Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 12:14
Sie wurde noch einmal in Frechen gesehen, als Sie bei einem Mann in einen schwarzen Twingo mit SU-Kennzeichen einstieg.
O.a. Satz stammt von der Mutter aus ihrer Facebookseite.

Mann sah Kim in Kerpen in einen dunklen Clio einsteigen. Anscheinend hat sie danach noch jemand in Frechen in ein ähnliches Auto mit SU-Kennzeichen einsteigen sehen. Wie zuverlässig ist dieser Zeuge?

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 12:43
@bärlapp
In so einer Situation kann ich mir da alles vorstellen. Denn man muss sich ja überlegen, dass alle Beteiligten unter massivem Druck stehen.
Es könnte z. B. auch durch die öffentliche Suche nach Kim Situationen gegeben haben, die so einfach nicht vorhergesehen wurden. Denn man gerät ja sehr schnell an einen point of no return. Entweder alles zugeben oder die Linie stur weiterverfolgen bis zum Ende. Wobei die Frage ist, was man dann als Ende geplant hätte....Ich weiß es auch nicht. Es sind nur Vermutungen, aber vielleicht war man sich uneins, wie weiter zu verfahren ist. Es gab Streit und der Ehemann hat beschlossen, sich aus Allem rauszuhalten. Dazu kommt ja noch, dass er wahrscheinlich dann auch Anfeindungen ertragen musste, womöglich auch im Beisein des Kindes und er sich eventuell gedacht hat, dass es besser wäre, auf den Umgang ganz zu verzichten. Es wird ja leider auch gar nicht gesagt, warum das Kind bei der Uroma ist.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 12:47
Also wenn man sich die Seite von kimsmama bei Facebook anschaut , hat man den Eindruck das sie mehr mit ihrem aussehen beschäftigt ist , als mit der suche nach ihrer Tochter !
Sieht ganz danach aus , als würde sie wissen wo ihre Tochter steckt !


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 12:51
@LaraSentuerk
Wahrscheinlich hat die Oma der kleinen noch einige private Projekte, nein im ernst ,vielleicht muss sie noch arbeiten gehen , wobei die Uroma ja wahrscheinlich in Rente ist und sich eher um die kleine kümmern kann !


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 12:56
@Derschauer
Das mit diesen privaten Projekten fand ich von der Wortwahl her auch sehr seltsam.
Dass sie noch arbeitet, glaube ich auch. Ich wollte eher darauf hinaus: Wieso ist das Kind nicht bei seinem Vater?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 13:06
@Derschauer

Ich denke diese Art der Unterstellung gegenüber KimsMama geht ein bisschen zu weit. Über ein FB-Profil kann man m.E. nicht darauf schließen, wie es in der Realität tatsächlich aussieht.

Ist nicht bös gemeint... aber ebenso wie wir den Mann nicht vorverurteilen sollten, dürfen wir das bei anderen auch nicht tun :-)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 13:18
@Nitro
Ich verurteile niemanden , hab meinen Gedanken nur mal freien Lauf gelassen !@LaraSentuerk
Der Vater muss bestimmt auch noch arbeiten gehen . Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das er das Sorgerecht für seine Tochter einfach so abgibt !


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 13:29
@Derschauer
@LaraSentuerk


Ja gut, angeblich hat der Ehemann dem Kind nichts mehr zu essen gegeben und das Sorgerecht wurde deshalb auf die Oma (oder auch Uroma?) übertragen.

Ja, Derschauer. Ich verstehe auch nicht, wie man sich noch so mit seinem Aussehen befassen kann, wenn die Tochter vermisst wird. Das stört mich sehr, genau wie die Parisreise Anfang Juli 2012. Sicher geht das Leben weiter, aber nach dieser verhältnismäßig kurzen Zeit scheint die Mutter ja wirklich Prioritäten zu setzen, die ich persönlich einfach nicht nachvollziehen kann. Ausserdem gefallen mir einfach die Widersprüchlichkeiten nicht. Einerseits muss sie von der Versteigerung des Hauses gewusst haben und andererseits behauptet sie, erst lange nach Kims Verschwinden von ihren finanziellen Problemen erfahren zu haben. Zudem ging angeblich auch aus einer SMS von Kim hervor, dass sie Zeit zum Nachdenken bräuchte, wie sie das alles in Zukunft regeln werde. Ja, was denn? Die Mutter muss von den Problemen gewusst haben.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 13:38
@Derschauer
Ja, aber ich gehe auch arbeiten und habe das Sorgerecht für meine Kinder. Es ist ja eine Sache, ein Kind mal irgendwo unterzubringen, tagsüber oder auch über einen längeren Zeitraum und eine ganz andere, das Sorgerecht abzugeben.
Ist das denn überhaupt so? Wissen wir das? Oder lebt das Mädchen nur aufgrund der Umstände dort?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 13:41
Genauergesagt wissen wir das, was Mama uns hier erzählt hat....Oder wir wissen auch nix, da nix beweisbar ist. Warum das Kind bei der Oma lebt, ginng aus xy nicht hervor.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 13:41
@LaraSentuerk
Die ersten 9 Monate war der Ehemann wirklich ein lieber Vater. Ich halte ihn nun für schwer psychisch krank oder gestört. Mit dem Kind alleine, hat ihm dann wahrscheinlich den Rest gegeben. Kims Kind wurde ihm per Jugendamt und Polizei weggenommen. Er hat sie nicht mehr richtig versorgt ( nichts zu essen gegeben).
Ja angeblich vom Jugendamt weggenommen. Aber ob ihm dann das Sorgerecht auch entzogen wurde? Zumindest dürfte er doch ein Umgangsrecht haben?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 13:43
Möglicherweise verzichtet er auf das Umgangsrecht einstweil, um das Kind nicht noch mehr zu verstören. (kaukasischer Kreidekreis), einfach weil er es liebt und nicht zum Spielball machen will.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 13:43
@bärlapp
Nochmal zu Deinem Posting von 12:14 Uhr. Die Frage nach der Zuverlässigkeit von Zeugen stellt sich ja generell. Ich könnte nicht mit Sicherheit sagen, dass ich Kim auf der Straße erkennen würde, mit Sicherheit nicht in einer Großstadt, wo man tausende Gesichter an einem Tag sieht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 13:45
@bärlapp
Woher ist denn das Zitat genau?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 13:45
@anser

Ja, könnte ich mir auch vorstellen. Ich habe auch einen Bekannten, der dem Kind zuliebe, freiwillig auf sein Umgangsrecht verzichtet hat.

@LaraSentuerk

Würde mir genauso gehen. Kim müsste lediglich eine andere Frisur tragen und eine andere Haarfarbe, dann wäre es sowieso schon sehr schwierig sie zu erkennen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 13:50
http://www.ksta.de/region/tierschutz-nur-vorgetaeuscht,15189102,13387668.html

Dieser Link stammt zwar schon von 2007. Aber was, wenn Kim aufgrund ihrer Tierliebe, irgendwie in eine solche Drückerkolonne hineingeraten wäre?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 13:54
@LaraSentuerk

Ich glaube, das Zitat stand auf Seite 11 dieses Threads und kommt von KimsMama.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 14:00
Kim dem finanziellen Druck nicht stand gehalten. So war es aber nicht. Nachdem der Ehemann, kein Einkommen mehr hatte und Kim durch die Prüfung beim LVR gerasselt ist, wollte sie Hartz IV beantragen. Der Ehemann hat aber nie die Unterlagen beigebracht und so gab es auch kein Geld. Er hat sich bei seinem Geschäft nicht in die Karten schauen lassen.
Wenn die Mama wusste, dass Kim Hartz IV beantragen wollte, kam sie denn dann gar nicht auf die Idee, dass die finanzielle Probleme haben könnte. Tut mir leid, egal wie ich es drehe und wende, die Mama widerspricht sich sehr oft.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 14:48
@bärlapp
Ich gebe Dir recht.
Die Mutter widerspricht sich immer wieder.Postet ein neues Foto in facebook und findet sich schoen, gehts noch. Da sie ja anscheinend gerne Projekte durchzieht, sollte ihr neues Projekt eigendlich Kim heissen , und nicht ICH.
Ich glaube ihr auch nicht das sie nichts von den Problemen von Kim bemerkt hat. Sie gehört sicherlich zu den Menschen, die meinen wenn man Hilfe braucht muss man sie erst fragen. Ich kenne auch so eine Person, schrecklich. Da helfen fremde Menschen ohne zu fragen warum viel schneller.
Meinen Kindern ,und sie sind auch schon Erwachsen, sehe ich heute noch an der Nasenspitze an wenn etwas nicht stimmt :-) .
Ist manchmal auch kein Fehler wie man an der armen Kim sieht, aber man muss halt sein Kind kennen. Wurde sie eventuell auch von der Oma grossgezogen?
Übrigens ist der Fall hier fast genau so wie der von Bianca Blömeke, von den Luegen der Mutter bis zum zurück gebliebenem Säugling.Nur da ist es im Heim gelandet.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 14:49
@bärlapp
Danke für den Hinweis, ich habe mir jetzt einige der Postings von Kims Mama mal durchgelesen.
Also, was auf die Schnelle auffällt, ist, dass sie schreibt, dass das ZDF den Ehemann komplett raushalten wollte und dass man dort wohl Angst hatte, dass sie vor laufender Kamera in der Livesendung noch was sagt. So. Das kann ich schon mal nicht nachvollziehen, denn Rudi Cerne fragt sie ja ganz konkret, vor wem oder was Kim Angst hatte. Das hätte man meiner Meinung nach nicht gemacht, wenn man die Befürchtung gehabt hätte, dass sie dort den Ehemann beschuldigt. Ich finde, hier stimmt etwas nicht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 14:54
@zumthema1
Der Fall Bianca Blömeke interessiert mich auch. Hast Du dort auch gepostet? Ich habe jetzt nichts gefunden. Wieso, meinst Du, lügt die Mutter dort und wieso ist das Kind im Heim?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 15:05
Nein , aber jetzt.
Ich bin immer lieber der stille Beobachter. Naja ....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 15:09
@LaraSentuerk

Da hast du allerdings recht. Rudi Cerne würde doch nie so eine verfängliche Frage stellen, muss doch diesbezüglich mit eingeweiht sein. Es passt einfach einiges nicht zusammen.
Die Erzählungen über den Ehemann hören sich ja dann wieder sehr glaubwürdig an. Aber weshalb hat sie dann noch so lange zu dem Ehemann von Kim gehalten.
Auch ist es für mich seltsam, dass Kim einen Monat vor Geburt des Kindes dem Ehemann einen Brief geschrieben hat. Dann muss zu diesem Zeitpunkt ja schon einiges nicht mehr gestimmt haben. Irgendetwas kann man aus dem Brief herauslesen.. ..,,, so blöd, dich immer noch zu verteidigen................ Es fehlt hierzu natürlich der Zusammenhang. Aber in irgendetwas - sei es die angebliche Urkundenfälschung oder auch die angebliche Krebserkrankung oder etwas anderes - war Kim denke ich mal mit eingeweiht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 15:27
Ich glaube fast, Kimsmama hätte nie in dieser Sendung mitgewirkt, wenn sie vorher gewusst hätte,
dass das alles so ablaufen musste...... dass man ihr solch verfängliche Fragen überhaupt stellt und
ihren Schwiegersohn aus allem rausgehalten werden soll.....

Er ist doch noch die Hauptperson, die über das ganze Geschehen besser berichten hätte können.......

aber nun waren sie dort und sie mussten da durch ....was sie im Intresse von Kim und dem Kind taten.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 15:31
@bellady

Wer sagt eigentlich, dass Kims Mama dort antreten musste. Ich denke, sie wollte. Vll hat sie ja sogar zusammen mit der Kripo beschlossen, einen Aufruf nach Kim in dieser Sendung zu machen. Dass in dieser Sendung (Vermisst) keine Anschuldigungen gegen den Ehemann, die sowieso nicht bewiesen sind, gemacht werden konnten, war ihr doch von vornherein klar. Dann solltest du mal ihre Beiträge lesen.


Anzeige

melden