeit wieder vor der Tür stehen?!

Auffälligkeiten erkennt man dann erst viel, viel später... kein Lebenszeichen, man hinterfragt, findet Ausweispapiere... Briefe aus denen hervorgeht, dass einge Dinge anders waren als gedacht...

So könnte ich mir das erklären!


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 19:57
@Lara1973
ja, das habe ich ja auch schon, ich verstehe sehr wohl, dass man, insbesondere wenn immer mehr Zeit vergeht, die Situation anders beurteilt......aber was soll die Polizei denn machen? Es gibt keinen Ansatz


Anzeige

melden